Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1687 Mitglieder
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen? Verschieben?

***ch Frau
1.798 Beiträge
Genau das dachte ich auch gerade *g*
Was könnte das Ziel sein? 1000 Peitschenhiebe? Irgendwie kann ich mit dem Marathonvergleich nichr viel anfangen. Bin aber auch sehr müde, vielleicht deshalb ...
das mit dem Marathon ist ein guter Vergleich
du hast Dein Ziel klar kommuniziert,der andere lässt sich darauf ein oder nicht.
Es lassen sich wahrscheinlich nur die darauf ein die 3.45h als Ziel haben.

wenn ich das aber nicht im Vorfeld so deutlich mache
Könnte ich auch wohl welche die 3.30 oder 4h als Ziel haben ansprechen,die dann vielleicht innerhalb der gemeinsamen Zeit geht es schneller oder nicht.
Wenn ich was gelernt habe im BDSM Kontext ist das,sich keine Ziele setzen nicht quatschen sonder erfahren
und erstes kommt es anders und zweitens als man denkt.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Grenzverschiebung = höher, schneller, weiter?
Nein, dem ist denke ich so nicht! zumindest nicht ausschliesslich.

GRENZVERSCHIEBUNG klingt einfach "ernst". Ist es aber nicht. Es heisst nichts weiter, ausser dass man gemeinsam neue Erfahrungen machen möchte. Jemanden (den Partner) dazu bringen möchte, etwas zu tun, gegen das er Vorbehalte hat.

Das geht übrigens auch bei Stinos – nur nennt man es da nicht so. Und macht dafür kein riesen Fass auf, wie hier.

Beispiele? Gern!

ER findet Shoppen total scheisse. Mit seiner Ex hat es NULL Spass gemacht am Samstag in die City zu fahren, und ihr dabei zuzuschauen, wie sie in ihren "Wohlfühl-Klamotten" und den ach so bequemen Sneakern von Laden zu Laden flattert und sich langweilige Banalitäten anschaut, die sowieso kein Mensch braucht. Er HASST Shopping! Das ging über seine Grenze.

Irgendwann kam die Trennung und eine neue Frau ins Haus. Das erste Mal, als sie sagte: "Schatz, lass uns Shoppen gehen." gefror ihm das Blut in den Adern! Aber ihr zu liebe, liess er sich überreden und ging mit. Erstaunlicher Weise, trug sie keine Sneaker sondern nette Pumps. Dazu die enge Hose, die er mochte. Und schnell stellte er fest, dass er ihr genüsslich auf den Arsch schauen konnte, wenn er sie etwas vorgehen liess. Oder wenn sie sich an einem Regal ganz nach unten bückte, so ging sie nicht in die Hocke, wie seine Ex, sondern beugte sich mit gestreckten Beinen nach unten – WAS FÜR EIN ANBLICK! Und dann, bei einer Kaffee-Pause leckte sie sich so unglaublich lasziv den Kaffe-Schaum vom knallroten Mund, dass dem Kellner fast das Tablett runterfiel. Langsam gefiel es ihm, Shoppen zu gehen. NEIN, ES WAR GEIL!

Wäre er nicht über seine Grenze gegangen, dann hätte er NIE erlebt, dass Shopping so gut sein kann.

Fahrradfahren? Ich? NIE WIEDER! Schwor sie sich nach dem letzten Ausflug mit ihrem Ex. Ihr tat ALLES weh. Der Arsch, der Rücken, die Hände der Nacken. Ihre Waden brannten wie Feuer.. Sie bestand nur noch aus SCHMERZ pur und wusste nicht, ob sie am nächsten Tag zur Arbeit gehen konnte. Scheisse, und das wo ihr Chef sie ohnehin schon auf dem Kieker hatte. NIE WIEDER!
Jetzt wollte ihr Neuer UNBEDINGT eine Fahrradtour mit ihr machen. "NIEMALS!" sagte sie und erzählte von ihren Leiden. "QUATSCH!" sagte er. "Du kommst mit.". Sie dachte über Trennung nach. Wie kann er ihre Grenzen einfach nicht respektieren? Er redete mit ihr und versuchte sie zu überzeugen.Langsam vertraute sie ihm und schliesslich gab sie nach, ihm zu liebe. Aber nur unter der Voraussetzung, dass sie sofort in ein Taxi steigen könnte, sobald ihr auch nur das kleinste bisschen weh tat. Sie schwang sich auf ihr Fahrrad und im selben Moment viel er fast von seinem, weil er sich vor Lachen kaum im Sattel halten konnte. Sie machte echt eine tragisch-komische Figur auf ihrem Fahrrad. Es war mindestens zwei Nummern zu klein eingestellt. Ihre Knie berührten fast den Lenker, ihre Hände nahmen eine gekrümmte Haltung ein. Ihr Nacken bog sich im 90° Winkel ungesund nach oben.
"Steig ab." sagte er. Sie schaute ihn staunend an. Er nahm sein Werkzeug und stellte ihr das Fahrrad auf ihre Größe ein. "Wer hat dir denn vorher das Fahrrad eingestellt?" fragte er sie. "Mein Ex natürlich! Er sagte, dass er sich damit auskennt." "Haha" kam von ihm nur als Antwort.
Sie machten sich auf den Weg und ihr gefiel es zunehmend. Sie wollte gar nicht mehr aufhöhren und immer weiter fahren – so mühelos war die Fahrt. Er zwang sie dann aber doch irgendwann zur Umkehr. Denn er wollte nicht, dass sie über ihre Belastungsgrenze ging. Zumindest nicht beim ersten mal.
Am nächsten Tag im Büro war ihr Chef erstaunt, dass seine Kollegin so vital und voller Tatendrang war.
Innerlich dankte sie ihrem Neuen, dass aus einer schlechten Erfahrung ein positives Erlebnis geworden ist, welches sie mit ihrem Ex nie hatte.

Diese Beispiele sind zwei völlig banale Beispiele für Grenzverschiebungen. Die Stinos nennen das nur nicht so bedeutungsschwanger ...

Vielleicht helfen diese Beispiele dem ein oder anderen zum Verständnis. Es geht NICHT IMMER um höher, schneller weiter. Man muss nur etwas abstrahieren.

Hendrik
***in Frau
9.794 Beiträge
Grenzüberschreitungen
Doch...ich hatte ein Ziel:Zu lernen,zu vertrauen.Wir arbeiten daran. Ich hab das nicht so formuliert......aber dennoch ist das so.
Mein Kopf weiss längst,dass ich vertrauen kann....mein Unterbewusstsein lernt...und staunt....
All die anderen vermeintlichen oder tatsächlichen Grenzen sind so unwichtig daneben!
Danke Hendrik und Einin!!
Eure Worte beschreiben mein Empfinden sehr gut.
*blumenschenk*
***su Mann
67 Beiträge
Was ist eine Grenzverschiebung?
Meine Grenzverschiebung war, dass ich SM zulasse. Im Rahmen dieser Grenzverschiebung habe ich Angst, einer Partnerin "echte" Schmerzen zu bereiten. Das System der Kalibrierung (Kommunikation) ist für mich eine Hilfe.

Als Anfänger käme ich nicht auf die Idee, in einer Annonce eine "Grenzverschiebung" in Aussicht zu stellen. Ein vorsichtiges Ausloten der gegenseitigen Fähigkeiten ist schon schwierig genug. Für "Fortgeschrittene" mag es neue Grenzen und deren Überschreitung geben. Dafür gibt es hier aber auch Foren.

Vielleicht schreiben einige in ihren Anzeigen etwas, um sich als erfahrener darzustellen.

Ich lese hier schon lange mit und habe viel gelernt. Das Diskussionsklima ist richtig nett geworden, ich hoffe, dass die "gegen den Strich gebürsteten" (so einer bin ich selbst auch) nicht schmollen und sich weiter beteiligen.

Schönes WE
BDSM erstmal kennen lernen..
Ich war neugierig.. Nachdem ich merkte das bestimmte Handlungen gen im "normalen Sex" wie Augen verbinden, die Hände verbinden, mal einen Klapse auf den Po mich sehr erregten. So habe ich ich mich in BDSM Gruppen eingelesen. Gezielt einen Spielpartner gesucht.
Wir haben geschrieben, uns getroffen, die Chemie stimmte.
Mit dem Ziel einer Probesession.
Er war sehr behutsam, hat mit mir gespielt, ohne Sex, hat meine Reaktionen sehr genau beobachtet,
Von 100%fallen lassen können war bei mir nicht.. Ich habe skeptisch beobachtet, was macht er da, was macht es mit mir? .
Nun, was soll ich sagen, es war trotzdem einfach unbeschreiblich.
Ich konnte sagen stop das und das gefällt mir jetzt nicht.
So lernte ich erstmal was BDSM bedeutet.. bedeuten kann.
Da war keine Rede von Grenzen und Grenzen verschieben.
Als Anfängerin!
So nach und nach mit zunehmendem Vertrauen kam immer mehr Neuland! Nicht Grenzen dazu.
Vieles was anfangs unvorstellbar war, ist mittlerweile selbstverständlich geworden.. MEINE Schmerzgrenze verschob sich.. Ja.. Da taucht erstmals das Wort Grenze auf, weil ich die Angst verlor, das 100%ige Vertrauen wuchs.
Das meine Ausführung, meine Sicht zum Thema Grenzen und Grenzverschiebung.
Ich suche
Immer noch den passenden Dom der Single ist.. Der Sex bei der Session mag..Eine feste D/Stimme Beziehung eingehen möchte, der eine Ausstrahlung hat.. Nicht betonen muss wie dominant er ist.. Der mich respektvoll... liebevoll behandelt.
Das fehlt den Möchtegern Doms.
Ich habe da etliche Möchtegern Doms kennen gelernt.. wo ich nur Mittel zum Zweck war.
Das gehört jetzt vielleicht nicht unbedingt hier hin.. Hat aber dennoch mit Grenzen zu tun..
Das eben nicht jeder Dom dieses kann.. Grenzen erkennen und einhalten.. Grenzen verändern sich.

Traurig ist einfach oft die Ignoranz.. manche halten es nicht für nötig zu antworten .. oder wenn man ins Gespräch gekommen ist, irgendwann einfach nicht mehr antworten.
Grenzen? Verschieben?
*fiesgrins* Empfehlung an weibliche submissive BDSM-Anfänger: Lernt den aktiven Umgang mit kleinem Spielzeug, das Schmerzen verursachen kann. Der nächste "Grenzenverschiebenwollenmüssen-aufTeufelkommraus-Möchtegern-Dom" kommt bestimmt. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.