Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2061 Mitglieder
zum Thema
Neue Sub - neues Halsband?236
Offenbar gibt es bei der Inbesitznahme einer neuen Sub zwei…
zum Thema
Was trägt der männliche Sub/Sklave im Club an den Füßen?24
Tja, das ist hier die Frage. Der Rest der Kleidung besteht aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband gebraucht von einer anderen Sub bzw Sub (Er)

********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Halsband gebraucht von einer anderen Sub bzw Sub (Er)
Mir kam hier so eines in den Kopf. Für meine Dame (Sub) kaufe ich grundsätzlich neue Halsbänder und mach Sie dann individuell einzigartig für Sie. Mir würde nie einfallen gebrauchte bereits von einer anderen Sub getragene Halsbänder zu erwerben. Ja ich könnte diese auch einzigartig machen, aber es wäre dann nicht ihres. Sie trägt es für mich also soll es ihres sein und auch Stolz darauf. Nicht ja eine andere Sub legt es ab.

Ich bin da sehr eigen und mich würde da euer Umgang in dieser Thematik interessieren. *g*

Ist der gedankliche Wert egal und Hauptsache Halsband oder verbindet Ihr etwas mit dem Halsband wie ich?!

LG
***or Mann
198 Beiträge
Es ist aktuell einfach für mich wie ein Ring, die besondere Bedeutung gibt man selbst erst.
So sehe ich es aktuell. Klar habe ich Halsbänder in Gebrauch, aber habe aktuell keine feste Sub. Wenn es denn soweit ist, würde ich ihr wohl auch eins ganz für sie allein holen. Eventuell sogar eins selbst herstellen.
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Wie bei uns es gibt Gerauchshalsbänder auch mal für Besucher *zwinker* Aber die anderen haben Bedeutung und sollen Sub wie ein Ring Stolz machen und Ihre Leistungen ja auch ehren. Eben Verbundenheit signalisieren.
****en Frau
18.189 Beiträge
Eine neue Ausgabe meiner Lieblingsantwort: Es kommt darauf an.
*smile*

Wenn das Halsband einfach ein Dings ist, ein Accessoire, dann kann es gebraucht sein.
Ist es jedoch ein Zeichen, ein Symbol, soll es eine Bedeutung haben - dann wäre es eine Frechheit, wenn es weitergereicht würde.

Ich vergleiche das gern mit Eheringen.
Alte antike Eheringe könnte ich wohl als die meinen annehmen, denn zu denen und deren Trägern habe ich keinen Bezug. Auch die Eheringe meiner Eltern würde ich "auftragen", sind sie doch ein Zeichen meiner Entstehung.
Käme mir mein Mann aber mit dem Ehering seiner Exfrau, dann würde ich schon sehr sparsam gucken...
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Wohl formuliert. Mir ist es wichtig ihr zu zeigen was sie mir bedeutet und was sie ja nunmal auch leistet.
Jede ein neues
Also ich meine, das jede ein eigenes verdient, da jede anders ist u und es was besonderes ist, wenn sie es angelegt bekommt
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Also...
ich bin ja ganz neu in der Szene, habe aber einen Dom gefunden, der mich auf seine Weise heran führt ( und er macht es sehr gut).
Ich denke, es ist anfangs kein Problem Dinge zu benutzen, die der Dom schon da hat. Der Fundus wird ja schließlich nicht mit einem "Subwechsel" wertlos...
Aber natürlich freut man sich als Sub über etwas "eigenes", schließlich erhält dies dann eine besondere Bedeutung.
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe ja auch von einer festen Sub aus. Das muss ich an der Stelle meinem Ausgangspost hinzufügen. *g*
nun ich kenne Einige Domsen die würden den Subs was erzählen wenn die nicht das Halsband tragen würden was ihnen gereicht wird und noch Exclusivrechte stellen.
Zu mir,da ich mich nicht(mehr)als Dom sehe und den damit verbundenen Ritualkram nicht brauche gibt es auch kein Halsband.
Sollte allerdings nichts ohne gehen,dann,hat die Sub die mich ja schließlich ausgewählt hat (das machen ja Subs wie wir hier ständig erfahren dürfen) Also wenn sie mich auswählen dann sollen sie mir auch bitteschön das ende ihrer Kette in die Hand drücken
Sollte ich über Monate an der Frau meiner Begierde rumbaggern und sie dann endlich Ja sagen,würde es dann eins geben? Nö auch dann nicht weil es diese Situation gar nicht geben würde
Ansonsten "spiele Ich auch gern mal spontan in Clubs,da liegen dann die Aktivitäten woanders als bei umlegen von Halsbändern.
Was ich aber sagen kann ist das ich noch keine BDSM Beziehung gesehen habe die aufgrund des Halsbandes besser war als die,die es ohne waren.
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist auch eine interessante Sichtweise die ich bestätigen kann. Sub geht auch ohne Halsband. Jedoch ist es für schon ein explizites Zeichen in der Freizeit. Hey ich bin verbunden und habe da jemand ganz besonderen. Aber ja du hast recht. Sub ist sie auch ohne Halsband. Jedoch sind wir privat auf Augenhöhe und das Halsband ist ihr Zeichen, ja jetzt bin ich Sub. Wir leben es nicht 24/7 Kids Alltag und unsere Beziehung (normal) steht im Vordergrund.
Heute laufen so viele in ihrer Freizeit mit einem Halsband rum,wenn das alles Subs wären dann wär was los hier *ja*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zeichen
Ja das kann ich gut verstehen... dann ist das Halsband aber gleichzeitig ein Symbol mit Bedeutung... ich persönlich finde solche Abgrenzung wichtig, z.B. ist es für mich wichtig in den Räumen meines Doms Abgrenzungen zu haben... Spielzimmer da hat er das Sagen, Wohnzimmer ist mehr Kuschelraum, auch frei beweglich auf Augenhöhe. Wenn das Halsband als Zeichen dient, die Spielzeit einzuläuten, dann sollte es kein "abgelegtes" sein.
Ein Halsband ist für mich immer ein Symbol, natürlich hat mein Halsreif mit dem Ring eine sehr tiefe Bedeutung und Verbundenheit. Ich würde es hassen, wenn er einfach von einer anderen wäre...

Zudem bin ich so dünn, selbst mein Hals, es würde dann ohnehin mir nicht passen *grins*

Ein Halsband könnte wie ein Ehering sein, da nimmt man dann auch nicht einfach den alten und steckt ihn der neuen dran *lol* Also keine Ahnung ob dies wer tut, ich würde es nie tun.

Zudem habe ich ein Samtband, welches ich jederzeit unauffällig in der Öffentlichkeit tragen kann, dieses verbinde ich auch mit ihm, eine Zugehörigkeit, aber dieses Band, bedeutet für mich nicht immer Unterwürfigkeit, der Halsreif schon.

Liebe Grüße
Lena
Ich hatte die ersten 3-4 Sessions auch einen einfachen Halsreif getragen. Wahrscheinlich war der gebraucht, doch ich habe nicht gefragt. Das fand ich nicht schlimm, schließlich wusste man noch nicht, ob es etwas dauerhafteres wird mit uns. Da es dann aber eben passte, bekam ich einen eigenen, der dann auch bei mir verblieb. Einige Zeit später bekam ich eine Halskette mit O-Ring für täglich. Die hatte ich mir selbst ausgesucht und mein Liebster bestellte sie mir sofort. War er doch glücklich über meine Bereitschaft über meinen Schatten zu springen. Inzwischen hatte ich reichlich abgenommen und mein Halsreif wurde zu groß. Also bestellte er einen neuen, schwerer, aber der passte. Es gab dann auch hier mal einen Thread über den Talena Halsreif von Arxmar. Der gefiel mir für täglich ausnehmend gut. Ich zeigte den also meinem Liebsten mit der Bemerkung, den würde ich mir zum Geburtstag wünschen (der war gerade vorbei). Ein paar Wochen später waren wir in Hamburg und er kaufte ihn mir. Dieser hat für mich die gleiche Bedeutung wie ein Ehering. Das habe ich ihm auch so gesagt und auch darauf hingewiesen, dass er den nie zurück bekommt. Auch im Falle einer Trennung nicht! Ich würde ihn immer als eine Erinnerung für eine wunderschöne Zeit behalten.
Ich war ein absoluter Gegner von Halsband/Halsreif. Nicht nur sein subtiler Verhalten überzeugte mich, sondern dass er mir niemals etwas gebrauchtes zugemutet hat.
*******ave Frau
9.230 Beiträge
Ich würde es auch seltsam finden, wenn mein Herr mir ein gebrauchtes Halsband schenken würde, um damit auszudrücken, daß ich seins bin, daß ich es mir verdient habe. Dieses Verhalten würde mir eine geringe Wertschätzung mir gegenüber suggerieren.

Bekomme ich in der Anfangszeit der Beziehung ein gebrauchtes Halsband, könnte ich es verstehen. Man weiß ja nicht, ob die Beziehung hält.
Auch wenn das Halsband nur zum Spielen benutzt wird, ohne tiefere Bedeutung, also praktisch ein Spielzeug von vielen ist, kann ich das nachvollziehen.
Wenn das Halsband aber mir zeigen soll, Du gehörst jetzt mir, Du hast es Dir verdient, jeder soll sehen, daß Du vergeben bist, einen Herrn hast, dann würde ich schon ein neues, ein eigenes Halsband erwarten. Wie gesagt, in dem Fall ist es eine Form der Wertschätzung, die mein Herr mir entgegen bringt.
Und letztlich soll ich das Halsband ja auch mit Stolz, Würde und Freude tragen. Das kann ich eher mit einem neuen, ungebrauchten Halsband, als mit dem Wissen, das Halsband hat schon mindestens eine Sub vor mir getragen. Denn wer weiß, wie schnell werde ich auch wieder ausgetauscht? Die Sub geht, das Halsband bleibt. *snief*
*******hen Frau
707 Beiträge
Ich für mich, denke da ein wenig anders.
Ich suche nur eine Spielbeziehung, warum sollte mir dann ein Dom ein Halsband schenken? Egal ob neu, extra für mich oder gebraucht. Und wenn er es doch macht, weil es ihm so gefällt, dann würde ich es nur tragen, wenn ich mich mit ihm treffe.
Klar, wenn es in einer festen Beziehung ist, dann macht es für mich einen Sinn. Aber in meinem Fall, würde ich es komisch finden, wenn mir ein Dom ein Halsband nur für mich schenkt.
Denn ich lebe nicht "das BDSM". Für mich ist es ein Spiel, welches ich sehr gerne mit einem Mann spiele.
Beim Spiel ist er mein Dom. Treffe ich ihn irgendwo unerwartet, dann ist er für mich ein ganz normaler Mann wie jeder andere Nicht-BDSMler auch.

LG
Immer neu
Da ich keine reinen Spielbeziehungen führe gab es immer ein neues Halsband. Entweder mein Sub/sklave hat es sich selbst neu gekauft und mir zum Umlegen überlassen oder ich habe ein passendes Halsband ausgewählt. Innerhalb einer FLR Beziehung hat mein Partner auch schon 24 std ein Stahlhalsband freiwillig und zum Zeichen seiner Unterwerfung getragen. Aus beruflichen Gründen habe ich ihm ein weniger auffälliges Halsband (Lederkette mit Anhänger der O) geschenkt. Dieses trug er dann allerdings auch auf Geburtstagsfeiern von Freunden oä.

Die von mir ausgewählten Halsbänder möchte ich allerdings nach Beendigung zurück. Nicht um sie für einen anderen Sub zu nutzen sondern aus Prinzip. Dies gilt auch für KG's, die bei mir ebenfalls zur "Grundausstattung" gehören 😁
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Für mich (Sie schreibt) wäre es ok, wenn es ein reines Spielhalsband wäre...wenn es Ringe usw zum fixieren dran hätte. Wenn Mann dies gebraucht und im einwandfreien Zustand günstig erwerben kann. Warum nicht?!

Ein Halsband oder besser gesagt einen Halsreif nur für mich von meinem Liebsten soll auch nur für mich sein und darf dann auch nicht gebraucht von einer andern Sub stammen.
Wertschätzung & Individualität
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Am Anfang finde ich es okay, wenn zunächst ein evtl. vorhandenes Halsband aus dem Bestand verwendet wird.
Ansonsten empfinde ich es etwas befremdlich, das Halsband einer vorhergehenden Sub zu tragen.
So wie jede Frau individuell und anders ist, so sollte auch das Halsband speziell für die entsprechende Frau ausgewählt werden.
Wäre ähnlich, wie den Ehering weiter zu geben.
Die Einstellung des Themenerstellers finde ich top - es ist auch ein Teil der Wertschätzung.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Sogar für meinen Hund ...
... habe ich ein neues und individuelles "Halsband", nämlich eine Kette aus Currogan, gekauft. Diese hatte er sein ganzes Leben lang an und ich habe sie heute noch und käme nicht auf die Idee sie einem anderen Hund überzuziehen.

Ein Mensch der sich individuell mir hingibt hat erst recht etwas individuelles verdient. Wobei es nicht "das Halsband" für sie gibt, sondern mehrere verschiedene, die sie passend zum Anlass und Outfit trägt.

Etwas anderes sind diverse Halsbänder in verschiedenen Grössen und Breiten die rein für Sessions und zum fixieren benutzt werden.


LG Black owns Purple (m)
****ra Frau
2.016 Beiträge
So, Leute ... jetzt ist es gut.

Die letzten zwei Beiträge habe ich entfernt, da sie unhöflich und respektlos waren bzw. für diese Diskussion keinen echten Mehrwert darstellen.


Bitte seid freundlich zueinander und pflegt einen respektvollen Umgang miteinander, auch wenn Ihr nicht alle der gleichen Meinung seid! *liebguck*


*zumthema*

Ist der gedankliche Wert egal und Hauptsache Halsband oder verbindet Ihr etwas mit dem Halsband wie ich?!



LG Mod ameera *knicks*
********chaf Mann
7.479 Beiträge
JOY-Angels 
Ich schließe mich da ameera gerne an und werfe noch einmal einen anderen Aspekt in den Ring: Wenn ihr DAS Halsband, das Eine, kauft, wo bestellt ihr es denn dann?

Es gibt ja beispielsweise auch echt schöne Ausgaben, teils auch von privat, auf eBay. Sehen teils sehr exklusiv aus. Aber dann ginge das ja der Ethik zuwider, dass es ja NUR für eine Sub gedacht ist. *gruebel*

Oder bei amazon und anderen Onlinehändlern gibt es Halsbänder zu kaufen. Nur: Die sind doch auch irgendwo "von der Stange". Kauft man dann wirklich die, wenn man Zugang hätte zu einem exklusiven Halsband von z.B. einer Sub, die man nicht kennt (weil das Paar, das es verkauft, ganz woanders wohnt)?

Ich persönlich bin kein Halsband-Typ (ich bekomme Beklemmungen, wenn mir etwas um den Hals liegt), unterscheide selbst aber zwischen "Spielhalsbändern" und "Verbundenheitshalsbändern".
Also: Halsbänder, die (Hygiene beachten vorausgesetzt) für Sessions zum Ausprobieren miteinander gedacht sind, da sehe ich nicht, wieso nicht mehrere Subs diese tragen können. Sie sind dann ein reiner Gebrauchsgegenstand, z.B. um eine Kette dran befestigen zu können und sie dann im Club daran herumführen zu können. Da eins "von der Stange" zu haben, warum nicht. *g*

Geht es aber Richtung 24/7, dann würde ich eher zu Maßanfertigungen greifen wollen.
Die passen dann ja auch nur einer Person perfekt: Jener Sub, für die es angefertigt wurde.
Womit dann aber auch klar ist, dass nur diese Sub dieses Halsband tragen kann. Allen anderen passt es nun einmal nicht so perfekt wie dieser/diesem Sub.
*******bel Frau
476 Beiträge
Hmmm
...ich würde es nicht annehmen! Dann lieber keines bis man sich entscheidet ein Unikat zu besorgen *zwinker*
Oder als Ünergangslösung ein günstiges, wenn man für ein neues kein Geld hat oder unsicher ist und trotzdem eins möchte

Meins oder keine *dagegen*
Hmmmm
gebraucht und gebraucht ist ein sehr großer Unterschied
zumindest für mich
ist es gebraucht von meiner Vorgängerin, ein NoGo, geht gar nicht
ist es gebraucht von irgendjemand, vielleicht selbst hergestellt, ein Unikat, hochwertig
wäre mir das lieber als ein billiges, x-beliebiges, neues von der Stange
auch die Mühe, dieses zu finden ist eine große Wertschätzung, die Sub nicht aus den Augen verlieren sollte
*********y4470 Frau
125 Beiträge
Meine
Halsbänder sind alle (ca. 30)von meinem DOM und Ehemann selbst gefertigt. Also passen sie auch nur mir. Aber EA käme Für mich auf keinen Fall in Frage ein gebrauchtes zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.