Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
zum Thema
Welche Aufgaben erfüllt Sex innerhalb einer Beziehung51
Täglich lese ich welche Probleme entstehen, wenn der Sex innerhalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgaben während einer Session

******333 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Aufgaben während einer Session
Hallo @**l, ich bin noch ziemlich neu in der Szene und hab mal ne ganz doofe Frage.
Welche Aufgaben stellt ihr während einer Session, vielleicht auch in der Hoffnung dass diese nicht erfüllt werden oder erfüllbar sind um in die Richtung Bestrafung zu kommen?
Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen etwas dazu ein, ich würde mich freuen *g*
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
******333:
Welche Aufgaben stellt ihr während einer Session, vielleicht auch in der Hoffnung dass diese nicht erfüllt werden oder erfüllbar sind um in die Richtung Bestrafung zu kommen?

Lieber Themenersteller

Ganz sicher erwartet ein Herr die Erfüllung der Aufgaben! Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen dem Lustschmerz...und der Bestrafung. Eine Bestrafung wird durchgeführt, wenn Sub/Sklavin erhebliche Fehler macht. Das können auch grobe Fehler im Verhalten sein.

Wenn es um Aufgaben während einer Session geht...ist das von Herr zu Herr verschieden.
Du solltest dir überlegen, was Dich erfüllt. Die Sub/Sklavin möchte dich ja glücklich machen und deine Wünsche erfüllen. Schau zu Dir...schau nach innen...was dich erfüllt.
******333 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ok...
Bestrafung war vermutlich der falsche Begriff...es war schon eher die Richtung Lustschmerz gemeint *g*
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Wenn es um Lustschmerz geht...braucht Sub keine Verfehlungen. das kannst du tun, wenn DIR danach ist *g*
Warum sollte man eine Sub/Sklavin während einer Session auch noch bestrafen sollen? Es soll doch Beiden die Erfüllung während der Session sein und geben. Sie soll und möchte doch für dich leiden und durch den Schmerz den du ihr gibst ihre Erfüllung geben.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Nicht nur das... *g*

Vielleicht hat sie Probleme...zum Beispiel mit ihrem Schamgefühl. Eine tolle Aufgabe für den Herrn, diese zu lösen *zwinker* Im Grunde hat der Herr...eher Aufgaben in einer Session *g*
******333 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Hach schwierig.
Ja, war ne doofe Frage so wie ich es rübergebracht habe. Ich krieg es gerade nicht besser raus.
Ich hab viel gelesen in die Richtung "Ich stelle ihr während der Session Aufgaben". Dabei meine Frage....was für Aufgaben? Mach bei mir dies oder das? Das Bestrafungsszenario ist in diesem Zusammenhang unangebracht, ist mir selbst aufgefallen *g*
******333 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Schamgefühl
Ahh, ok. Das ist ein Ansatz. Danke!!
Stimmt, wenn man es plump ausdrücken sollte muss ich als Dom arbeiten und Du als Sub/Sklavin nur deinen Körper für mich zur Verfügung stellen.

Bette beachten es sollte eine plumpe Aussage sein.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Lieber Themenersteller

Sicherlich weißt du, was deine Sub kickt, welche Sehnsüchte sie hat...wovor sie Angst hat...wo sie Zweifel hat..woran sie denkt und was sie fühlt und welche Fantasien sie hat. Damit kannst du arbeiten!
Es geht darum, Gefühle zu erzeugen...auf ein bißchen mit ihrer Unsicherheit zu spielen.
Bei einer Session kommt es auch immer darauf an wo du bist. Bist du im Freien musst du natürlich andere Aufgaben stellen als in einem Club. Wenn du in einem Club spielst kannst du ihr ja befehlen über einen Bock sich zu legen und ihren Arsch besser zu präsentieren. Das geht im Freien natürlich nur bedingt.
******333 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@Kajira
Da ich noch sehr am Anfang stehe, spielt sich das Meiste derzeit nur im Kopf ab. Aber deine Ausführungen helfen mir sehr etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Von daher danke *g*
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Stelle ...
... Aufgaben, deren Erfüllung DIR Lust bereitet.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Wenn es bei euch eher um D/s geht...kannst du sie als Tisch umfunktionieren *zwinker*
Auf allen vieren, ihr Rücken muß gerade sein. Du stellst ein gefülltes Glas auf den "Tisch"..und sie hat es nicht zu verschütten.
Passiert es...kannst du sie Unsicher werden lassen, indem du sie tadelst....

Hach....da gibt es so viele Möglichkeiten...
***xy Frau
4.590 Beiträge
Man kann sich natürlich was ausdenken oder hier im Forum fragen und das dann durchziehen.

Aber ist denn nicht gerade das, daß man sein Sub kennenlernt, beobachtet, versucht zu durchschauen, das schönste an diesem Spiel...das, daß man als Top sozusagen an Sub abliest, was gerade dran ist, wie man das Spiel weiterführen will.

Solche Fragen kommen ja immer wieder...und ich muß dann an den Modellbauer denken, der fragt, wer ihm seinen Flieger bauen kann oder den Angler, der fragt, wo man Fisch zu kaufen bekommt...

Muß man denn immer so "resultatorientiert" sein? Ist es nicht der (gemeinsame) Weg, die Entwwicklung miteinander und aneinander, die gemeinsamen Entdeckungen, die Fehler, die den Reiz ausmachen?

Trixy
Meinen Herrn
erfüllt es am meisten,wenn er mich im Subspace hat,ich höre dann komplett auf ihn,mein Gehirn ist aus und ich wache dann wie aus einem Traum auf.Er hat mich einfach nur seine Füsse und Beine lecken lassen und mit Wachs begossen,irgendwann war ich weg.Es braucht viel Vertrauen für sowas.Er hat gesagt ,es hätte ihm was gegeben.Hat es mir auch und ich freue mich total auf den 13.10. und hoffe wieder zu fliegen.Irgendwie hat mein Herr einen Riecher für das was ich möchte und wie ich ticke.Ich glaube die mentale Verbindung ist ganz wichtig.lg
***in Frau
9.794 Beiträge
Es ist ein großer Unterschied
ob ihr nur im SM oder auch im DS unterwegs seid.
Nur SM kann der Dom Schmerzen einfach so zufügen...weil beide das mögen...:-)
"Aufgabe"?
Als erstes steht im Raum welchen Kontext ihr wollt. D/S oder geht es rein um Lustschmerz. Ich führe mit meiner "Sub" eine Fernbeziehung. Wir sehen uns nur alle 2 Wochen. Die Frage ist, braucht es einen Fehler zur "Bestrafung". Sie mag den Lustschmerz und mir gibt es den Kick sie in eine andere Welt zu bringen. Sie möchte dienen und ich nehme mir das was ich will. Somit nutze ich die Situation und finde Anlässe wenn ich es möchte. Schau dir deine Sub an. Sieh ob sie anspringt und wenn ja beginne. Es muss beiden Freude bereiten. Eben auch die Aufgaben. Wie soll man Aufgaben vorschlagen, wenn man nicht weiß welche Neigungen deine Sub hat.
Wichtig bleibt.
Trage und verehre deine Sub, ohne sie bist du kein Dom.
Julian333
...zum ersten -es gibt keine doofen fragen,höchstens doofe antworten. ..Schließlich sind Foren dazu da, sich auszutauschen und erfahrungen miteinander zu tauschen. ...
Ich habe nun fast die ganze Kommunikation hier verfolgt. ..kajira hat es meiner Meinung perfekt auf den Punkt gebracht :Gefühle.

Ich möchte mich auch nicht über die verschiedenen innerhalb des BDSM auslassen, aber Dom zusein ist wesentlich mehr als nur domminant mit einem Partner umzugehen.jemandem aufgaben zu erteilen,der Nichterfüllung schon sicher, nur um bestrafen zu können ,ist kein Dom sondern hauptsächlich einfach nur sadistisch veranlagt. Dom sein heißt in erste Linie Fürsorge, Obacht geben,Ausbilden -ein Fundament bestehend aus vertrauen und Wertschätzung aufzubauen. ...Dazu gehört natürlich auch Bestrafung und Züchtigung -aber eben nur als Mittel zum Zweck. ..Ein strenge Blick, eine andere Tonart kann wesentlich mehr Dominanz erzeugen als Bestrafung und Schläge. ..irgendwo dazwischen wirst du dich einordnen müssen und deinen Weg finden. ...
Ich noch mal
Rede mit sub,versuche rauszufinden was Sub gern hat und dann wandle ab.Du bist der Herr.Mein Herr wusste ich liebe 1.Brennesseln und 2.Wachs auf Schw.Auf Brennesseln warte ich heute noch vergebens,vielleicht irgendwann.Wachs kam völlig unerwartet auf den vorgewärmten Hintern.Erst langsam und der Herr hat immer gefragt:Das gefällt Dir doch oder?So konnte ich reagieren und er hat langsam gesteigert.Zum Nachgespräch hat er gesagt ich hätte mich wohlig geräkelt und da wusste er dass er richtig lag.Die Kunst dabei ist Sub glücklich zu machen aber dabei nie die Macht aus der Hand zu geben.Sub überraschen und auf Subs Reaktionen einzugehen.Es muss auch Dir was geben,muss Deinen Wunsch Macht auszuüben erfüllen.Ich als Sub wäre total unglücklich,wenn mein Herr nicht glücklich aus der Sitzung gehen würde.Das wäre für mich die Katastrophe.Finde einen emotionalen Draht zu Sub,redet viel,versucht herrauszufinden wie der andere tickt.Und wenn was schief läuft nimm Sub in den Arm,für menschliche Wärme kann Sub auch was verzeihen.Wir alle sind nur Lernende.Viel Glück
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Lieber Themenersteller

Mir fällt da etwas wichtiges ein:

Das Grundgefühl einer Sub/Sklavin ist " Ich will das ich muß"..
Du solltest wissen, was sie kickt...was so "lala" ist....und auch was für sie gar nicht geht!
Versuche das "lala" zu nutzen!

Sei behutsam...mache ihr klar, wie wichtig es ist, über Gefühle zu sprechen. Wenn du hinbekommst, das sie dir alles zu Füßen legt, ihre ganzen Gefühle....ist das für dich ein Geschenk...denn all das kannst du für dich nutzen.
Noch ein Gedanke...sei nicht zu prakmatisch, sondern versuche ihren Kopf zu erreichen.
@TE..
die ist natürlich auch etwas für die Mentoren hier in der Gruppe...wenn du noch ganz am Anfang stehst, vieles sich im Kopf erst sammelt, ist ein Gespräch mit jemanden der es schon länger macht ganz hilfreich...

*my2cents*
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Also erst einmal: Schön, dass du dich "traust" gleich mal zu fragen, richtig so! *ja* Es gibt keine dummen Fragen, nur doofe Antworten. Die gute Nachricht: Es sind dann auch immer wieder tolle Antworten mit dabei. *g*

Zuerst einmal: Bist du noch solo und willst dir das erst mal theoretisch zurechtdenken? Falls ja: Lass es. *zwinker* Jeder Mensch ist anders, bringt andere Erfahrungen und Vorlieben mit ins Haus. Du kannst dir gar nicht so viel ausdenken, wie es später notwendig sein würde. *nein* Das Beste ist, dass du "deinen SM" mit ihr gemeinsam entdeckst, ihr gemeinsam euren Weg findet. Orientierend daran zu erst einmal, was sie spitz macht. Alleine schon deswegen, damit du herausfinden kannst, ob es dich nicht zufällig genauso geil macht wie sie. Versuch macht klug. *g* Von dort aus können dann ja auch Ideen automatisch auf der Hand liegen. Alleine ihre Schamgrenzen schon kennst du ja noch gar nicht, sie sind ein guter Grenzzaun für eure Spiele dann später. *ja*

Zur Frage selbst: Hast du nun aktuell eine Sub, dann verstehe das jetzt mal so, dass ihr beide gerne so ein "Spiel" erleben möchtet, in dem sie auch die Möglichkeit hat zu "versagen", damit es für euch eine Legitimation gibt, dass du sie übers Knie legen kannst. Sie war dann halt ein "böses Mädchen", da muss das dann halt so. *floet*

Möglichkeiten gibt es da viele. Das fängt damit an, dass ihr gemeinsam Spaghetti zu Mittag esst - nur sie mit auf den Rücken gefesselten Händen. *ggg* Jeder Fleck Tomatensoße, der daneben geht, ist dann ein Strafpunkt. Oder es gibt ein Zeitfenster, in dem sie weder "ja", noch "nein" sagen darf. Selbst 30 Minuten können schon völlig ausreichen, damit es mindestens einmal daneben geht *zwinker* Oder, ganz profan, staubwischen! So gründlich geht das gar nicht, dass nicht doch irgendwo etwas übersehen wurde. Und sei es auch nur der Staub auf den Bilderrahmen ...
Was ist mit Blindekuh? Findet sie nicht rechtzeitig den Gegenstand, fein, Strafpunkt. Wahlweise jede Minute mehr ein Punkt mehr. Lässt sich problemlos gemeiner gestalten, z.B. gefesselt, oder sie muss den Gegenstand dann mit dem Mund aufheben und zu dir bringen ... oder, oder, oder. *g*

Überlege dir aber, ob es wirklich eine Strafe sein soll. Falls ihr euch auf das Hauen sehr freuen solltet, kannst du es auch umkehren: Sie kriegt Haue, wenn sie es schafft, als Belohnung! Die Strafe besteht dann darin, dass sie umso weniger davon erhält, je mehr Strafpunkte sie einheimst. Könnte sein, dass sie sich dann ganz besonders anstrengt auf einmal. *zwinker*
******333 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke :-)
Vielen Dank für die Anregungen. Man fühlt sich als Neuling gut aufgehoben bei euch. Wie schon gesagt, bisher spielt sich alles nur im Kopf ab, da erst noch persönliche Dinge geklärt werden müssen. Mentoring ist eine feine Sache, aber soweit bin ich noch nicht. Ich habe aber bestimmt noch viele Fragen, von daher werden wir uns hier noch öfter lesen. Ich freue mich dass ich etwas Licht ins dunkle kriege *g*
*******dor Mann
5.888 Beiträge
Lesetipp
Woschofius - Das Buch der Strafen
Viel schöner ist aber selber ausdenken, halber Spass! *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.