Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7677 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Funkstille um?49
Das neue Jahr ist gut eine Woche alt und wie jedes Jahr gib es immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psycho-Spiel?

*****ann Mann
837 Beiträge
Schlechte Erfahrungen gehören wohl zum Leben dazu und sind sicherlich nicht geschlechtsspezifisch! Es kann sich unter Garantie ein jeder selbst an die eigene Nase fassen, wenn es darum geht, schon einmal etwas "falsch" gemacht oder unangebrachtes Verhalten an den Tag gelegt zu haben... und da schließe auch ich mich keineswegs aus!!

Für mich ist seit Jahren der virtuelle Weg DAS Medium, um jemanden kennenzulernen... und ich kann auch von mir behaupten, dass ich mich stets mit der Frau meines Begehrs, sofern es soweit kam, auch getroffen habe... dies bin ich meinem Gegenüber, als auch meiner Neugier, einfach schuldig.

Das geschriebene Wort ist für mich essentiell und auch der erste und wichtigste Weg, um mein Interesse zu wecken! Hapert es hierbei schon, erspare ich mir Weiteres. Somit ist auch das Profil für mich ein äußerst wichtiger Ratgeber, was Neugier und Interesse betrifft. Rein textgenerierte Profile z.B. schrecken mich vorab bereits ab... doch dies ist ein anderes Thema!

Trete ich also mit Frau in schriftlichen Verkehr und meine Begierde, sie kennenlernen bzw. real treffen zu wollen, ist geweckt, dann tue ich dies auch... denn dafür bin ich schließlich hier angemeldet!!
Und ja, es gibt auch zu genüge Frauen, die des Schreibens nicht wirklich mächtig sind und es somit in der Tat erreichen, dass Mann keinerlei Interesse verspürt! Wie bereits erwähnt... dies ist kein geschlechtsspezifisches Phänomen.

Auch ich bin (schriftlich) schon oft enttäuscht worden... c'est la vie!
Bekanntlich soll in jedem 7. Ei jedoch DIE Überraschung verborgen sein; wer also zu früh aufgibt...
******dev:
man gewöhnt sich daran und es lehrt, sich nicht zu früh in etwas hineinzusteigern,

Das sollte man per se nicht machen.
Hier wird manchmal sehr schnell sehr viel erwartet.
Mal einen Tag intensiv geschrieben, am nächsten Tag kein Ton - passiert mir tatsächlich auch, denn ich habe ein reales Leben, und das geht in jeder Hinsicht vor. Wenn dann gedrängelt oder eingeschnappt reagiert wird *skeptisch*...

Selbst bei realen Kontakten tut man gut daran, eine gewisse Gelassenheit mitbringen.
*omm*
Oder man geht auf Nummer sicher und wählt eine Plattform wo du für jede Mail zahlen musst,da kannst Du sicher sein das der Kontakt nicht abbricht *grins*
Und zum poppen dann ganz schnell wieder Hier ne Kontaktanzeige für nen ONS aufgeben
da brummt das Postfach *ja*

Mal im Ernst
Ich habe auch schon Kontakte gehabt die im Sande verliefen
Weil sie einfach zu schwer wurden oder nur noch Bla Bla geschrieben ohne Witz und Sinn
und /oder die Aussicht auf ein Date sich zieht wie Kaugummi,(damit mein ich jetzt nicht poppen sondern sehen quatschen)dann verliere ich auch schon mal jemanden"gern" aus den Augen.
Was dann nicht heißt das dieser mensch für mich bis auf alle Zeit uninteressant geworden ist,nur im Moment passt des dann halt nicht,aber das ist dann kein Spiel
********chaf Mann
7.449 Beiträge
JOY-Angels 
Also, erst einmal: Tatsächlich schreibe ich hier auch immer wieder, dass erst eine Art Beziehung (welcher Art auch immer!) möglich ist, wenn sich zwei auch persönlich, ganz real, getroffen haben.
Weil nämlich dann erst klar ist, ob sich beide wirklich sympathisch sind und auch wirklich einen Draht zueinander haben.

Das klingt jetzt zwar erst einmal etwas böse, ist aber absolut Lebenserfahrung meinerseits. Du kannst noch so viele Telefonate, tolle Mails, Briefe, bla ... hinter dir haben: Wenn der Humor direkt vor Ort nicht stimmt, wenn ihr euch vielleicht nicht "riechen" könnt, wenn einfach nur die reale Kommunikation keine ist ... dann war's das. Egal, wie gut ihr euch zuvor verstanden habt. *ja*

Ich beispielsweise bin spitze am Telefon. Weiß ich. Selbst Menschen, die behaupten, niemals länger als 5 Minuten telefonieren zu können - mit mir können sie es. *floet*
Dennoch weiß ich, dass es aufs Reale ankommt. Weil auch ich real anders wirken kann als zuvor am Telefon. Und es auf manche dann auch prompt tue. Tja, und dann sitzt man da und denkt sich "puh, irgendwie ... wollen doch eigentlich jetzt nur beide weg ... *angsthab*" ...

Dann zum Thema selbst.

"Ghosting" ist da schon ein gutes Stichwort. Es ist vielschichtig, weswegen Menschen so etwas tun, es kommt aber nun einmal vor.
Genauso, wie es vor kommt, dass echt dumme Zufälle den Kontakt abbrechen lassen.
In unserer virtuellen Zeit sehr beliebt: Das häusliche W-Lan bricht zusammen. *zwinker*
Per Laptop klappt es nicht mehr, per Handy auch nicht, weil das jenes W-Lan möglicherweise auch brauchte, und schwupps!, schon ist der Kontakt gekappt *oh*

Insofern würde ich in solch einer Situation grundsätzlich beides einkalkulieren.
Sowohl, dass da jemand kalte Füße bekommen hat und sich nie wieder melden wird,
als auch, dass demjenigen irgend etwas Doofes oder auch Schlimmes passiert ist.

Weil es auch Fall zwei geben kann, würde ich grundsätzlich tatsächlich besorgt nachfragen, ob es der anderen Person gut geht, ob ihr nicht irgend etwas Schlimmes passiert sei?! Es sei so ungewohnt, dass sie plötzlich nicht mehr antwortet ...
Da kommen dann im besten Falle teilweise die verrücktesten Missverständnisse bei raus. Oder eben auch wirklich ein "oh, SORRY", verbunden mit dem, was da dann wirklich passiert ist ...

Grundsätzlich davon abraten tue ich indes, demjenigen, der sich nicht mehr meldet, sofort Beschimpfungen hinterherzuschicken.
Denn wenn es wirklich ein anderer Grund als einer der Sorte "kein Interesse mehr, erledigt" ist, wäre das sehr beleidigend und der Kontakt damit hoch wahrscheinlich auch erledigt.
Wenn mir jedenfalls eine Frau, nachdem ich mich zwei Tage nicht gemeldet habe, weil ich beispielsweise genau diese zwei Tage nicht ins Internet kam, wüsteste Beschimpfungen hier ins Postfach legen würde, dann gäbe es von mir exakt noch eine Antwort, nämlich jene, dass sich ein Treffen jetzt "dank" ihres Nichtvertrauens eh erledigt hätte. *motz*
**C Mann
12.041 Beiträge
In unserer virtuellen Zeit sehr beliebt: Das häusliche W-Lan bricht zusammen. *zwinker*
Per Laptop klappt es nicht mehr, per Handy auch nicht, weil das jenes W-Lan möglicherweise auch brauchte, und schwupps!, schon ist der Kontakt gekappt *oh*

....wie lange wird das W-Lan wohl ausser Betrieb sein? Eine Stunde? Ein Tag? Das Handy funktioniert auch ohne W-Lan. Und im Notfall hat bestimmt irgendwer in der näheren Umgebung ein gutes, altes Festnetztelefon.... Also ich denke, dieses als Argument für einen gekappten Kontakt anzuführen verdient den "dümmeste Ausreded des Jahres" Award... *g*
Ich hatte gestern so einen WLan-losen Tag. Eine Nachricht pro Stunde ging raus, aber dann auch gleich dreimal *uah*

Das kann jemand schon mal in den falschen Hals kriegen, der einen nicht so gut kennt.
Ich danke für die interessanten Beiträge.
Tatsache ist, es war kein Versehen, kein Unfall, kein technischer Defekt.
Es war einfach nur ein abgebrochener Dialog. Die Intension dahinter hätte mich interessiert zum besseren Verständnis. Das Geheimnis kann aber niemand anderer lüften als der Betreffende selbst.
Letzten Endes bin ich froh, dass es frühzeitig zu Ende war wenn auch unschön. Es hat mich vorsichtiger und kritischer gemacht.
Und da ich nicht die einzige bin die das erlebt hat fühle ich mich auch nicht mehr so dumm.
Ich hab inzwischen jemanden kennengelernt der dieses unschöne Erlebnis absolut vergessen macht.
Es ist also tatsächlich jedes Geschehen für irgendwas gut. Unschön oder nicht.
Vielen Dank!
Intention hin oder her ... ob kein WLAN oder Angstpipi im Höschen ... lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein Schrecken ohne Ende.

Schmerz vergeht, Stolz bleibt!
Wer weiss das besser als die Mitglieder (und auch die ohne) dieser Gruppe *gg*
********chaf Mann
7.449 Beiträge
JOY-Angels 
....wie lange wird das W-Lan wohl ausser Betrieb sein? Eine Stunde? Ein Tag?

Ein Tag kann im Gefühlschaos eine Ewigkeit sein *zwinker*

Zum Thema noch mal: "Ghosting" ist selten ein Psychospiel. Meist ist es auch einfach nur Feigheit. Jene, der anderen Person etwas Negatives sagen zu müssen und Angst, bzw. Feigheit vor einer möglichen negativen Reaktion. Also wird lieber gar nichts gesagt, in der Hoffnung, "der andere wird es dann schon kapieren, dass es vorbei ist".

Ich kann ein kleines Stück diese Angst verstehen, wer mag schon gerne Konfrontation?, es ist aber dennoch offener und ehrlicher, zumindest einen oder zwei Sätze, und sei es auch nur schriftlich, noch einmal herüberzuschicken, und sei es auch nur ein "Das klappt nicht, sorry, nicht deine Schuld, ich muss aussteigen, wünsche dir noch alles Gute". Alleine schon deswegen, damit sich der andere nicht noch Hölle viele (unbegründete im Nachhinein gesehen) Sorgen um einen macht.
Sorry nicht Deine Schuld
was ist das denn für ein Unfug
Wer soll schuld sein mein Nachbar?
Wenn mir jemand sagt,He Du bist ein Freak ich hab kein Interesse daran unseren austausch am laufen zu halten,ist doch alles gut
Den Grund dafür warum si mich als Freak sieht brauch ich dann nicht mehr
Alles gut und tschüss
Und wer im Netz davon ausgeht das ein interessanter Austauch gleich einen Zuneigungs Hintergrund mit Hochzeit hat,dem ist eh nicht zu helfen
*********nger4:
Wenn mir jemand sagt,He Du bist ein Freak ich hab kein Interesse daran unseren austausch am laufen zu halten,ist doch alles gut
Den Grund dafür warum si mich als Freak sieht brauch ich dann nicht mehr
Alles gut und tschüss

Jaaaa, für dich vielleicht.
Aber das jemand mit so ner Antwort zufrieden ist, ist auch eher selten (und weiß man vorher nicht).
Manchmal denke ich mir auch wenn da noch ein Rattenschwanz an Versuchen kam *schiefguck* - "ich hätte es mir auch leicht machen können, auf Igno setzen und gut".
Aber ich weiß ja, auf der anderen Seite der Leitung sitzt auch ein Mensch.

"Einfach mal *schwein* sein" - dann ist der Andere schnell über mich weg - sowas huschte mir aber auch schon ab und an durch den Kopf.
********chaf Mann
7.449 Beiträge
JOY-Angels 
Man muss ja gar nicht Schwein sein. Zwei Zeilen, die das "Ghosting" ankündigen und die Schuld auf einen selbst nehmen (was nur gut und billig ist, wenn man schon den einfachen Weg des sich plötzlich Rausziehens geht) sind bereits soooo viel mehr als gar nichts sagen.
Das ist zwar immer noch nicht nett, aber dennoch eine ganze Ecke besser als andersrum. *ja*
ich find das gar nicht *schwein*nisch sondern einfach ehrlich
Igno find ich auch nicht Übel
wenn jemand uninteressant ist brauch man das ja nicht noch erklären müssen warum man so empfindet
Ich finde das Alles sehr schräg
wenn ich den Lanz abschalte weil mir seine Moderation nicht gefällt,ruf ich auch nicht beim ZDF an und künde meinen Griff zur Fernbedienung an
Wenn mich jemand interessant findet bleibt er/sie am ball wenn nicht ist Er/sie weg
So einfach is Berchbau
*******a14 Frau
116 Beiträge
Seelenfänger
ich glaube du verwechselst grade Äpfel mit Birnen,
oder sollten die im Berchbau gar nicht bekannt sein *ironie*
********chaf Mann
7.449 Beiträge
JOY-Angels 
seelenfaenger, mit dem ZDF hast du dich vorher aber auch nicht persönlich geschrieben. Dürfte dir klar sein, dass deine Beispiele hinken. *zwinker*

Klar, wenn mich jetzt jemand anschreibt, wo es garantiert so gaaarnicht passt, dann steht auch jedem frei, ob man da noch höflich absagt, oder durch die Nichtabsage auch Tatsachen spricht. Gerade Frauen werden so oft angeschrieben, wenn sie da jedem antworten würden, dann wäre vermutlich der Tag zu kurz. *ja*

Wenn man sich aber schon länger ausgetauscht hat, einige CMs hin und her gingen, vielleicht schon telefoniert hat, gar sogar lange und vielleicht sogar mehrmals, man dann ein Treffen vereinbart hat, möglicherweise die andere Person einen Tag vorher noch schreibt, dass sie sich auf das Treffen freut und

dann

auf einmal gar nichts mehr kommt *oh*

spätestens dann halte ich es nicht nur für möglich, sondern für verpflichtend, der Person, bevor man sie im Regen stehen lässt, zumindest noch mal einen Schirm zu reichen, indem man den Ausstieg ankündigt und, was ich für ebenso selbstverständlich wie (psychisch) wichtig halte, auch die Schuld dafür, dass der Kontakt nicht mehr weitergehen wird, auf sich nimmt.

Meine Meinung dazu. *ja*
**C Mann
12.041 Beiträge
spätestens dann halte ich es nicht nur für möglich, sondern für verpflichtend, der Person, bevor man sie im Regen stehen lässt, zumindest noch mal einen Schirm zu reichen, indem man den Ausstieg ankündigt und, was ich für ebenso selbstverständlich wie (psychisch) wichtig halte, auch die Schuld dafür, dass der Kontakt nicht mehr weitergehen wird, auf sich nimmt.

....beim ersten Teil Deiner Aussage bin ich voll bei Dir. Eine rechtzeitige Absage gehört sich einfach. Bei der "Schuldfrage" kann ich Dir jedoch nicht ganz folgen. Schuldzuweisungen können oft zu unliebsamen Diskussionen führen. Ich denke ein "Sorry, ich habe es mir anders überlegt, ich glaube, das wird doch nichts mit uns Beiden" sollte eigentlich reichen...
********chaf Mann
7.449 Beiträge
JOY-Angels 
Sollte reichen, da hast du recht, ein "das ist lediglich mein eigener Film, sorry, du hast nichts falsch gemacht" kann zusätzlich noch jegliche Denkereien der verlassenen Person begraben. Das halte ich für begrüßenswert, denn mit dem plötzlichen Abschied hat sie dann schon genug zu tun, da muss sie sich nicht noch den Kopf zerbrechen, was man denn falsch gemacht haben könnte.
Da es aber Menschen gibt,denen sowas Regelmäßig passier,Wie schon in anderen Threads erwähnt.wäre es doch sinnvoll zu sagen warum das jetzt der Punkt ist an dem jetzt Ende der Kommunikation ist
Aber Ich glaube wir sind schon weit vom Thema weg
Den Ein psycho Spiel beginnt ja nicht mit der Beendigung für immer,sondern meines Erachtens erst dann,wenn nach einiger Zeit wieder fahrt aufgenommen wird um dann wieder und wieder die gleiche Vorgehensweise an den Tag gelegt wird.
"Psychospiel" ist m.E. sowieso die falsche Wortwahl.
Das ist gegeben, wenn Kommunikation im Sinne von "Tease and denial" eingesetzt wird, um sich über den anderen in Position zu bringen.
Oder So,Jepp *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.