Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2010 Mitglieder
zum Thema
Welchen Dom bevorzugt ihr?72
Mich interessiert im Bezug auf Subbies/Sklavinnen/Sklaven: Welchen…
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peitschenfreunde, Designfrage, Stil

Findet ihr eine bunte Peitsche (z.B. Pink) passt auf eine Veranstaltung wie z.B. ein 'O' Abend, was wäre eure Wahl?

Dauerhafte Umfrage
***72 Paar
115 Beiträge
Themenersteller 
Peitschenfreunde, Designfrage, Stil
Liebe Peitschenfreunde, Sadisten/-innen sowie Doms/Subs,

es ist des öfteren jetzt schon vorgekommen das ich mich mit meinem guten Freund Bruno von BB Whips über das Design von Peitschen unterhalten habe (gestritten wäre zuviel, wir nehmen uns eher auf den Arm)

Aber zum wesentlichen, er wurde schon öfter nach bunten Peitschen gefragt unter anderem Pink oder Lila.

Wie steht ihr dazu?
Was wäre wenn jemand auf einer 'O' Veranstaltung welche ja eine gewisse Art von Stil voraus setzt, mit einer pinken Peitsche auftaucht.

Bin schon gespannt wie das Ergebnis ausfällt.


Schöne Grüße
Master Chris
Klassisch 1
Klassisch 2
Klassisch 3
Bunt
*********eumer Mann
1 Beitrag
Gedeckte Farben
Ich persönlich bin auch ein Freund von Farbe im Spielzimmer zb. hab ich Lila Bondageseile.

Grundsätzlich finde ich bunte sachen schön, solange es nicht kitschig wirkt. Eine Peitsch in einen kräftigen dunklen Lila oder Blau fände ich sehr schön, und würde soetwas auch auf eine Veranstaltung mitnehmen.

Ein Peitsche im zb Hello Kitty pink oder Neon gelb fände ichd a doch sehr unpassend
Nun, ich bin Frau, Sub und stehe völlig auf pink, lila, Glitzer und Einhörner.
Mein Liebster weiß darum, schläft stoisch in pinkfarbener Bettwäsche, lebt mit Lippenstift und Accessoirs in pink und lila oder mit Glitzer und Einhörnern. Sein Kommentar: Solange es Dich glücklich macht...

Und wenn ich mein Herzblut an eine pinkfarbene Peitsche hängen würde, würde er auch die besorgen. Okay, ich bin (zu seinem Glück) da sehr konservativ und bevorzuge schlicht schwarz beim Equipment. Oder wenn gemustert wie in auf den ersten beiden Fotos würde ich rot oder eben mein geliebtes pink bevorzugen.
Und ich würde es auch nicht als Stilbruch empfinden auf einem klassischen Event mit pink oder lila garniert (egal ob Outfit oder Equipment) zu erscheinen, bzw wenn andere so erscheinen. Denn wer schreibt einem das vor, dass es immer schwarz sein muss? Auch BDSM Mode ist für mich Mode. Und Mode unterliegt nun mal Strömungen und Zeitgeist.
Moin
Ich weiß ja nicht ob man das so einfach beantworten kann. Eine Peitsche mit Tüll und rosa Federn wäre mir echt Zuviel. Aber ich denke es kommt nicht auf das Aussehen der Peitsche an, sondern auf den Still des Menschen. Da kann eine bunte Peitsche dann auch gut aussehen. Ich denke ein wenig Farbe würde unserer dunklen Seele der Doms gut tun. *zwinker*
****az Mann
4.349 Beiträge
Wäre mir wohl egal. Und selbst wenn die Peitsche neongelb ist und blinkt. Jemand traut sich was oder hat sich was einfallen lassen und das mag ich. Events wie O-Abende lesen sich immer so sau ernst als wenn da für jeden Fauxpas gleich der Rausschmiss droht.
***i8 Frau
2.495 Beiträge
Es kommt drauf an.

Meine Lederbullwhips haben alle einen klassischen schwarz-braunen Farbton.

Aber bei Paracord mag ich durchaus auch etwas mehr Farbe. Pink mit Bling-Bling käme mir allerdings nicht ins Haus.
Die schwarz-weiße 6 ft ist inzwischen eine meiner Lieblingsbullwhips
*******eps Frau
406 Beiträge
meine Snake...
ist kirschrot mit dunkelblau und ich finde sie wundervoll, auch als Kontrast zu meinem schwarzen Outfit - und bisher hat sie auch in Sub-Kreisen nur Bewunderung geerntet und keinen mangelnden Respekt *g*
*******gard Mann
574 Beiträge
die Farbe spielt doch....
eher eine untergeordnete Rolle, sie soll und wird ihren Zweck erfüllen. Die Hauptsache ist doch, das der oder die Jenige, welche/r sie bedient damit umzugehen versteht. Sie kann durchaus ein willkommenes, farbliches I Tüpfelchen sein, was sich hervorragend und dezent vom schwarzen absetzt.
****rna Frau
6.221 Beiträge
die Farbe spielt doch....
eher eine untergeordnete Rolle, sie soll und wird ihren Zweck erfüllen.

Untergeordnete Rollen spielen Farben nie. Farben übermitteln Empfindungen, Botschaften, Ängste, Hoffnungen, Ruhe, Nervosität.
Kurz gesagt: vom psychologischen Gesichtspunkt aus macht eine rote Peitsche mehr Angst als eine schwarze.
Allein deswegen, weil die Farbe Rot einen gewissen "Alarmzustand" auslöst.....auch wenn wir uns dessen gar nicht bewusst sind. Genauso vermittelt das Rot ein Gefühl von Macht.

Alle anderen oben genannten Farben analysieren wir jetzt mal nicht *smile*

Lesetipp: "Wie Farben auf Gefühl und Verstand wirken"/ Eva Heller
*****e76 Frau
58 Beiträge
Farben....
sind für mein empfinden genauso individuell wie die "Menschen" und deren "Zubehör" *kaffee*

Liebste Grüße..... Käthe
Mir persönlich ist die Farbe der Peitsche egal;
die Färbung die ich damit hervorrufe nicht
****en Frau
18.177 Beiträge
Wäre ich FemDom und hätte ich dann einen MaleSub, dann gefiele mir sehr, wenn er von rosafarbenen Schlagwerkzeugen den Arsch voll bekäme.
Die dürftete er dann auch tragen, in einer rosafarbenen Bling-Bling-Tasche.
Vielleicht mit Aufschrift: "Hiermit werde ich gehauen, wenn ich böse war." Bevorzugt, wenn ihm alles das uuuunglaublich peinlich wäre...

Public Disgrace kann so herrlich vielfältig sein. *smile*
*********ibri Frau
3 Beiträge
Stil
... Wird durch Farben untermauert finde ich, ausschlaggebend ist eine Farbe dafür nicht, , da gehört doch mehr dazu... Ich persönlich favorisiere grün... Sehr schwer zu bekommen... Deshalb ist meine neue Lieblingspeitsche, die mein Partner auf meinen Wunsch hat machen lassen, schwarz mit dunkelgelb geworden statt smaragdgrün... Einerseits schade - aber ganz ehrlich - "Wasp" sticht ganz wunderbar... Und tatsächlich spüre ich es nicht das sie nicht grün geworden ist *zwinker*
*****016 Frau
318 Beiträge
Meine ist lila
..und einfach wundeschön:)
*********o2015 Paar
380 Beiträge
Damenhaft
Sie verwendet gerne eine Linie!
Schwarz, rot und Blink Blink weiblich elegant.
Kitschig bunt passt nicht in unsere Welt....
****r62 Mann
90 Beiträge
Interessante Aussagen kommen da zusammen
Bin da ganz bei Basso und gut gewählte Frabkombination können sehr harmonisch wirken. Vielleicht schaffen wir es, uns vom reinen Schwarz und vom Schwarz/Rot, nach und nach zu lösen.
***mp Paar
390 Beiträge
wir mögen
da eher den klassischen Stil. Okay, so lange es dunkle Farben sind, kann man darüber nachdenken, aber grelle bunte Farben wirken doch immer leicht kitschig.... Und was kommt dann als nächstes.... Rosa Plüschhandschellen.....
Nein, im ernst..... Die Szene ist nun einmal nicht kitschig, bunt und farbenfroh.

*wink*
*******gard Mann
574 Beiträge
@ Dalarna
Untergeordnete Rollen spielen Farben nie. Farben übermitteln Empfindungen, Botschaften, Ängste, Hoffnungen, Ruhe, Nervosität.Kurz gesagt: vom psychologischen Gesichtspunkt aus macht eine rote Peitsche mehr Angst als eine schwarze. Allein deswegen, weil die Farbe Rot einen gewissen "Alarmzustand" auslöst.....auch wenn wir uns dessen gar nicht bewusst sind. Genauso vermittelt das Rot ein Gefühl von Macht.

Bezüglich Empfindungen wie Ängste, Hoffnung, Nervosität sogar Botschaften gebe ich Dir vollkommen Recht.
Farben und ihre Akzente spielen sicher eine wichtige Rolle in unserem Leben, deren Interpretation für jeden individuell ist. Da ich in einem Bereich arbeite, wo die Farbe " Rot " an Fahrzeugen zum tragen kommt, darf ich behaupten, es ist wohl eher eine " Signal Farbe " welche die Aufmerksamkeit aller hervorruft. Wenn Du allerdings an Armen und Beinen gefesselt, die Augen verbunden und mit dem Rücken der Peitsche ausgeliefert bist und ihren süßen Schmerz empfängst, was spürst Du dann? Du spürst nicht die Farbe Schwarz-Rot oder Schwarz-Gelb sondern den gleichen Schmerz als wäre sie UNI Schwarz. Diesbezüglich und genau deswegen meinte ich, das sie wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen und weniger den Gefühlen Tribut zollen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also, mein persönliches schlagwerkzeug für meine männlichen Sklaven ist grundsätzlich pink, mit Glitzer und teilweise mit Pferdekopf😬😬😬

Und ich erzähl dann beim schlagen auch immer total gern, wie hübsch der Glitzer auf dem hintern aussieht, wie toll das beim schlagen glitzert und welcher pferdekopfabdruck besonders gut geraten ist😬😬😬

Und hab einen Heidenspass daran😬😬

Und die sind teilweise noch echt mies und gemein dazu😉😬
Farbe oder Bunt
es ist eigentlich total egal !
Ob die Peitsché Rot oder Grün ist.
Es ist wichtig das Sie hochwertig, und perfekt in der Zielführung ist.

Die Sub oder die zu bespielende Person dient es nicht wenn sie schön bunt ist (die Peitsche) und man damit halb die Augen ausschlägt weil es ein schön buntes Teil ist aber nicht funktioniert.

In diesen Sinn .... immer schön auf gute Arbeit einer Peitsche achten

Liebe Grüße Dom T.
***xy Frau
4.590 Beiträge
Ich mag Farben...deswegen braucht es nicht unbedingt bunt zu sein...und schwarz ist für mich definitiv keine Farbe. Weiß auch nicht, aber es gefällt mir besser.

Klare Farben, oder auch gebrochene, aufeinander abgestimmt, das wäre mein Ideal.

Trixy
**********ncess Paar
45 Beiträge
Farbe ins Spiel
Warum nicht Farbe?
Wenn das zum Stil der Spielenden, zumOutfit passt ist das doch super!
Muss doch nicht immer schwarz oder schwarz/weiß sein...und Farbe ästhetisch gut und sicher eingesetzt macht doch Spaß- den wir doch alle wollen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.