Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1662 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen halten nicht lange an31
Ich bin durch Zufall auf dieses forum gestoßen, da mich seit längerem…
zum Thema
Wie "brav" seid ihr, wenn DOM "schwach" ist?30
Subs, mich würde mal interessieren, wie brav, folgsam usw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeiten mit Druckpunkten

****y96 Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Arbeiten mit Druckpunkten
Hallo :),

vor ein paar Wochen habe ich mich mit meinem Dom getroffen.
Beim experimentieren hat er bei mir, als ehemaliger Kampfsportler, einen Druckpunkt am Hals angewendet, der für Schmerzen gesorgt hat. Danach war ich brav ^^

Nun muss ich gestehen, dass mir das ziemlich gefallen hat. Mir tat die Stelle zwar noch etwas länger weh, aber inzwischen ist alles wieder gut. Und es reizt mich, da mehr Erfahrungen zu sammeln.

Meine Frage ist, hat wer von euch Erfahrungen mit Druckpunkten, wenn ja, welche und wie fandet ihr das?

lg. Kitty
*********eams Mann
212 Beiträge
Hallo Kitty,

Druckpunkte gibt es am menschlichem Körper extrem viele. Ich für meinen Teil muss sagen, dass der Körper meines Babe´s sehr empfindlich ist und dazu auch noch sehr schmerzgeil, woidurch ich spezielle Druckpunkte desöfteren auch nutze.

Gerade an den Beinen, am Rücken und Nackenbereich gehen diese gut nach vorn. Aber man muss auch dazu sagen, dass gerade dies jeder anders macht, in der Anwendung.

Kurz und gut, Druckpunkte sind eine sehr gute Methode, zu stimulieren, oder gar die brave Frau herauszuholen, wenn es richtig gemacht wird.

Dir noch einen schönen Tag.

lg
Darkest Dreams
******sun Mann
133 Beiträge
Druckpunkte
Auch ich arbeite gerne mit Druckpunkten und meine SUB genießt es. Aber Du brauchst kein Kampfsportler sein, sondern dich nur mit dem menschlichen Körper auskennen, z.B. Reflexzonen etc. .Am besten können das Osteopathen und Masseure.
Ich finde das Thema sehr interessant 🙂

Gibt es auch Tipps für "Nicht-Osteopathen", also Laien wie mich für eine erfolgreiche Anwendung? Oder wo man das Thema gut nachlesen kann?
*********eams Mann
212 Beiträge
Man kann sich auch vorsichtig herantasten, auch ohne Erfahrung. Da muss man nicht zwingend etwas nachlesen, da ja jeder Körper individuell reagiert.

lg
Darkest Dreams
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Druckpunkt ist
nicht gleich Druckpunkt und Mensch ist nicht gleich Mensch.

Und wie alles was man sich so aus dem Kampfsport Bereich entleiht, sollte man sich des Ursprungs immer bewusst sein.

Bei einem Menschen funktioniert etwas, bei einem anderen Menschen funktioniert das selbe nicht. Da sollte man auch nicht so lange und immer stärker herumdrücken bis eine Reaktion Auftritt.

Ansonsten ist es für mich sehr interessant, weil man Aua machen kann, ohne das es unbedingt zu Striemen, Narben usw. kommt. Vor allem, weil auch mein liebstes "Werkzeug" dafür ausreicht - die Hände.

Und da reichen mir die drei / vier Punkte die ich damals gelernt habe. *ggg*

Mein Rat, sich kundig machen bei jemand der sich damit auskennt, langsam rantasten und sein gegenüber beobachten - das Übliche also im BDSM. *g*

Nachtrag: In der großen Onlinesuche mal nach Kyusho Jitsu suchen.
Ein....
interessantes Thema.

Ich denke jedoch das hier anatomische Kenntnisse von großem Vorteil sind, da man hier auch viel falsch machen kann. 🤔
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Das basiert im Wesentlichen auf Kyūsho Jitsu, und ich arbeite häufig damit. Vor allem im öffentlichen oder halböffentlichen Bereich gehe ich auf die entsprechenden Punkte, um unauffällig auf der Schmerzskala eine mir beliebige Intensität zu erzeugen. Da mein Dojo das nicht gerne sähe, wenn ich das ausbreite, verweise ich auf Googel und Youtube und sage nur so viel: Es gibt Punkte, die so unangenehm sind, dass du damit jemand zügig an seine Grenze führen kannst, während Umstehende denken, du seist einfach nur zärtlich. *fiesgrins*
******n85 Mann
9 Beiträge
Gutes Thema...
... aber leider wird hier ein Themen angerissen das in meinen Augen hier nichts zu suchen hat.

Kyūsho ist eine Kampfkunst. Gleichzeitig wird sie von Kampfsportschulen nur an höhergradierte Schüler bzw. nur an Meister weitergegeben. Das hat auch sehr gute Gründe:
• unsachgemäße ausgeführt kann es sehr schnell tötlich enden.
• man sollte sich mit Schlagtechniken, Handhaltung und der Kraft die man einsetzt sehr genau auskennen. Die wenigsten Nichtkampfsportler können das von hausaus.
• die Wirkung von Techniken kann bis zu 24 Stunden verzögert eintreten.
• gewisse Wirkungen müssen neutralisiert werden.
• Übungen nur mit einem anwesenden Meister stattfinden um Schäden zu vermeiden und nicht nur nach einer Buchanleitung.

Akupressurpunkte sind für Anfänger in meinen Augen genug.

Ist so, als wenn man Cutings ausprobieren möchte und ein sehr scharfes Schwert verwendet. Hier würde jeder schon mehr nachdenken und ich finde das ungefärlicher als Kyūsho.

Passt bitte auf euch und das Leben der Subs die sich in eure Hände geben acht.
*********10247 Paar
3 Beiträge
Druckpunkte
Hi,

Ich arbeite Beruflich wie auch Privat mit Druckpunkten, da ich einfach fasziniert bin vom Menschlichen Körper.

Meine Meinung dazu ist, das man es nur mit Menschen versuchen sollte die auch die entsprechenden gegen Maßnahmen beherrschen=(Kuatsu). Da es auch zu einem vollständigem Blutstillstand kommen kann und die Wiederherstellung des Körpers doch sehr komplex ist. Ebenfalls können sich heftige Reaktionen auch im Schmerzgedächtnis festsetzen wenn der Anwender nicht in der Lage ist nach dem Aktivieren diese vollständig wieder auszugleichen.

Wir wollen doch leiden während der Liebe und nicht umgekehrt, oder? *dafuer* *zwinker*
*****saz Mann
1.200 Beiträge
******n85:
Kyūsho ist eine Kampfkunst.

Falsch.

"Kyūsho Jitsu (jap. 急所術, dt. „Kunst der Vitalpunkte“) bezeichnet das Wissen um die Vitalpunkte des menschlichen Körpers und ihre Benutzung in den Kampfkünsten. Kyūsho Jitsu ist dabei keine eigenständige Kampfkunst und wird als solche auch nicht in Japan trainiert. Es ist eine auf den Erkenntnissen und Prinzipien der Akupunktur und der Verbindung zur westlichen Neurologie basierende Methode der Arbeit mit den Vitalpunkten, die in zahlreiche Kampfkünste integriert werden kann." (Quelle: Wikipedia)

Gleichzeitig wird sie von Kampfsportschulen nur an höhergradierte Schüler bzw. nur an Meister weitergegeben.

Auch falsch. Beispielsweise werden nicht nur im Bujinkan Taijutsu die Vitalpunkte bereits den Weißgurten beigebracht. Schließlich sollten sie wissen, wo wir ansetzen, um was zu erreichen.

Ich halte von solchen übertriebenen Warnungen nichts und verstehe auch nicht den Sinn dahinter, wenn ich einmal annehmen soll, dass es nicht dazu dient, den Warner als angeblichen Experten interessant zu machen. Dann sollten aber zumindest nicht solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen kommen. Es braucht viel Übung, Vitalpunkte richtig zu treffen - und viel passieren kann da auch nichts in dem Bereich, von dem wir hier reden. Das ist reine Panikmache. *nixweiss*
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Spannend
hat jemand mal bitte einen bdsm-nahen/-geigneten Literaturtipp? *liebguck*
********ight Mann
178 Beiträge
Es ist...
...nicht ganz ungefährlich das Thema. Die Druckpunkte können sowohl negativ, als auch positiv stimuliert werden. Gerade bei der Nutzung ins Negative (Schmerz, Lähmung, etc.) ist es wichtig, entsprechende Gegenmaßnahmen zu kennen und diese anwenden zu können. Ein Buch oder ähnliche theoretische Quellen vermitteln da nur ein beschränktes Wissen. Eine umfassende praktische Einweisung in die Thematik durch einen Kundigen halte ich für unumgänglich.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Das würde ich von einer qualitativ guten Darstellung erwarten. Es wird keine Geheim-Wissenschaft sein. *lolli*
********ight Mann
178 Beiträge
Na vielleicht...
...nicht direkt geheim. Aber speziell in der Kampfkunst werden solche Techniken selten an einen x-beliebigen Anfänger vermittelt.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Da würde ich mich nicht einordnen: weder X, noch Anfänger. *lolli*
********ight Mann
178 Beiträge
Das...
...war nicht persönlich gemeint und auf dich, El_Jungador, bezogen. Sondern auf den Schüler eines Kampfkunstlehrers.
******uja Frau
6.907 Beiträge
******n85:
Ist so, als wenn man Cutings ausprobieren möchte und ein sehr scharfes Schwert verwendet.

Bei Cutting sollte man tunlichst ein steriles und möglichst scharfes Skalpell verwenden – und zwar von Anfang an. Mit stumpfen Gegenständen zugefügte Verletzungen sind deutlich gefährlicher und heilen weniger gut. *zwinker*

Ansonsten gehe ich davon aus, dass man mit den Techniken, die man einsetzen möchte, verantwortungsvoll umgeht. Sprich: Man informiert sich vorab, übt vorher, soweit möglich, und tastet sich behutsam heran. Der Einsatz von Druckpunkten im BDSM beinhaltet sich langsam steigernden Druck an bestimmten Stellen, den man jederzeit verlagern, reduzieren oder ganz abbrechen kann. Ein mit voller Wucht ausgeführter Schlag, um einen ganz bestimmten Schmerzpunkt zu treffen und den Gegner dadurch zu überwältigen, ist eine völlig andere Hausnummer.
***in Frau
9.794 Beiträge
***in Frau
9.794 Beiträge
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Einin, die Punkte, die unter deinem ersten Link abgebildet sind, passen schon sehr gut für den Einstieg. Insbesondere den als "Thigh Crease" verzeichneten kann man gut verwenden, wenn Sub auf einem sitzt/reitet/faulenzt.
********ight Mann
178 Beiträge
Nun ja...
...ist nicht schlecht um einen groben Überblick zu bekommen. Was mich ein bisschen stört ist, dass normalerweise die Entfernungen zu markanten Punkten am Körper nicht in absoluten Längen (inch, mm) angegeben werden, da sie bei kleinen oder großen Menschen schon anders sind. Das muss schon berücksichtigt werden. Wer mit Nervendruckpunkten experimentiert, sollte auch wissen, dass diese Knoten bei Stimulation anschwellen und immer empfindlicher werden. Also bitte sehr vorsichtig agieren!
***in Frau
9.794 Beiträge
ich find den Tipp gut...
.....es erst "bis zum Schmerz"an sich selbst auszuprobieren.

Da fällt mir die Prozession ein,die ich in Andalusion mal gesehen hab:Vielleicht waren das alles angehende Doms,die die Peitsche an sich selbst aisprobierten???
Na ja...off topic....
*******dor Mann
5.858 Beiträge
OT
Thurisaz
faulenzt.

*ninjaclown*
*******e222 Frau
7.963 Beiträge
Ich kenne den Einsatz von Druckpunkten beim Bondage (Shibari). Wenn ich beim einfesseln mal wieder rumzappel nimmt er gerne einen Druckpunkt auf dem Fuß. Mit dem Dicken Zeh richtig draufgedrückt kann er weiter fesseln und ich steh still *g* .

Auch Knoten auf Druckpunkten setzen ist prima. Die stimulieren so schön *g* .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.