Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoveRing

******dev Frau
556 Beiträge
ahhhhhh
ok....lach.

Ich spreche Covern im Allgemeinen an um seine Einstellung und eine Reaktion zu erhalten.

Wenn ich mich tatsächlich covern lasse, so teile ich dies auch mit, weil ich finde, daß mein Gegenüber das wissen sollte.
******014 Frau
368 Beiträge
Sollte hier das Für und Wieder vom Covern besprochen werden? Hatten wir doch schon. (Thread verlinkt)

Ich habe das anders verstanden.

Der TE geht es darum ob die Cover besonders geprüft sind? Sind sie laut meiner Information nicht.

ABER auch ich habe mich beim ersten Mal von einer Unbekannten (ich kannte die nur aus einem Forum und später vom Telefon). Trotzdem hst alles wunderbar geklappt. Und auch ich habe schon Unbekannte gecovert.

Inzwischen kenne ich einige Subs persönlich, die ich bitten könnte und ziehe diese natürlich Unbekannten vor.

Also lieber Anfangs einen unbekannten Cover nutzen, als keinen.
***ch Frau
1.798 Beiträge
@Aries
Ich habe es direkt angesprochen: Ich will mich covern lassen, ist es OK für dich?
Und das erste mal spielten wir im Klub. Da fühlte ich mich sehr sicher.
Mittlerweile habe ich völliges Vertrauen und lasse mich trotzdem covern. Es kann ja vieles passieren - jetzt gaaaanz übertrieben: ich gefesselt, mein Spielpartner bekommt Herzinfarkt...
******dev Frau
556 Beiträge
@ aaach
Für mich muß es nicht ok sein, sondern für Dich! Eigenverantwortung, der/die eine denkt an sie , der andere nicht. Auf das Bauchgefühl hören und nicht mit einem "Urvertrauen" (wie jemand das so schön geschrieben hat und welches situationsbedingt schon mit Naivität und Verantwortungslosigkeit gleichgesetzt werden kann) in eine Situation gehen, die schlecht endet. Ebenso wie die ersten Male keine Fixierung, zumindest keine, aus der man sich selber mit einem Handgriff wieder befreien kann. Auch wenn ich den Kick eines Blinddates (verbundene Augen, wartend, Hotelzimmer etc. nachvollziehen kann, Realität und Phantasie sind immer noch zwei paar Schuhe. Das muß nicht, kann aber in die Hose gehen.

Die Frage der TE war, ob man es ansprechen sollte. Ich für meinen Teil mache es. Dafür habe ich schon zuviel mitbekommen, aber Gott sei Dank nicht selber erfahren müssen. Wie geschrieben, es gibt Menschen, die weisen von sich auf darauf hin, daß sie kein Problem damit haben, sogar gut finden.

Die Person, die covert, sollte die das ganze Vertrauen des gecoverten besitzen. Wenn ich so jemanden nicht habe, macht ein Coverring Sinn. I. d. R. sind das Personen, die lange mit dem Thema vertraut sind und es auch nicht zum ersten Mal machen. Besonders geprüft - kann ich mir nicht vorstellen, aber welchen Grund sollten sie haben, dies uneigennützig anzubieten? Vlt. möchten sie nur ihre Erfahrung einbringen um andere zu schützen, denn sonst haben sie ja nichts davon.
******dev Frau
556 Beiträge
@ aaach
Für mich muß es nicht ok sein, sondern für Dich! Eigenverantwortung, der/die eine denkt an sie , der andere nicht. Auf das Bauchgefühl hören und nicht mit einem "Urvertrauen" (wie jemand das so schön geschrieben hat und welches situationsbedingt schon mit Naivität und Verantwortungslosigkeit gleichgesetzt werden kann) in eine Situation gehen, die schlecht endet. Ebenso wie die ersten Male keine Fixierung, zumindest keine, aus der man sich nicht selber mit einem Handgriff wieder befreien kann. Auch wenn ich den Kick eines Blinddates (verbundene Augen, wartend, Hotelzimmer etc. nachvollziehen kann, Realität und Phantasie sind immer noch zwei paar Schuhe. Das muß nicht, kann aber in die Hose gehen.

Die Frage der TE war, ob man es ansprechen sollte. Ich für meinen Teil mache es. Dafür habe ich schon zuviel mitbekommen, aber Gott sei Dank nicht selber erfahren müssen. Wie geschrieben, es gibt Menschen, die weisen von sich auf darauf hin, daß sie kein Problem damit haben, sogar gut finden.

Die Person, die covert, sollte die das ganze Vertrauen des gecoverten besitzen. Wenn ich so jemanden nicht habe, macht ein Coverring Sinn. I. d. R. sind das Personen, die lange mit dem Thema vertraut sind und es auch nicht zum ersten Mal machen. Besonders geprüft - kann ich mir nicht vorstellen, aber welchen Grund sollten sie haben, dies uneigennützig anzubieten? Vlt. möchten sie nur ihre Erfahrung einbringen um andere zu schützen, denn sonst haben sie ja nichts davon.
******dev Frau
556 Beiträge
Sorry...
doppelt, weil das wichtige Wort "nicht" gefehlt hat.

Keine Ahnung, ob an den Text anschließend noch ändern kann.
****o91 Frau
1.084 Beiträge
Ich hab gestern folgende Unterhaltung geführt:
"Ich lasse mich beim ersten mal immer covern, ich hoffe, das ist ok für dich.

Ja natürlich, würdest du dich nicht covern lassen, würde ich mich nicht mit dir treffen. Deine Sicherheit ist mir wichtig."

Und ich glaube, genau so sollte es sein
***ch Frau
1.798 Beiträge
@Aries
Tut mir leid, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte, ich spreche es nich allgemein an, sondern frage direkt den Gegenüber, ob es für IHN OK ist, dass ich mich covern lasse. Wenn er nicht sofort und deutlich zustimmt, ist es nichts für mich.
Sorry für das Misverständnis, ich hätte den ganzen Satz hinter Doppelpunkt in Anführungszeichen setzen sollen.

Und ja, man kann Beiträge änder oder auch löschen. Das Pfeilchen rechts oben. eim Beitrag klappt ein Fenster auf...
Mit geprüft
Meinte ich eher sowas wie: sind sie bekannt? Auch männlich/ weiblich wie angegeben?
Oder kann es auch passieren, dass hinter einem Cover vielleicht jemand steckt, der mich dann beobachtet, verfolgt, meine Situation evtl ausnutzt? Oder auch nur ein Spanner ist?
Man kennt sie ja (als Neuling) auch nicht persönlich ...
Die Coverer werden von dem Gruppenleiter auf Herz und Nieren, bzw auf deren Zuverlässigkeit geprüft.
Das hätte man aber auch alles nachlesen können, wenn man dem Link den WEKA hier gepostet hatten gefolgt wäre *zwinker*
Es sind Männer und Frauen, die ihre Zeit zur Verfügung stellen.... ebenso wie die Mentoren hier.
********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
Also, erst einmal: Wenn du in deinem Freundeskreis jemanden hast, dem du erzählen kannst, was du vor hast, diese Person dich nicht dafür verurteilt und du ihr vertrauen kannst, dass sie das Covern auch ernst nehmen wird, dann würde ich an deiner Stelle grundsätzlich dieser Person zuerst vertrauen. Denn du bekommst bei keiner Person ein besseres Sicherheitsgefühl als jenes eigener Freunde. Bei ihnen weißt du schließlich, dass du dich auf sie verlassen kannst, denn sie haben es dir im Zweifel schon unzählige Male vorher schon bewiesen. *top*

Was CoveRing angeht, zusätzlich zu den Links von WEKA, mag ich nur sagen, dass du die Moderatoren jener Gruppe gerne persönlich Löcher in den Bauch fragen kannst diesbezüglich. *ja* Sie haben einen viel besseren Einblick in die Abläufe, vor allem aber auch, wie viele Bewerber hierfür sie bereits abgelehnt haben. Ich vermute: Viele. *zwinker*

Zum Covern selbst lässt sich sagen, dass ich ebenfalls die Hauptfunktion schon vor der Situation sehe: In der Reaktion des Gegenübers, dass man sich gerne covern lassen möchte.
Es ist bewusst so formuliert: Das heißt nicht, dass du es auch tatsächlich tust. Du könntest es aber! Und da ist es dann sehr spannend, wie das Gegenüber reagiert. Kommt da eine Abwehrreaktion irgend einer Art, wäre zumindest ich sehr, sehr vorsichtig. Denn normalerweise müsste diese Person Verständnis dafür zeigen. Im übrigen auch dann, wenn sie es nicht für notwendig hält. Ein "Nun gut, ich denke nicht, dass es notwendig ist, aber wenn es dir wichtig ist, dann tue, was immer du tun möchtest, damit du dich sicher fühlst" ist völlig in Ordnung. *ja*

Sehr wichtig für den Fall, dass tatsächlich gecovert wird: Niemals dem Gegenüber verraten, wann und vor allem auch erst recht nicht, wie oft gecovert werden wird!
Ich erwähne es, weil es hier im Forum einmal einen wirklich verstörenden Bericht dazu gab, dass ER erst zugelangt hat, nachdem der (leider nur eine) Coveranruf durch war. Er wusste davon, und auch davon, dass es nur einer war. Sie hätte dieses Martyrium verhindern oder zumindest verkürzen können, indem man dies offen gelassen hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.