Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spricht die Sub ihren Dom an?

Also......
...... ich spreche meinen Mann und Herrn zuhause grundsätzlich mit Herr oder Meister an,je nach Situation. Da ich eigentlich der Meinung war das ich eigentlich wüsste das er das in der Öffendlichkeit nicht mochte,wurde ich bei unserem letzten Besuch auf dem Flohmarkt eines besseren belehrt. Ich muss dazu sagen das ich es selbst sehr genieße ihn nicht mit seinem Vornamen anzusprechen,ich brauche einfach dieses Machtgefälle auch im Alltag, da wir eine 24/7 Beziehung führen. Ich hatte an einem Stand etwas gesehen und da ich grundsätzlich in einem geringen Abstand hinter ihm laufe,rief ich ihn bei seinem Vornamen,das erste was ich bekam war ein doch recht "böser" Blick,dann musste ich zu ihm kommen,er griff mir fast schon zärtlich aber bestimmt in die Haare und flüsterte mir "wie heißt das?" ins ohr. ok im ersten Moment war ich echt verwirrt,da ich annahm das sich seine Einstellung diesbezüglich nicht geändert hat,im nächsten Augenblick aber auch extrem happy weil ich genau das so immer wollte.Und weil ich so happy war,vergaß ich vollkommen was ich ihm zeigen wollte *haumichwech*
**********Seele Paar
179 Beiträge
Für uns hat das Machtgefälle nichts mit der Anrede zu tun. Also immer du und Vorname (für meine Sub fallen mir situationsbedingt aber noch ganz andere Namen ein). Es sei denn, es kommt von ihr ein >du Arsch<, wenn meine sadistische Ader mit mir mal wieder durchgeht. Das kommt in dem Moment von ihr von ganzem Herzen und aus dem Bauch heraus. Sie bleibt also auch da beim >du< ;-)))))
********chaf Mann
7.475 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde im Alltag bei euch das "du" und die normale "Augenhöhe-Kommunikation" erst einmal als gesetzt ansehen. Dann denkt euch für sie einen "Sub-Namen" aus, der wie ein Kosename klingt, sodass er auch vor anderen Leuten gar nicht als SM-Code wahrgenommen wird. Und sei es auch nur ein "meine Liebe", etwa "meine Liebe, holst du mir noch einen Kaffee bitte?", damit sie sofort weiß "oha, jetzt sind wir im SM-Zustand". Allerdings: Das "Sie" und "Sir" in der Öffentlichkeit auch dann nicht, aber versteckte Spielchen sind so halt möglich, ohne dass das andere Personen mitbekommen, die von eurem SM nichts wissen.
Seid ihr allein, bedeutet das dann aber wiederum sehr wohl, dass das "Sie" und "Sir" ab sofort kommen wird.

Der umgekehrte Weg funktioniert auf diese Weise auch: Soll wieder Augenhöhe herrschen, kannst du sie dann mit ihrem richtigen Vornamen ansprechen. Dann weiß sie: Ok, jetzt bin ich wieder Partnerin und nicht "nur" Sub bis auf Weiteres.

Wäre für mich der einfachste Weg, dieses Dilemma aufzulösen.
********ke62 Mann
63 Beiträge
Anspräche
Wir trennen bewußt zwischen Rolle und Alltag. Sie spricht mich in der Session mit "Sie" und "Herr" an und wenn die Session vorüber ist, ganz so wie im täglichen Leben. Wir schaffen bewußt Unterschiede zum alltäglichen Umgang, um besser in die Rolle eintauchen zu können.
********1968 Mann
394 Beiträge
Anrede
meine beiden subs sprechen mich immer mit Herr und Du an (mein Vorname fällt nie) , auch in der Öffentlichkeit, das machen sie beide aus freiem Wille...und ja, ich genieße das sehr....und könnte mir das auch nicht mehr anders vorstellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.