Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
325 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Gesuch gelesen: "Ausbildung zur Sub"

Colour of Magic
Was glaubst wieviele Menschen, devote Menschen es gibt die das immer und dauernd versuchen?! Unterschwellig, manchmal auch ganz unverblümt.

Ja diese Menschen gibt es, weißt du wie viele Doms es gibt, die eine wunschzettelsub haben wollen, die das Aussehen hat, das Verhalten, die Intelligenz, aber dann wieder andere Eigenschaften nicht haben darf.

Aber ich hatte gestern abend ein interessantes Telefonat indem ich genau über das Thema geredet habe, mit einem etwas erfahrerenen Dom und der zu mir meinte, dass dies doch irgendwo immer so ist, Wunschzettelsub, Wunschzetteldom. Und ich muss ihm Recht geben, wir wollen doch das haben was uns gefällt, also werden wir uns es auch wünschen.

Topping from the bottom ist vielleicht gar nicht so übel, wenn man bedenkt, der Top leitet und führt und der Bottom wird eben so lenken, ein Geben und Nehmen, Actio gleich Reactio. Von daher können beide Seiten nur glücklich sein sich zu haben.

Aber ich denke, dass könnte durchaus ein eigenes Thema sein, und ist hier nicht mehr so ganz passend.
Nun, ich habe meinem verstorbenen Partner und späterem Dom schon alles beigebracht. Ohne topping from the bottom. Das geht durchaus. Ich habe ihm mein Wissen vermittelt, so wie ich es auch heute bei Workshops mache. Danach war er sich zumindest sicher, einige seiner Phantasien umsetzen zu können ohne mich zu verletzen. Alles andere ist dann gemeinsam gewachsen.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Arabidospis
*hutab*

Colour_of _Magic
******dev Frau
556 Beiträge
Ich hatte...
mal einen komplett unerfahrenen Dom.

Den habe ich nicht "ausgebildet"!!!

Er trug selbstverständlich diese Neigung bereits in sich. Ich habe durch mein Verhalten (auch verbal) seine Neigung "unterstützt", sie ihm "entlockt" quasi gefördert und sein dominantes Verhalten an die Oberfläche gebracht. Das funktionierte, weil er eben diese Neigung hatte, wir uns gut kannten und ich die entsprechenden Knöpfe zum Auslösen gezielt gedrückt habe. Das wurde nach relativ kurzer Zeit zum Selbstläufer und ich mußte mich zügig zurück nehmen.

Gewachsen ist er an den gemeinsamen Erfahrungen, die wir gemacht haben.
"Ausbildung zur Sub"
*******y_bb:
Das Gesuch ist ... sozusagen 'ne Visitenkarte.
"Ausbildung", "Erziehung" oder wie immer man's auch nennen mag ist klar eine sexuelle Dominanzphantasie.
Im EP wird nach Assoziationen gefragt. Also: Ich lese ein solches Gesuch. Ich kenne den Verfasser nicht.
Der erste Eindruck, den mir der Verfasser des Gesuchs von sich gewährt, ist - eine sexuelle Dominanzphantasie.
Mehr nicht!
Genau das, was mich allenfalls in dritter, vierter, soundsovielter Lesung interessiert, knallt mir irgendso'n Unbekannter gleich als erstes auf die Pupillen, als gäbe es über ihn nichts anderes oder Wichtigeres, was zu wissen sich lohnte.
Wer sich damit zufriedengibt, der soll's tun.
Mir ist das zu wenig.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Landlady_bb
Natürlich ist das bei weitem zu wenig wenn man sich als dies und das vorstellt und auf eine ebene springt die alles entbehrt was einer vernünftigen Grundlage entspricht um sich überhaupt ernsthafte Gedanken darüber zu machen ob es sinn macht.

Und so trennt sich auf natürliche art und weise die Spreu vom weizen.
Was ja dann auch nicht gerade schlecht ist denn nichts ist so schlecht auf dieser welt das es nicht für irgendwas gut ist *zwinker*

Colour_of _Magic
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******y_bb:
Der erste Eindruck, den mir der Verfasser des Gesuchs von sich gewährt, ist - eine sexuelle Dominanzphantasie.

Genau, und das ist doch ein guter Anfang um zu schauen, ob die Fantasien kompatibel sind. *g*
Wie sonst sollte das gehen, als wenn man ein Teil der Fantasien preis gibt?

*******y_bb:
Mir ist das zu wenig.

Das darf ja jeder für sich entscheiden, ob einem das reicht um in Kontakt zu treten oder nicht. Dafür ist ja eine Kontaktanzeige da.
*******y_bb:
Mir ist das zu wenig.

Nun ich bin hier in einem Erotikforum, also ja ich schaue erstmal auf die Vorlieben, was passt, dann schreibe ich und telefoniere, der Rest den erzählt man sich automatisch, wenn man mehr voneinander will oder nur Sex. Aber was ist verwerflich daran sich eben auf der Ebene zu treffen, andere treffen sich beim Stricken, dass macht denen ihr leben ja auch nicht gänzlich aus.

Aber an jedem Anfang steht doch ein gemeinsames Interesse und meins ist nun mal BDSM, mein Devotsein ausleben zu können und ein Gegenüber zu haben, der dominant ist und genau dies sucht. Ein erster Konsens.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Türen haben eine Türklinke...man muss nicht mit der Tür ins Haus fallen mit samten Rahmen. Und ich geh mal davon das eher davon die rede ist das es menschen gibt die von anfang irgendwelche seltsamen anwandlungen haben *zwinker*
Ja genau. Wenn ich eben lese: Ausbildung zur Sub. Ich forme und erziehe Dich, erwarte dies und das...
Dann hört es sich für mich so an, als wenn die Person egal ist, Hauptsache sie lässt sich in eine Form pressen.
Und das wirkt dann eben doch auf viele abstoßend.
"Ausbildung zur Sub"
Eben noch mal kurz in den EP geschaut: ja, @*******teel fragt nach
Gedanken und Assoziationen
angesichts solcher Gesuche.
Ja - auch für mich klingt das so, dass die Ausbildungs- und Erziehungsphantasie wichtiger ist als die Person, mit der man sie auslebt.
Das kann bedeuten, dass der Schreiber des Gesuchs
irgendwelche seltsamen anwandlungen
hat. Dann ist es mir schlichtweg zu riskant, mich darauf einzulassen.
Oder sein Gegenüber ist ihm einfach nur gleichgültig. Aber dann sollte er mal genauer über die Begriffe nachdenken, die er gebraucht. Erziehung und Ausbildung richten sich immer an die Person und haben nichts damit zu tun, lediglich irgendein tatsächliches oder - wir reden über BDSM - ausgedachtes Regelwerk stur abzuspulen.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Jeden Morgen wacht irgendwo ein Mensch auf und denkt sich: hm, bis jetzt hat ja mal nichts geklappt...aber...da war doch was ? Ahja...ich mach einen auf dominant.

Und genau das sind diese Menschen die mit ihrem gefährlichen nicht vorhandenem Halbwissen auf die jagd gehen.

Das schlimm ist das jeden morgen irgendwo eine Frau wach wird und sich etwas bewusst macht was solange verborgen war... und sie denkt ich bin devot.

Jetzt trifft Mr. nicht vorhandenes Halbwissen auf Frau Guten Morgen ich war schon immer devot (die erkenntnis kommt , sagen wir mal im altern von...jenaseits der 30..nur mal als beispiel!) und schon ist das disaster vorprogrammiert
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******2802 Frau
80 Beiträge
*haumichwech*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Einen weiteren Beitrag entfernt, der auf die Person gerichtet war. Da es die letzten Stunden wiederholt zu solchen Beiträgen kam, schliesse ich erst mal ab.

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da sich in diesem Thread wohl ein paar spezielle UserInnen mit Animositäten getroffen haben, die es nicht schaffen sich an die Regeln des Joyclub zu halten, und die dadurch nötige permanente Mod Betreuung nicht ununterbrochen geleistet werden kann, bleibt der Thread vorerst geschlossen.
Bei evtl wieder Öffnung erfolgt eine Nachricht.

Noch persönlich dazu : so viel wie hier musste schon lange nicht mehr eingegriffen werden.

Das kann doch nicht nur am Wetter liegen? *gruebel*

Jedenfalls kann die Gruppe das sonst viel besser .
In der Zwischenzeit empfehle ich einigen Hitzköpfen nach einer Atempause ihre Beiträge vielleicht noch einmal zu lesen....
*geheimtipp*noch, durch dauernde Wiederholung werden schlechte Argumente nicht besser.

Ihr könnt das wirklich besser....
Sonst hilft das Mod Team gerne dabei...

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.