Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom-Anfänger nicht wirklich akzeptiert?

********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm - "Rigger sein" ... wo ist denn da die Frau? *gruebel*

Ich kann nur von mir reden, beim Fesseln habe ich eigentlich gar kein wirkliches Ziel. Ich möchte nur, dass sich diejenige, die sich in meine Seile begibt, wohl fühlt. Und ich mich meinerseits im Zuge dessen auch wohl fühle.

Ist auch schon passiert. *g* Nur, bin ich deswegen ein Rigger? Irgendwie schon. Ist das für mich wichtig? Irgendwie nicht.
Wichtig ist und bleibt der Moment. Das Miteinander. Sie.
Sie. Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht weniger etwas werden wollen. Sondern mehr sein.
Zum Beispiel jemand, der einfach nur die Seile liebt. Das Fesseln an sich. Und die Nähe zueinander.

*g*

---

Weswegen ich zur Ausgangsfrage noch einmal explizit sagen kann, dass es meines Erachtens weniger um "Anfänger" oder "Nicht Anfänger" geht. Sondern vielmehr um die innere Einstellung.
Wer nur ein Ziel definiert, ohne Spaß auf dem Weg dorthin zu haben, der wird viel verpassen.
Meine Meinung. *ja*
Nun möchte ich mal aus weiblicher Sub-Sicht meinen Eindruck schildern... Und bitte nicht als persönlichen Angriff nehmen, ich möchte Dor nur Deine Außenwirkung erklären.
Du "jammerst" dass Du immer nur auf Deppen triffst, niemand nimmt Dich für voll, Erfahrungen hast Du keine im Bondage, offensichtlich nicht mal Workshops dazu besucht. Und jetzt fragst Du noch, wie man eine Frau kennen lernt. Sorry so einem unsicheren Menschen, der keinerlei Eigeninitiative zeigt, dem mag sich keine Frau anvertrauen. Egal ob devot oder nicht.

Und da muss ich seelenfänger Recht geben, da fragt man sich als Mentor was will der hier? Modewelle? Zweiter Frühling und glaubt auf der BDSM Schiene findet er leichter eine Frau weil es ja in ist? Und warum Zeit investieren? Der schafft es ja nicht mal soweit zu lesen, dass er weiß "ich sollte mal einen Workshop besuchen".

Mache Dir mal den Kopf frei und gehe mal ohne negative Erwartungshaltung auf Menschen zu. Und bei Workshops findet man immer Gleichgesinnte und eben auch Anschluss *zwinker*
Ich habe Erfahrungen. vor einigen Jahren Frauen auf einfache Weise gefesselt. meist hogtied, da dies meine Lieblingsvariante ist.

Hab bei Stammtischen auch schon zugesehen, wie das so abläuft.

Einen Workshop kann ich auch nachweisen. war damals ganztägig und hat viel Spass gemacht.
Nur Gleichgesinnte waren dort nicht anzutreffen.
2 normale Personen und eine Domina, die die Basics erlernt haben.

Dazu die Herrin und 2 Ihrer Sklaven als Übungsmodelle.
Uih... damals....
Ich bin jetzt nicht so die Fachfrau für Bondage..,. aber so viel weiß ich, dass sollte man dauernd üben bzw praktizieren! Also lieber mal wieder einen Workshop besuchen... und vielleicht ml einen größeren, besser besuchten... Denn meines Wissens besuchen auch erfahrenen Rigger immer wieder gern Workshops. Sei es um neues zu lernen oder um altes Wissen überprüfen zu lassen oder zu vertiefen. Das ist wie mit Krankengymnastik oder Nordic Walking... Haltungsfehler schleichen sich gern ein, daher sollte man regelmäßig einen Auffrischungskurs machen.

Und wenn Du in unserem Alter ein bunny suchst und der etwas von hogtied erzählst.... *panik* das ist etwas eher für jüngere biegsame Menschen, eher nichts für Damen jenseits der 50 *lach*

Ebenso sollte es Dir doch auch aufgefallen sein, dass hier suchende "Doms/Tops" zuhauf herum laufen.... es ist eben schwer und wird mit zunehmendem Alter nicht leichter *zwinker*

Doch gib die Hoffnung nicht auf, überdenke Deine Außewirkung und dann wird es auch klappen *zwinker*
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Was Workshops angeht, ist da wirklich noch viel Luft nach oben. *zwinker*

Du kannst im übrigen auch nach einer Frau suchen für einen Workshop. Da ist die Hemmschwelle nicht so hoch, weil es dann ein geschützter Rahmen ist und im Prinzip "nur üben".
Allerdings solltest du dann auch damit rechnen, dass du die gesamte Summe für den Workshop aufbringst (z.B. 60€ pro Paar für einen Workshop), sie dazu quasi "einlädtst", als Gegenleistung dafür, dass sie sich dir zur Verfügung stellt.

Und genau hier wären wir dann auch wieder bei der Ausgangsfrage: Akzeptiert werden Anfänger genau dort - auf Workshops. Da geht man schließlich hin als Anfänger und geht da hoffentlich raus, um nicht mehr ganz so Anfänger zu sein. *g*
vielen Dank für Deine Tipps, schwarzschaf.

wo aber gibt es heute noch Workshops, die als Paar zusammen 60 Euro kosten?
ich kenne keinen in meiner Umgebung.
Schau mal bei privaten Veranstaltern (in Deiner Regionalen BDSM Gruppe z.B.) oder eben bei Stammtischen. Die bieten Workshops in dieser Preisklasse.
Und sind gewiss nicht nicht schlechter als kommerzielle!
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
In deiner Umgebung gibt es sogar Bondage-Stammtische, in denen die ersten Schritte per Anfängerworkshop vor Ort komplett kostenlos sind. *zwinker*
Da du aber bislang nicht abgestritten hast, dass diese nichts für dich wären, gehe ich jetzt erst einmal davon aus, dass du zu schüchtern dazu bist.
Schüchternheit ist kein Makel, aber dann schon eine Erklärung, weswegen es nicht klappt, jemanden kennen zu lernen. Mit "sich nicht trauen" hat selten jemand etwas oder jemanden für sich gewonnen.
Ja, hast recht.
Bin etwas zurückhaltend wenn ich neu bin.

In welcher Ecke sind denn die Workshops?
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Zum Einen gibt es hier im Joy sogar eine Gruppe dafür:

Fesselndes BaWü

Zum Anderen hat die Schlagzeilen-Seite (einfach über "Bondage Stammtische" per Google findbar) eine sehr gut recherchierte und meist auch aktuelle Übersicht über Stammtische in jedem Bundesland. Dort wirst du auch für Ba-Wü fündig. *ja*

Und zum Dritten ist dies langsam offtopic (da spricht nun doch der Mod in mir *zwinker* ), weswegen ich doch drauf hinweise, dass es hier nicht um Workshops, Bondage & Co. geht, sondern darum, warum Dom-Anfänger nicht wirklich akzeptiert werden!

Ich behaupte nach wie vor, dass dies nur dann stimmt, wenn die Anfänger ihr Licht unter den Scheffel stellen. Jene, die sich ernsthaft auf eine Frau (oder wahlweise Mann) einlassen möchten als Sub und diese auch ernst nehmen (!) werden, zumindest ist das meine Erfahrung aus meinem Umfeld, selten lange alleine bleiben. *g*

Dafür umso länger jene, die sich als "Dom" bezeichnen, aber nie ernsthaft mit der Verantwortung für Sub vertraut gemacht haben.
versteh Deine Worte sehr gut.

ich bin bereit mein Erlerntes weiter zu vertiefen.

bin als aktive Person generell offen und rede direkt über meine Anliegen.

hast Dir mein Profil mal angeschaut? vielleicht ist da etwas störendes für Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.