Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Sich bei einem Treffen absichern?34
An die Damen und Herren in der Runde - auch wenn das wohl in erster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CoveRing

CoveRing
Ich habe nun schon öfters hier im JC gelesen, dass man sich bei einem ersten Treffen lieber absichern soll und sich einen Cover (gern hier auf CoveRing) sucht.
Wie sicher ist es denn für mich, einen Cover zu finden, ihm/ihr wahrscheinlich noch meine Daten durchgebe...
Sind die vertrauenswürdig? Geprüft?
******tar Frau
4.628 Beiträge
Wenn du Freunde hast, die von deiner Neigung wissen, würde ich erstmal auf diese zurückgreifen... *g*
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Covern
Absichern ist immer besser. Es gibt viele wo sich als Mentor zur Verfügung stellen. Ich mache das auch. Bin zwar Mann aber man weis ja nie.
Hallo Cassandra,

soweit ich weiss sind die Mitglieder des CoverRing jetzt nicht anders oder besser geprüfte Mitglieder als alle anderen.

Daher würde ich auch immer empfehlen einen persönlichen Bekannten als Cover zu haben.
Aber der CoveRing ist besser als nichts und du musst ja nicht alle Daten weiter geben.

Treffpunkt / Zeitraum und am besten SEIN Name sind das wichtigste.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schau doch einfach hier CoveRing

Da ist alles bestens erklärt.

Oder BDSM für Anfänger: Sammelthread für Anfänger-Tipps da ist es schon erläutert.


Und dann mal in den richtigen Bereich geschubst.

LG
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Absichern würde ich mich da an deiner Stelle auf jeden Fall. Hab das auch schon für eine Bekannte gemacht.
Würde aber auch erst auf Freunde oder gute Bekannte zurückgreifen, bevor ich mich da einen Fremden anvertraue.
Ich denke auch,ganz sicher gehst du immer dann,wenn du in deiner vertrauten welt schaust,wer da geeignet wäre
Lust zu haben iss geilo,aber deine eigene sicherheit geht immer vor...in diesem sinne kann ich mich den vorgängern nur anschließen. Lg sanny
******ung Mann
6.414 Beiträge
Die Sicherheit vom Covern ist zweifelhaft.
In erster Linie hängt es von einigen Faktoren ab:
• Cover-Höhe
• Glaube

Ziemlich Umfangreich haben wir das hier (BDSM für Anfänger: Cover - Schutzfunktion oder Augenwischerei?) schon mal besprochen gehabt.

Wenn du dich nicht gerade im Bereich des Personenschutzes bewegst - dann ist Covern erstmal gefährlich wenn DU als zu-covernder darauf verlässt.
Die meisten Cover-Arten sind bestenfalls dazu geeignet WEITEREN Schaden zu verhindern - zur Verhinderung eines Erst-Schadens sind sie nicht geeignet...mit Ausnahme des Glaubens...

Der Glaube des Anderen ist wichtig - meiner Meinung nach das WICHTIGSTE Element eines erfolgreichen Coverns...
Wenn dir dein Gegenüber nicht glaubt das du dich Covern lässt - dann nützt es von vornherein nichts.
Wenn er es glaubt und es ihm Wurst ist - dann hilfts auch herzlich wenig...

Damit sage ich NICHT das Covern sinnlos wäre - ich sage nur das man im Hinterkoopf behalten sollte das die oft gepredite Allmacht des Coverns schlicht und ergreifend nicht gegeben ist...

Vor allem...entbindet Covern einen NICHT von der Eigenverantwortung...

Man muss halt schon schauen wer einen Covert - und am besten so wie spinystar das sagt...das wäre eine der optimaleren Lösungen...
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
Ich
Habe das noch nie gemacht.
Erstes Date immer auf neutralem Boden. Immer Handynummer.
Seit 3 1/2 jahren jc, hatte ich 2 dates, wo keiner erschien.
Sollte mir einer blöd kommen, könnte er was erleben!
Hallo ich habe mich auch schon vom CoveRing hier in Joy
covern lassen ich war zufrieden ich vertraue ihnen .
*****_71 Frau
196 Beiträge
Also ich lasse mich bei den ersten Dates, BDSM oder nicht ,immer von einer Freundin covern. Mag sein, dass es nicht nötig wäre oder gar Unsinn ist, Garantien und absolute Sicherheit gibt es klar nicht, aber ich fühle mich damit wohler.
Wir sprechen in der Regel immer ab, wann, wo, wer und wann ich mich melde und bisher hat das gut geklappt.

VG
Mrs. Grey
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Covern kann niemals 100%ige Sicherheit geben es sei denn der Cover sitzt direkt dabei. Aber wenn jemand absagt weil man gecovert wird dann sollte man die Finger von demjenigen lassen. Was wichtig ist sich alle Daten von demjenigen geben lassen mit dem man sich treffen möchte .. was auch ratsam ist sich nicht Heim bringen zu lassen (sollte man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen) auch da kann man negative Erfahrungen sammeln. Aber gecovert zu werden ist besser als gar kein Rückhalt entbindet wie schon gesagt aber nicht von einer gewissen Eigenverantwortung.
Ich selbst kenne das Covern seit 35 Jahren. Das machen alle Prostituierten bei Hausbesuchen seit es Telefone gibt. Ich habe früher auf St.Pauli gewohnt, daher habe ich schon damals davon erfahren und wir haben es in unseren Clique praktiziert.
Sehr viel später in meiner Zeit als Domina war es bei Hausbesuchen auch Pflicht. Man lies sich covern oder coverte eine Kollegin.
Natürlich ist es kein absoluter Schutz, den gibt es auch nicht. Aber es gibt sehr viel Sicherheit. Zumal es heute dank Handy mit Standortbestimmung sehr viel vereinfachter ist als früher.
Und wie mehrfach erwähnt, wer Probleme damit zeigt, dass man sich covern lässt, von dem sollte man die Finger lassen. Wer nichts zu verbergen hat, den stört es nicht. Meine Erfahrung nach finden sehr viele Doms und Männer es sogar gut, dass man sich absichert.
Also sollte man es auch sofort offen ansprechen, dass ich gecovert werde. (habe ich schon persönlich jemanden), und wer das nicht mag oder ablehnend reagiert, heisst es nichts gutes?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
********7676:
und wer das nicht mag oder ablehnend reagiert, heisst es nichts gutes?

*top* *genau*

Es gibt Männer, die Dir das empfehlen....
Nun, man weiß doch nie, wer dahinter steckt, wenn man sich mit jemandem aus dem Netz verabredet. Darüber sind wir uns doch wohl alle einig.
Doch wenn mein Gegenüber empört ist, dass ich mich vorerst absichere, dann sollten doch wohl meine Alarmglocken schlagen. Denn dass covern nichts persönliches ist, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme für den Anfang sollte doch niemanden beleidigen. Man liest zu viel, was alles passieren kann. Und wer da dann, vielleicht sogar als Dom, kein Verständnis hat, dass man auf ein Sicherheitsnetz nicht verzichten möchte... sorry da werde ich ganz misstrauisch. Und verzichte!
******ung Mann
6.414 Beiträge
********7676:
Also sollte man es auch sofort offen ansprechen, dass ich gecovert werde.
Auf jeden Fall...
Denn wie gesagt:
Ein großer Teil der Schutzfunktion des Coverns liegt darin begründet das der andere dir das glaubt und es ihm nicht egal ist - damit er es dir aber glauben kann...muss er es wissen...
Das Covern verliert den erheblich größten Teil der Schutzfunktion wenn du nicht kommunizierst das du gecovert wirst...
*****ope Paar
361 Beiträge
Cover
Auf alle Fälle klar ansprechen dass du einen Schutzengel hast.
Ich würde aber nicht verraten wie.
• per Telefon - besser als nichts.
• persönlich, Leute die du kennst und vertraust. Er/Sie oder evtl ein Paar "verfolgen" euch und halten sich dezent im Hintergrund. -Aus meiner Sicht der best Schutz.wird aber irgendwann schwierig, drei Stunden auf dem Hotelgang.

Ein öffentlicher Raum -Café / Club- ist evtl auch eine Version.
Im Club kannst du evtl auch mit dem Inhaber /-in ansprechen , er hat seinen guten Ruf zu verlieren und wird dich sicher unterstützten.

Wenn es nicht sofort akzeptiert wird ...... - ich würde an deiner Stelle das Date sausen lassen.

Nur mal am Rande:
Es gibt auch für Männer gefahren. Eine Frau geht nach dem Spiel oder Sex zur Polizei in zeigt dich wegen sexueller Belästigung oder Vergewaltigung an. Die Gesetzeslage ist eindeutig. Du wirst das Gegenteil beweisen dürfen. Viel Spaß dabei.

Die Frage die sich mir in dem Kontext auch stellt , wie lange will Mann /Frau sich Covern lassen?

Meine Devise:
Erst vertrauen, dann vertrauen und erst danach der Rest.
Wenn es ein erstes Interesse gibt sollte Zeit nicht das Problem sein.

Und evtl ist auch ein Training zum Thema Selbstverteidigung eine Möglichkeit.

Ps: aus München kenne ich eine Dame die im Cover Ring aktiv ist.
Der würde ich vertrauen , aber ob dir das in Stuttgart hilft ?



Ps: Mir selber ist es jetzt ein mal passiert des sich das Date covern hat lassen.
Situation:
Date für Bondage im Hotel,
Nach einer Zeit,klinget ihr Handy,
Da musssss sie sich jetzt unbedingt melden.
Ich habe ihr das Handy ans Ohr gehalten , sie war ja bereits schön verpackt *fessel*
Alles ok , und weiter ging es.
Warum soll ich damit ein Problem haben wenn nur das gemacht was im Vorfeld besprochen wurde.
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Ich denke auch. ..
... Das die "größte" Schutzfunktion des coverns die ist das die verabredung drüber Kenntnis hat.

Falls dir jemand "mangelndes vertrauen und somit einen schlechten start einer Beziehung " vorhält,wenn du ihm mitteilst.,Das du dich Covern lassen wirst..
Lass dich von sowas nicht "einschüchtern"..
Dann ist dieses mangelnde vertrauen mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit berechtigt. ..


Ich persönlich bitte die Frauen sogar darum sich Covern zu lassen.. (teilweise muß ich es sogar erklären,wie es geht..) allein aus dem Grund ,das ich nichts zu verbergen habe..
Ich habe mich zu Beginn auch nicht covern lassen, bevor ich zu BDSM gekommen bin.

Als ich dann zum BDSM kam, wurde mir auch ans Herz gelegt mich covern zu lassen, meine erste Mentorin hatte mir das damals gesagt. Zufälligerweise fand ich im Joy dann meine zweite, von der ich mich immer covern lassen habe, klar habe ich sie zuerst kennen gelernt, und ja sie ist auch meine Freundin. Abgesehen vom Glauben ist auch das Vertrauen immens wichtig.

Es kann IMMER was passieren oder schief gehen, eine 100% Garantie oder Sicherheit gibt es NICHT!!!

-) Ich lasse mir den Namen und die Nummer geben, zukünftig auch seinen Ausweis abfotografieren, weil jeder
unter falschen Namen agieren kann. Name, Nummer bekommt auch mein Cover.

-) Ich treffe mich nur an belebten und öffentlichen Plätzen

-) BEVOR ich in ein Auto einsteige, fotografiere ich das Kennzeichen ab, und schick es dem Cover

usw.


Für jene, die es übertrieben finden, es tut mir leid, ich würde mir die Welt auch anders wünschen. Es gibt auch Männer die sich covern lassen !

Und an die; die meinen, ja dann kann er was erleben, Gewalt ist KEINE Lösung !!
Ich weiß nicht ob die Männer auch, dieses Bauchgefühl kennen, aber die Frauen wissen sicher was ich meine, hört drauf !

Liebe Grüße
Lena
******dev Frau
556 Beiträge
Covern
anzusprechen, ist für mich auch immer ein "kleiner" Test meines Gegenübers, auf seine Reaktion.
Ob ich es denn für angebracht halte und nutze sei dahingestellt. Wie, in welcher Form, wird ihm jedoch NIEMALS mitgeteilt.

Leider häufig traurig, was dabei so herauskommt......

Da ein Dom immer den Schutz und die Unversehrtheit seines potentiellen Gegenpart im Auge haben soll, warum nicht vom ersten Schritt an? Oftmals kommt der Hinweis auch vom Dom selber.
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Viel schlimmer finde ich...
.. stinos die sich bei "normalen" treffen nicht Covern. .

Also ich.. Wenn ich denn ein "böser bube" wäre.. und lust drauf hätte eine wehrlose frau gegen ihren willen zu vernaschen... oder gar schlimmeres...
würde auf meinem Profil mit Sicherheit nix über bondage oder bdsm schreiben. .

Aus diesem Grund denke ich Covern ist bei jedem ersten Treffen sinnvoll. ..

Papier bzw. Das Netz ist geduldig. .
******ung Mann
6.414 Beiträge
******dev:
Covern anzusprechen, ist für mich auch immer ein "kleiner" Test meines Gegenübers, auf seine Reaktion.
Ob ich es denn für angebracht halte und nutze sei dahingestellt.

DAS halte ich für sehr....bedenklich...
Covern als reine Waffe ohne Munition einzusetzen...ist gefährlich...

Da ich davon ausgehe das die größte "Macht" des Coverns darin liegt das der andere dir glaubt und es ihn interessiert...ist es gefährlich das zu tun...weil wenn er dir GLAUBT es ihm aber WURST ist - dann hast du nicht mal die Möglichkeit welche die Hauptaufgabe des Coverns (WEITERE Schäden zu vermeiden) darstellt wahrzunehmen...
Aber das muss auch jeder selbst wissen...
******dev Frau
556 Beiträge
@Forderung
Ich sehe es weder als Waffe noch als Munition!

Es zeigt mir lediglich die Einstellung meines Gegenübers und ob er sich auch um die "Sicherheit" Gedanken macht, bzw. meine Sorgen/Bedenken auch ernst nimmt.

Wenn er hier schon ein Problem hat, möchte ich nicht wissen, wie er sonst so gestrickt ist.

Ebenso verhält es sich sich mit Deinen Bedenken, die Möglichkeit des Coverns nicht mehr wahrnehmen zu können. Ich teile immer mit, wenn ich mich covern lasse, gerade wenn es nicht das erste Treffen ist und ich mich an einem nicht öffentlichen Ort treffe. Diese Person sollte sich dann immer im klaren sein, daß außer mir noch mind. eine andere Person entweder in der Nähe ist oder wenigstens sämtliche Daten hat um etwas zu unternehmen.

Das ein grundsätzliches Restrisiko nie, zu keinem Zeitpunkt und an keinem Ort auszuschließen ist, ist klar - wie bei allem, was man macht. Wenn ich mich hinters Steuer setze, kann es trotzdem vorkommen, daß ich es nicht lebend wieder verlasse aber ich kann alles dafür tun, dieses Risiko zu minimieren, indem ich z. B. umsichtig fahre.
******ung Mann
6.414 Beiträge
Aries_dev
Da gibt es ein Missverständnis...

******dev:
Ebenso verhält es sich sich mit Deinen Bedenken, die Möglichkeit des Coverns nicht mehr wahrnehmen zu können.
Das habe ich nicht gesagt und nicht gemeint...
Gesagt habe ich, dass ich es so sehe, dass wenn du sagst das du dich covern lässt und das nicht tust - dann nimmst du dir eine der Schutzfunktionen des coverns.
Und darauf kam ich weil:
******dev:
Ich teile immer mit, wenn ich mich covern lasse,
Das ein Widerspruch zu dem ist, wie ich deinen ersten Beitrag verstanden hatte:
******dev:
Covern anzusprechen, ist für mich auch immer ein "kleiner" Test meines Gegenübers, auf seine Reaktion.
Ob ich es denn für angebracht halte und nutze sei dahingestellt.
Denn ich hatte das so verstanden:
"Ich sage ihm das ich mich covern lasse - aber das ich ihm das sage bedeutet nicht das ich es mache."

Das ist nämlich etwas das man sehr oft hört zu diesem Thema.
Und da ich das so verstanden hatte - ergab sich mein Hinweis das es gefährlich ist das zu tun...

Aber Missverständnisse sind ja da um geklärt zu werden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.