Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
760 Mitglieder
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - 3736
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 3 Wir erlauben uns…
zum Thema
Erotische Fotos ohne komplette Nacktheit - Teil 2731
Wir erlauben uns hier mal den Text von Teil 1 in Teilen zu übernehmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Hypnose

Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
@ VelvetSteel
Wahrscheinlich spielt meist beides zusammen -
der Hypnose-Zustand und das Endorphin.
Ich hab's zwar noch nicht medizinisch bewiesen
(Laborwert/Blut) aber ich bin sicher, dass ich
in einer Sub die Endorphin-Ausschüttung mit
entsprechenden Suggestionen auslösen kann -
ohne die Sub zu berühren.
*******ley Frau
2.308 Beiträge
Ich glaube, ihr habt beide Recht
***in Frau
9.794 Beiträge
Das ist wohl auch so,
dass besonders subs in DS Beziehungen, die Hormonausschüttung...sei es Adrenalin, Dopamin oder Endorphine...allein durch die Führung des Dom erreichen kann...
Das, was auch durch Schmerzen passiert.
Nun, andererseits geht das auch bei einer Domina... da gibt es kein D/S.... da funktioniert das Fliegen eben nur durch körperliche Aktionen *zwinker*
Doch ich denke, der Zustand des Fliegens wird schneller und leichter erreicht, wenn da eben ein "Draht" zueinander ist.
*****ays Mann
54 Beiträge
@*******teel, was (der "Draht") ja in dem Fall wie bei der Hypnose den von LeoAries erwähnten Rapport entspricht..
Was ich meine ist folgendes: Ich konnte in meinem Job als Domina einen völlig mir unbekannten Gast durchaus zum Fliegen bringen.
Wohingegen das Spiel mit der Kälte-Idiotie nur mit Stammgästen klappte. Eben weil man sich kannte und ein gewisses Vertrauensverhältnis vorhanden war

Ja klar, das ist dann der Rapport *zwinker*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Wenn man bei dem/der Sub durch Suggestionen eine Endorphinausschüttung auslösen kann, verspürt diese Person auch den Schmerz? Wie durch einen Rohrstock zum Beispiel?
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Wenn eine entsprechende Referenz bekannt ist, dann sicherlich. Ansonsten fühlt es sich halt so an, wie die hypnotisierte Person meint, dass es sich für sie anfühlen würde oder der Hypnotiseur suggeriert wie es sich anfühlt.

Ist zumindest meine Meinung dazu.
*****ays Mann
54 Beiträge
Der Schmerzreiz kann sicher ausgelöst werden, beim "spüren" kommt es sicher auch auf die Vorstellungskraft der Person mit an.

Was aber auch eine schöne Anwendung ist, ist "Bondage ohne Seile". Also per Hypnose bewegungsunfähig zu machen, das Gefühl simulieren, gefesselt zu sein.
***in Frau
9.794 Beiträge
@Velvet
Wie um alles in der Welt spielt man mit Kälteidiotie?
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Bondage ohne Seil
Hört sich sehr faszinierend an.
Ich nehme an, daß die Person auch entsprechend Erfahrung im Bondage als passiver Part haben sollt?. Oder reicht bei völlig unerfahrenen Personen auch die Vorstellungskraft aus? Aber dann wäre es wohl nicht so intensiv wie bei einer Person,die weiß wie sich echte Fesselungen anfühlen?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Fesseln ...
... allein durch eine entsprechende Suggestion
hat sehr wahrscheinlich die gleiche Wirkung
bei Menschen die schon einmal gefesselt wurden
und bei Menschen, die diese Erfahrung noch
nicht gemacht haben.
Es geht ja in der Hauptsache um das Gefühl
"hilflos" zu sein. Und so viel Phantasie hat wohl
jeder Mensch sich vorstellen zu können,
wie es sich anfühlt, sich nicht bewegen zu können.
*****ays Mann
54 Beiträge
Erfahrung mit Bondage muss ncht unbedingt vorhanden sein. Grundsätzlich ist es möglich, über Suggestionen das Gefühl zu schaffen, sich nicht mehr bewegen zu können. Und in dem Fall werden die Suggestionen noch durch die "virtuellen Seite" unterstützt. Man kann es rein mir Worten machen, man kann aber auch zur Unterstützung während dem Sprechen der Suggestion durch Berührungen die Wirkung verstärken. So wie "Das Seil legt sich um Dein Fussgelenk. Einmal, zweimal, dreimal..es wird dann verknotet und an dem Haken befestigt.." und dabei während dem Zählen einfach das Gelenk mit den Fingern umkreist.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Hypnose hat für mich ...
... in einem D/s-Spiel deshalb eine so große Bedeutung,
weil ich keine sadistische Veranlagung habe.
Wenn eine Sub masochistische Wünsche hat -
ich diesen aber körperlich nicht nachkommen will,
weil ich keine Spuren hinterlassen will oder Sorge habe,
etwas kaputt zu machen ... suggeriere ich einfach,
dass ich das mache, was sie sich wünscht.

Ich mag z.B. keine Klemmen an ihren Nippeln,
weil ich nicht will, dass kleine Blutgefässe oder Nerven
verletzt werden können. Sie empfindet die Klemmen
gerade so stark, wie sie es sich vorstellen kann und
gerade noch ertragen kann.
Sie hat einen Lust-Schmerz, weil sie die (suggerierten)
Klemmen nicht abnehmen kann ... weil ich sie mit einer
Suggestion auch noch gefesselt habe.

"Tunnelspiele" können normalerweise nicht abgebrochen
werden - deshalb heißen Sie ja so.
Wenn ich der Sub suggeriere, dass sie nackt durch ein
Brennessel-Feld gehen muss, empfindet sie das Nesselgift
sehr plastisch. Die Haut wird (allein durch die Vorstellung)
besser durchblutet, entwickelt aber keine Quaddeln.
Und ich kann das Experiment ohne Nachwirkungen
jederzeit beenden. Ein Tunnelspiel, das in Wirklichkeit
keines ist, weil es nur in ihrem Kopf stattfindet.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Bondage ohne Seil(erfahrung)
Sorry, aber ich kann mir bei all meiner durchaus vorhandenen Vorstellungskraft nicht vorstellen, dass jemand,
der nie eine Bondage erlebt hat, durch Suggestion das gleiche Gefühl erleben kann.

*****ays:
Erfahrung mit Bondage muss ncht unbedingt vorhanden sein. Grundsätzlich ist es möglich, über Suggestionen das Gefühl zu schaffen, sich nicht mehr bewegen zu können.

Sich nicht mehr bewegen zu können ist ein Bruchteil von Bondage.
Das Gefühl von fast einschneidendem Seil auf der Haut, das Gefühl, sich hineinfallen lassen zu können....
Dazu kommt der ästhetische Aspekt dabei. Und noch einiges mehr, das ich jetzt gar nicht in Worte fassen kann.

Nein, ich glaube einfach nicht, dass Suggestion allein dasselbe in mir bewegen könnte. Insbesondere ohne dass ich das "Echte" davor jemals erlebt hätte.

Sperling
privat
***in Frau
9.794 Beiträge
Es geht doch auch nicht um genau das Gleiche Gefühl...sondern um ein erotisches Gefühl von: Ich kann mich nicht bewegen...:-)

*********rnoir Mann
549 Beiträge
Hypno-Bondage
@********egel
Du hast insofern recht mMn, dass die Person ohne Bondageerfahrung diese „Lücke“ dann mit eigenen Informationen füllt. Für sie fühlt es sich so an, wie sie sich vorstellt, dass es sich anfühlen würde. Aber das ist in meinen Augen nicht schlimm, ergibt sich doch daraus ein schönes Erlebnis für die Person.

Authentischer - wenn man es so nennen mag, wird es natürlich wen die hypnotisierte Person Bondageerfahrung hat.

Natürlich kann der Hypnotiseur Einfluss darauf nehmen, je nachdem wie detailliert er seine Suggestion formuliert.

„Du spürst wie sich die Seile um deinen Körper legen und mit jeder Windung deine Bewegungsfreiheit einschränken.“
„Du spürst, wie sich die Seile eng um deinen Körper legen, wie ich sie stramm ziehe und jede Windung noch enger deinen Körper wird und du dich nicht mehr bewegen kannst.“

So mal ganz spontan. Man kann natürlich aus sowas sagen wie „das Seil so eng ist, dass es deine Haut eindrückt und dir durch den festen Sitz ein Gefühl von Freiheit und Gebrogenheit gibt, je weniger du dich bewegen kannst. Und dieses Gefühl von Freiheit und Geborgenheit wird größer je enger und fester die Seile um deinen Körper werden.“

Also grundsätzlich hilft Erfahrung natürlich gewisse Dinge mit Informationen auszufüllen, die nicht suggeriert werden. Oder die Suggestion detaillierter gestalten.
*****ays Mann
54 Beiträge
Sundancer_79 hat es gaz gut erklärt.. Und ja, mit entsprechender praktischer Erfahrung ist es sicher intensiver. Aber der Anspruch ist es ja auch nicht, jemanden der Bondage in all seinen Facetten mag, durch Hypnose zu ersetzen.

Es ist einfach eine mögliche Ergänzung des Spektrums und kann vielfältig eingesetzt werden. Aber auch ich will da wo es geht, lieber "das echte" spüren.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt bin ich mal so frech ...
... und mache einen kurzen Beitrag ohne Info -
damit dieser Thread nicht irgendwann ins Archiv
verschwindet ... und nur noch von "suchenden"
Menschen "zufällig" gefunden wird.
Ich bin nach-wie-vor überzeugt, dass in dieser
Thematik noch großes Potential steckt und es
sicher noch Fragen gibt, deren Antworten auch
jenen helfen, die hier nur mitlesen ...
Hallo, endlich bin ich da , der interessierte Leser
Ich habe jetzt alles hintereinander gelesen, sehr interessiert, und habe zwei Fragen:
1.Man könnte eine unwissende Sub in Trance reden und sie über ihre Grenzen treiben , ( in gewissen Grenzen ) ?
2. W enn ein Hobbyhypnotiseur Trigger ohne Löschung setzt, ( die wörtlich nicht bekannt sind ) kann ein Profi da helfen ?
Nun, eine unwissende Sub versuchen in Trance zu reden wäre doch wohl kein BDSM mehr! Sondern einen strafbare Handlung, da die Einvernehmlichkeit nicht gegeben ist.

Und soweit ich verstanden habe lösen sich solche Trigger mit der Zeit wieder, wenn sie nicht gefestigt werden.

Aber wie gesagt, wer das bei jemandem macht, der nichts davon weiß, bewegt sich außerhalb des BDSM und vergewaltigt jemanden psychisch!
********egel Paar
2.633 Beiträge
Danke, VelvetSteel, dem kann ich nur zustimmen!

Sperling
privat
Danke für diese Klarstellung
😀👍
Sehr gerne *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.