Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub Stammtisch DO/BO/UN und Umzu

**********tueck Frau
533 Beiträge
Themenersteller 
Sub Stammtisch DO/BO/UN und Umzu
Ich weiß leider nicht wie ich die Veranstaltung mit der Gruppe Verlinke...
Sub Stammtisch DO/BO/UN und Umzu
Da ist sie *ggg*
Gibt es in UN/MK/SO eigentlich einen Sub oder Sub & Dom-Stammtisch?
**********tueck Frau
533 Beiträge
Themenersteller 
Nein deswegen Gründe ich ja gerade einen *ggg*
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Schad unter der Woche ist immer doof.

Möchtest du denn unbedingt, dass es in keiner SM Location ist?


Weil ich mein, dass im FetX in Dortmund. sogar die Smart Stammis abgehalten werden.
Gründung finde ich gut. Aber ist ha ein Sub-Stammtisch.
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Ja erstma...vllt gibts auch ma nen gemischten..und warum nicht auch als nur Subbis mal in ne SM Location? Ich mein gerade wenn Anfänger sich nicht in nen Club trauen kann man denen das doch einfach mal auf nem Stammi zeigen oder so...
**********tueck Frau
533 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte Bewusst KEINE Sm Location *g*
*********mnia Paar
1.748 Beiträge
Dankö *g*
Neugierig
Hab auf jedenfall Interesse würde aus beruflichen Gründen auch das Wochenende Vorziehen
**********tueck Frau
533 Beiträge
Themenersteller 
Wochenende ginge bei mir nur Bedingt und dann auch nur Vormittags
Hey
Ich würde bestimmt mal dazu schauen, wobei ich schon auf viele Stammis gehe (bin aus Bochum und regelmäßig bei den Smarties in Bochum und Essen, dem BTR und dem Machtworte in Essen. Ich war mal beim Subrosa, vertrage aber das Indoorrauchen nicht, dem Phönix in Bochum und dem Femdom/Malesub in Bochum).
Als kleine Anmerkung: Die Bochum Gruppe trifft sich einmal monatlich zum Talk and Play im FX (4. Sonntag), hat aber zusätzlich auch eine Gesprächsrunde (2. Sonntag in Bochum), ist also auch außerhalb einer Lokation anzutreffen.

Soweit ich sehe, muss man halt v.a. einen entspannten Betreiber finden (die Stammis in Bochum sind in den 4 Winden, der Aidshilfe bzw. der Oase und dem Bahnhof Langendreer. Aber auch bei anderen Stammis in "normalen" Lokalen hängts oft an deren Toleranz. D.h. entweder hat der Betreiber/Besitzer einen SM-Bezug oder ist zumindest sehr weltoffen, es ist in irgendeiner alternativen Szene oder sowieso ein typsiches Stammi-Lokal, bei dem dem Betreiber mögliche Anfeindungen, Spinner etc., dies wohl nach wie vor vereinzelt mal gibt, egal sind.

Rein interessehalber fände ich noch spannend, warum Du denn einen Subbistammi gründen willst, das schließt ja quasi die Hälfte der Menschen aus (ich ignoriere die Existenz von Switchern jetzt mal). Meine Erfahrungen mit den "allgemeinen" Stammis sind durchwegs sehr positiv und da ist das Angebot in Bochum, Dortmund, Essen und Umgebung wirklich groß.

Bin gespannt, ob Du was auf die Beine stellen kannst und drücke die Daumen!
*******337 Mann
145 Beiträge
Stammtische in Dortmund und Umgebung
Hi an alle *g*

Gibt es eine Liste oder einen Thread in dem ein paar Stammtische mit ihren Treff-zeitpunkten und Orten aufgeführt sind?
hab dazu bis jetzt noch nichts hier gefunden..

Danke für die Hilfe *grins*
Liste..
Hey Poschi,

naja, es gibt für mich 2 recht zuverlässige Wege, zu Stammtischen zu gelangen:
1) Du fragst Leute aus der "Szene"
2) Du befragst das "Internet"
In einem großen, recht bekannten deutschsprachigen Portal (es ist nicht die Süddeutsche Zeitung) gibt es eine umfangreiche Liste von Stammtischen nach Postleitzahlen. Dort sind für Dortmund z.B. 8 Stammtische eingetragen (ohne den BTR), für Bochum nochmal 6. Und von etwas über der Hälfte weiß ich auch, dass die aktiv sind bzw. war schon dort o.ä.. (in Bochum müsste 1 Karteileiche dabei sein, aber man kann die Leiter dort ja anschreiben und fragen).

Falls er hier auf der Seite ein ähnliches Verzeichnis gibt, wäre das spannend zu wissen. Ich kenne hier v.a. die Veranstaltungshinsweise, nicht aber eine Liste von Stammtischen.

mfG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.