Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
zum Thema
Muss man Sklavin sein, nur weil man auf BDSM-Spiele steht?52
Im Laufe der Zeit mußte ich immer wieder feststellen, dass es wohl…
zum Thema
BDSM-Beziehung im häuslichen Umfeld weiterführen?13
Hey, meine Frau hat sich mir als Sklavin unterworfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abseits der Kontaktanzeige

******ung Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
Abseits der Kontaktanzeige
Weil es manchen einfach nicht in den Kopf geht...

Kontaktanzeigen sind NICHT zum diskutieren da...
Warum nur?

Weil da Kontaktanzeigen aufgegeben werden die eigentlich nicht schlimm sind - und die dennoch nieder gemacht werden?
Obwohl die tatsächlich nichts schlimmes enthalten...

Und weil es Kontaktanzeigen gibt - auf die so ein Quatsch geantwortet wird wie:
Und schon mal gehört, das eine Sub, Sklavin
sich Ihren Herren erwählt u. nicht anders herum.
Was nicht richtiger wird - selbst wenn man es tausendmal wiederholt...

Zur Zeit sieht es für mich so aus, dass alle ein klein wenig angespannt sind und sofort anfangen aufeinander loszugehen - ohne Grund...

Woran liegt das nur?
Warum sind es dann die Kontaktanzeigen die Unmut erregen?
Warum sind es klar formulierte Ansprüche die für Entsetzen sorgen?
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
DIE Kontaktanzeige, über die sie gerade sprechen.......

Niemand darf da hinweg sehen!!
*******Fox Mann
83 Beiträge
eine schande...
...für die "zunft" ! *wuerg2*
@TE
Diese Kontaktanzeige ist schlimm, weil gerade diejenigen damit angelockt werden, die eigentlich einen Halt bräuchten. Die die Halt haben und wissen was sie wollen, werden sich eh auf so was nicht melden, aber es gibt auch die anderen. Grundsätzlich hast du sonst recht, dass man über Kontaktanzeigen nicht diskutieren sollte, wird auch m.E. gar nicht so oft gemacht, hier aber hoffe ich, dass es noch viele Diskussionsbeiträge gibt, die sich potentielle Bewerberinnen auch durchlesen.
**C Mann
12.061 Beiträge
Woran liegt das nur?
Warum sind es dann die Kontaktanzeigen die Unmut erregen?
Warum sind es klar formulierte Ansprüche die für Entsetzen sorgen?

....weil sie von einem 24-jährigen Mann kommt, der wohl kaum den eigenen Ansprüchen gerecht werden kann, es sei denn, er hätte seine dominate Ader schon im Kindergarten ausgelebt...?

Kontaktanzeigen an sich sind selbstverständlich kein Problem. Man darf sich aber darüber seine Gedanken mache dürfen. oder etwa nicht...?
**********henke Mann
9.637 Beiträge
@Forderung: Dann ...
... sollte eine solche Kontaktanzeige auch im betreffenden Thread stehen und nicht als extra Thema aufgemacht werden. Regeln gelten auch für ODUs *zwinker*
**********Magic Mann
19.027 Beiträge
Und weil es Kontaktanzeigen gibt - auf die so ein Quatsch geantwortet wird wie:
Und schon mal gehört, das eine Sub, Sklavin
sich Ihren Herren erwählt u. nicht anders herum.
Was nicht richtiger wird - selbst wenn man es tausendmal wiederholt...

Forderung, lass die Kirche mal im Dorf! Denn Du kannst definitiv nicht sagen das es anders sein kann, könnte oder wie auch immer. Und jetzt mal ganz abgesehen von Sub Sklavin Dom Meister etc., wieso soll das Quatsch sein? Und vor allem woher nimmst Du das Wissen das es Quatsch ist?

Colour_of _Magic
*****e84 Mann
80 Beiträge
Stinksauer...
....weil sie von einem 24-jährigen Mann kommt, der wohl kaum den eigenen Ansprüchen gerecht werden kann, es sei denn, er hätte seine dominate Ader schon im Kindergarten ausgelebt...?

Eine grausame Unterstellung. Nur weil jemand jung ist, heißt es nicht, dass er keine Erfahrungen hat oder seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Unglaublich, so etwas vom Stapel zu lassen!!!!
Also bei DER Kontaktanzeige bin ich vor Lachen vom Sofa gefallen *haumichwech*
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Ich nicht.....ich kenne solche Vorgehensweisen sehr genau...leider
*****e84:
Eine grausame Unterstellung. Nur weil jemand jung ist, heißt es nicht, dass er keine Erfahrungen hat oder seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Nun, da ich ganze 20 Jahre jung bin, ja in meinem Alter würde ich Dom und Sklavin wenigen zutrauen. Wir probieren uns aus, erforschen Neues, aber keiner von uns auch ich nicht würde mich als Gefestigt bezeichnen, dass wir einen Harem an Sklavinnen uns halten können.

Und sry. aber da hat jemand zu viel Chris Dell Geschichten gelesen, denn NEMESIS ist seine Schöpfung eine Geheimorganisation, die SM ausübt und bis in die höchsten Kreise geht, da hat jemand einfach mal zu viel Geschichten gelesen (auch wenn ich dir immer gut fand)
*******Fox Mann
83 Beiträge
und genau deshalb MUSS...
...auf sowas hingewiesen werden bzw zur diskussion gestellt werden.

an sich finde ich es auch net nett, in ein kontaktgesuch hereinzugrätschen - aber wie soll mans anders machen? zu jedem kontaktgesuch, welches der vorstehenden kriterien entspricht NOCH ein eigenes thema aufmachen? wohl eher nicht.. *nachdenk*
*****e84 Mann
80 Beiträge
Nun, da ich ganze 20 Jahre jung bin, ja in meinem Alter würde ich Dom und Sklavin wenigen zutrauen.
Es macht doch jeder andere Erfahrungen und man hat einen unterschiedlichen Werdegang hinter sich. Es soll auch Leute geben, die mit Mitte 20 älteren Leuten um einiges Voraus sind.

Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres als ohne jegliches Wissen, alles über einen Kamm zu ziehen.

*******spis:
Und sry. aber da hat jemand zu viel Chris Dell Geschichten gelesen, denn NEMESIS ist seine Schöpfung eine Geheimorganisation, die SM ausübt und bis in die höchsten Kreise geht, da hat jemand einfach mal zu viel Geschichten gelesen (auch wenn ich dir immer gut fand)

Meine Aussage war nicht unbedingt auf ihn bezogen. Da mich die allgemeine Aussage, dass alle "jungen" Leute keine Ahnung haben, selbst auch betrifft und sehr enttäuscht!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hinweis der Moderation:

wir diskutieren hier bitte ganz allgemein und ohne Zitate aus Profilen oder bestimmten Kontaktanzeigen.
Sonst muss der Thread leider geschlossen werden.

LG WEKA2511 mod
*******Frau Frau
5.822 Beiträge
Nun ich selber musste heute echt mit mir kämpfen bei einer Kontaktanzeige keinen Kommentar drunter abzusetzen weil ich da einfach nur mit dem Kopf schütteln musste . ja klar formuliert als Anzeige richtig aber Bei dem Thema Ausbildung zur Sub.. Sklavin wat weiß ich da krauseln sich mir immer die Fußnägel auf weil ich sowas quatsch finde aber jeder nach seiner facon. Und manche Kontaktanzeigen sind wohl so gestaltet da kann man einfach nicht anders als einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiß jetzt nicht um welche Kontaktanzeige es explit gerade geht.
******ung Mann
6.412 Beiträge
Themenersteller 
**********henke:
Dann ...
... sollte eine solche Kontaktanzeige auch im betreffenden Thread stehen und nicht als extra Thema aufgemacht werden. Regeln gelten auch für ODUs
Das ist Blödsinn.
Wir haben hier den Bereich BDSM für Anfänger: Kontaktanzeigen der GENAU DAFÜR DA IST eine Kontaktanzeige rein zu stellen - was viele machen und was GENAU im Sinne der Regeln ist.
Und die Anzeige war auch in diesem Bereich.
Bevor man zur Einhaltung der Regeln aufruft....sollte man die vielleicht...keine Ahnung...kennen?

Ich hab mir diese Kontaktanzeige mehrmals durchgelesen....
Kann mir bitte jemand sagen was ich übersehe?
Einer bietet an eine Person als seine Sklavin auszubilden.
(Das ist eine ganz normale Aussage im BDSM-Kontext)
Dann kommt eine Menge an Ansprüchen - "Hätte-ich-gerns".
(Was ist an denen schlimm?)
Dann schränkt er noch etwas weiter ein.
(Ist ja auch nicht schlimm.)
Schließlich verweißt er auf sein Profil (das mich nicht interessiert).

Alles in allem...steht da nichts schlimmes.
Oder was empfindet ihr als schlimm?

Ich möchte dazu FTC danken - als EINZIGER hat er einen Konkreten Punkt genannt der ihm aufstößt.
Und ja:
**C:
Kontaktanzeigen an sich sind selbstverständlich kein Problem. Man darf sich aber darüber seine Gedanken mache dürfen. oder etwa nicht...?
sehr gerne...
Dagegen habe ich auch nichts gesagt - mich stört das Bashen des TEs der Kontaktanzeige (ist ja recht häufig so das ein Kontaktanzeigen-TE entsprechend angegriffen wird).

*****567:
Diese Kontaktanzeige ist schlimm, weil gerade diejenigen damit angelockt werden, die eigentlich einen Halt bräuchten.
Das ist eine Aussage...aber ich sehe die Punkte nicht die es so verheerend machen...
Könnte man das bitte etwas...präzisieren?

**********Magic:
Forderung, lass die Kirche mal im Dorf! Denn Du kannst definitiv nicht sagen das es anders sein kann, könnte oder wie auch immer.
Hab ich auch nicht.
Aber ich KANN sagen das es Quatsch ist - weil es NICHT die Allgemeingültigkeit hat die da dargestellt wird.
DU beschwerst dich doch darüber das du eine angebliche Allgemeingültigkeit aus meiner Aussage herausliest...was dein Problem ist, weil ich keine geschrieben habe, weder impliziert, noch angedeutet noch sonst was.
Aber die Aussage:
"Sub sucht sich den Herrn und nicht andersrum."
ist schon allein deshalb quatsch, weil es eben nicht allgemeingültig ist...denn idr. sucht sich WEDER die Sub den Dom, NOCH der Dom die Sub - idr. entscheiden die beiden sich füreinander...
Also - lass du die Kirche wo du willst und antworte auf die Fragen oder lass den Thread weg.

Normalerweise ist mir ein OT in meinen Threads schnurzpiep egal - aber hier hätte ich gerne erstmal konkrete Antworten auf konkrete Fragen bevor wir ins OT kommen...
DANACH können wir uns gerne darüber unterhalten ob es Quatsch ist oder nicht wenn jemand sagt das es allgemein so ist das eine Sub sich den Herrn sucht und nicht umgekehrt.
Alter Schwede
in der Regel lese ich nur und ich muss sagen, was mir derzeit an Kurzweil geboten wird ist beachtlich!
Jaaaa, ich bin ein sogenannter "alter Hase", aber wenn ich mit Menschen über BDSM rede, rate ich immer dazu, seine Erfahrungen und sein "eigenes" BDSM zu zelebrieren.
Das es dabei gewisse Regeln gibt wie SSC muss ich hier jetzt nicht erwähnen, oder?
Ich kann mich nur einigen Meinungen hier anschließen, man ist wie man ist.
Unsere Subkultur ist so vielschichtig, ich muss nicht mögen was andere machen, your kink isn't my kink, but your kink is okay.
Aber bitte, das ist jetzt meine persönliche Meinung:
Laut Pawlow kann man einen Hund konditionieren, der sabbert dann wenn er das Glöckchen hört, auch ohne Futter.
Das es aber Menschen gibt, die keinen Doktor in Psychologie oder Psychiatrie und trotzdem der Meinung sind einen Menschen "formen" zu können, das ist für mich schier unbegreiflich.
Gehen diese Menschen bei gesundheitlichen Problemen zum Gärtner, oder kaufen die ihre Milch beim Autohändler?
Ich möchte lediglich sagen, das man doch aus gutem Grund zum Fachkundigen geht.

Erschreckend!
Immerhin geht es hier um Menschen und der physischen und psychischen Gesundheit.

So, jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.

Einen angenehmen Abend noch
*******Fox Mann
83 Beiträge
tipp von der basis:
dann vielleicht nicht so viel "schliessen" ?

die aufregung ebbt doch sowieso nach ner gewissen zeit ab und ein "wahrer und gefestigter herr" kann sowas schon vertragen! denn wie wir jetzt alle gelernt haben, ist das ja NICHT altersspezifisch diese eigenschaft... *nachdenk*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******Fox:
und genau deshalb MUSS...
...auf sowas hingewiesen werden bzw zur diskussion gestellt werden.

Nein, muss man nicht. Weder Hinweis noch Diskussion dazu.
Oder wie würde es Dir gefallen, wenn irgendwann über eine Anzeige oder gar das Profil von Dir diskutiert würde?
Nur weil jemand Deine Art falsch findet?

*******Fox:
an sich finde ich es auch net nett, in ein kontaktgesuch hereinzugrätschen - aber wie soll mans anders machen?

Zum Beispiel einen allgemein gehaltenen Thread dazu eröffnen und Meinungen abfragen.

*******Fox:
zu jedem kontaktgesuch, welches der vorstehenden kriterien entspricht NOCH ein eigenes thema aufmachen?

Da habe ich das Problem mit den Kriterien... Da es keine allgemein gültigen gibt, wer bestimmt das dann?
Machen wir eine Abstimmung in der Gruppe? *ironie*

Klare Aussage: jedes Mitglied kann eine Kontaktanzeige eröffnen, solange diese den https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html des Joyclub entspricht.
Wer diese dann gut oder schlecht, oder zum *wuerg* findet ist irrelevant und hat die - oder derjenige für sich zu behalten im Thread.
Jedes Mitglied kann gerne die Möglichkeit der Clubmail nutzen um den Anzeigenersteller über seine Meinung zu informieren.

LG WEKA2511 mod
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*****511:
Jedes Mitglied kann gerne die Möglichkeit der Clubmail nutzen um den Anzeigenersteller über seine Meinung zu informieren.

Was in diesem Fall nun nicht mehr möglich ist, denn der Kontaktsuchende hat sein JC-Profil gelöscht.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
@Forderung
Die Kontaktanzeige erschien erst im im Kontaktanzeigen-Thread, als schon geschätzt trölfzig Mal mit dem Zaunpfahl gewinkt worden war. Insofern ist Deine Aussage, das ich "Blödsinn" reden würde falsch, mal ganz abgesehen von der grobschlächtigen Wortwahl, die dem feinen Florett des distinguierten Herren nicht angemessen ist. Leider bist Du nicht satisfaktionsfähig ;-).
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
****r56:
Was in diesem Fall nun nicht mehr möglich ist, denn der Kontaktsuchende hat sein JC-Profil gelöscht.

was aber sehr schade ist....

Danke für den Hinweis.

Die *tonne* ruft....

LG
****67 Frau
3.363 Beiträge
**********henke:
Die Kontaktanzeige erschien erst im im Kontaktanzeigen-Thread, als schon geschätzt trölfzig Mal mit dem Zaunpfahl gewinkt worden war.

Nein. Die stand in verschiedenen Gruppen seit heute Mittag.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Das Löschen des Profils spricht Bände....
*******Fox Mann
83 Beiträge
Oder wie würde es Dir gefallen, wenn irgendwann über eine Anzeige oder gar das Profil von Dir diskutiert würde?
Nur weil jemand Deine Art falsch findet?

... habe ich kein problem mit.
ich arbeite aber grade noch an nem schwülstigen text.

Zum Beispiel einen allgemein gehaltenen Thread dazu eröffnen und Meinungen abfragen.

das verliert sich dann aber...

Jedes Mitglied kann gerne die Möglichkeit der Clubmail nutzen um den Anzeigenersteller über seine Meinung zu informieren.

wenn er denn zahlendes mitglied, eine geprüfte frau oder ein paar ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.