Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband...welche Bedeutung hat es für euch?

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Hab im Netz folgendes gefunden/ Halsband kann bedeuten:

1.reiner Modeschmuck
2.Spielmodus ein
3.Fixierung bei Bondage
4.Petplay
5.Rührt diese sub nicht an (reiner Schutz ohne Besitzverhältnis)
6.ähnlich Verlobungsring: bottom und Top erwägen eine Verbindung
7. ähnlich Ehering:Es besteht eine Top/bottom Beziehung
8. zur Erzwingung einer bestimmten Haltung
9.als Schutz vor Würgen

Offenbar KANN die Etikette das Ansprechen einer/s subs mit Halsband anzusprechen...ohne Erlaubnis des Top....hat jemand damit Erfahrung?
*******016 Paar
128 Beiträge
Halsband
mein Sub hat das Halsband als Zeichen, es ist meiner und ich entscheide ob ja oder nein, dieses verbindet uns

lg kaipi (w)
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
nochmal zu meiner Liste:
Eigentlich wartete ich, als die Liste immer länger wurde, nur noch auf eins mit Glöckchen...um zu verhindern, dass sub Vögel jagt.

*lol*

Hier noch mehr:
10. Im breathplay verwendet
11. auch den Mund bedeckend als gag
13. Mitunter tragen auch die Tops oder beide ein Halsband.
Beide mag dann die Bedeutung eines Eherings haben...aber nur der Top???

Und warum kosten die, die mir am besten gefallen, ein paar hundert Euro???? Grummel!!!!
Öhm...eben eins 700 Euro... *schock*
Liebe meine Halsbänder
An normalen Tagen trag ich meine Ketten . Manchmal abwechselnd aber immer mit Drachen dran.
Ab und zu trag ich aber auch mein Lederhalsband mit dem Pentagramm das von einem Drachen umschlungen wird..trag ich nicht so oft, weil ich nicht möchte das es kaputt geht.
Trage es vor allem auf Konzerten und bei Abendveranstaltungen aber durchaus auch Mal auf Arbeit.

Es ist für mich ein Zeichen der Zugehörigkeit und das Drache immer über mich wachen wird .

Ein Zeichen unserer Liebe. Und wenn er mich am Halsband zu sich zieht... rawwwwwr.
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
und dann gibt es...
.....iffensichtlich auch welche, die mit elektrischen Hundehalsbändern spielen...

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Momentan faszinieren mich ....
"Submissive day collars"....diskrete Schmuckstücke für tagsüber.
Schön aber viel zu teuer...wobei ich noch nicht mal weiss, ob es DAS ist, was ich mir wirklich am meisten wünsche. Hab ja noch Zeit bis zum Frühjahr.

https://my-secret-heart-jewelry.myshopify.com/
**********rinus Mann
1.349 Beiträge
Für mich ist das Halsband eine Mischung aus Schmuck und Symbol. Ich habe deutliche Affinitäten zur Punk- und Gothic-Szene, wo Halsbänder als Teil des Outfits weit verbreitet sind. Das hat mich nachhaltig geprägt und fasziniert... es fehlte aber lange der Auslöser, um selbst eines zu tragen.

Als ich dann irgendwann anfing, mich mit BDSM zu beschäftigen und meine devote Neigung auszuleben, war für mich klar: Ein Halsband soll für mich immer auch Teil des Spiels werden. Es hat dann aber noch eine lange Zeit gebraucht, bis ich die richtige Frau an meiner Seite hat, um mir ein Halsband anlegen zu lassen.

Seither trage ich es sporadisch - bei Spielen als Zeichen, dass ich meine Widerborstigkeit mal für eine Weile einstellen sollte :D, auf Gothic-Partys und Konzerten als Teil meines Outfits und auf SM-Partys zwar vorrangig aus ästhethischen Gründen, aber eben dort auch als Zeichen meiner Rolle. Gleichzeitig war der Moment, als wir gemeinsam das Halsband gekauft hatten, ein ganz besonderer Moment in unserer Beziehung - nicht, dass wir dadurch auf eine neue Beziehungsebene erreicht haben oder ein neuer Lebensabschnitt beginnt, aber doch schon eine nach außen sichtbare Verfestigung. Also Lifestyle, emotionale Bedeutung und Symbol im Spiel - gleich drei Dinge auf einmal, wie ein Überraschungsei. *ggg*
Das Halsband hat für mich die Bedeutung das ich zu ihm gehöre
********eufl Mann
73 Beiträge
das halsband was ich meinen damen verleihe, bedeutet für mich, das sie zu mir gehört, das wir ein gegenseitiges vertrauen haben und eine gewisse zuneigung

am halsband befindet sich mein emblem, das es auch in der öffentlichkeit nicht sofort auffällt, und wenn wir unterwegs sind klar zu erkennen ist zu wem sie gehört
****gi Mann
1.720 Beiträge
Wenn ich das Halsband vergebe dann bedeutet es für mich

Vertrauen beiderseits, Zuneigung , Achtung , Respekt und Liebe.

Ist auch ein Zeichen für meine Zugehörigkeit.

Und klar zum spielen *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.