Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4720 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer besorgt das Spielzeug?

**********inggg Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Wer besorgt das Spielzeug?
Wie ist das bei euch? Wer besorgt überwiegend das Spielzeug?
Dom oder Sub?

Und bekommt jede Sub ihr eigenes Spielzeug?
*****mel Frau
724 Beiträge
Sowohl als auch
Die Schlaginstrumente besorgt eigentlich ausschließlich er, alles was summt und brummt und ähnliches , beide, überwiegend aber eigentlich ich.
Mit einer Gerte, die schonmal fremde Haut berührt hat, würde ich vielleicht noch mitgehen, aber das Halsband einer anderen bzw. Vorherigen würde ich nie tragen.
Auch alles was schon in einer anderen drin war, kann die entsprechende Dame gern behalten. *g*
Hi, bei uns besorge ich die Sub das Spielzeug, aber einfach deshalb weil ich die zeit dafür habe. Was nicht heißt das ich es auch immer selber bezahle....wir machen halbe/halbe.
Ich habe Spielzeug das benutzen nur ich und mein Herr und ist für andere tabu...dann habe ich Spielzeug was ich auch mit anderen benutze.....
****57 Mann
52 Beiträge
Utensielien
Besorgt der Dom. Sie darf sich gerne mal was wünschen, aber die Entscheidung fälle ich. Ich sehe eine Dom---Sub Verhältnis als verbindlich und deshalb gibt es bei mir nur eine Sub und nicht mehrere.
*******reas Paar
1.271 Beiträge
Sie schreibt....
Spielzeug besorgen wir meist gemeinsam. Manchmal aber auch Einzeln.
Wenn wir mit anderen spielen/'Spielzeug verleihen', dann nur mit Teilen, die sich 1a desinfizieren lassen.
Die Frage nach "jeder Sub" stellt sich nicht, da ich seine Einzige bin *zwinker*

Grüße Ina
Wir besorgen alles gemeinsam,die gerte für fremde Haut ,er schon mal allein,alles weitere an spielsachen,bleibt im privaten kreis,also bei uns.wer mag schon teilen u was andere ins sich getragen haben,nein danke..
*******itze Paar
3.356 Beiträge
Zusammen ...
... weil es mehr Spaß macht *zwinker*
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Spielzeug kaufen
Ist auch mal ne schöne Aufgabe für sie. Meist aber wird es zusammen gekauft und nur für sie benutzt. Zur nur keine sub oder sklavin da.
Ich seh einen Teil als
persönliche Schutzausrüstung an von ihr...Und für sie von mir gekauft....

Und dann gibt es in einer lokation ja vorhandenes Equipment ...Und das was " nur Aussen Wirkung hat, nehm ich das gern zur *hand*
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
My way
Ich habe als Domme alles, was mir Spaß macht - von Klammern über Nadelrad bis hin zur Whip.

Intimes Spielzeug kauft sub und es gehört ihm dann auch. Gleiches gilt, wenn sub ein spezielles Spielzeug ersehnt. Sollten wir beide ein bestimmtes Spielzeug haben wollen, dann zahlt der, in dessen Besitz das Teil dann auch bleibt.

Ein übergebenes Halsband geht bei Trennung wieder in meinen Besitz zurück. So weiß ich sicher, dass es nicht mehr getragen wird *zwinker*

LG
Arschi *arsch*
********aton Mann
795 Beiträge
Natürlich
Ich
Ich selbst habe einen gewissen Grundstock an Equipment, der alles umfasst, was meine Haut berührt. Also gepolsterte Ledermanschetten (nein ich habe keinen Bock Billig-Ware die keinem Sicherheitsstandard entspricht. Wollte man mir auch schon zumuten *nene*), Vibs und Dildos sowieso, ebenso Klammern und ein paar Schlaginstrumente. Alles andere hat mir mein Liebster geschenkt (!), da fast alles auf Maß gearbeitet ist, macht es ja auch Sinn.
Alles was auf dem Körper Verwendung findet habe ich
das für innen dürfen die Damen dann selbst besorgen/mitbringen
*********mnia Paar
1.746 Beiträge
Sie schreibt
Wir beteiligen auch beide uns am Spielzeug.

Beim Halsband könnte ich mir eine Situation vorstellen, Sub trägt ein "Allzweck Halsband" was nicht speziell ihr geschenkt wurde, da die Beziehung noch sehr frisch ist, aber beide gemeinsam einen Club besuchen wollen, oder einfach weil man eine ungebundene Sub ist, die sich mit einem dominanten Mann treffen möchte im Club. (Wäre beides nichts für mich, aber vorstellbare Szenarien)

Nach ner Zeit weiß ich, was ihm an Spielzeug gefällt und kaufe daher auch gerne mal auf eigene Faust, mit manchen Sachen möchte ich meinen Dom einfach überraschen. Er macht mir mit manchem Spielzeug ja auch ne Freude *g*


Wir sehen das nicht so strikt mit "Nur der Dom darf kaufen"...ja...manche Doms wollen das so, das ist ok...aber gerade am Anfang..wenn man nix hat..würde ich doch ne Teilung bevorzugen...
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich besorge meine Dinge gerne selbst, weil ich dann auch weiss, wie es hygienisch um sie steht. Grundsätzlich finde ich es bei den meisten Dingen aber auch in Ordnung, wenn sie von meiner Partnerin kommen. Vor allem Schlagutensilien sind da naheliegend, weil es von Vorteil ist, wenn Top sie kennt.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Situtionsabhänig
Auch ich bevorzuge eigentlich den Kauf des gemeinsamen Spielzeugs.
In fester Bindung sowieso. Sicherlich gibt es immer wieder Dinge, die einzeln von Sub oder Dom angeschafft werden. Das Halsband ist definitiv seine Sache, wenn es eine intensive Bindung ist und er sie annimmt. -> Geschenk des Halsband.

Ist man in einer Anfängerphase, in keiner festen Bindung, bin ich eher dafür dass sie ihr eigenens Spielzeug hat. Ein Dom bespielt nicht mit seinem Spielzeug mehrere bzw. unterschiedliche Frauen.
Ist keins vorhanden, sollte man sich gemeinsam zusammensetzen und etwas raussuchen und bestellen.

Der Templer
****ura Frau
507 Beiträge
Den überwiegenden Teil zusammen, manchmal auch ich (z.B. wenn ich weiß, dass es ihm nicht gefallen wird).

Benutzte Sextoys findet er geil, deswegen gucken wir auch mal rein, wenn Anal Plugs gebraucht verkauft werden. Man kann sie ja desinfizieren.
****nta Frau
683 Beiträge
und was macht ihr grad als Anfängersub wenn der Dom, den ihr erst neu kennengelernt habt und mit ihm eine Beziehung eingehen wollt, sagt er hat alles ....er kauft für eine neue Sub(feste Beziehung oder längerfristige Spielebeziehung) nicht nochmal alles. Und das Spielzeug wurde mehrfach schon bei verschiedenen Frauen benutzt. Egal ob Schlagwerkzeug, Dildos, Vibs oder Plugs?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Man braucht einerseits kein Spielzeug, um eine BDSM-Beziehung zu starten. Und andererseits gibt es auf eis.de etc. ja echt günstige Dinge für den Einstieg. Ausserdem gibt es Spielzeug, das sich super reinigen und desinfizieren lässt - dieses kann ja verwendet werden.
Wenn Du Bedenken wegen gebrauchtem Spielzeug wie Plugs oder Dildos hast, einfach ein Kondom drüber ziehen. Dann kannst Du beruhigt sein.
Das habe ich auch immer gemacht bei Gästen im Studio.
Und auch privat wenn eine Dom sein Spielzeug unbedingt an mir ausprobieren wollte.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Ich entscheide, ich kaufe (oder baue), ich benutze.
Und das ist gut so *zwinker*
Wo wäre mein Spass und meine Überraschung, wenn Sub wüsste, dass ich Nippelsauger gekauft habe?
Wo wäre die Überraschung, wenn sie wüsste, dass es eine neue Gerte gibt?

Nein, meine Überraschung möchte ich mir nicht nehmen lassen. Dafür bin ich viel zu egoistisch *zwinker*

Hendrik
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Aber nur weil Sub sich selbst auch was kauft, heisst das doch nicht, dass du diese Dinge nicht mehr kaufen kannst?
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@SciFi2
Mhmm, macht für mich keinen Sinn, Dinge zu kaufen, die sie schon hat. Mal abgesehen davon, dass sie nichts hat, was nicht von mir ist. OK, abgesehen von einem Vibrator und einer Deko-Peitsche an der Wand. Das war mal ein Geburtstags-Gimmick von irgendeinem Bekannten.
*******978 Mann
135 Beiträge
Sowohl als auch. Einige Sachen lassen sich nur bedingt gut reinigen oder desinfizieren und eignen sich daher nicht um Sie bei mehreren Damen zum Einsatz zu bringen. Schlaginstrumente besorge ich Grundsätzlich selbst.
Manches wird auch zusammen gekauft.
******r99 Paar
94 Beiträge
Gemeinsam entscheiden, Sub zahlt
Wir kaufen gemeinsam.
Cucky zahlt.
Das gilt übrigens auch für meine Dessous, die ich ausschließlich für meinen Lover anziehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.