Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22087 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlt uns allen die "harte Hand" aus früheren Zeiten?

***in Frau
9.794 Beiträge
Der Wunsch nach ....
......klaren Strukturen verstärkt sich in politischen Unruhezeiten:"Trautes Heim ,Glück allein".
Das gilt allerdings auch für Vanillas und hat weniger mit BDSM zu tun.
Wir mögen halt DIESE Art der Struktur.....:-)
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Meine 2 ct:
Mir fehlt keine harte Hand, ich habe noch Dresche bekommen als Kind (retrospektiv betrachtet war die Reaktion meiner Eltern jedesmal verständlich und zwischen fünf und zwölf ist es vielleicht insgesamt viermal passiert).

Mein BDSM ist, dass ich für eine Person, die mir etwas bedeutet, etwas aushalte und dass ich der Person dadurch Wohlbefinden bereite - weil sie meine Reaktionen geil findet, weil sie stolz auf mich ist, weil sie ihren Streß abbauen kann - das alles sind keine Reaktionen, die ich als Kind bei meinen Eltern hervorrufen wollte.

Und was den überschaubaren Rahmen anbelangt und die festen Strukturen anbelangt: ich wäre ein schlechter Diener einer Herrin, wenn sie sich um alles kümmern müsste und ein bisschen Willkür ist manchmal ganz schön.
*******gard Mann
574 Beiträge
Die harte Hand?
Hallo zusammen,
ich beobachte dieses Thema schon einige Zeit und denke nicht, das uns die harte Hand wegen irgendwelcher Sehnsüchte fehlt. Die jenigen, die als Kind eine harte Hand zu spüren bekommen haben, hätten gut und gerne sicher darauf verzichten können, denn zu diesem Zeitpunkt war es ganz sicher alles nur nicht angenehm! Das wir unsere Kinder antiautoritär erziehen, weil sie es ja einmal besser haben sollen als wir, ist unsere eigene Schuld. Kinder sind clever, sie loten und probieren alles aus, spielen Vater gegen Mutter aus und merken, wie weit sie gehen können. Die harte Hand fehlt nicht, ein wenig Strenge und Disziplin hingegen schon! Wenn sie einmal gelernt haben, wie weit sie es treiben können, wissen sie wo Schluss ist.

Meiner Meinung nach rührt die Kontrolle Macht über jemanden auszuüben, sei es mit Züchtigung oder auch Handgreiflichkeiten, bereits aus früheren Zeiten welche bekannt wurde durch den Marquis de Sade. Denken wir einmal einige Jahrzehnte zurück: Wer waren denn damals bekanntlich die jenigen, die sich bei einer Domina züchtigen ließen? Es waren überwiegend Hochrangige Persönlichkeiten, welche sehr viel Verantwortung hatten, wie Adlige, Management oder Banking, Firmen Chefs ect. um nur einige zu nennen, die durch Züchtigung und Erniedrigung freiwillig wieder etwas auf den Boden der Tatsachen geholt wurden um wieder neu geerdet zu sein um sich dem öffentlichen Druck weiter stellen zu können. Nach der Behandlung waren sie meistens wie ausgewechselt.

Später fand auch der normale Bürger durch Medien, Bücher ecta. mehr oder weniger gefallen Macht und oder Züchtigung auszuüben, wodurch sich sehr viele Untergruppierungen entwickelt haben, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen bis Heute.

Herzlichst Sunbiker
****000 Mann
18.935 Beiträge
******er1:
Es waren überwiegend Hochrangige Persönlichkeiten, welche sehr viel Verantwortung hatten,

vermutlich weil nur die genügend Geld und freie Zeit hatten ...
*******gard Mann
574 Beiträge
HAL 9000:

vermutlich weil nur die genügend Geld und freie Zeit hatten ...

vermutlich hast Du vollkommen Recht, das kann ich nicht beurteilen. Da bei Otto Normal Verbraucher die Knete hierfür fehlte, ließ er oder sie sich dann vom Partner bearbeiten, weil sie das Geld ja zum Leben brauchten und keine Zeit hatten sich auswärts züchtigen zu lassen;-)) So entstand dann im Laufe der Zeit die uns bis Heute bekannten Varianten SM/ BDSM in der hardcore oder smothie Version?
*******lon Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Meinst du also,
BDSM ist die Heimwerkervariante der Dominastudios?
***in Frau
9.794 Beiträge
Deshalb...
...lieben die meisten Doms auch Baumärkte... *haumichwech*
*******gard Mann
574 Beiträge
In gewisser Weise,
BDSM ist die Heimwerkervariante der Dominastudios?

ja, das hast Du sehr gut interpretiert und formuliert, hätte ich selber nicht besser machen können. Es mag für den einen oder anderen der diese Praktiken ernsthaft betreibt vielleicht etwas befremdlich ausgedrückt sein, aber ja. Dies ist jedoch nur meine pers. Meinung, die keinerlei Anspruch auf Richtigkeit hat und es muss diese auch niemand für seine erachten.

Wenn ich so überlege, gibt es doch fast in jedem privaten Haushalt ein " SM Studio " verborgen entweder im Keller oder auf dem Speicher Boden, welche zu genau diesem Zweck umgebaut wurden, oder?
*******_HOL Mann
420 Beiträge
BDSM wird offener gelebt
Auch ich möchte folgenden Beitrag leisten:
BDSM wird offener gelebt. Die dunkle SM Szene wurde durchleuchtet.
Pornos handeln mehr mit Bondage, RapePlay, SM etc. , aber auch durch den Joy und die SZ wird BDSM offener gelebt und geteilt. Die Paare leben immer mehr BDSM 24/7 aus... die Sexualität wird aus dem Schlafzimmer nach draußen verlegt. Ein Zeitwandel! Vieles dreht sich im Leben und so auch die Sexualität des Menschen...
Wer hatte früher Zeit für eine` intensives Sexleben?

Zu Guter Letzt;
50 Shades of Grey hat natürlich den Rest gegeben. Hat den Stinos gezeigt, was noch alles im Bett gehen kann wodurch warhscheinlich viele jetzt auf Peitscheschwingen und Fesseln stehen ...

Der Templer
***ch Frau
1.798 Beiträge
Natürlich hat das Internet vieles geöffnet. Im Guten wie im Schlechten.
Ich erinnere mich auf die 90er *g* aaaach, war es schön! Damals habe ich die ersten Kontakte übers Internet in diesem Bereich geknüpft und es hat sich eine nette Comunity in CZ gebildet. Wir haben auch reale Treffen veranstaltet.
Vor dem Internet gab es wohl nur die schmuddeligen Anzeigezeitschriften. Und jetzt mal ehrlich, ich als Frau (und zwar damals rockig/punkig) hätte es mir nicht getraut sie zu kaufen...
*******und Mann
754 Beiträge
Stino?
50 Shades of Grey hat natürlich den Rest gegeben. Hat den Stinos gezeigt, was noch alles im Bett gehen kann wodurch warhscheinlich viele jetzt auf Peitscheschwingen und Fesseln stehen ...

Ich finde das Wort "Stino" ziemlich beleidigend. Du möchtest doch sicher auch nicht, daß Dich Stinos als Perversen bezeichnen. Jemanden als Stino abzuwerten, nur weil er nicht die gleichen Vorlieben wie Du hast ist für mich ganz schön daneben.
******ung Mann
6.411 Beiträge
Stinos vs. Ninos...
Die ewige Begriffsdebatte...
Das muss ja nicht böse gemeint sein - ist halt einfach nur ein Wort..."Vanillas" ist auch nicht besser..."Nicht-BDSMler" ist aber einfach zu lang und "Menschen die den Sex ohne hauen und fesseln und schmerzen und Unterwerfung oder andere solche Spielereien bevorzugen und dennoch ein erfülltes und glückliches und tolles Leben führen" (kurz: MddSohufusuUoasSbudeeugutLf) ist ja gleich noch viel länger...

****000:
vermutlich weil nur die genügend Geld und freie Zeit hatten ...
Hm
Und vielleicht auch...zum Teil zumindest...das es niemanden interessierte wenn Bauer Jochen am 1sten des Monats von der Domse aufn Arsch bekommen hat - weil er keine "Person von öffentlichem Interesse" war?
Die meisten Puffs hätten zumachen müssen wenn "nur" die "reichen und mächtigen" hingegangen wären...
Das war damals nicht anders als heute...glaube ich zumindest...
*******und Mann
754 Beiträge
Das finde ich nicht,
daß Stino "nur ein Wort" ist. Mit der Begründung kann man ja jede Beleidigung schönreden. Für mich hat die Verwendung von Stino so etwas elitär-besseres gegenüber allen anderen die nicht der gleichen Vorliebe wie man selbst huldigt. Ich hab diesen Unterton auch schon bei anderen Gelegenheiten bemerkt.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Hier geht es aber nicht um den Begriff Stino zu diskutieren, könnten wir bitte beim Thema bleiben. Ihr könnt per CM weiter machen.
*******und Mann
754 Beiträge
Oh Verzeihung
bin schon wieder weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.