Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1659 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom-Anfänger nicht wirklich akzeptiert?

Meines Erachtens liegt das zu einem nicht unwesentlichen Teil am ganz klassischen Balzgehabe:
Der (zumeist männliche) dominante Neuling tritt in Konkurrenz zum bestehenden Pool an dominanten Typen, welche schon um die Aufmerksamkeit der geringeren Zahl an weiblichen Wesen buhlen. Um sich hervor zutun, wird sich also über die eigene Erfahrung profiliert, indem man die weniger erfahrenen Typen niedermacht.

Da liegst Du meines Erachten aber mal völlig daneben,denn das Beuteschema eines erfahrenen Doms wird nicht das eines Neulings sein,und ein nicht unerheblicher Faktor ist der,das es viel mehr Frauen gibt als Männer die diese Sexualität mit zunehmendem Alter für sich entdecken und da es nun mal auch die Zustimmung der Frau braucht sind die Chancen eines erfahrenen Dom weitaus größer.
Als Beispiel
Meine Beute könnte Praktisch 30 bis 60 Jahre alt sein aber ob sich eine Frau in meinem Alter mit einem 30 jährigen Anfänger auseinandersetzen mag halte ich für weitaus unwahrscheinlicher.

Und zum zweiten würde mir nie einfallen Anfänger als Konkurrenz zu sehen,denn sie sind es ja warum Frauen sich einen eher erfahrenen Typ wie du ihn nennst suchen.früher oder später.
Und um überhaupt ein Typ zu werden kann das schon mal dauern,und manchmal sogar solange das der Anfänger schon keine Lust mehr hat Dom zu werden.
Da liegst Du meines Erachten aber mal völlig daneben,denn das Beuteschema eines erfahrenen Doms wird nicht das eines Neulings sein

Ja genau, weil die sog. "erfahrenen" Doms quasi die Einhörner von Joyclub sind: Die großen Ausnahmen unter den 747382493 Männern hier, die natürlich ganz andere Kriterien haben. Fast amüsant.


Meine Beute könnte Praktisch 30 bis 60 Jahre alt sein

Theoretisch. Das Wort nennt sich "theoretisch".


aber ob sich eine Frau in meinem Alter mit einem 30 jährigen Anfänger auseinandersetzen mag halte ich für weitaus unwahrscheinlicher.

Da kann ich jetzt nicht mitreden. Weder bin ich Anfänger, noch fallen Frauen 50+ nun unbedingt in mein Beuteschema.
Aber ich gehe auch weiter davon aus, dass meine oben gemachten Beobachtungen weitestgehend zutreffend sind. Denn scheinbar schlägt den Anfängern der harte Wind ja vor allem von Seiten derer entgegen, die sich selber als "erfahren" bezeichnen. Andere Menschen aufgrund ihres Erfahrungsstandes niederzumachen, zählt für mich allerdings nicht zu den Eigenschaften, die coole und in sich ruhende Leute inne haben. Und vermutlich ist generell davon auszugehen, dass zu viele Männer hier denken, dass ihr Alter in einem Kausalzusammenhang zu ihrer Erfahrung steht, was natürlich für sich völliger Blödsinn ist. Vielleicht muss man sich da den eigenen Alterungsprozess dann irgendwie schön reden, keine Ahnung.
Mir ist natürlich klar, dass es da auch Ausnahmen gibt. Aber die Beiträge dieses Threads hier sprechen ja eine ganz klare Sprache.
der Alterungsprozess..
@********igns
...

auch du befindest dich hoffentlich in einem Alterungsprozess, der dir über die Jahre so einige neue Erfahrungen bringen wird und dir auch die Augen öffnet und die Sicht weitet.

Das mit der "Beute", ich nenne es Damen, denn es sind welche ist schon so wie beschrieben und nicht
nur theoretisch...immer dieses blöde Altersthema...es gibt dieses Thema grundsätzlich nicht...

Und der wiederholte Hinweis, auf die erfahrenen Doms, jetzt noch mit dem Hinweis auf Einhörner macht auch diese Aussage, nämlich das die "Alten" die "Jungen" wegbeissen auch nicht besser oder beweisbarer, sondern ist auch nur wieder eine sehr persönliche Annahme und sie ist so verallgemeinert das sie nicht stimmen kann, auch wenn es der Herr so möchte...

Sich über andere lustig zu machen entlarvt oft mehr als das es hilft, ich für meinen Teil akzeptiere jeden Menschen, solange er mich in Frieden leben lässt, die jungen Doms werden von den Damen ausgesucht, die entscheiden ob es ausreichend ist, was da so geboten wird. Nicht der Dom.

Es mag Ausnahmen geben aber darüber reden wir nicht, es geht nur um die Frage ob sie akzeptiert werden. die Damenwelt entscheidet über die Akzeptanz und nicht die anderen Kollegen.

Schlussendlich sollten sich die jungen Männer genau diese Aussage merken und dann ihr BDSM spielen...

*my2cents*
Total Unterschiedlich
Erstmal finde ich es Schaden das sich hier einige manchmal bekriegen.

Ich persönlich wurde das nicht vom Alter oder wie lange man es betreibt abhängig machen.
Bin ich nur hier im Joy unterwegs, gehe Großartig nicht raus, und versuche mir irgendwie was anzueignen kann es dauern und wäre auch total verunsichert.

Gehe ich Regelmäßig in Clubs, Stammtische oder ähnliches, komme mit Leute ins Gespräch ist das wieder was ganz anderes, Es gibt auch ganz Nette erfahrene Top/Doms/Herren die ein sogenannter Anfänger auch unter die Arme greifen oder je na dem Einladen im Spiel, Tipps geben etc. Alles schon erlebt.

Also ich kann 50 Jahre alt sein und 10 Jahre im BDSM Bereich tätig sein aber nur am Rechner oder still in der Ecke sitzen, oder 30 Jahre alt und 2 Jahre aktiv sein, aber viele Kontakte, Freunde u.s.w dazugewonnen haben, die mir helfen und wovon ich was lernen kann und vieles gibt sich dann von selber.
Alles eine Frage der Einstellung und natürlich auch ein bisschen Glück ins passende Umfeld zu kommen.
Ich finde nur eins Wichtig, Wir ist alle nur Menschen und der Spaß sollte nicht an letzter Stelle stehen.
******_64:
sondern ist auch nur wieder eine sehr persönliche Annahme

Ja, so wie alle anderen Annahmen hier, die sich mit der Klärung der eingangs gestellten Frage befassen.


******_64:
es geht nur um die Frage ob sie akzeptiert werden. die Damenwelt entscheidet über die Akzeptanz und nicht die anderen Kollegen.


Wie nachzulesen ist, war die Fragestellung aber eben nicht geschlechtsspezifisch auf die Akzeptanz Seitens der Frauen gerichtet. Und da das nun einmal ein Diskussionsforum ist, hielt ich es für angemessen, auch auf genau diese eingangs gestellte Fragestellung einzugehen.
Chaos_Reigns
Du selbst bist ein gutes beispiel dafür das es so ist wie es ist.
du betrittst das Forum und wetterst erstmal gegen die vermeintlich Erfahrenen(Alter hat da gar nichts mit zu tun)bezeichnest Dich aber selbst als nicht unerfahren.
Anstatt zu zeigen das es anders geht erfüllst Du jedes Klischee um sich als unerfahrener Schwätzer zu outen
Halbes Jahr hier,keine konstruktiven Forumsbeiträge im BDSM Kontext,stattdessen erstmal ein paar Beiträge
die noch nicht einmal das "nicht unerfahren" bestätigen.
In sich ruhen ist anders.ich bin auf Konstruktive Beiträge von dir/euch gespannt,die ich und wohl auch andere mit großer Freude in Zukunft verfolgen werden.Da ich mal davon ausgehe das uns jemand mit soviel Kenntnissen hier noch richtig was beibringen kann.
Auf gehts der Ball liegt nun bei dir.
Demon86
Da hast Du einige gute Ansätze gehabt bei denen ich dir recht gebe
das www kann immer nur unterstützend Einfluss nehmen,die Wahrheit liegt aufm Platz wie Sepp Herberger schon sagte.
Aber das es Glück ist die richtigen Leute kennen zu lernen,das denke ich nicht,Da gibt es gerade durch das www viel mehr Möglichkeiten als früher,nur das Problem ist die schellen nicht bei dir an und sagen Hallo,wer tanzen will,der muss auch schon mal dabei der A.... bewegen,von nix kommt nix
Verzeih, mir fehlt wirklich jedes Bedürfnis am virtuellen Penisvergleich.
Chaos_Reigns
Penis,wie süß,
Wenn du keine Lust darauf hast dann lass ihn doch auch bitte in der Hose
Ich habe Lust darauf,und es gibt auch einen Grund dafür.
Weil ich es kann.
******a74 Frau
420 Beiträge
Themenersteller 
Schade
Das es zu Stutenbissigkeit oder Schwanzvergleich immer kommen muss.
Und auch schon irgendwie weg von meiner eigentlichen Frage.

Es ging mir vor allem um meinen Eindruck des belächelt werdens als Anfänger. Wenn ich als Anfänger solche Fragen stelle zb.. welche Aufgaben kann ich Sub stellen oder ähnliches.... Wenn ich offen über meine noch vorhandenen Defizite spreche um diese zu ändern. Dass man dann des öfteren Aussagen bekommt wie, na wenn dir dazu nichts einfällt, dann kannst du kein richtiger Dom sein. Ob das von "Erfahrenen" oder anderen "Anfängern" kommt hab ich nicht drauf geachtet.

Es waren hier sehr schöne Beiträge und Ratschläge gewesen. Wäre sehr respektvoll den anderen gegenüber die sich beteiligt haben, das nicht zu vergessen
was Dom machen muss. Oder was er machen kann

Darauf würde ich in der realen Welt immer Antworten
Wenn du das nicht weißt,was treibt Dich hierher.
weil ich mir einen blick auf die Person gegönnt habe der mich nicht überzeugt hat

Überzeugt er mich allerdings
würde ich immer sagen
Du musst gar nichts machen,denn Du bist der Bestimmer,machst Du allerdings etwas,dann achte darauf das du es gut und Unfallfrei machst.

Fragt mich das jemand im www,müsste ich ihn erstmal fragen
Wer Bist Du
Wo stehst Du
Wo willst Du hin
wie ist Deine/Eure Lebenssituation

überzeuge mich davon das ich weiß wer Du bist
erst dann kann ich auch aus Überzeugung eine solche Frage beantworten

Denn was weiß ich,ich putze hier doch nur
seelenfaenger4 
Natürlich muss man seinen hintern selber hochkriegen, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ich habe einige sehr Liebe Menschen kennenlernen dürfen, und mit Glück meine ich,
das ich großes Glück hatte, am passenden Ort zur passenden Zeit zu seinen und mit diesen Leuten ins Gespräch kam, das ist nicht immer so, aus meiner Erfahrung zumindest.

Ich hoffe du versteht was ich meine
Situationen kann man aber auch schaffen,und das www ist ein gutes Hilfsmittel
*******ice Paar
6.028 Beiträge
Seelenfaenger4:
klar kann man Situationen schaffen, aber Demon86 hat trotzdem Recht:

Man muss auch das Glück haben, im richtigen Moment am richtigen Ort mit den richtigen Personen zu reden und so einen effektiven Kontakt schaffen zu können.
*********1988 Mann
15 Beiträge
Ja!
******a74:
Dom-Anfänger nicht wirklich akzeptiert?
Ich kann jetzt nur meine subjektive Einschätzung wieder geben.
Bei manchen Fragen von Anfängern oder Anfängerinnen im Dom-Bereich kommt es mir öfters vor bei den Antworten, dass erwartet wird, dass man das doch im Blut haben muss und instinktiv und vom Bauch wissen muss, was Dom machen muss. Oder was er machen kann. Sonst wäre man ja kein(e) richtige(r) Dom. Und wenn sich ein/e Dom vertut und mit einer Strafe oder Aufgabe über das Ziel schiesst, weil es vielleicht auch nicht besser weiß, dann heißt es Idiot und Dumdom.

Wenn allerdings eine Sub sagt, hey ich bin neu und devot, bitte wie unterwerfe mich. Da kann Sub in "Ausbildung" gehen bzw ist nachher eine ausgebildete Sub. Keine Frage ist da irgendwie zu "doof" um nicht darauf einzugehen. Wobei es eigentlich nie doofe Fragen gibt oder geben sollte , gerade in für eine(n) Anfänger/in.

Kann sein, dass ich das nur subjektiv so empfinde, da ich nun tatsächlich mit manchen Fragen so aufgelaufen bin, im Forum /Gruppe/privat.

Du hast Recht, ich habe mich jetzt einige Tage hier eingelesen und genau das ist mir auch aufgefallen. Aber genauso wird weiblichen Doms auch gut zugeredet und Tips gegeben. Männer hingegen werden häufig unterschwellig als dumm dargestellt oder deren Position wird sofort in Frage gestellt. Ich vermute einfach, dass das mit den Urinstinkten der Männer zu tun hat: andere Männer klein machen (Konkurrenz ausschalten), Frauen schmeicheln um seine Chancen zu erhöhen. Dieses Verhalten ist absolut unbewusst!! Das möchte ich hier betonen, bevor sich wieder alle angegriffen fühlen. Ich denke niemand macht das extra, aber dieses Programm ist in unseren Genen nunmal gespeichert.
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Das möchte ich hier betonen, bevor sich wieder alle angegriffen fühlen. Ich denke niemand macht das extra, aber dieses Programm ist in unseren Genen nunmal gespeichert.

Der Mensch unterscheidet sich vom Tier, weil er diese genetischen Programme auch mal auszutricksen versteht. Man muss eben dem Drang widerstehen, sich so zu verhalten und nicht das Testosteron das gesamte Handeln bestimmen lassen.

Ist nicht immer einfach *zwinker* , aber es lohnt sich. *ja*
Anfänger bei Bondage
Hallo Zusammen,

es ist schwer als Anfänger Fuss zu fassen.

Generell wird man von oben herab angesehen.
Diese Erfahrung musste ich vor kurzem machen.

Ein DOM/Herr macht auch keine Fehler. nur die anderen.

schon seltsames Verhalten.

wo trifft man Gleichgesinnten, die mit einem offen und ehrlich über alles reden?

von Stammtischen bin ich geheilt!
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Wus? Grade in deiner Gegend habe ich (mal zu Besuch) die Erfahrung gemacht, dass die Leute dort sehr offen sind und herzlich auf einen zugehen ... *oh*

Da wirst du auf ein spezielles Exemplar eines Riggers getroffen sein. *gruebel* Es gibt nicht viele, die behaupten, absolut keine Fehler zu machen. (Gut, es mag mehr geben die ihre Art zu fesseln als die beste / einzig wahre halten mögen, aber das ist ein anderes Thema ...)

Gleichgesinnte gibt es hier im Forum jedenfalls eine ganze Menge. *ja* Sowohl in der Joy-eigenen Bondage-Gruppe, als auch hier in der Anfängergruppe.
Ich kann dich nur ermutigen, mal Fragen in Sachen Bondage hier zu stellen. Entsprechende, für dich hilfreiche, Antworten wird es hier dann schon geben können. Da bin ich mir dann doch recht sicher. *g*
ich habe das Pech, immer auf solche Deppen zu treffen.

keiner der mit der Sache normal umgeht.

die Bunnies sind meist auch eingeschüchtert, wenn man Anfänger ist.
kaum eine Chance die passende für einen zu finden.

hab meine Hoffnungen langsam aufgegeben.

ich suche real und keine virtuelle Schreiberei. dies ist in den Foren, gang und gebe.
leider.
Nun oftmals liegt es auch an der Glaubwürdigkeit einer Person

Wenn du mit 52 Anfänger bist dann stell ich mir die Frage Hä warum erst jetzt ?,weil es Mode ist.
Und aus Erfahrung weiß ich das wenn Leute in so einem Alter einsteigen und nicht von jetzt auf gleich finden was sie suchen,das Interesse ganz schnell verloren geht und die Zeit die man investiert hat,für die Katz war
Auch neigen sie dazu aufgrund ihres alters eine gewisse Beratungresistenz an den Tag zu legen.
so unter dem Motto,große Klappe bei kompletter Ahnungslosigkeit.
das alles sind Punkte mit denen kein Mentor gern rumärgert um es mal deutlich zu sagen
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Kannst du denn fesseln? Also, zumindest ein bisschen?

Wenn ja, dann mag es vielleicht auch eine innere Einstellung sein, die dir im Weg steht.
Denn wenn du da ankommst und sagst "najaaa, ich bin noch Anfänger, kann es noch nicht so richtig, ich muss es aber echt mal üben, hast du Lust?", dann kriegen jene eher Angst als Lust drauf. *zwinker*

Kommst du aber damit um die Ecke, dass du schon ein bisschen Fesseln kannst, du sie gerne fesseln würdest und sie selbstverständlich sofort raus könne, wenn sie es möge, wäre das schon ein anderer Schnack. *ja*

Siehe es mal so: Kein Taxifahrer würde verraten, dass es seine erste Tour ist und er den Führerschein eh erst ganz frisch hat. Er fragt den Kunden lediglich "wohin möchten Sie?", und fertig.

Also. Mach nicht den Macker, dass du alles kannst. Wenn du aber die Basics wirklich bereits kannst, bist du kein Anfänger mehr. Denn viel mehr als die Basics muss man gar nicht können! *nein* Die Profis machen eigentlich auch nicht viel mehr. *zwinker*
Es kommt letztlich auf den Flow an. Ob die Chemie miteinander stimmt.
Und das lässt sich bereits mit einem einzigen Seil der absolut einfachsten Fesslung ergründen.

*g*
ich bin seit Jahren an Bobdage usw weiter interessiert.
aufgrund der fehlenden realen Umsetzung, sehe ich mich als Anfänger.

bin gerne bereit, alles zu erlernen was notwendig ist. stehe offen und ehrlich dazu.

bei mir wird der Ball generell flachgehalten. warum sollte man eine grosse Klappe dabei haben?

nur leider gibt es kaum einen Mentor, der sich bereitstellt.

Bisher alles selber erlernt oder Workshop bei einer bekannten Domina.
der Kurs war genial.
ich hab die Grundkenntnisse schon.
jeder hat natürlich dabei seine eigene Art.

"Kommst du aber damit um die Ecke, dass du schon ein bisschen Fesseln kannst, du sie gerne fesseln würdest und sie selbstverständlich sofort raus könne, wenn sie es möge, wäre das schon ein anderer Schnack."

dies ist ganz genau mein Motto.
bei den bisherigen Sessions war ich immer sehr vorsichtig, gab auch Rückfragen an die Damen, ob alles in Ordnung sei.

ich spiel auch nicht den Macker. Wozu denn auch.

es liegt wohl am ehsten daran, das ich für die Damen nicht geeignet bin. (Aussehen, Neigungen, usw)
ich habe das Pech, immer auf solche Deppen zu treffen.
wenn einem immer das selbe passiert liegt es oft nicht an den anderen

Wie wäre es mal mit einem Strategie wechsel,erst eine Frau kennen lernen und dann die Seile hervorholen
ich hab mich ja schon gefragt, was ich falsch mache, wenn ich Mentoren treffe.

mein Ziel ist "rigger" zu sein.

wie und wo lernt man denn Frauen kennen?
bin da völlig ausser Übung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.