Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Auf dem sapiosexuellen Spektrum749
Wikipedia: Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität wird die…
zum Thema
BDSM - Lebensart oder eine Facette der eigenen Sexualität?299
Die tatsächliche Lebensart der Sub? Bei einem anderen Thema im BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man einen Sub "erwecken"?

*****usB Mann
3.463 Beiträge
Sehen ..
...heisst interpretieren, sich was vorstellen.

Das Zauberwort heisst berühren. Ich bin davon überzeugt dass jeder uns zb. beim Paartanz unweigerlich zeigt wie er...sie...tickt. Führt oder geführt wird, sich dabei wohl fühlt oder nicht.

Das muss beileibe nicht offensiv oder offensichtlich sein im Sinne von "bewusst". Soweit zur ureigenen Gefühlshaltung dem anderen Geschlecht gegenüber.

Wie weit das aber sexuell geführt werden will, hängt in grossem Maße von der Bereitschaft ab sich neben vorhandener Erziehung durch Gesellschaft, Schule, Elternhaus, vielleicht auch Glaubensdinge , auf den Weg zu machen zur ureigenen Entwicklung, auch im speziellen.

" Wenn man Träume verwirklichen will, muss man vor allem eines tun : Aufwachen "
*******RW74 Frau
1.041 Beiträge
Man kann...
Hallo zusammen!

Man kann. So war es jedenfalls bei mir.

Mir war vorher nicht bewusst, dass ich auf diese Spielart stehe, bis ich zu Joy kam.

Ich bin erwachsener geworden, habe mich weiter entwickelt, vieles ausprobiert und lieben gelernt. So auch den BDSM.

Durch einen DOM habe ich meine devote Seite kennen gelernt und mir gefällt es sehr.

Ich denke, wenn die Chemie zwischen den Polen (DOM/SUB) passt, Vertrauen da ist und Interesse besteht, seine devote Seite auszuleben, dann kann eine/ein SUB erweckt werden.

*kuss* Sandra
*******Lady Frau
373 Beiträge
Ich gebe...
...SandraNRW74 völlig recht.
Kann man Sub "erwecken"?
Man kann - so ist meine Erfahrung - mit dem richtigen Partner den Spaß am "Spiel mit dem Spiel" wecken und ausbauen. Mit dem falschen oder jemand x-Beliebigem geht's meiner Meinung nach nicht und schon gar nicht auf Teufel komm 'raus.
Bei mir hat es jemand mit viel Humor und sehr einfühlsam verstanden, mir ein paar Ängste zu nehmen und meine sexuell submissive Seite 'rauszukitzeln.
Inzwischen tue ich genau das gleiche, nur umgekehrt, bei jemandem, in dem die eine und andere Dominanzphantasie schlummert. Es ist reizvoll zu erleben, wie er zunehmend mutiger wird und den kleinen Dom an die Luft lässt.
Die Zauberworte dabei sind Neugier, Vertrauen, Zuneigung und Humor. Wenn das alles zusammenkommt - dann klappt's auch mit dem Erwecken.
So ist es Landlady_bb.

Genau das erfahre ich zur Zeit.
Kann man Sub "erwecken"?
Bzw. kann man Dom "erwecken"?

Wenn's um BDSM des BDSM wegen geht: möglicherweise nicht.

Wenn's darum geht, gemeinsam mit dem Menschen, an dem einem liegt, was sexuell Besonderes, Schönes zu erleben: möglicherweise ja.
Re Dom "erwecken"
Das mit dem Dom erwecken ist garnicht so einfach, gerade wenn man seine Partnerin sehr gerne auf gleicher Ebene sieht und jedwege Kritik an einem ernst nimmt.
Das klingt jetzt zwar eher nach FemDom, jedoch ist sie schon länger in der Szene als Sub unterwegs ^^
*********79_71 Paar
3.365 Beiträge
Das mit der Kritik...
...ist so eine Sache. Eine neutrale Person wäre da vielleicht das Stichwort??
Sich unterzuordnen ist leichter...
wenn man die Person entsprechend wertschätzt und das (noch) nicht vom "Spiel" trennen kann.

Das mit der neutralen Person ist in der Hinsicht ein guter Vorschlag, da diese den "Dom" auch etwas anleiten könnte.
Das mit dem Dom erwecken ist garnicht so einfach, gerade wenn man seine Partnerin sehr gerne auf gleicher Ebene sieht
Ich weiß. Deshalb gebrauche ich ja gern die Formulierung vom "Spiel mit dem Spiel".
Meine Art von Submissivität z. B. ist schäkernd, flirtend, aus einer fröhlichen, zärtlichen Stimmung
auf gleicher Ebene
heraus.
Und dann kommt Dom aus der Deckung ... *zwinker*
*******oron Mann
283 Beiträge
ein unglaublich spannendes und interessantes Thema
wie ich finde. Meine Frau und ich schauen ab und an mal was man so machen kann. Aber im Endeffekt ist es doch relativ einfach, es gibt zwei Arten von Nichtbewusstsein:
• Nicht bewusst sein dass man selbst diese Neigung hat
• Nicht bewusst sein dass es diese Neigung ueberhaupt gibt.

Die andere Dimension ist die Charakterisierung der Neigung. Bei devoten Maennern und Damen ist es einfacher, da man im Endeffekt einfach nur behutsam und langsam in die Richtung weisen muss. Bei dominanten Maennern/Damen ist es schwieriger, diese sind sich meist aber nicht ueber die Existenz einer solchen Neigung bewusst, bezeichnen sich selbst aber als dominant. Da reicht zumeist mal das ein oder andere "anpiecken".

Was ich persoenlich schwierig bis unmoeglich finde ist das Treffen der wirklichen Neigung des Gegenuebers. Meist hat man ja nur ein diffuses Gefuehl und pieckt mal dort und pieckt mal hier mit der ein oder anderen verbalen Spitze an und schaut wie sein Gegenueber reagiert. Daraus liest man sicherlich viel ab, aber jemanden richtiggehend auf den richtigen Weg zu fuehren wird wohl nicht gehen. Aber man kann Zeigen, dass der Weg existieren kann, wie ein Samen, ein Gedanken den man legt. Die Pflanze die daraus erwaechst muss jedoch von alleine wachsen.

Damit habe ich zumindest bisher ganz gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht so dass man selbst die Fruechte dabei erntet bzw. dass dies zwangsweise so ist, aber man ist derjenige der genau diesen einen Gedankengang jemanden in den Kopf gepflanzt hat der dann kontinuierlich und bestaendig arbeitet.
also...
.. ich hab noch keinen getroffen, wo ich das bedürfnis gehabt hätte, auf die knie zu gehen.. wenn ich grundsätzlich in mich lausche, könnte ! es sein ,dass da was in der art schlummert, aber maximal .. sagen wir IHN ANZUBETEN , zu verwöhnen, mich im bett führen zu lassen. SANFT.. ja ich kann mir vorstellen ,dass ich einen mann ,den ich liebe anbete, und ich kann mir gut vorstellen, dass ich die augen senke vor einem der mich flasht, ich hab hier schon männer gesehen in den profilen, in posen, da dacht ich : meine fresse...flatter... jetzt bitte einmal auf die knie und hingeben. *lach* schwärmerisch habe ich immer gesagt : ich möchte einen mann anbeten, für den schönen sex, den er mir schenkt.. ist das schon devot, nein was .. ob das was mit submission zu tun hat, ich weiss es nicht, ich würde das gerne austesten. aber das muss eben auch passen. bisher war ich der neutrale oder dominante part sexuell, alltagsdominant sowieso, auch in der beziehung , aber sicher nur weil das männer waren ,die mich auch dort nicht dominieren konnten *zwinker*
höchst allergisch würde ich reagieren, wenn mich einer mit dämlichen befehlen anmotzt, so ein möchtegerndom.. oder wenn ich irgendwelche spiele spielen sollte.. fesseln, klammern, irgendwelche orgasmusunterbrechungen und co.. oh man... das wäre nicht meins, aber eine feine submission unter einen tollen mann, den ich mir mindestens ebenbürtig sehe und der mich geschickt lenkt und leitet...sich mal fallen lassen dürfen, endlich ,nach so vielen jahren alleinverantwortung, das wäre bestimmt wundervoll.. ihn, den gott, der alles im griff hat , anzuhimmeln... hach... naja, vielleicht ist das am thema vorbei.. aber wünschen würde ich mir solche erfahrung. *g*
*******lon Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Prinzipiell ist es doch mit den meisten Dingen im Leben so,
dass man sie beigebracht bekommt. Laufen, sich anziehen, Sprache, usw.. Einige wenige Dinge bekommt man schon mit: Das Sehen, Atmen, Riechen, Schmecken usw. und gewisse Charakterzüge, die sich mit dem Altern klarer definieren.

Was wir nicht beigebracht bekommen oder irgendwo mal sehen und erleben, existiert für uns nicht. Daher finde ich es so interessant, wie ein jeder seine eigene Sexualität entwickelt und erkennt - oder eben nicht. In der Schule gibt es dazu kein Fach, das uns mal alle Neigungen zeigt und uns klar macht, dass wir alle irgendwie ein bisschen anders ticken. Und die Hemmschwelle, sich auf alles, was ab von der "Norm" ist, einzulassen, ist für viele immer noch hoch, weil man sich damit ja z.B. blamieren könnte.

Was ich anfangs fragte - "Kann man einen Sub "erwecken"?" - ist, nach all den guten Kommentaren und Schilderungen von euch - klar beantwortet: ja, wenn es in einem steckt, kann man es auch erwecken. Und das gilt für alle anderen Neigungen auch.

Danke an euch fleissigen Schreiber! *hutab*
***_H Frau
258 Beiträge
Jede Beziehung ist Interaktion
zwischen zwei Menschen.

Ich persönlich glaube nicht, dass man eine/n Sub erwecken kann, sondern das die Interaktion zwischen den Partnern ausschlag gebend ist.

Ich kenne genügend Menschen, die mich als sehr dominant bezeichnen würden und viele, die bei mir auf weder noch tippen würden, weil jeder Mensch etwas anderes in mir auslöst so wie ich in ihm.

Devot war ich bisher nur bei 2 Menschen in meinem Leben, einfach aus dem Bauch heraus. Ungeplant und unerwartet.
Ich fühle mich deshalb nicht erweckt und doch ist mein jetziger Herr, der erste echte Herr für mich, weil Er bis in meine Seele blickt und mich sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.