Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
"Slave vs. Sub - Definition in Arbeit, Anregungen erwünscht.72
Als Slave vertraust du bedingungslos auf die richtigen Entscheidungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband...welche Bedeutung hat es für euch?

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Halsband...welche Bedeutung hat es für euch?
Letztens beim BDSM Flohmarkt trug eine Unbekannte ein sehr dezentes Edelstahlhalsband.
Als mein Dom mich fragte,was ich mir im Frühjahr zum Geburtstag wünsche, antwortete ich spontan: So eins!

Das ist mit Schloss aber so diskret, dass sub es auch problemlos öffentlich tragen kann.
Beim Forschen im Internet stelle ich nun fest, dass zwei Seelen in meiner Brust leben:

Zum einen will ich ein Schmuckstück mit dem ich auf BDSM Events ein wenig angeben kann, sonst aber nicht auffalle.

Ein anderer Teil meiner selbst wünscht sich aber deutlicher ein Zeichen der Zugehörigkeit zu meinem Dom...und ein deutlicheres Dazu-Stehen, dass ich sub bin.
Dazu passt für mich ein Hundehalsband-ähnliches Edelstahlhalsband mit deutlich sichtbarem Schloss mehr.

Was bedeutet euch euer Halsband?
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ich trage im Alltag eine dezente Kette, die mit einem Segmentring verschlossen ist (d. h. ohne entsprechende Zange nicht zu öffnen) und mit einem Anhänger, der für uns große symbolische Bedeutung hat. Das drückt zwar für uns die Zugehörigkeit und das Machtgefälle aus, jedoch ist dies für keinen Außenstehenden erkennbar.

Bei Events bekomme ich mein Edelstahlhalsband mit Vorhängeschloss und O-Ring umgelegt, das auch Uneingeweihten zumindest stark auffällt. Mich dieses auch im Alltag tragen zu lassen, wäre uns beiden ein zu klares Bekenntnis, das u. U. von Nachteil für mich sein könnte.

Mit dieser Aufteilung sind wir aber sehr zufrieden. *g*
Ich trage aus Sicherheitsgründen, das Talena von Arxmar. Es ist dezent und nicht abschließbar. Es besteht aus zwei Teilen, die auf Spannung ineinander stecken. Leicht zu entfernen im Notfall. Aber schwer selbst anzulegen. Schummeln ist also nicht *lach*
Wenn er in meiner Nähe ist, trage ich einen schweren Halsreif mit Schloss. Auf Events sowieso und teilweise auch in der Öffentlichkeit, je nach dem, wo wir uns befinden, z.B. Autobahnfahrten, Innenstadt. Also überall dort, wo man niemanden bekanntes trifft *zwinker*

Es bedeutet mir inzwischen so viel, wie anderen ein Ehering. Es ist das Zeichen meiner Zugehörigkeit zu meinem Liebsten. Und es ist für mich ebenso ein Zeichen, seiner Fürsorge und Wertschätzung meiner Person und mich als Sub. Ebenso als Frau, denn ich habe es mir selbst ausgesucht (aussuchen dürfen).
Das mag sich jetzt als besondere Ehre für einige anhören, doch ER weiß, wie viel mich das tägliche tragen so eines deutlichen Zeichens anfangs überhaupt gekostet hat. Und daher war es für ihn selbstverständlich, mir entsprechenden Freiraum zu geben um mich in meinem Tempo zu entwickeln.
*****mel Frau
724 Beiträge
Ich trage mein Halsband nur, wenn wir ausgehen (entsprechende Veranstaltungen) oder während einer Session.
Er hat es mir gekauft und das erste mal angelegt, ich kam mir vor wie eine Disneyprinzessin, die ein wundervolles Collier umgelegt bekommt. *love*
Es bedeutet mit unglaublich viel und ich trage es mit Stolz.
*******9286 Paar
101 Beiträge
Auch wir messen dem Halsband eine Bedeutung zu, unterscheiden sogar zwischen der Machart. In der Öffentlichkeit bzw. wo der direkte Bezug unerwünscht ist trägt unsere Sie eine selbst angefertigte Halskette aus leder mit einem Triskelen-Anhänger. Dies spiegelt zum einen den BDSM-Bezug aber auch die historische Bedeutung als keltisches Symbol wieder. Ich selbst trage einen Ring mit dem Symbol. Möchten wir den Bezug zur Szene nicht offenbaren erklären wir einfach den keltischen Bezug. Da wir beide in der Öffentlichkeit stehen, ein guter Kompromiss.

Als Alternative hierzu natürlich die Halsbänder, als Ausdruck der Unterwerfung. Allerdings unterscheiden wir zwischen jenen aus dem Tierbedarf und aufwendigeren. Je aufwänder die Halsbänder sind je höher ist Ihr Stand[1] in der Ausbildung. Auch Rückstufungen, z.B. durch Lebenswandel, beruflichem Stress und eingeräumter Hingabe, zeigen sich so in der Art des Halsbandes. Halsbänder der gleichen Stufe können (sofern ich kein bestimmtes an Ihr sehen möchte) frei und passend der Kleidung (wenn welche getragen wird) ausgewählt werden.

Zu einer Session ist ein Halsband immer Pflicht, dient aber nicht als Start-Zeichen, hier verwenden wir meist Handgelenk-Manschetten. Bei einem Absturz oder anderen besonderen Situationen, entferne ich von meinem Schützling generell alles, sofern dies dazu beiträgt leichter den Realitätsbezug herzustellen. Erneutes anlegen geschieht dann wieder in ritualisierter Weise.

Hierfür bekomme ich das Halsband entsprechend überreicht (vgl. GOR-Stellungen) und Sub erleichtert mir das Anlegen. Da wir eine Art soft 24/7 haben, zeigt Sub so das Sie für mehr (z.B. Session) bereit ist.

Für uns ist das Halsband also mehr, als ein Schmuckstück und wird auch zur Kommunikation eingesetzt.

[1] Nachtrag: Wir spielen auch gerne mit anderen zusammen bzw. übergreifend. Ein weiterer Vorteil bei der Sichtbarkeit des Ausbildungsstandes ist, das andere so auch sehen können wieviel erwartet werden kann. (Natürlich darf dies nicht das einzige Indiz sein.)

LG Er
*********ngel Mann
700 Beiträge
Hallo an alle,

finde das Thema sehr interressant. Zeigt doch mal eure Schmuckstücke.

Ich bin leider in keiner Beziehung aber wenn ich auf Partys gehe trage ich gerne eins aus Edelstahl.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und verbleibe mit fetischen Grüssen fiesser Engel
*******ward Paar
921 Beiträge
Sie schreibt
Ich sehe mein Halsband als Eheringersatz an ! Es gehört zu mir und ich trage esauch 24/7 ! Besonders seitdem ich das handgefertigte tragen darf bin ich immer wieder stolz drauf ☺️ Es ist das größte Zeichen das ich im Besitz meines Herrens bin und ich liebe es
*******iger Frau
68 Beiträge
Alles
Ich habe ein 'einfaches Hundehalsband' was aber so schon fertig ist und zwar etwas gröber wirkt aber für mich ist es mein ein und alles.
In der Öffentlichkeit Tage ich es hin und wieder. Absolutes Tabu ist Schule und Arbeit für mich, mein Herr respektiert das aber voll.
Für mich bedeutet mein Halsband Schutz irgendwie, es ist ein großes Zeugen der liebe meines Herren und ich genieße es wie es mich als seinen Besitz kennzeichnet.
Alles in allem bedeutet mit mein Halsband alles und wenn ich es am Wochende wenn ich nach München fahre vergesse geht für mich eine Welt unter. *heul*
******sch Paar
99 Beiträge
Auch wenn das hart klingt
für mich ist mein Halsreif schöner Schmuck. Im Gegensatz zu anderem Schmuck trage ich in zwar gern aber er hat nicht so eine starke Symbolik für mich.
Wenn ich ihn außerhalb unserer 4 Wände trage bedeutet er zwar, dass ich Sub bin aber sein Eigentum werde ich nicht durch Anlegen der Reifes. Das bin ich auch ohne.

Ich trage dafür täglich eine Kette mit einem Ring daran. Dieser hat für uns Bedeutung. Er erinnert mich immer wieder daran, dass er sich ganz bewusst für mich entschieden hat mit allen Ecken und Kanten und auch inkl. meiner Devotion.
*******att Frau
16.605 Beiträge
Ich würde einen Halsreif den mir mein DOM aus Achtung ,und wenn vorhanden aus Liebe schenk, als ein Symbol meiner Zugehörigkeit und Neigung in meiner Freizeit mit Stolz und Würde tragen. Nicht in meinem Arbeitsleben! Ein Halsband in einer Session ist ein Symbol für mich mich zu unterwerfen nichts weiter.
*********y4470 Frau
125 Beiträge
Sub schreibt
Für mich bedeutet das Halsband dass ich meinem DOM wichtig bin. Ich trage meins 24Stunden 7 Tage. Nur zum duschen nehme ich es ab. Mein DOM Macht die Halsbänder selbst;ich habe mehrere in verschiedenen Farben. Auf der Arbeit hat noch keiner gefragt und wenn bekommt er eine ehrliche Antwort. Ausser dem Halsband trage ich noch einen Ring der O und eine Halskette mit Andreaskreuz und OTing drauf. Aber das Halsband ist mir das persönlichste und wichtigste auch weil es Für mich gemacht wurde.
*******er67 Frau
119 Beiträge
Den Halsreif
auf meinem Profilbild habe ich von meinem Dom geschenkt bekommen.
Er hat auch innen eine Gravur von ihm. Ich war unendlich stolz, als ich ihn bekam. Eines der ersten Zeichen von ihm, dass ich ihm sehr wertvoll bin und er mich als sein (sexuelles) Eigentum ansieht.
Wenn ich alleine auf festliche Veranstaltungen gehe, trage ich es auch, egal was die anderen denken. Und das es viele zuordnen können, merke ich daran, dass mich die Menschen darauf ansprechen. Es ist auch eine Art Probe für mich. Ich lehne alle Angebote ab, denn ich bin ja sein!
Auf Konzerten oder Feten habe ich eines aus Leder mit Stacheln dran und Schloss. Da gehe ich immer alleine hin, deshalb die Stachelvariante als Zeichen ... versuch es gar nicht erst ...
Wenn ich Motorrad fahre habe ich ein selbstgemachtes von einer Freundin in schwarz mit roter Linie und Ring, indem eine ca 50 cm lange Kette befestigt ist, die gelegentlich durch eine Hundeleine ersetzt wird. Ursprünglich ist es auch ein Hundehalsband, denn damit hat meine Freundin mal angefangen. Für mich hat sie eine Ausnahme gemacht, *lach*
Allerdings trage ich keines davon täglich. Für den täglichen Bedarf habe ich zwei Ringe, deren Gegenstück er trägt. Einmal mit der Gravur MASTER/SLAVE und einmal einen, in den eine bewegliche Kette eingelassen ist.
Andere tragen Eheringe, wir eben solche.
LG Kate
*******euer Frau
10 Beiträge
Es ist mehr als nur ein Schmuckstück...
Mein Halsband bedeutet mir auch sehr viel. Als ich es umgelegt bekommen habe, denke ich, dass meine Augen ganz schön gefunkelt haben. Es zeigt meine Zugehörigkeit , aber auch die Wertschätzung und Fürsorge die mir entgegengebracht wird. Es sagt, dass ich zu meinem Herrn gehöre , auch wenn er nicht immer bei mir ist. Ich habe somit dass Gefühl, niemals alleine unterwegs zu sein . Mein Halsband ist mein wertvollstes Schmuckstück mit eine ganzen Reihe von Erinnerungen und Gefühlen und auch ich trage es 24/7... mit Stolz, Glück und Zufriedenheit.
**********eles9 Mann
15 Beiträge
Halsband
Meine eigene persönliche Meinung dazu ist folgende.
Das Halsband mit dem Ring, sowie der Ring am Finger signalisiert mir.
Das ist eine SUB.
Anfassen oder benutzen verboten.
Eigentlich wie im richtigen Leben, nur spezieller.
Aber ich muss gestehen, das ich an einer Hand abzählen kann, wie viele Personen ich mit diesem speziellen Ring oder Halsband gesehen habe.
*******016 Paar
128 Beiträge
Bin Stolz eins bekommen zu haben
ich trage es mit stolz , zuerst war es nur eins aus Leder , was aber nicht so schön um den Hals saß , nun hab ich eins aus Edelstahl bekommen und bin ganz stolz drauf es für Sie tragen zu dürfen . es zeigt das ich zu Ihr gehöre und Ihrs bin .
zur zeit trage ich es zu Hause so wie bei Veranstaltung wo wir hingehen , sie möchte mich auch daran führen das ich es so in der Öffenlichkeit trage wenn wir normal unterwegs sind , bei Arbeit darf ich es nicht tragen wegen der sicherheit bei uns .
ich bin so dankbar , das meine Herrin an mich damit gedacht hat

noch mal in Dankbarkeit meine Herrin *anbet*
*******7829 Mann
1.409 Beiträge
Danke meine herrschaften
Danke für ihr Geschenk heute abend verehrte herrschaften

moskito_6770

werde mein halsband in ehren tragen Und danke das sie sich meiner angenommen haben
Bild ist FSK18
*******7829 Mann
1.409 Beiträge
Es bedeutet für mich Alles und zeige damit wohin ich gehöre
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
@nrw...
Deine Beiträge gehören wohl eher in einen dating thread...oder als Privatmail an Deine Herrschaften.
Mich nerven sie hier.
An die Moderatoren: FSK 18?
Oder noch besser: Verschieben in den dating Bereich?

Schade:Wollte mich eigentlich gerade bei (fast) allen für die guten Beiträge bedanken.

Ich denke weiter darüber nach, was mir welche Sorte Halsband bedeutet.Eure Antworten helfen mir.
Ich berichte, wenn ich zu einem Entschluss gekommen bin.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun liebe Einin,
der Titel hier lautet: Halsband...welche Bedeutung hat es für euch?

das hat nrwler47829 eben auf seine Art
*******7829:
Es bedeutet für mich Alles und zeige damit wohin ich gehöre

mitgeteilt.

Einfach entspannen und vielleicht

***in:
Wollte mich eigentlich gerade bei (fast) allen für die guten Beiträge bedanken.

trotzdem machen? *liebguck* *blumenschenk*

LG
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
ok...sorry...mag einfach nicht überall...
...jedes Foto...
Aber auch @ Nrw....ein Dankeschön für den sicherlich vom Herzen kommenden Beitrag in diesem thread.
Ihr helft mir alle, klarzukriegen, was es mir bedeutet.
Danke an alle....:-)
*******7829 Mann
1.409 Beiträge
Es war vielleicht übertrieben Mit dem fsk 18 foto , aber ich hatte es eben gestern abend erst geschenkt bekommen.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Ja...alles gut...
.....hab ich dann auch verstanden.
Vielleicht schreibst Du einfach noch ein paar Stichpunkte,was Dir das Halsband bedeutet.
Viel, ganz offensichtlich...:-)
****s60 Mann
451 Beiträge
Vertrauen
Wenn ich einer Partnerin ein Halsband umlege, dann sind folgende Dinge unerlässlich:

gegenseitiges Vertrauen
gegenseitige Zuneigung
gegenseitige tiefe Freundschaft
gegenseitige Achtung
Liebe
Halskette
Ich habe seit 20 Monaten eine Halskette mit dem Ring der O, den ich stets und ständig trage
*******Lady Frau
373 Beiträge
Für mich...
...bedeutet es Vertrauen und das ich einem Menschen folge, aus freien Stücken.
Ich trage es mit Stolz, danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.