Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1690 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstockmaterial

*********aige Paar
714 Beiträge
Themenersteller 
Rohrstockmaterial
Einen schönen guten Abend werte Gemeinschaft.

Da wir beide immer wieder angetan davon sind, uns zumindest einen Teil unsere Arbeitsgeräts selber zu basteln und bauen sind wir nun beim Thema Rohmaterial für Rohrstöcke gelandet.

Ist einem von euch ein Quelle bekannt, wo man Rattan, Manau und Konsorten im Urzustand kaufen kann.
Wir haben zwar auch schon allerlei Recherchen durchgeführt (z.B. Zulieferer für Korbflechtereien), leider war das Material jedoch nie in den gewünschten Stärken erhältlich und mit einer halben Palme ist es dann doch ein wenig unpraktisch zu züchtigen.

Vielen Dank für eure Tipps !
Man kann ungeschälte Rohrstöcke aus Thai- oder Manila-Rohr gut im Internet bestellen. Nur darauf achten, das man auch die ungeschälte Qualität bestellt *zwinker*
Wenn es nicht eindeutig gekennzeichnet ist, lieber Finger weg und einen anderen Anbieter nehmen.
******a74 Frau
420 Beiträge
Da hab ich auch mal eine querfrage zu. Ob man eigentlich auch Bambus nehmen kann, schön glatt geschliffen, weil die knoten ja meist etwas rau sind.
Bitte Nicht!!! Bambus splittert. Und das in ganz fiese, feine Späne. Da kann man sehr böse Verletzungen davon tragen. Und wenn feine Splitter unsichtbar eingedrungen sind, gibt es heftige Entzündungen.
******a74 Frau
420 Beiträge
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja eigentlich so stabil. Weil so doll haut man ja eigentlich nicht zu. Aber okay, dann bleibt der für den Garten.
Mein Herr verwendet einen Rohrstock aus Bambus bei mir und ich hatte noch nie Probleme damit!

Selbst wenn er sehr hart zuschlägt nicht.
Da kommen nur die gewünschten Spuren zum Vorschein..
Wir sind zum spazieren in den Wald, und Sub musste sich einen Weidenstock aussuchen........ist auch eine Variante.....
Tut mir leid, ich habe als Domina gelernt, dass die Verwendung von Bambus eine Fahrlässigkeit bedeutet! Ich kann nur dringendst davon abraten.
Ich hatte in meinem ersten Beitrag nicht umsonst geschrieben das man Thai- oder Manila Rohr nehmen sollte.
Und Rattan fällt unter "Caning", also Stockhiebe. Weil starr und nicht biegsam wie Rohr oder Weidenruten.
meinueshuaige
Hi,immernoch am besten geeignet für einen rohrstock ist Bambus -in der richtigen Größe, nicht zu stark im Durchmesser und lang genug. Gibt es fast in jeder Gärtnerei oder aus dem heimischichen Garten. ...
LG baer14
Nachtrag
...und nein,beim richtigem Umgang mit Bambus ist noch kein Stab gebrochen,gesplittert oder sonst was passiert entgegen manch gut gemeinte Rat. ..halt ausprobieren
Lg
*******reas Paar
1.271 Beiträge
Er schreibt
Weiß ja nicht wie es in euren Gefilden ist, bei uns bei den Strandkorb "Herstellern".Bis zu 8mm Durchmesser. Der Baumarkt bietet auch gute aus Glasfaser, Gardinen Stangen zum zuziehen. Ca. 1m lang und vom Baumarkt zu Baumarkt verschieden dick.
*******reas Paar
1.271 Beiträge
Er schreibt
Fahrlässig hin oder her, zu Bruch geh'n kann alles einmal! Wir haben auch schon Glasfaser zerlegt...
****ura Frau
507 Beiträge
Wir benutzen auch Bambus aus dem Baumarkt. Günstig und bisher nichts gesplittert. Dafür haben wir schon zwei massivere Rohrstöcke zerlegt. Allerdings sind da nur jeweils die Enden (bzw. das letzte 1/4 des Stocks) einfach abgebrochen und weggeflogen. Ups *ggg*
*********aige Paar
714 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Informationen bisher.
Unsere eigenen Recherchen zu Manau/Manila/ Peddig brachten bislang Ergebnisse von Materialstärken entweder unterhalb 5mm oder überhalb 25 mm Durchmesser. Beides schien uns nicht so recht geeignet.

Bambus haben wir wegen der Splittergefahr auch immer ausgeschlossen.

Ansonsten verwenden wir, wenn dünneres Material angewendet wird gerne Carbonvollstäbe in 3mm.
***ch Frau
1.798 Beiträge
Aber warum nicht bei BDSM-Bedarf-Händlern kaufen? Sind dich preiswert und in gute Qualität..,
****uto Paar
1.030 Beiträge
Bambus versus Rohrstock
Das ist eben der Unterschied. Zwar können beide Stöcke brechen, ein Rohrstock ist dann eben kaputt, er splittert aber nicht beim Brechen.
Bambus dagegen splittert beim Brechen. Diese Splitter müssen nicht unter die Haut eindringen, können es aber und auch tief und dann ist es ein richtiges Problem.
Vor dem Brechen wird im Bambus-Material eine Spannung aufgebaut, die sich beim Brechen entlädt und dabei können Splitter mit hoher Geschwindigkeit "abgeschossen" werden, die sofern sie auf Ihrer Flugbahn auf Haut treffen, eben tief in diese eindringen können.
*********aige Paar
714 Beiträge
Themenersteller 
Sicher kann man die Stöcke auch fertig kaufen.

Aber manchmal bereitet die eigene Vorbereitung des Materials ebenso Vergnügen wie der Einsatz auf dem Gesäß einer erwartungsvollen und begierigen Sklavin.
******dev Frau
556 Beiträge
Das Bambus leicht wegen der "Knötchen" bricht durfte ich schon selber erfahren....

Ich würde auf jeden Fall den Rat von VelvetSteel beherzigen und stimme ihren Argumenten auf jeden Fall zu.
*******9Dom Mann
114 Beiträge
Nun ich habe meine Bambusstöcke auf anraten einer guten Freundin modifiziert. Einfach schwarzen Schrumpfschlauch über den Bambusstock ziehen und mit Heißluft schrumpfen. Die Enden kann mann in dem Loch vom Bambus verwahren. Damit erhält man einem sehr schön aussehenden Rohrstock in schwarz und er hat sogar noch etwas mehr wums durch das Gummi *lach*
Bambus ist nicht gleich Bambus
Unsere Erfahrung mit Bambus aus dem Garten:
Wenn der Stab trocknet, wird er spröde. Konsequenz: bei starker Belastung (Hauen *zwinker* ) bricht er an den Knoten segmentweise ab. Mit anderen Worten: da fliegt ein Stück Bambus durch die Luft und der Stab ist ein stück kürzer. Von Splittern ist da keine Rede. Das Problem ist da eher, dass er nicht so flexibel wie gewünscht ist.
Das kann aber an der Sorte liegen. Immerhin haben wir 6 Sorten Bambus im Garten, die wir allerdings nicht systematisch durchprobiert haben. Aber auch ohne SM-Kontext ist uns in den vergangenen Jahren kein besonders "gespanntes" Splittern aufgefallen. Aber wie gesagt, es gibt bestimmt noch Hunderte weiterer Sorten.
Simon
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Ich denke, ...
... wenn drei Schreiber vor Bambus warnen und in einem Fall sogar aus eigener schmerzlicher Erfahrung, dann sollte klar sein, dass alle "wird schon nicht so schlimm sein"-Bemerkungen fahrlässig sind.
**********m2013 Paar
12 Beiträge
Bambus
Wir benutzen auch zwischendurch Bambus aus dem Landi. Das er Gebrochen, gesplittert oder ähnliches ist, ist noch nie passiert. Allerdings verwenden wir den Bambus nicht tagtäglich und "hauen" nicht wie wild drauflos. Schön gezielt und in Maasen und nicht in Massen.....☺
'wird schon nicht so schlimm sein'
Ich habe nicht gesagt, dass es schon nicht so schlimm sein wird, sondern lediglich meine Erfahrung berichtet und das wir bis jetzt nur gutes über den Bambus sagen können.
******a74 Frau
420 Beiträge
in meinem Fall war ich eben am überlegen, ob ich das nicht einfacher bekomme als mir das schicken zu lassen. Mitten in der Pampa kann man nicht mal eben in den nächsten Shop gehen. Und da lag die Idee mir Bambus aus dem Baummarkt recht nah. Die Idee mit Schrumpfschlauch finde ich gut. Dann kann ja nichts absplittern, wenn er doch bricht. Ansonsten auf den nächsten Ausflug irgendwann nach Hamburg warten. Danke für die Infos....
auch wenn da das eigentliche Thema etwas abgedriftet ist.
****57 Mann
52 Beiträge
Rohrstock
Ich nehme da Delrim Stäbe in verschiedenen Stärken, Längen und schwarz oder Weiss. Griff dran montieren Spitze abrunden und fertig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.