Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Profiltext oder Bilder - Was ist wichtiger?79
Wird der Profiltext überhaupt gelesen, wenn keine Bilder, bis auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauernfängerei...

*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Bauernfängerei...
Wenn der Thread unpassend ist,bitte löschen!

Vor kurzem wurde hier eine Kontaktanzeige in Frage gestellt und der User hat sein Profil gelöscht.

Die Art der Kontaktanzeige war inhaltlich sehr provokativ für viele.

Nun mein Gedanke ist (jetzt nicht auf diese Anzeige oder diesen User bezogen),wenn sich jemand wegen negativen Feedback sein Profil löscht und dann ein paar Tage später sich neu anmeldet (mit neuem Nickname und Profiltext) und eine neue Kontaktanzeige startet (die einfühlsam und "nett" geschrieben wurde),wie sollte man reagieren?

Man weiß ja nichts über den User. Wie tickt er wirklich? Vielleicht war es Unsicherheit und die fehlende Erfahrung,die ihn zu solch einer provokanten Anzeige verleitet hat?
Oder doch ein Wolf im Schafspelz?

Ich wäre mir sehr unsicher...
Auffällig
Schön dass es noch jemanden aufgefallen ist und ja ich habe mir heute schon gedanken drüber gemacht. Der Unterschied zwischen den beiden Profilen ist im Text frapierend, vor allem wie und was er sucht.

Ich bin der Meinung, dass hier ein Wolfs im Schafspelz ist, denn ich traue dem ganzen nicht und schon gar keinen Geisteswandel innerhalb weniger Tage/Stunden.
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Sie schreibt
Dem schließen wir uns an...es wäre sehr auffällig.

Ich habe es jetzt nicht mitbekommen, was im alten Profil stand...und könnte daher nur auf das aktuelle Profil schließen..aber ich denke, dass solche Personen relativ schnell entlarvt werden zumindest nach ner Zeit.
Wir haben alle irgendwo n gesundes Bauchgefühl (unterstelle ich jetzt einfach mal) dass wir uns wundern sobald etwas unserer ansicht nach nicht so richtig vorkommt.
Da würde ich dann doch eher zu den personen zählen, die nachfragt...und da denke ich...spätestens dann würde entweder ne Erklärung kommen (die man, wenn sie in die neue Richtung geht und schlüssig ist) erstmal glauben kann/muss oder wenn abgewiesen wird, für mich das direkte aus bedeuten könnte...


Ich verlange absolute Ehrlichkeit von meinem Gegenüber...egal ob es im BDSM oder im Stino Kontext ist..wenn man mir was nicht sagen will muss man es n icht...aber das was gesagt/geschrieben steht soll ehrlichs ein.
jeder...
...
ist dann verunsichert. Oder blöd.

Klar, kann natürlich sein, die Person hat nachgedacht und Erkenntnis bekommen. Aber ist das wahrscheinlich?

Wahrscheinlich ist, es fällt kaum jemandem auf.
Was sagen denn hier die Betreiber der Seite? Denen sollte ja so etwas auffallen.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Mein erstes Gefühl,wäre auch "Wolf im Schafspelz".
Aber ich möchte diesen Thread möglichst sachlich halten um mir "Ärger" zu ersparen.

Wie könnte man vorgehen,wenn so ein Verdacht bestünde?
Ursache: Unerfahrenheit. Dann aber schwierigals erfahrener Dom. Er müsste erst lernen, auch im Bereich der menschliche Körper, Anatomie usw.
Aber dann finde ich es gut als Jungspund zu sagen ich bin Frischling. Ist ja nicht schlimm.

Oder: kalkuliertes Abschleppen von Mädels und Sex.

Oder Selbstüberschätzung

Oder zuviel Kino Film gesehen ....

Alles spekulativ.
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Zja, wir machen ja auch zeitweise alles mögliche dafür damit Diverse Menschen dann danach Wissen was sie nicht mehr machen sollen weil es anders bessere wäre.
Bedeutet nicht das sich diese menschen über sich selbst Gedanken machen sondern sich nur so anpassen damit keiner mosern kann um dann trotzdem ihr ding durch zuziehen.

Was sagt uns das? Das es eigentlich..ach quatsch, nicht eigentlich, sondern im Prinzip gar nicht Sinnvoll ist das alles öffentlich breit zutreten weil wir diesen Menschen einfach nur den Weg ebnen.
****az Mann
4.353 Beiträge
Nicht drauf geachtet...

Es muss sich ja niemand drauf melden. Die, die sich drauf melden sollten ja sowieso immer vorsichtig sein, egal ob da jetzt eine negativ geartete Kontaktanzeige inkl Profil vorher war oder nicht.
Ich würde bei Beobachten bleiben, und schauen, vielleicht gibt es ja jemanden, der ihm auf den Zahn fühlen kann. Ansonsten er hat bisher nichts gemacht, was gegen irgendeine Regel verstößt, nur sich eben innerhalb ein paar Stunden anscheinend komplett gewandelt in seiner Einstellung.
**********audia
4.830 Beiträge
Thema Onlinesicherheit
normalerweise wird hier im Forum doch grosser Wert auf Seriösität und Authentizität gelegt und die Verantwortlichen gehen doch m.E. solchen "krummen Kunden" nach. *gruebel*
Gut, ich hatte mich auch mal neu wieder registriert, war in meinem Falle aber ein Versehen, da ich krank war und mir mein Profil versehentlich gelöscht habe. ABER: in meinem Fall war ich ja bei der Online-Prüfung immer wiedererkennbar, ebenso in meinem Text über meine Person und Neigungen. *zwinker*
Ich habe nix zu verbergen und ich habe dieses Versehen auch bei ALLEN Gruppen-Mods, wo ich halt mitmache, erklärt. Somit habe ich mich korrekt verhalten.
Bei dem o.g. Fall, den ich allerdings nicht mitbekommen habe, sollten die Joy-Verantwortlichen doch Vorsicht walten lassen.
Nun, gute Frage

Ich denke, wenn das neue Profil dem alten so ähnlich ist (Text, Fotos), dass man es sofort wieder erkennt, dann war der erste Versuch wohl nur höchst unglücklich gelaufen.
Wenn es komplett anders aufgebaut ist, wird man es wohl nicht so schnell durchschauen. Vielleicht erst bei näherem Kontakt,falls man schon vorher Kontakt mit dem User hatte. Oder wenn sich heraus stellt, dass die Vorstellungen was gesucht wird, eine frappierende Ähnlichkeit mit der Sache davor hat. Doch es ist dann eben auch nur ein Verdacht. Man könnte den User dann ja direkt fragen. Wenn er es verneint, ist man immer noch nicht schlauer, leider. Falls er es bejaht, kann man erfragen was vorher schief gelaufen ist.

Ich lese gerade, es soll quasi alles beim Alten geblieben sein... nun, dann wäre ich persönlich abgeschreckt, bzw sehr, sehr vorsichtig.
****57 Mann
244 Beiträge
Meine Meinung
Er hat sich nicht geändert ..........
er ist nur schlauer geworden

wie gesagt das ist nur meine Meinung dazu ..........glaub aber nicht das ich so falsch liege ...
******dev Frau
556 Beiträge
Nun, wenn ich irgendwo einen eklatanten Widerspruch lese, geht die Warnlampe an.

Ich kann nicht mein Leben lang von Äpfeln gelebt haben und später darauf hinweisen, daß es eigentlich nur ein Apfelkuchen oder wohl eher doch gar keine Äpfel waren......

Schwierig, kann durchaus diesmal ehrlich gemeint sein, da der trügerische Schein aufgeflogen ist.

Wer weiß das schon.....
**********Magic Mann
19.028 Beiträge
Aries_dev
Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen wenn es im endeffekt Quitten sind.
Die sind zwar härter aber wenn man sie lange genug bearbeitet kann man auch die weichkochen *zwinker*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
@****et
Ich lese gerade, es soll quasi alles beim Alten geblieben sein... nun, dann wäre ich persönlich abgeschreckt, bzw sehr, sehr vorsichtig.

Nickname und Profil Text wären neu...auch die Anzeige wäre das Gegenteil von der "Alten" Anzeige.

Kann alles möglich sein. Bei einer Konfrontation könnte natürlich alles abgestritten werden. Oder es könnte ein Umdenken statt gefunden haben.

Aber mein Bauchgefühl....
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Mal angenommen...

Da ist ein junger Kerl, voll mit Fantasien und Kopfkino aber arm an Erfahrung.

Der schreibt sich ein Profil und eine Kontaktanzeige, in der er sich als der harte Hund darstellt, der er glaubt sein zu müssen, damit man ihn trotz seiner Jugend ernst nimmt.

Damit läuft er voll auf, zu Recht!, schreckt zusammen, angesichts dessen, was er da losgetreten hat, und verdünnisiert sich schleunig.

Er denkt ein paar Tage nach, ob und wie er einen neuen Anlauf machen kann, und heraus kommt, was man nun lesen kann.

Wer von uns kennt ihn? Wer kann sagen, wie er wirklich tickt. Wer kann zuverlässig über seine "Gefährlichkeit" urteilen?

Ich, fiele ich nicht total aus seinem Suchraster heraus, würde es beobachten, bei Kontaktaufnahme den ersten Auftritt imHinterkopf haben und Aussagen wieder und wieder hinterfragen und abklopfen.

Und die, die ihn nun zum ersten Mal erleben ... denen kann man nur raten, die übliche Vorsicht walten zu lassen. Denn es ist ja keineswegs gesagt, dass die, die gleich im ersten Anlauf mit einem verbindlicheren Auftritt glänzen, nicht die wahren Wölfe im Schafspelz sind.
******dev Frau
556 Beiträge
Ich würde...
....immer raten:

Den Profiltext sorgfältig lesen.....
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Themenersteller 
Leider könne auch im Profil Text Unwahrheiten stecken. Außer man kann zwischen den Zeilen lesen...
Und ewig grüßt das Murmeltier

Klar irgend wann dann passt es mal,aber authentisch ist das wohl eher nicht
sollte das sich wirklich so zutragen(was durchaus möglich ist) denn das Profil mit der ersten Kontaktanzeige war auch nur ein paar tage alt,dann handelt es sich hier keineswegs um ein einen "Vorfall" den man lächelnd abtun sollte.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr lieben Bösen,

was soll das denn jetzt werden?

Auf einen Anfangsverdacht hin eine Hexenjagd?
Wer von Euch kann beweisen, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt?

Niemand? Dachte ich mir....

Also, was soll ein öffentlicher Hinweis auf so einen Verdacht bringen?
Entweder wird es irgendwann nicht mehr "Allgemein" und wir müssen es editieren oder löschen.
Oder es wird weiter wild spekuliert, wie gerade.

Dann kommt als nächstes
"Man könnte prüfen" .. Wer?
"Man müsste jenes machen" .... Wer?
"Man darf das nicht so lassen" .... Warum?

Wie an anderer Stelle schon mal von mir geschrieben:

Jeder hat das Recht eine Kontaktanzeige einzustellen, wenn sie den Regeln des Joyclub und der Gruppe entspricht.
Das ist einfach mal Fakt.

Jeder hat das Recht sich sein Profil zu gestalten wie er möchte, wenn es den Regeln s.o....

Profile im Joyclub werden geprüft. Zum Einen auf den Inhalt und dann für einen evtl. "Haken"
Eine weitere Prüfung z.B. auf verdecktes Gewerbe erfolgt auf Hinweise von Usern.
Eine Prüfung auf - ich nenne es mal "Geisteshaltung" - erfolgt ganz sicher und zum Glück nicht.
Ein Test mit dem Polygraph (Lügendetektor) ist auch nicht vorgesehen.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich mich nicht heute anmelden kann als z.B. Hetero - Mann, weil ich denke ich habe tolle Chancen. Da es nicht in 24 Stunden klappt und ich blöd angemacht werde, melde ich mich wieder ab.
Nach weiteren 24 Stunden melde ich mich wieder an als Bi - Mann und versuche mein Glück erneut.

Alles legal.

Und es stimmt natürlich, in Profilen kann man lügen. Alter, Gewicht, Größe, Vorlieben... alles kann gelogen sein.
Sollte jemand eine ganz tolle Idee haben, wie man das verhindert - nicht nur im Joyclub, das gilt für alle Arten von "Virtuellem Kontakt"- bitte zum Patent anmelden und reich werden.
So lange diese Idee fehlt, handelt bitte wie "normale, erwachsene Menschen die nicht nur mit dem Unterleib denken" und seid vorsichtig und auch skeptisch bei dem was ihr im Netz seht.

Die Einzigen die bei irgendeinem Verdacht von Euch, dem nachgehen, etwas prüfen oder bewirken können, sitzen beim Support Links nur für Mitglieder
Das ist der Einzige gangbare Weg.
Natürlich könnt Ihr Euch immer an jemand aus dem Modteam wenden BDSM für Anfänger: Support oder auch hier eine Nachricht mit der Bitte um Kontakt einstellen
BDSM für Anfänger: Gruppen-Support & Kontakt zu den Gruppenmods

Aber einen nicht zu beweisenden Verdacht in Form eines Threads zu erörtern, führt zu gar nichts.

Ich hoffe, ich habe das hinreichend erklärt und Ihr findet andere Themen in unserem schnuckeligen kleinen Forum.
Dieses Thema bleibt geschlossen.

Wie wäre es denn stattdessen mit dem Thema "wie kann ich mich als Frau / Mann schützen, wenn ich Kontakt herstellen will"
Damit kann bei guten Ideen dieser Thread BDSM für Anfänger: Sammelthread für Anfänger-Tipps noch ergänzt werden.

Vielen Dank

LG WEKA2511 für das Modteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.