Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
DIY Ketten Dessous Anleitung oder Workshop gesucht6
Meine Frau möchte mit Ketten basteln und ist auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstockmaterial

***ch Frau
1.798 Beiträge
@meinueshuaige
Verstehe *g* Was wäre mit frischen Haselnusszweigen? Haselnuss ist schön gerade. Wenn man sie dann auch noch selber schälen muss...
Jeder wie er will aber.....
.....ich als Schreiner sag euch Finger weg von Bambus. Egal welche Sorte.

Ist das "Gras" erstmal staubtrocken bricht es gerne an den Masern. Es splittert sehr klein was meist erst spät entdeckt wird. Die Entzündungen sind nur für sehr masochistische Menschen geeignet.

Glaubts mir einfach.
***20 Mann
67 Beiträge
Carbon
Hallo, ich habe gerade gelesen daß ihr carbon Stäbe verwendet.
Ich würde davon abraten, habe vor kurzem viel mit carbon gearbeitet. Das zeug ist für die Anwendung auf der Haut nicht zu empfehlen. Die carbon Fasern sind so fein das sie schnell und tief in die Haut eindringen können. Und falls Sie doch einmal brechen splittert carbon. Evtl ist das bislang noch nicht aufgefallen, wenn sie sehr dick lackiert oder geharzt wurden.
Gruß
Rohrstock
Meine eigenen Erfahrungen halten sich in Grenzen, allerdings habe ich kürzlich auch einen Workshop zum Thema Rohrstock besucht und mich dort auch mit Leuten unterhalten bzgl. Materialien etc.

Zum Thema Bambus: Bambus trocknet mit der Zeit - wie auch Manila/Rattan - aus und wird dann spröde und bei Benutzung splittern. Daher sollte man jegliche Rohrstöcke wässern. Meinen ersten Bambusrohrstock Marke Eigenbau habe ich daher gründlich abgeschliffen, v.a. an den "Knubbeln", gewässert (über Nacht in der Badewanne) und anschließend geölt, besser ist jedoch Wax (da Öl einzieht, während Wax den Rohrstock quasi abschließt/versiegelt, womit er nicht austrocknen sollte). Grundsätzlich schadet es aber meines Wissens auch nicht, jegliche Rohrstöcke von Zeit zu Zeit zu wässern.
Wenn man Bambus zuschneidet, sollte man außerdem mit einem "Knubbel" abschließen, das reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass das letzte Stück vom offenen Ende bis zum ersten Knubbel splittert.
Um das Verbíegen zu vermeiden, ist zudem eine Lagerung in der Horizontalen sinnvoll.
Grundsätzlich kann man mit allem möglichen schlagen, Weiden oder Haselnuss z.B. funktioniert auch prima. Ohne Gummiüberzug ist grundsätzlich zu bedenken, dass Naturprodukte nicht an verschiedenen Personen verwendet werden sollten, da sie schwierig perfekt zu reinigen sind.
Wenn eine Beschädigung des Stockes vorliegt, verändert sich - so zumindest den Erfahrungsberichten nach - bei Rattan oder Bambus auch das Schlaggeräusch. Dann sollte man den Stock sofort entsorten oder kann ihn dann dekorativ in die Ecke stellen...

Grundsätzlich ist die Gefahr mit Bambus größer als mit anderen Materialien, wie auch aus den hier geschilderten Berichten hervorgeht. Was meinen eigenen Arsch und meine Spielpartner angeht, bin ich mit dem Einsatz eines Bambusstockes jedoch zufrieden.
Noch eine kleine Ergänzung
Ich würde jegliche Naturrohrstöcke nach längerer Zeit der Benutzung entsorgen, da die Dinger nicht wirklich viel kosten und der Aufwand, neue herzustellen, überschaubar ist.
*******BNi Paar
262 Beiträge
Bambus ist super!
Wir haben nur sehr gute Erfahrungen mit Bambus (aus dem eigenen Garten) gemacht.
Klar kann er nach einiger Zeit anfangen zu splittern aber das bekommt man doch sofort
(hört man sofort beim ersten splittern) mit und dann wird der Bambusstock ausgetauscht.
Also Bambus kommt vom Schmerzempfinden her bei der Sub gut an und ist vom DOM gut
zu handhaben. Einiger Nachteil (wenn man das so sehen will) er erzeugt kaum Striemen,
nur einen tief roten Po. Welches Stock-Material erzeugt Striemen (so für ein paar Stunden)?

LG
Striemen
wenn der Rohrstock keine Striemen erzeugt, dann liegt das nicht unbedingt am Rohrstock. Striemen hängen ja durchaus auch sehr vom Subbie ab, von der Schlaghärte und auch am Material (Sprich: In meinem Fall waren die Spuren des Bambusrohrstocks wunderbar eine gute Woche lang zu sehen).
Meines Wissens nach gilt grundsätzlich, dass je schwerer das Schlaginstrument, desto tiefer sind im Zweifel die Spuren (also Blutergüsse/Blaue Flecken), während sehr dünne Schlaginstrumente die Haut eher oberflächlich verletzen und z.B. auch eher zu Rissen bzw. Striemen an der Oberfläche führen. Ich weiß aber, dass bestimmte Subbies quasi nie Spuren davon tragen. Evtl. sollte man anstelle des Stocks dann vielleicht auch andere Dinge ausprobieren (eckiger Gummi, biespielsweise eines Gummifloggers o.ä. hinterlässt normal ganz ausgezeichnet Spuren, ist aber durchaus auch recht heftig (logisch, das eine ohne das andere wird ja auch schwierig))
Tip bekommen
Einen Obstbaumstock zu nehmen.
Ich habe dann in meinem Mirabellenbaumeinen einen passenden gefunden.. Alle Höcker entfernt.. lange geschliffen bis er schön glatt und geschmeidig war..
Er sieht toll aus.. zweifarbig hell und dunkel.
Ich habe ihn meinem Dom geschenkt, der sich sehr darüber freute.
Ich am Ende weniger.. Die Wirkung war enorm.. *lach*
**********henke Mann
9.629 Beiträge
Weide...
... kann ich mir gut vorstellen, zumal die Rinde jede Menge Salicylate enthält *g*
Die Rinde war entfernt
*grins*
*******gon Frau
1.508 Beiträge
Ich spiele gerne Outdoor, da sind Weiden- oder Haselzweige immer zur Hand. Zudem habe ich mir einige Haselstöcke in unterschiedlicher Stärke geschält und feingeschliffen.
Hatte noch nie Probleme damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.