Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2781 Mitglieder
zum Thema
Auf dem sapiosexuellen Spektrum749
Wikipedia: Mit dem Nominalkompositum Sapiosexualität wird die…
zum Thema
BDSM - Lebensart oder eine Facette der eigenen Sexualität?299
Die tatsächliche Lebensart der Sub? Bei einem anderen Thema im BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man einen Sub "erwecken"?

*******lon Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Kann man einen Sub "erwecken"?
Ich vermute, dass es viele Menschen gibt, die sich ihrer "wahren" Sexualität nicht bewusst sind. Damit meine ich, dass nicht alle selbst den Weg zu ihrer dominanten, submissiven oder fetischistischen Seite finden oder ergründen können.

Wenn man mit jemandem zusammen ist, der sich sexuell nicht öffnet oder bereit ist, über seine Wünsche und Bedürfnisse zu reden, kann das natürlich unterschiedliche Gründe haben.

Wie ist das, wenn man bereits verschiedene Spielarten und sich selbst ganz gut kennt - und bei einem Partner (wie oben beschrieben) gewisse Anzeichen für eine Neigung zu erkennen glaubt: Gibt es eine Möglichkeit, denjenigen zu "öffnen", ihm zu helfen und ihn auf seinen Weg zu bringen?

Ich kann nur vermuten, dass in vielen Menschen die Angst und die Scham vor dem "Anderssein" sie davon abhält, sich überhaupt erst der "anderen Seite" in sich zu öffnen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Sorry ich würde mir nicht anmaßen irgendwelche Neigungen bei jemand anderem zu erkennen. Einfach weil die Gefahr zu groß ist, dass man seinen eigenen Wünsche in das Gegenüber projiziert.
Denn das sehe ich bei dem was Du beschreibst viel eher gegeben.
Daher Gespräch suchen, anfragen und wenn dann ein Nein kommt, auch respektieren.
Es ist nicht jeder Mensch dom oder dev.
********eufl Mann
73 Beiträge
unterschiedlich
ja man kann eine Sub "erwecken", aber dazu muss sie bereit sein und es muss der richtige auslöser im richtigen moment kommen, sei es die neugier in einem gespräch wecken, sei es das sie etwas liest was ihre neugier weckt. das selbe funktioniert übrigens auch auf dom seite. wenn die richtige gelegenheit da ist wird auch ein dom sich "erwecken" lassen.

mich selbst hat meine Kleine dame "erweckt" mit dem satz "ich suche einen dom und nichts zum fic..." und ich habe meine kleine lady "erweckt" in unserem kennenlerngespräch in dem ich ihr sagte das ich in BDSM bereich spiele

aber wir waren alle dazu bereit uns erwecken zu lassen und offen für neues und das ist vorraussetzung
ja, kann man
bei mir war es so, dass damaliger freund gemerkt hat, das ich auch diese seiten habe. er ist dom und ich wusste dies vorher schon. ich habe jahrelang keinen gehabt, der das bei mir merkte und ich wusste selbst es nicht wirklich, obwohl ein paar dinge bei mir wahnsinnige freude ausgelöst hatten.
mein 1. dom war da auch mein partner, wir sprachen sehr viel darüber und er führte mich langsam in die sub ein. auch merkte er, dass ich auch es brauche, dass ich dominant sein kann. auch da führte er mich ein wenig ein.
heute kann ich sagen, dass ich keine beziehung mehr ohne bdsm leben könnte. es ist für mich auch keine sexart, sondern eine lebensart und es gehört zu mir. *zwinker*
Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Ich bin schon der Meinung, dass man von einem erfahrenen Partner in diese Richtung geführt werden kann.
Ich selbst bin wirklich eine sehr erfahrene Frau im Stino Bereich, habe aber meine Neigung explizit erst richtig erkannt, als mich mein damaliger Partner sehr gefühlvoll in diese Richtung führte. Er hatte diese devote Seite eher erkannt als ich.

Aber wie gesagt, man kann das keinesfalls verallgemeinern, dafür sind die Menschen und die Situationen zu individuell.

Sub_Elise
Jein,
Ja, Voraussetzung ist die Neigung an sich . ...und die auch leben wollen
Nein, da reicht schon das nicht leben wollen.

Es gibt wie bei Witzen auch die Möglichkeit, das jemand anderes da gar nicht *lach*t, nicht etwa weil der Witz nix ist , sondern weil man da drüber nicht lacht.
*********er82 Mann
570 Beiträge
Ich kenne leider schon jemanden der
Der Meinung ist das in jeder Frau die er interessant findet eine sub steckt die nur darauf wartet von ihm erweckt zu werden.
*******lon Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt wie bei Witzen auch die Möglichkeit, das jemand anderes da gar nicht *lach*t, nicht etwa weil der Witz nix ist , sondern weil man da drüber nicht lacht.

Meinst du damit, dass derjenige die gesellschaftliche, moralische Sicht der Dinge über seine eigenen Empfindungen und Bedürfnisse stellt?
*******iara Paar
78 Beiträge
Er schreibt
Meiner eigenen Erfahrung definitiv, hatte keine wirkliche Ahnung das ich dominant sadistisch bin und hab mich einfach drauf eingelassen und Hey es ist einfach schön so wie es ist.ausserdem hab ich schon häufiger von Subs gehört, er hat die Leidenschaft in mir gesehen, erweckt und wie auch immer als muss das gehen
Ich mag es von einem dominanten Mann geführt und verführt zu werden. Auch zu Dingen, die ich noch nicht kenne. Natürlich mit der entsprechenden Sensibilität und eines großen Vertrauens zueinander.

Das lässt einen oftmals Grenzen überschreiten, die man noch nicht kannte.

Sub_Elise
@te..
So in der Richtung....Was nicht sein darf, kann nicht sein...

Bin nicht schwul, nicht maso, nicht devot, nicht geil und erst recht keine nutte

Klar keine....Weil dus ohne Bezahlung machst..

Das Bedürfnis muß ja auch erst mal geweckt werden....Wenn jemand während des Essens aufspringt, seine Lust den Appetit zu stillen in den Hintergrund stellt, bedient, den anderen zuvorkommend bedient, ....Das muss nix mit devot zu tun haben...Das kann antrainierte Höflichkeit sein, da Werkstatt du nix...
**********urple Paar
7.601 Beiträge
Wer sonst ..
... ausser einem darin bereits erfahrenen Menschen sollte in einem Anderen etwas finden und freilegen können, das Dieser selbst und seine Umgebung bislang nicht entdeckt hat?

LG BoP (m)
***in Frau
9.794 Beiträge
Als sexuell aktives Paar
können aber auch beide ausprobieren ob etwas kickt. Das ist dann einfach experimentierfreudig und muss kein "Erwecken"sein.
****ura Frau
507 Beiträge
Man muss aufpassen, dass man da nicht zu viel in den Anderen hineininterpretiert, von wegen "der verhält sich so, also ist er eigentlich devot, er muss das nur mal erkennen und ausleben". Nur weil jemand vielleicht devot wirkt, will er nicht seine Sexualität in der Richtung ausleben. Und das sollte man auch respektieren (gilt natürlich genauso für dom).
SUB --- erwecken
Nun ICH sage : "JAAA --- es ist möglich ....

Es ist schon sehr viele Jahre her als ER erkannte das ICH ein offener Mensch bin sowie daran interessier mich und meine Körper noch besser kennen zu lernen wurden Anfangs scheinbar spielerisch verschiedene Dinge
einfach nur mal so und dann auch immer mal wieder gestaltet .

Bei Gesprächen kamen dann weiter Wünsche und Vorstellungen zu Tage die dann Beiden gefielen

Während einer späteren dev.-dom. BEZ nahm man sich am Anfang sogar die Zeit
sich gegenseitig sehr gut kennen zu lernen um sich anzusehen 'wie der Andere drauf ist' gerade .

Das führte dazu das ER bei verschiedenen Aktionen oder Sessionen es ansah wenn ich vielleicht
genug hatte um es zu steigern oder so .

Nun ICH sage somit : "JAAA --- es ist möglich .... !
Ja, kann mann
Ich kann nur für mich sprechen....ich habe diese Neigung schon immer gehabt. Sie hat lange geschlummert und ist von dem Dom, der es geschafft hat mein Vertrauen zu erarbeiten, aufgeweckt worden.
Mir hat vorher nicht unbedingt was gefehlt...ich wusste ja auch nicht wirklich was.
Jetzt möchte ich diese Art, eine Beziehung zu führen, nie mehr missen.
Blut geleckt 😉
Ich muss aber ehrlicherweise auch dazu sagen das Männer, die sich mir als Dom vorstellen, durchaus auch eine dominante Seite in mir wachrufen können wenn ich sie nicht ernst nehmen kann.
Ich habe es erst ein paar Mal erlebt das ich automatisch meine Augen senke und in den Submodus wechsel. Das Gefühl ist allerdings süchtig machend....
Nun, wir sind hier in einem BDSM Forum... klar sind alle hier mal "erweckt" worden.

Nur, was ist mit denen, die eben keine Sub heute sind. Die aber mal von einem "erfahrenen" Dom in diese Rolle gedrängt wurden, sich nur missbraucht fühlten und evtl auch mit einem kleinen Knacks aus der "Beziehung" flüchteten?
Die kommen natürlich hier nicht zu Wort, aber es gibt sie! Und in nicht so geringer Zahl!
Daher halte ich es für relativ witzlos, die Frage hier zu stellen....

*my2cents*
******ock Paar
2.128 Beiträge
*****o68:
Gibt es eine Möglichkeit, denjenigen zu "öffnen", ihm zu helfen und ihn auf seinen Weg zu bringen?
....

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Klar gibt es die Möglichkeit und ganz klar hab ich bisher immer ausschließlich "Stino-Frauen" kennengelernt und bin dann in das BDSM mit ihnen hinein gewachsen... oder sie sind mit mir (durch mich) da hinein gewachsen.

*******teel:
Sorry ich würde mir nicht anmaßen irgendwelche Neigungen bei jemand anderem zu erkennen. Einfach weil die Gefahr zu groß ist, dass man seinen eigenen Wünsche in das Gegenüber projiziert.
Denn das sehe ich bei dem was Du beschreibst viel eher gegeben.

Dem muss ich doch recht deutlich wiedersprechen.

Denn eine devote Frau beispielsweise erkennt meiner Erfahrung nach sehr wohl die Dominanz in einem Mann. (Für sie dominanten Mann)
Diese Dominanz will dann auch ihrer Natur entsprechend dominieren... somit ergibt sich dann alles von selber... auch wenn der Mann vorher nie bewusst dominiert hat.

Ebenso ist es mit der devoten Frau die sich niemals zuvor bewusst devot verhalten hat. Das fällt dem dominanten Mann dennoch auf und er muss nur die richtigen Strippen ziehen oder "Knöpfe drücken" und schon passiert alles etwas bewusster.

Ich denke man bekommt nur dann Probleme damit, wenn man strikt nach der BDSM-Bibel lebt, dann wird es natürlich gefährlich, weil es nicht so einfach ist daran zu glauben... *zwinker*

Meine Meinung und Erfahrung
Krolock
*******ave Frau
9.208 Beiträge
Wer die devote Haltungsweise in sich trägt, der kann auch von einem Dom erweckt werden.
Wer sie nicht hat, dem kommt der Dom, der es trotzdem versucht, als dummes A...loch rüber. In dem Fall schlecht für beide Seiten.
Klar kann man,hier erwecken sich täglich einige zu etwas was sie nicht sind,ob mit oder ohne fremde Hilfe ist da nebensächlich.
@lillislave
Ich würde nicht einfach einen Dom als A...loch bezeichnen, der es im Einverständnis mit einer Frau mal in dieser Richtung versucht.
Zur Ausführung von irgendwelchen Spielen gehören immer noch zwei.

Es ist nicht immer schwarz und weiß. ..es gibt auch grau. ..soll heißen. ..mancher Versuch endet richtig gut und befriedigend. ..
****na Frau
3.609 Beiträge
******ise:
Ich würde nicht einfach einen Dom als A...loch bezeichnen,


Tut sie ja auch gar nicht. Sie sagt, dass ein Dom mit seinem dominanten Verhalten bei einer Frau ohne devote Neigung aus der Unwissenheit heraus wie ein Arschloch rüber kommt.


Eine Vanillafrau steht halt nicht drauf dominiert zu werden und empfindet das dann alles Grenzüberschreitend, unfreundlich, respektlos o.ä
Kurz gesagt, steht da dann ein Arschloch vor ihr aus ihrer Sicht gesehen.
*******ave Frau
9.208 Beiträge
@Sub_Elise
Der Versuch endet im guten, wenn die Veranlagung bei der Sub vorhanden ist.
Ich sagte nicht, daß Dom ein A... loch ist, wenn er es versucht, sondern als ein solches angesehen wird, wenn Sub nicht die Veranlagung hat, und dementsprechend auch nichts geweckt werden kann.
Ich habe geschrieben im Einverständnis mit der Frau in diese Richtung versucht.
Ist doch deutlich und nicht falsch zu verstehen. ..
******ock Paar
2.128 Beiträge
****na:
Eine Vanillafrau steht halt nicht drauf dominiert zu werden und empfindet das dann alles Grenzüberschreitend, unfreundlich, respektlos o.ä
Kurz gesagt, steht da dann ein Arschloch vor ihr aus ihrer Sicht gesehen.

Genau das ist eben nicht immer der Fall *zwinker*

Ich kenne einige die (und du kennst eine davon jetzt auch) absolut Vanilla waren bevor sie mich kennen lernten.
Ja, Angel war sogar nach außen hin immer wesentlich mehr dominant als devot oder sonst was...

Doch nach einiger Zeit (bevor wie zusammen kamen) entdeckte ich Seiten an und in ihr, die ich ganz klar als devot gesehen habe... sie selbst aber noch lange nicht.

Nun und da hab ich dann eben angefangen ihr einiges zu erklären, zu zeigen oder erkennen zu geben... so und nu ist sie eben auch devot und genießt es...

Es geht nicht darum soo devot zu sein wie es in der erwähnten BDSM-Bibel vorgeschrieben ist, sondern so wie wir es lieben und leben.

*wink*
Krolock
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.