Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhaltensregeln beim Club-

********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Antworten - teilweise
1) Kleidung der sub?
2) sub nackt auch wenn sie nicht gerade ein Model ist?
3) gibt es besondere Benimmregeln für subs...zB bezüglich der Begrüßung eines Dom?
4) wie kriegt man raus ob Wichsen/Ficken erlaubt ist?
5) wen spricht man an,wenn man ein Gerät erklärt haben möchte
6) wen spricht man an wenn ein 1.Hilfe Kasten notwendig ist?
7) was tut man wenn jemand tatsächlich "Mayday"ruft und der Partner hört nicht auf

Hab's mal nummeriert, Einin. *g*

Zu 1): Hängt von der Veranstaltung und deren Dresscode ab. Genau lesen hilft. Wem gar nichts einfällt, greift zum "kleinen Schwarzen": Ist zwar ebenso wie ein Anzug eher Notlösung, sitzt es aber gut, wird es da wenig Klagen geben.

2) Gute Frage! Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. *gruebel* Aber auch noch nie persönlich erlebt.

3) Manchmal gibt es die in den Regeln für eine Party. Ansonsten ist's individuell verschieden, allgemeingültige sind mir da nicht geläufig, außer "nicht zu frech sein gegenüber Dom", um ihn nicht bloßzustellen, aber auch das ist verhandelbar möglich.

4) Fragen! Das Personal hinter der Bar müsste dies bereits wissen, zumindest wissen, wen man diesbezüglich fragt.

5) Siehe 4). *zwinker* Oder den Veranstalter fragen, oder -meist das Einfachste- Gäste, ob sich irgendwer mit diesem oder jenem Spielgerät auskennt. Bislang habe ich noch nie erlebt, dass man deswegen dann komisch angesehen wurde.

6) Auch gute Frage! Die allerdings relativ einfach zu beantworten ist: Im Eingangsbereich eines jeden Hauses muss, ist gesetzlich vorgeschrieben, irgendwo an der Wand ein Plan hängen, wo alle Notausgänge verzeichnet sind. Dort sind auch die Standorte der Erste-Hilfe-Kästen zu sehen. Lohnt sich also, vor Beginn einer Session sich das mal kurz anzusehen.
"Eingangsbereich" wird allerdings manchmal kreativ ausgelegt. Wenn man den Plan nicht findet, hilft hier auch nur noch fragen.

7) Eingreifen! Und zwar sofort. Traut man sich nicht zu, gegen die Person anzukommen (man selbst ist zierliche 1,50m und 50kg Leichtgewicht, der Täter eine 2-Meter-Schrankwand), Hilfe holen! Sicherheitsdienst (falls vorhanden oder bekannt) ist die erste Adresse, es können aber auch robuste Gäste sein. Prinzipiell sollte bei "Mayday" aber wirklich jeder sofort hellhörig werden, sodass das Opfer sofort von vielen Seiten Hilfe hat.

Kann sich eine Single sub allein dorthin begeben oder ist die dann Freiwild...mehr als in einer Disco?

"Mehr als in einer Disco" eher nicht, es hängt aber auch hier wieder von der Party und der Location ab. Und natürlich den anwesenden Menschen. Bei Bondageveranstaltungen geht es diesbezüglich meist gesitteter zu als bei SM-Playparties, da ist es eher möglich. Prinzipiell muss man aber leider damit rechnen dass es passieren kann, dass der eine oder andere Kerl glaubt, dass eine Sub für jeden, also auch für ihn, zugetan zu sein hat.
Gibt hier in der Gruppe auch ein ziemlich interessantes Thema zu, als es darum ging, ob eine Single-Sub in einem Club Halsband tragen kann. Da gingen die Antworten in eine ähnliche Richtung.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es im Vergleich zu "normalen" Discos und erst recht zu Swingerclubs hier etwas gesitteter zugeht, es aber nicht verallgemeinert werden kann. Es hängt auch viel von dem Motto der Parties ab, weswegen es sich prinzipiell lohnt, diese Motti sehr genau zu lesen.
********chaf:
außer "nicht zu frech sein gegenüber Dom",
Ich gehe mal davon aus, dass Du damit den eigenen Dom gemeint hast. *zwinker*

Denn alles andere wäre doch zu viel des Guten.
Nur weil da einer (im Dom-Kostüm ist, sprich) einen Anzug trägt, muss ich nicht gleich in den Sub-Modus fallen.
Denn nicht überall wo Dom drauf steht ist auch Dom drin.

Allgemein kann man sagen, es begegnen sich Mann und Frau. Nicht mehr und nicht weniger.
Ebenso gilt: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Zum Eingreifen
Aus dem Alltag hab ich noch einen Verhaltenstipp zum Eingreifen:
Wenn keine Mitmenschen auf Rufe herbeieilen und der Top auf Ansprache nicht reagiert, ist es besser das Opfer aus der Situation zu holen als den Täter frontal anzugehen.

Anmerkung:Nach Aussage meines sehr erfahrenen Dom kommt so ein Mayday bei dem die Umstehenden eingteifen müssen, extrem selten vor!
Nicht,dass hier ein schiefes Bild entsteht...:-)
Dem kann ich nur beipflichten, liebe Einin.

Ich habe in 22 Jahren nur einen einzigen Vorfall erlebt, wo eingegriffen werden musste!
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
"Mayday" habe ich in einem Club auch noch nie gehört. Einmal griffen aber Besucher ein als eine junge Dame geschlagen wurde und der Eindruck sich verfestigte, dass sie zu einem Safewort nicht mehr in der Lage war, weil er sie zu hart schlug. Da waren dann aber auch sofort eine ganze Reihe dabei, die Situation zu entschärfen.
Ich denke, wenn wirklich mal "Mayday" fiele laut und deutlich, es ziemlich viele Anwesenden geben wird, die tatsächlich sofort zur Hilfe eilen und sich auch recht schnell einig sein werden, wer (bzw. wie viele) sich um das Opfer kümmert und wer dafür sorgt, dass der Täter keinen Zugriff mehr auf dieses hat.

Zu deiner Frage, Velvet, exakt. *ja* Den eigenen Dom betreffend, nicht irgendeinem Dom gegenüber. Jedem anderen gegenüber sind sie Frau, nicht Sub.
Auch eine (ungeschriebene) Regel, die es sich lohnt, noch erwähnt zu werden! *ja* Man ist nur des / der eigenen Dom gegenüber Sub. Gegenüber jedem anderen ist und bleibt man Mensch. Also Mann / Frau.
An den Herrn mit dem Blue Jeans Fetisch
wenn Du den ganzen Tag im Anzug unterwegs bist,wirst Du sicher auch einen besitzen der nicht schwer und warm ist
Zudem ist es arbeitstechnisch keine Aufwand statt eine Blue eine Black Jeans anzuziehen
auch wird sich der Veranstalter etwas dabei gedacht haben einen Dresscode zu wünschen
der fernab von Kneipe an der Ecke ist.

Gaffer stören mich nicht
Es ist nur ärgerlich das sie immer so aussehen das es bei Ihnen nichts zu gaffen gibt
wenigstens nichts schönes

Würde jemand mein Spielzeug anfassen ohne das ich es Ihm erlaubt habe,würde er in zweiter Instanz gleich mal die Wirkung erfahren,da ich ein Hilfsbereiter Mensch bin,mache ich das sogar sehr gern.

Zu viel Haut gibt es nur dann wenn zuviel Haut vorhanden ist
und diese kann auch schon mal unappetitlich aus einer teuren Corsage quillen.

in der Regel wird in Clubs nicht härter gespielt als daheim es bleibt im Rahmen von "Klar geht noch"
wem das dann schon zu wieder ist,muss ja nicht hinschauen.
Und wenn er nirgendwo hinschauen mag,ist er eben falsch.

Begrabschorgien sind mir auf über 200 Club besuchen noch nicht unter die Augen gekommen
Horrorszenarien wie immer gern geschildert,meistens von Leuten die noch nie einen Club von innen gesehen haben,auch noch nicht

Wer offen und respektvoll,freundlich und mit einem gewissen Charme dort auftritt hat braucht nicht zu befürchten,etwas falsch zu machen
etwas falsch zu machen.
Aus meiner aktiven Zeit kann ich nur sagen, dass jemand mein Equipment angefasst hätte, ist mit nie passiert. Wenn, hätte es postwendend etwas auf die Finger gegeben!

Zum Sicherheitsabstand kann ich nur sagen, es gab früher nicht so viele Gaffer in den einschlägigen Lokalen, also wurde der damals immer eingehalten.
Heutzutage sieht das anders aus. ich sage ein Mal etwas. Danach nehme ich die Gerte, die mit dem extra langen Seidenband und haue mal kurz wild um mich. Danach ist die Lage geklärt.

Zu Kommentaren: Als aktiver Part bitte ich um Ruhe. Wenn es nicht hilft, ich hab die Gerte *zwinker*
Als passive bekomme ich eh meist nichts mit, bin dann völlig fokussiert... und habe zudem dann meien Hörgeräte auch nicht drin *haumichwech*

Ach ja Grabschen... passiert mir echt selten... ist ein mal auf eiennm Event passiert, sogar als ich an der Kette ging. Ich zupfe an der Kette, hatte auch schon ein Stück gesammelt... mein Dom fragte: "was ist, ich sagte ich brauch mal mehr Kette, der Typ grabbelt mir jetzt zum dritten mal an den Arsch". Er meinte nur, "Süße, dafür hast Du jetzt einen Dom" (er wusste genau, ich hau dem Typen die Kette um die Ohren)... tja, manchmal tue ich mich doch noch etwas schwer so als Sub *lol*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ divine84
*****e84:
Was ist denn...
mit dir nicht richtig?

Egal was du nimmst, nimm weniger!

Ich bin Natur-stoned. Kreativ.
*happy*
Allles gut.


Ich wundere mich bloß.

in einen meist viel zu warmen Anzug pressen und meist auch nicht gut aussehen darin

Sich hineinpressen müssen und dann noch nicht einmal gut darin aussehen?
Ist das Deine Normalität?

Für mich ist irgendwie völlig verkehrte Welt: Man zwingt sich in Jeansstoff. Nicht in andere Stoffe
Jeans-Stoff ist sehr zickig und störrisch.
Fließende Stoffe können kaschieren, weiche Stoffe sich dehnen... da hat Mann viel mehr Freiraum für verschiedene Erregungszustände. Eine Jeans sitzt immer bloß in einem Zustand perfekt.

Und dann auch noch all die Unterbringungsmöglichkeiten. Gerade Anzüge haben so viele tolle am Körper. So behindert es überhaupt nicht in der Bewegung. So viele Dinge, die man gut gebrauchen kann und einfach mitnehmen kann. Einfach im Anzug unterbringen. Keine Extra-Tasche nötig. Da hat man seine Hände frei und dennoch viele Handlungsoptionen in Griffweite. Das ist doch großartig.

Bei Frauen-Outfits sind sich wohl viele einig, dass eine Frau ständig irgendetwas - ihre Handtasche - in den Händen halten muss. Doch auch dort gibt es Ausnahmen. Super Overalls oder Hosenanzüge mit pfiffig angebrachten Taschen. Volle Bewegungsfreiheit und dennoch als Frau erkennbar. Man muss bloß danach suchen. Da wundere ich mich bloß, wenn ich von Männern zu hören bekomme, wieviel einfacher doch Jeans seien.

WoMöglich wissen viele Männer noch gar nicht, wieviele Handlungsoptionen ihnen ein gut durchdachter Anzug bietet und wie viel Freude es bereiten kann, diesen zu optimieren und noch mehr an die individuellen Bedürfnisse anzupassen.


Liebe Grüße!
Galinthias
Was für die Herren der Anblick von Damen in Strapsen ist,Das ist für die Damen der Anzug tragende Herr.
Genau! Kerle in Jeans sehe ich zu hunderten auf der Straße....
Herren, die stilvoll sich in Anzug bewegen wirken viel souveräner...
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*********nger4:
Was für die Herren der Anblick von Damen in Strapsen ist,Das ist für die Damen der Anzug tragende Herr.

*ja* Ja, so kann man es auch sagen. *g*
Eine Frage,
will's nur noch mal genau wissen.Wenn Sub ohne den Willen zu Spielen zu einem Treffen geht,einen Herrn oder Herrin hat,die nicht mit sind,hat,wenn Sub es nicht will keiner der Dominanten das Recht Sub zum Spiel zu zwingen?War mal in einer änlichen Situation,mein nicht wollen wurde aber respektiert.Für mich ist das Spiel was sehr intimes,das möchte ich nicht mit jemand den ich nicht kenne..lg
Niemand hat Dich gegen Deinen Willen zu dominieren! Wo gibt es denn so was???
Ein NEIN ist und bleibt ein Nein. Alles andere wäre ein Übergriff!
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Sub ohne den Willen zu Spielen zu einem Treffen geht,einen Herrn oder Herrin hat,die nicht mit sind,hat,wenn Sub es nicht will keiner der Dominanten das Recht Sub zum Spiel zu zwingen?

Exakt. *ja*
******ung Mann
6.401 Beiträge
****i4:
Wenn Sub ohne den Willen zu Spielen zu einem Treffen geht,einen Herrn oder Herrin hat,die nicht mit sind,hat,wenn Sub es nicht will keiner der Dominanten das Recht Sub zum Spiel zu zwingen?
Ähm...
Es ist schnurz piep egal ob da ein Herr oder eine Herrin dahinter steht - also ob es da jemanden gibt oder Sub auch single und solo und ungebunden ist - es hat niemand des recht jemand anders zum spielen zu zwingen...abgesehen von bestimmten Konstellationen, die deiner Schilderung nach jetzt nicht gegeben waren.

Es gibt natürlich durchaus Veranstaltungen...na, sagen wir mal so:
Wenn eine Sub NICHT spielen möchte - sollte sie NICHT dort hin gehen...
Z.b. gabs mal eine Veranstaltung in der Nähe von Frankfurt a. M. wo meine damalige Partnerin hin wollte - ich ging nicht mit ihr hin weil es nicht meine Art ist auf solche Veranstaltungen zu gehen...
Auf jeden Fall war da schon in der Beschreibung der Party und am Einlass und - wie man auf der Karte eines bekannten Pärchens das dort war ersehen konnte - auch auf der Eintrittskarte und auf der Onlinepräsenz und eigentlich ÜBERALL ersichtlich:
"Nur männliche Doms und nur weibliche Subs. Weibliche Subs gehen rein, werden aufgenommen und weggeführt und dann zur Benutzung bereit gestellt."
Es gab gewisse MUSS-Kriterien die erfüllt werden mussten.
Dann gab es da Karten welche die Frauen bekamen - mit gewissen Einschränkungen durch ihre Doms - und dann wurden die halt ausgesucht...

Auf eine solche Veranstaltung zu gehen OHNE spielen zu wollen oder OHNE von anderen als dem eigenen Dom bespielt zu werden ist...gelinde gesagt...unangebracht...

Aber das ist auch schon eine eher seltene Ausnahme als Party - nehme ich an...

Was die Sache mit der Kleidung betrifft...
Mich stört das teilweise auch ein wenig muss ich schon sagen...
Weils nicht immer Sinn macht...
"Nur im Fetisch-Outfit" macht keinen Sinn auf einer BDSM-Veranstaltung...das macht Sinn bei einer Fetisch-Veranstaltung.
Auf eine Motto-Party NICHT im gefordertem Motto-Outfit aufzutauchen...ist einfach nur blöde...sorry...
Aber manche Motto-Partys sind ungenau...
Geh mal auf eine Motto-Party die das Motto hat:
"Science-Fiction"...
Die Beschreibungen da sind oft nicht eindeutig...geh da mal als Dr. Who...da lassen die dich nicht rein...

Ich habe keinen Kleidungsfetisch - deshalb kann ich nicht auf eine "Nur-in-Fetisch-Zeug-Party" gehen.
Stört mich aber nicht.
Weil es genug Alternativen gibt.
Von den ganz legeren Veranstaltungen die ganz und gar ohne Dresscode auskommen - und keinen Deut schlechter oder stilloser sind als die anderen - bis hin zu Dresscode mit Alternative (wie etwa "Abendgarderobe").

Ich gehe allerdings tatsächlich nicht mehr in "guten Anzügen" zu solchen Veranstaltungen...
Nachdem ich auf den ersten 10 solcher Veranstaltungen aufgrund von Rüpelhaftigkeiten, Unaufmerksamkeiten und anderem Missgeschicken jeweils einen "guten Anzug" ruiniert hatte...geh ich da nur noch mit Anzügen von der Stange...weil ich es mir schlicht und ergreifend nicht leisten kann für jede Party auf die ich gehe 500€ oder mehr für nen Anzug auszugeben - da müssen es die 200€-von-der-Stange eben tun...

Das gute dabei ist..."Military" geht eigentlich immer als "Fetischkleidung" durch *zwinker*
Und was bequemeres als einen "Kampfanzug" gibts eigentlich nicht...

*******teel:
Herren, die stilvoll sich in Anzug bewegen wirken viel souveräner...
Das mag ja stimmen...allerdings gefällt mir die implizite Aussage nicht...
Männer, die sich im Anzug nicht stilvoll bewegen - sind nicht weniger "Herren"...sie sind nur nicht authentisch weil ihnen Anzüge nun mal nicht liegen...

Ich sehe auch täglich Frauen in Jeans auf der Straße - und eine Frau, die sich im Abendkleid stilvoll bewegen kann ist ein schöner Anblick...aber eine Frau, die sich in einer Jeans elegant bewegen kann eben nicht weniger...Sub - und perfekte Sub - können beide sein...

Männer, die sich im Anzug nämlich nicht stilvoll bewegen - wirken nicht souverän...zieh ihnen ne Jeans an, oder nen Rock, oder nen Kilt oder ne 3/4-Baumwollhose für den Strand oder sonst was...dann wirken sie souverän *zwinker*
Das ist keine Frage der Kleidung - sondern wie wohl man sich darin fühlt...

Damit sage ich nicht, dass es quatsch ist was du sagst.
Nur, dass es eben nicht konsequent ist...

Und klar - wenn ne Frau gerne nen Kerl im Anzug sehen will dann ist das unbenommen.
Aber deshalb gibts eben auch andere Veranstaltungen...weil eben nicht allen alles gefallen kann...

Ich bekomme nur Bauchschmerzen wenn über so nen Blödsinn wie den Dresscode gejammert wird...das ist halt so...dann geht man auf ne andere Party wenn einem dieser spezielle eben NICHT gefällt...
*******ias Frau
4.126 Beiträge
@ Forderung
******ung:
Ich bekomme nur Bauchschmerzen wenn über so nen Blödsinn wie den Dresscode gejammert wird...das ist halt so...dann geht man auf ne andere Party wenn einem dieser spezielle eben NICHT gefällt...

Du sagst es: Dieses Jammern, das stößt ab.

Wenn ich ein LiveRollenSpieler-Event besuche, welches im Mittelalter angesiedelt ist, dann jammere ich doch auch nicht rum, dass ich keine Renaissance-Klamotten tragen darf. Die passen nun Mal nicht ins angestrebte Ambiente. Das spürt doch ein Blinder mit 'nem Krückstock!

Wie stumpfsinnig kann man sein, darüber zu jammern?

Das Problem ist doch ganz einfach gelöst:
• Wenn ich Renaissance-Klamotten tragen will, melde ich mich bei einem Renaissance-Event an.

Und wenn jemand unbedingt einen BDSM-Club mit Jeans-Look-Ambiente haben will, dann wird er einen finden oder privat Veranstaltungen in dieser Richtung organisieren. "Machen" passt zur Dominanz. "Jammern" weniger.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Was ihr da ansprecht, betrifft aber im Kern eher Fetischparties. Bei reinen SM-Spielparties ist der Dresscode meist doch eh nicht so streng.

Just bei Fetischparties gilt es dann, finde ich, aber auch noch mal genauer hinzusehen, WAS der Fetisch der betreffenden Person ist. Es gibt auch einen Turnschuhfetisch! Und wenn die Schuhe dann wirklich nicht 0/8/15 sind, bestens in Schuss, das eigentliche Prunkstück des Outfits sind, dann erwarte ich vom Einlass auch, dass er diese Menschen einlässt, obwohl es Turnschuhe sind. Weil es nun einmal deren Fetisch ist!

Dasselbe gilt dann eben auch für Bluejeans. Wenn zu sehen ist, dass das keine Alltagsklamottage ist, die Jeans selbst sitzt als wäre sie maßgeschneidert (oder sie genau das ja vielleicht sogar ist), der Mensch ansonsten auch ordentlich gekleidet ist, dann sollte "nur" noch klar sein, dass diese Jeans auch tatsächlich dem Fetisch dieses Menschen entspricht. Es sollte zu sehen sein, dass es für diesen (!) Menschen ganz und gar nicht Alltag ist, eine zu tragen.

Da hier aber ja wohl eher SM-Clubs gemeint sind, ist dies alles, die Diskussion um Dresscodes, zumindest zum Teil offtopic. Denn diese Probleme tauchen doch eher rund um Fetischparties auf und bei SM-Parties eher vereinzelt. Da doch mehr noch auf Mittelalterparties. *zwinker*

Zu guter Letzt muss man sich eben auch den Dresscode genauer ansehen. Wenn da drin im Grunde genommen drin steht "alles, nur keine Alltagskleidung", dann kann man im Prinzip alles tragen, aber eben so, dass es nicht wie Alltagskleidung wirkt. Ein Mantel über der Jeans beispielsweise ist schon mal eine ganz andere Nummer als ein reines weißes T-Shirt drüber und sonst nix.

Wo ich Galinthias absolut recht gebe ist der Umstand, dass wenn es Parties sind, die auf ihren Dresscode großen Wert legen und der auch sehr streng ist, man sich dann doch an diesen halten sollte. Selbst wenn "Fetisch" drauf steht.

Mal ein paar willkürlich zusammengestellte Beispiele quer durch Deutschland:

Die Bavarian Fetish Party in München wirbt mit "Wir pflegen eine harte Tür, somit wird immer um Einhaltung des Dresscodes gebeten: (...) Bedeutet: Heisse Eyecatcher – haut uns durch euer Styling aus den Schuhen! (...) kein Casual/Streetwear! (NO-GOs: Jeans, Sports- wear etc.)"
Dass man hier mit Bluejeans schlechte Karten hat, sollte einleuchten.

Die eXtravaganXa in Hamburgs Catonium haut in dieselbe Kerbe: Abendgarderobe ist möglich, dann sollten es aber schon Smoking oder Ballkleid sein! Ein normaler Anzug? Hier nicht! *nein*

Der KitKatClub in Köln umschreibt seinen strengen Dresscode ebenso interessant wie anschaulich: "sofern Du mit Deinem Outfit durch die Innenstadt schlendern kannst, ohne dass sich jemand nach Dir umdreht, liegst Du sehr wahrscheinlich falsch!"

Im Vergleich dazu mal "entschärfte" Türen.

Die "Angel in Bondage"-Party lässt keine weißen Hemden, Turnschuhe und Bluejeans ein. Aber: Dunkler Anzug mit schwarzem Hemd ist schon in Ordnung. Hauptsache dunkel oder schwarz. Halt Gothic meets SM. *zwinker*

Die "Sub Noctem", eine SM-Playparty in Hamburgs Catonium, gibt an Dresscode lediglich an, dass die Kleidung "festlich" sein soll, "dem Anlass angemessen". Was darunter fällt, lässt der Veranstalter offen.

---

Unterm Strich lohnt es sich grundsätzlich, nachzufragen, wenn man sich nicht sicher ist, beim Veranstalter oder bei regelmäßigen Besuchern jener Veranstaltungen. Die können einem dann mehr sagen.

Beim Tüdeltreff in Hamburg beispielsweise, als Stammtisch ausgeschrieben und mitten in der Woche, tauchen die Leute in ganz normalen Straßenkleidung auf. Da geht es ums Fesseln, um nichts anderes. Etwas schicker machen sich die Leute dann wiederum fürs Tüdelfest, aber auch dort nicht sooo fürchterlich stark. Weil es halt um etwas anderes geht als um irgendeinen Fetisch. *g*
*********elle Paar
458 Beiträge
Um wieder zum ET zurück zu kehren
Eines der Dinge die fehlen ist die Frage an Jeden, ob man schon einmal bei einer SM Verantaltung dabei war.
Wird diese Frage mit mit *nein* beantwortet eine Einweisung geben.Ist die Antwort JA ist es gut nachzufragen ob gewisse Regeln bekannt sind.
Nicht`s anfassen was einem nicht gehört. Weder Mensch noch Gerät.
Nicht laut Reden ....am besten Klappe halten.
Nicht während einer Session durch den Spielbereich des anderen bewegen.
Mit dem Ansprechen warten bis sich die Spielenden ausserhalb des Spielraumes befinden.
Wichsen während einer laufenden Session, und der Zeit des Auffangens,,,muss nicht sein.
Sich nicht auf oder in die Nähe des Spielzeuges setzten.
Genug Möglichkeiten zur Ablage des Spielzeuges...und ausreichend Licht.
Nach der Session und des Auffangen`s...Spielbereich räumen...damit andere ihr Spiel beginnen können.

Eigentlich ist es nicht viel das es zu beachten gilt.
Doch immer wieder werden das ein oder andere missachtet.

Und das nervt...und hat auch schon zum Abbruch der Session geführt.
Die erwähnten Punkte sind nicht nur ein Wunschzettel ..leider auch gemachte Erfahrungen.

Wir waren in einem Club war es denn so das eine Domse mir dreimal durch meinen Spielbereich gelaufen ist.Ich habe sie dann deutlich angesprochen...sehr deutlich.
Die Antwort war...dies ist nicht dein Wohnzimmer.Da habe ich abgebrochen..ich war einfach raus...ende @ all.
Blöde Situation...eigene Sub an der Querstange fest gemacht...eine keifende Domse mit ihrem bewegungs fähigem Sub..da habe ich zuerst an die Sicherheit und Lage meiner Sub gedacht..und sie los gemacht und abgebrochen.
Natürlich habe ich mich an den Veranstalter gewandt...mit dem Ergebniss das das andere Paar es anders dargestellt hat.
Alleine die Tatsache das der Spielbereich mehrfach durchquert worden ist, war nicht relevant.
Diesen Club haben wir auch nie wieder besucht.
Fazit...Ein Club muss Geld verdienen...da müssen die Besucher schon mal Abstriche machen.
Und dazu gehören auch wichsende Solo Herren...nicht alle...aber manchmal zu viele.

Reiner
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Danke schwarzschaf
für Deine anschauliche Übersicht verschiedener Veranstalter und deren ZielGruppen.

In der Tat wirken einige Männer nicht allein wegen ihres Outfits wie verloren auf diversen Veranstaltungen. Unpassendes Outfit ist etwas, was man mit ein wenig Sorgfalt bei der Planung des Abends hätte vermeiden können. Wenn es daran schon hapert... ich habe es versucht. Bin mit unangemessen gekleideten Gästen ins Gespräch gekommen. Und bin zu dem Erfahrungswert gelangt:

Bis dato war jeder unpassend gekleidete Gast verloren.
Der wollte etwas ganz anderes,
ist falsch abgebogen und...
hat sich auf dieser Veranstaltung verirrt.

Die Knackpunkte sind:
• Keine devote Frau mag sich in die Hände eines VerIrrten begeben.
• Keine devote Frau mag einem Mann folgen, dem es an Sorgfalt in der Vorbereitung mangelt!!


schwarzschaf sagt:
Unterm Strich lohnt es sich grundsätzlich, nachzufragen,
wenn man sich nicht sicher ist,
beim Veranstalter oder bei regelmäßigen Besuchern jener Veranstaltungen.
Die können einem dann mehr sagen.


Du, das ist ein wertvoller Tipp. *ja* Den kann ich nur bestätigen. Bislang habe ich wegen der Bekleidung jedes Mal beim Veranstalter nachgefragt. Alle reagierten ausgesprochen nett. Dabei bekam ich hilfreiche Informationen. Und so ganz nebenbei erfuhr ich im Vorfeld auch noch andere Dinge über die Veranstaltung. Das war schön.

Galinthias sagt:
****************************************************************************************************räch.
Der Rest lief dann wie von selbst. ;)


Ich denke, das könnte so manchem Anfänger-Dom auf die Sprünge helfen.

Können wir so etwas nicht in die Anfänger-Wiki unter "Vorbereitung auf Deinen ersten Club-Besuch" oder so schreiben? *liebguck*
******ung Mann
6.401 Beiträge
Galinthias
Ich muss erstmal schauen ob ich das auf die Reihe bekomme...
Nach...fragen...
Ich bin ein Kerl!
Ich frag nicht mal dann nach dem Weg wenn ich schon seit 7 Minuten im Kreisverkehr fest hänge!
Frechheit sowas zu erwarten - von nem Mann!
Pffffff!
*baeh*

Die Sache ist die:
Fetisch-Partys...geben doch eigentlich eh immer nen Rahmen vor oder?
Also ich hab noch nie eine gesehen die das nicht tut.
Das MÜSSEN die machen, damit es verifizierbar wird...ein Schlabberlook-Fetisch existiert mit Sicherheit...aber ich vermute, dass er nicht so einfach rein kommt...
Auch hat Fetisch-Kleidung nichts mit den Kosten zu tun...
Also ein Turnschuh-Fetischist wird nicht dadurch erkennbar weil die Dinger teuer sind...
Wie gesagt:
Ich hab noch nie eine gesehen bei der es nicht nen Rahmen gegeben hätte.

*******ias:
In der Tat wirken manche Männer allein schon wegen ihres Outfits wie verloren auf diversen Veranstaltungen. Schlechte Ausgangsbasis für eine angenehm dominante Ausstrahlung.

Unpassendes Outfit ist etwas, was man mit ein wenig Sorgfalt bei der Planung des Abends hätte vermeiden können.
Und wenn es nur durch den Besuch einer ANDEREN Party wäre...
*g*

Was mich tatsächlich nervt...sind so Menschen die dann mit der Gerte oder der Peitsche überm Kopf herum fuhrwerken...auch, wenn es "nur" darum geht "aufdringliche" Menschenmengen fern zu halten.
Das finde ich unzumutbar.
Meine vorletzte Partnerin und ich mussten deshalb einen Abend abbrechen - weil so eine Trulla der Meinung war, ihr Spiel sei so wichtig, dass alle anderen die Klappe zu halten haben...also hat sie mit der Gerte und der Schnur dran dreimal um den Kopf gewedelt - und meine Partnerin hat das Teil ins Gesicht bekommen obwohl wir nicht mal hingesehen hatten sondern nur vorbei gingen...immerhin in anderthalb Meter Abstand...das Auge war dick, die Kontaktlinse weg, die Gerte Schrott, die Trulla hatte Hausverbot und wir waren im Krankenhaus...
Das finde ich tatsächlich schlimm...angestrebte Körperverletzung, nur weils einem grad in den Kram passt das man weiter spielt...
Da finde ich den Ansatz von noir_et_belle schon besser - war zwar bestimmt extrem ärgerlich und traurig abbrechen zu müssen...aber wenigstens kommt niemand dabei zu Schaden...
Schon merkwürdig, dass einigen vorgeworfen wird immer mit "worst-case Szenarien" zu warnen, während anderen diese dauernd nach eigener Aussage passieren.... *nachdenk*
Verhaltensregeln im Club
BDSM versteht sich
Unterscheiden sich die Verhaltensregeln hier denn wirklich so stark von allgemeingültigen Verhaltensregeln? Etwa, was das Einhalten einer Kleiderordnung betrifft? Oder das aufmerksame, rücksichtsvolle Verhalten anderen Partygästen gegenüber?
...
Denn manchmal trügt der Schein. Vor ein paar Tagen bekam ich in einem BDSM-Club starke Kreislaufprobleme, konnte nicht mal mehr aufrecht sitzen und legte mich im Hauptraum flach auf den Boden, um nicht das Bewusstsein zu verlieren. Es dauerte eine ganze Weile, bis jemandem vom Personal auffiel, dass da etwas nicht stimmte. Er versorgte mich mit Wasser und Traubenzucker und zeigte sich entsetzt, weil kein anderer Clubgast auf die Idee gekommen war, vielleicht mal nachzufragen oder mir Hilfe anzubieten.
Wahrscheinlich sah es wie eine Form von "Zurschaustellung" aus - zu "normal" ...
*****saz Mann
1.200 Beiträge
Ich trage täglich Anzug, sehe das aber wie Forderung und trage keinen meiner (auch maßgeschneiderten) Anzüge, wenn ich vorhabe, kräftig zu spielen. Erstens sind selbst Anzüge für vierstellige Kaufsummen nicht auf Bewegungsabläufe wie im Tennis geschneidert und zweitens widerstrebt es mir, ein feines Tuch von Scabal über mehrere Stunden durchzuschwitzen, mit (Körper)säften einzusauen oder vollrauchen zu lassen.

Und wenn ich mir die vielen Konfirmationsanzugträger in den Clubs so ansehe, dann wäre allen geholfen, wenn sie zur schwarzen Jeans und zu irgendeinem Shirt griffen, in dem sie sich natürlich bewegen. *augenzu*

Was mich in Clubs bisher richtig störte, waren vereinzelte kleine Übergriffe, die in meiner Abwesenheit geschahen und gegen die sich meine Sub sehr gut wehren kann. *freundchen* Weist man den Mann zurecht, dann rechtfertigt er sich gerne offensiv, dass ein Halsband die Frau ja dazu verpflichte, allen Männern eine gewisse Demut entgegenzubringen, wenn nicht gar willfährig zu sein.
Ich gebe zu, dass ich das Große Schwarze Buch noch nicht bis zu dem Kapitel durchhabe und nicht wusste, dass das auch für meine Sub gilt, deren Halsband ein Vorhängeschloss sichert, zu dem ich den Schlüssel habe. *schiefguck*

Im öffentlichen Spiel selbst nerven mich Leute, die sich danebenstellen und ihr Teekränzchen abhalten, Beruferaten oder Auto-Quartett spielen. Menschen, die sich im Aktionsradius der Schlaginstrumente aufhalten, sind auch recht lästig.

Aber all das wird getoppt durch Leute, die Mobiltelefone im Club mit sich führen, um "nur mal kurz" ein Selfie zu machen oder ihren Messenger zu checken.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Das Problem dieser Möchtegern-Doms ist nur ein:
Wenn sie meine Sub ungefragt anfassen, haben sie ganz klar das Problem, dass ich sie dann auch anfasse, und das mit sehr einschlägigen Hilfsmitteln. *teufel*
*lach*
Irgendwie bin ich meinem Dom auch noch etwas böse, dass ich dem Grabbler nicht die schwere Edelstahlkette um die Ohren hauen durfte.... *traurig*
Auch wenn der Typ unter dem Blick meines Liebsten in einer Staubwolke verschwand..... *haumichwech*
und ich wusste bis dahin auch gar nicht, wie böse meiner gucken kann.... *angsthab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.