Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7549 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Spiel und die Musik...

*******reas Paar
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Das Spiel und die Musik...
Wie wichtig ist Musik in einer Session für euch?

Gab es schon mal Situationen in denen Musik euch geholfen hat, euch so richtig fliegen zu lassen (Lieder mit bestimmter Bedeutung/Stimmung)?
Oder wo Musik euch total rausgerissen hat (zB durch Stilwechsel/Genrebruch)?

Ich bin gespannt auf eure Antworten

LG Ina
Ich mag Musik im Hintergrund und ja es ist irre, wenn ich nur noch noch höre und fühle und mich vollkommen gehen lasse dabei.
Die Stilrichtung der Musik variiert sehr und kommt natürlich auch auf den Geschmack des Gegenüber an. Am liebsten höre ich Musik ohne Gesang dabei *happy*
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
Für meine Bondagsessions mag ich ganz ruhige Musik (Enya, Gregorian und Ähnliches) und das in einer Lautstärke, die die Bezeichnung laut nicht verdient *zwinker*
Dark Event Dark Event
*****uch Mann
820 Beiträge
Nicht sehr wichtig, aber
Kann helfen noch ein Tick mehr Emotionen rauszukitzeln. Musik ist nicht essenziell, nicht mal sekundär, eher optional.
Da die Sinne verschärft sind kann Musik alles intensivieren. Die Lautstärke spielt da auch eine große Rolle. Laut= mehr Emotionen, leise= tiefgehend- intensiv, berauschend.
*******han Frau
796 Beiträge
Jain,
es gibt welche die sicherlich "hilft" aber auch welche die mich total raus haut. Z.B Helene Fischer und JA auch das Zeug von 50 Shades of Grey. *roll* da kommen von mir so sprüche wie "nicht im ernst jetzt oder?"
********Welt Paar
178 Beiträge
Musik
hören Wir sehr gerne dabei! Beim *mmf* sowie beim BDSM oder bei beidem gleichzeitig! Es schafft eine schöne Hintergrundstimmung mit der passenden Beleuchtung dazu! Wir hören sehr gerne Enigma oder Era dabei, weil es, wie Wir finden irgendwie vom Gefühl her sehr zum Thema passt und Subbie dabei hilft ein bisschen mehr los- und sich fallen zu lassen!

Ansonsten gibts auch mal ganz einfachen "Kuschelrock"
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Ich finde, Musik lenkt ab
******R54 Mann
29.652 Beiträge
Ich finde die richtige Musik zur richtigen Situationen kann durchaus stimulierend sein. Aber es muss nicht immer sein
***ch Frau
1.798 Beiträge
Musik kann die Stimmung bedeutend ändern, klar!

😃 Schlager dabei zu hören wäre echt echt echt pervers!!! 😂 Obwohl der Name der Musikrichtung vielversprechend klingt. Hör mir uff mit Helene Fischer! Da kriege ich Gänsehaut - die unangenehme 😱
Ne, ich hab nicht....denn ich bin nicht allein...
Es ist nicht ganz einfach mit mir....Es gibt sehr viel Musik die mir auf den Geist geht...

Ich bin nicht so richtig kompatibel mit dem Mainstream...Ohne ist mir lieber als gequält zu werden in den Gehörgänge....bzw im Kopf...Das schrieb ich schon anderenorts ....Ich könnte mir meiner Spielgefährtin nicht den Alltag teilen...Wir sind grundverschieden...aber im Sm offenbar sehr gut für einander..
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
Ich habe "Ablenkung" gelesen - auf eine Art stimmt das - die Musik soll mich ja ablenken - von den Umgebungsgeräuschen, von Alltagsgedanken - nur leise muss sie sein - so leise dass ich auch leise Geräusche meines Bunnys, z.B. schnellerer Atem, ein leises "da drückts" ... hören kann
*******Lady Frau
373 Beiträge
Für mich...
...ist es mitunter das wichtigste. Musik ist Sex für mich deshalb läuft bei mir fast 24 Stunden am Tag Musik. Es ist fast egal was läuft, ich mag es quer durch die Bank.
***ch Frau
1.798 Beiträge
Bei Tschajkowskijs Klavierkonzert Nr. 1 (ich weiß, kitschig, aber sooo schön!) fliege ich immer, ohne SM. Hm... wäre ein Versuch Wert *nachdenk*
*******reas Paar
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
... für eure Antworten *g*

LG Ina
*********aige Paar
714 Beiträge
Wir mögen Musik als Hintergrund. Die Stilrichtungen sind da allerdings sehr unterschiedlich. Während die Lady eher ruhigere Popmusik oder Latin bevorzugt, ist es bei mir die dunklere Ecke Gothic, Darkwave, Trip Hop etc.
Die Musik setzt einen Akzent im Hintergrund und hinterlegt unterschiedliche Phasen.
******age Mann
3.117 Beiträge
Musik ist mein halbe Leben und doch stört sie mich beim Sex oft. Beim Fesseln fand ich die Musik gestern in der Bondage Lounge klasse.
********kope Frau
106 Beiträge
Das ist mir sogar mal bei einem Konzert passiert.
Die Toten Hosen. Ich war mit Freunden da und Stimmung war super.
Dann kam "Draußen vor der Tür".
Das hat soviel in mir wachgerufen, was noch nicht oder vielleicht niemals, verarbeitet wurde oder werden wird, dass ich mich hinhocken musste (wir waren zum Glück etwas weiter hinten) und der Abend war für mich gelaufen. Und das wäre auch in jeder anderen Situation so gewesen.
Ja, Musik hat die Macht so vieles in uns wach zu rufen. Darum, wenn du eine Session planst, wähle gewissenhaft aus.
*******reas Paar
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@*******ixe

Manchmal (zB auf Veranstaltungen) hat man wenig Einfluss auf die Musik.

Ich kam auf das Thema, weil es uns gestern passierte das die Musik mitten in einer Session und von jetzt auf gleich, von schwerer, tragender Musik, die zum abheben schön war und passte, auf Diskomainstreamgedröhne umgestellt wurde.

Das hat mich irgendwie ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich wollte gern wissen, ob es anderen auch so geht, das Musik viel ausmacht... Deshalb meine Frage...

LG Ina
*****al4 Mann
795 Beiträge
Musik erreicht Stellen, da kommen Hände garnicht hin...
Ich liebe und brauche Musik bei einer Session - zB - von Enigma -
die hilft mir dabei, dass ich fliegen kann und darf.
Aber bitte keinen Stilwechsel - die Landung wäre hart!
********kope Frau
106 Beiträge
Hmmm, ja umgekehrt kann es natürlich auch passieren *g* Dass man zusammen richtig schön in the zone ist und dann durch was Unpassendes da heraus gerissen wird ^^
Das muss nicht unbedingt Musik sein, das können auch andere Störquellen sein. Z.B. der Nachbar, der Mehl borgen will oder ein Kind das wach wird und rein läuft *g* Oder eine tatsächlich harte Landung weil die Halterung kaputt geht ...
****rna Frau
6.221 Beiträge
Nietzsche sagt:
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum"

Und ein Freund hat mal gesagt:
"Dark side of the moon" ist zum Liebe machen, "The Wall" zum ficken

Musik ist keine Ablenkung, sondern Türöffner. Dafür muss sie natürlich passen. Wer nix mit Helene Fischer anfangen kann, dem wird sie kaum den Weg bereiten. Und schon garnicht für die härtere Gangart.
Andersrum wird ein Rammsteinfan vor Vorfreude sabbern, wenn ihm als Auftakt "Führe mich" präsentiert wird.
So sind sie halt verschieden die Geschmäcker und de gustibus non est disputandum.
Aber, lange Rede, kurzer Sinn: wir reagieren alle auf Musik. Durch die Bank weg. Und je besser sie in den Kontext passt, desto weiter öffnen sich die Türen.

Und am Ende des Tages, wenn das Gehirn abschaltet, ist egal was läuft. Man hört´s eh nicht mehr.

Anm.d.Red.: Ausnahmen bestätigen die Regel
*********79_71 Paar
3.366 Beiträge
Musik sind Gefühle...
Es muss auch schon zur Stimmung passen...
Für jede Stimmung gibt es auch die passende Musik und ist wohl auch für jeden individuell.

Musik gehört zu mir und berüht sogar meine Seele..
*********oten Mann
3.187 Beiträge
Bei "meiner" Musik. .
.. Liebe ich es zu binden..
Das was ich knote ist zwar nicht immer das gleiche.. Aber die Musik wiederholt sich...
Das bringt den Vorteil das ich mit der Musik "arbeiten" kann.. ruhiger = sanfter... lauter.. wilder..

Ein weiterer Vorteil ist , das ich weiß , wann eine Stunde rum ist. . Da ich ansonsten bei der Arbeit mit dem seil Raum und Zeit um mich herum vergesse.. Und irgendwie verfliegt die zeit für mich und mein bunny.. sub.. Modell sobald wir in den seilen sind.. Deshalb beginnt die Musik immer wieder von vorne. .
Das ich mir manchmal nur denke..
Mist.. Schon wieder 3 Stunden verflogen.. Zeit zum abriggen. .
Damit wir in weiteren 2 Stunden fertig sind..

Bild "Fesselnde Grüße aus Ingolstadt" von Palstekknoten
Palstekknoten
*fessel*
****oer Frau
177 Beiträge
Für mich
ist die Musik sehr wichtig dabei. Das bringt mich dazu
das ich richtig genießen kann und mich richtig fallen
lasse.
Es muss nur die richtige sein wie Klangstrahler Projekt
oder Enigma. Also keine Schlager oder langsamer Kram.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.