Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2060 Mitglieder
zum Thema
Neue Sub - neues Halsband?236
Offenbar gibt es bei der Inbesitznahme einer neuen Sub zwei…
zum Thema
Das richtige Halsband finden24
Ich möchte meiner Sub ein ganz besonderes Halsband zukommen lassen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband gebraucht von einer anderen Sub bzw Sub (Er)

Wenn eine Beziehung am Anfang steht, und es zur Session passt, dann ist ein gebrauchtes Halsband okay. Es hat für mich dann aber keine wirkliche Bedeutung und ich habe keine Bindung dazu. Dann sollte es aber auch ein reines Spiel-Halsband sein. Ist es ein abgelegtes von einer früheren Sub, welches vielleicht auch für sie eine große Bedeutung hatte, dann möchte ich es nicht tragen.

Verfestigt sich die Beziehung, dann möchte ich auch ein eigenes Halsband haben, weil es dann ja auch an Bedeutung gewinnt. Das muss nicht teuer sein und kann auch erstmal ein ganz einfaches von der Stange sein, da geht es mir dann einfach um die Bedeutung.
Submissus.de
******sus
50 Beiträge
Ein Hals-Band oder Hals-Reif ist (wie Schmuck allgemein) immer etwas
sehr persönliches und emotionales für die Trägerin und den Partner.
Es handelt sich nicht einfach nur um ein Stück Blech.
Man (im wörtlichen Sinne) verbindet damit etwas ganz besonderes, eine
besondere Beziehung, ein besonderes Erlebnis, Treue usw. .
Deshalb sollte es auch von Anfang an zu meinem eigenen `ich` gehören und
somit neu sein.
Eine Sub sollte ihr eigenes Halsband auch niemals weiter geben, damit
verliert sie automatisch dieses eigene Stück Persönlichkeit...
****az Mann
4.353 Beiträge
Auch wenn ich den ganzen Trubel über Halsbänder nicht so wirklich verstehe, würde ich mich wohl (mal wieder) schwarzschaf anschließen:

********chaf:
...unterscheide selbst aber zwischen "Spielhalsbändern" und "Verbundenheitshalsbändern".
Also: Halsbänder, die (Hygiene beachten vorausgesetzt) für Sessions zum Ausprobieren miteinander gedacht sind, da sehe ich nicht, wieso nicht mehrere Subs diese tragen können. Sie sind dann ein reiner Gebrauchsgegenstand, z.B. um eine Kette dran befestigen zu können und sie dann im Club daran herumführen zu können. Da eins "von der Stange" zu haben, warum nicht. *g*


Geht es aber Richtung 24/7, dann würde ich eher zu Maßanfertigungen greifen wollen.
Die passen dann ja auch nur einer Person perfekt: Jener Sub, für die es angefertigt wurde.
Womit dann aber auch klar ist, dass nur diese Sub dieses Halsband tragen kann. Allen anderen passt es nun einmal nicht so perfekt wie dieser/diesem Sub.

Wobei die "Verbundenheitshalsbänder" auch schon bei einer sehr intensiven Spielbeziehung oder normalen Beziehung passen würden. Müssen dann halt keinen allzu funktionellen Wert haben, aber eine gemeinsame "Geschichte".

Ich weiß nicht wie teuer Halsbänder/Reife etc so sein können, aber investiere ich xxx Zeit, Geld und Aufwand, und es kommt zu einer Trennung, würde ich es ihr eh schenken (im Grunde schon direkt bei Übergabe). Insofern wäre es mir dann egal, was sie damit anstellt nach der Trennung. Und ein 20 € "Spielhalsband" ist mir dann auch wurscht, was danach damit passiert.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag entfernt, da das Profil direkt nach einstellen gelöscht wurde und der Beitrag jedenfalls kritisch zu sehen war.

LG WEKA2511 mod
Also
wir haben zwei Halsbänder für mich - ein dickeres und ein dünnes, das sehr eng sitzt. das dickere hatte mein freund bereits, das andere hatte er mir mal zum geburtstag geschenkt. ich liebe beide und verbindet damit mehr als nur ein stück leder. sobald ich das halsband trage, beginnt für mich die session. das halsband symbolisiert für mich stets anfang und ende einer session. es wird mir nur von meinem freund resp. herrn angelegt und auch wieder abgenommen.
wir haben schon darüber geredet, dass er mal eine session mit einer anderen frau erleben möchte. und für uns beide war gleich klar, dass das halsband niemals eine andere frau tragen wird. entweder hat sie ein eigenes oder sie trägt keins, etwa weil sie es nicht möchte.

ich denke aber, dass dies jeder anders hält mit dem halsband. manche verbinden z.b. mehr mit einer dauerhaften kennzeichnung oder einem anderen gegenstand. das muss jeder selbst wissen. ich fände den gedanken sehr traurig, etwas bereits benutztes tragen zu müssen.


y.
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Gebraucht verboten!
Gebraucht - niemals.
Mein Halsband = Ihr Halsband. Ihr Halsband für Fremde verboten!

Ansonsten lieber eine Sub, die ihr eigenes Halsband hat... auch wenn es für Viele Lächerlich / nichts mit BDSM zu tun hat...


Der Templer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.