Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Swingen und Porno Kino23
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem…
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Anfänger"

**********rinus Mann
1.350 Beiträge
*********frau:
Nach Meinung einiger sollte ich jetzt einfach dem Thread den Rücken kehren und schweigen.Sollte ich? Da ist eine "Sklavin" im Hintergrund, die möglicherweise das Befolgen einiger Vorschläge zu erleiden hat! Und nu?

Diese Sklavin ist immer noch ein freier Mensch mit Verstand und Vernunft, die das ganze sicher jederzeit beenden kann. Du musst sie sicher nicht vor sich selbst schützen.
Diese Sklavin ist immer noch ein freier Mensch mit Verstand und Vernunft
Das ist zumindest zu hoffen, aber mitunter durchaus auch zu bezweifeln.
Zumindest ich hatte schon mehrmals den Eindruck, dass bei manchen die (sexuelle) Phantasie den Realitätssinn killt.
Das betrifft nicht nur SklavInnen, sondern auch die Damen und Herren, die sich auf der anderen Seite sehen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Und für mich zeigt es erst mal auf, dass diese Perspn wahrscheinlich die gleichen Texte gelesen hat wie ich. Erst hier im Joy erfuhr ich, dass Bottom nicht immer Sklavin/Sklave heisst sondern eben auch Sub, Bottom, Pet, Little, ect.
Des weiteren weiss ich auch nicht ob Bottom sich selber Sklavin nannte oder nicht. Warum sollte ich vom schlechten ausgehen, wenn wer von den Erfahrenen Tipps sucht? Wenn ich erst mal vom schlechten ausgehe, dann darf ich niemanden mehr irgendwas erzählen. Weil das jeder sein könnte.

Aber wenn man möchte dass jemand auch auf die Sicherheit achtet und es eben gut kommt, gibt es ja genug Aspekte die man da erklären kann. Was ich auch immer mache. Weil ich weiss eben nicht, wieviel diese Person schon weiss.
Du musst von gar nichts ausgehen
ein erfahrener Top,wird das kommunizieren können was er sucht
und das wird selten eine Sklavin sein,denn aus Erfahrung wird er wissen das es für Ihn besser ist erstmal einen menschen zu finden,der mit seinen Neigungen zu seinen Neigungen passt.
Man erkennt mit der Zeit seine *schwein* am gang
******nee Frau
3.511 Beiträge
Es geht um Datingsuchanzeigen? *gruebel*
****rna Frau
6.221 Beiträge
ein erfahrener Top,wird das kommunizieren können was er sucht

Für die wäre dann die Gruppe 2.0 eine Tür weiter.
Hier sind wir, immer noch, bei den Anfängern. Oder irre ich mich?
Es geht um alles was einfach so dahin geklatscht wurde.
@Darlana
Der erfahrene Top würde das auch einer Anfängerin gegenüber Kommunizieren können.
so besser?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Der erfahrene Top würde das auch einer Anfängerin gegenüber Kommunizieren können.
so besser?

Geht doch!!


Wir kriegen Dich schon noch erzogen *haumichwech*


*undwech*....bevor es Haue gibt
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
*********nger4:
Der erfahrene Top würde das auch einer Anfängerin gegenüber Kommunizieren können.

Und der unerfahrene Top, der hier eine Frage postet, wird abgewatscht - schon klar.
@falcoperegrinus
Ganz und gar nicht
Wenn Du es bist jetzt auf 21 Seiten nicht verstanden hast wird es echt schwer denke ich,wenn ich darüber nachdenke

Es geht hier nicht um den Anfänger an sich sondern um den "Anfänger" der null Verständnis dafür aufbringt das BDSM auch Arbeit ist und die meist damit beginnt,nicht nur zu denken,sondern auch mal nach zu denken.
Wenn wir denken das Er nur denkt ohne mal nach zu denken,dann denken wir das wir da nicht viel drüber nach denken brauchen,weil wir eh nicht mehr denken das es sein denken beeinflusst,was wir denken.

Und das nachgedacht wurde ist erkennbar am Aufwand in der Fragestellung.
und auch an der Begleitung des eigenen Themas.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
**********rinus:

Und der unerfahrene Top, der hier eine Frage postet, wird abgewatscht - schon klar.

Ist er Top? Aufgrund einer Feststellung? Top bezeicnet die Stellung in einem Machtgefüge. Ein Machtgefüge wird nicht erklärt, sondern entsteht neigungs- und daraus folgend verhaltensgeprägt. Bei der beispielhaft gestellten Frage liegt aber ganz offensichtlich nur eine Willenserklärung vor, eine Behauptung, eigentlich nurr eine These.
Streitpunkt in diesem Thread: Diese These wird von einem so genannten Anfänger erstellt.

Problem im wirklichen Leben: Diese These wird von sich selbst so benennenden Erfahrenen gestellt, sie klingt dann abgewandelt so: Ich bin erfahren. Willst Du meine Sub sein (Willst Du mit mir gehn? Ja, Ja oder Ja!)? Ab jetzt (Freitag 16:35:59) hast Du mir zu gehorchen!

In beiden Fällen nicht menschbezogen sondern einem Bild folgend gehandelt.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
*********nger4:
Wenn Du es bist jetzt auf 21 Seiten nicht verstanden hast wird es echt schwer denke ich,wenn ich darüber nachdenke
Ich habe jetzt zumindest ein bisschen besser verstanden, warum du gern mehr über den Fragesteller erfahren willst, bevor du seine Frage beantwortest (nicht dass du es mir erklärt hättest - ich bin durch Nachdneken drauf gekommen): Du möchtest gern auf jede Frage die individuell bestmögliche antowrt geben. Ein löblicher Ansatz, der allerdings bei Stammtischgesprächen besser aufgehoben ist als hier im anonymen Forum. Online halte ich die sogenannte Schwarmintelligenz für ein besseres Mittel: Möglichst viele JC-Mitglieder schreiben ihre eigenen, aus individuellen Erfahrungen stammenden Antworten auf und der TE sucht sich aus diesem Pool die für ihn passenden Antworten raus.

*********frau:
Ist er Top?
Wenn er sich gegenüber seiner Partnerin dazu erklärt und sie das so hinnimmt - ja. Wenn sie ihn dazu bestimmt und er das mitmacht - ja. In deinen Fällen: Zumindest innerhalb der Beziehung zwischen den beiden ist er Top.

Wenn es nur um theoretische Fragen geht, ist er natürlich nicht Top innerhalb einer Beziehung - möchte aber Top werden und stellt daher vorher hier Fragen.

Hier im Forum ist er natürlich nicht Top, aber seine Stellung innerhalb einer Partnerschaft ist für die Beantwortung seiner Frage ebensowenig entscheidend wie die Problematik, ob er überhaupt eine Partnerin hat.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
**********rinus:
Online halte ich die sogenannte Schwarmintelligenz für ein besseres Mittel: Möglichst viele JC-Mitglieder schreiben ihre eigenen, aus individuellen Erfahrungen stammenden Antworten auf und der TE sucht sich aus diesem Pool die für ihn passenden Antworten raus.

Gerade da habe ich so meine Zweifel, die bestmöglichen Antworten haben in dieser Menge unterschiedlicher Antworten durchaus ihre Berechtigung.
Es gibt viele Antworten aber nur eine Best Mögliche
und um die zu geben es ist Notwendig
Möglichst viele Informationen vom TE zu bekommen.
habe ich diese,kann ich sagen gut,versuch es so und Du bekommst das hin
Bei vielen antworten steht er da und weiß wieder nicht was er anstellen soll
ich vertraue Da natürlich auch darauf das die die Keine Kenntnisse vom Thema haben auch einfach mal die Füße stillhalten und nur beobachten.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
*********nger4:

ThemenerstellerEs gibt viele Antworten aber nur eine Best Mögliche
[...]
Bei vielen antworten steht er da und weiß wieder nicht was er anstellen soll

Gut, dass sind jetzt zwei grundverschiedene Ansätze, über die wir nicht weiter streiten brauchen. Grundsätzlich halte ich den Versuch, die bestmögliche Antwort abzugeben, aber schon mal für begrüßenswert.

Aber wie passt das damit zusammen, dass Fragestellern im Anfängerforum häufig - und das meist auf nicht gerade konstruktive Art - klargemacht wird, dass:
• man lieber selbst denken soll statt zu fragen
• man sich erstmal informieren/anlesen soll
• man wegen fehlender Fantasie oder fehlender Naturdominanz gar kein SM'ler ist
• SM kein Spiel ist und man das ganze doch bitte ernst nehmen oder lassen soll
• Sub sich ganz schnell von diesem Dumm-Dom trennen soll
• Sub doch etwas besseres verdient hat
• die Frage doch bestimmt nicht ernst gemeint ist
• der Fragesteller doch bloss ein Fake ist
• die Frage doch nur das Kopfkino des Fragestellers bedienen soll
usw. usf.?

Kurz gefragt: Warum werden Fragesteller nciht nur be- sondern vor allem auch verurteilt und dieses Urteil auch noch öffentlich gemacht?
*********frau Frau
1.929 Beiträge
**********rinus:
• man lieber selbst denken soll statt zu fragen
• man sich erstmal informieren/anlesen soll
Das würde ich auf eine diplomatische Art schon gern manchmal 'rüberbringen.
**********rinus:
man wegen fehlender Fantasie oder fehlender Naturdominanz gar kein SM'ler ist
So nicht. Ich habe zweimal in CM ganz vorsichtig angeregt, mal drüber nachzudenken, ob es das Non-Plus-Ultra ist. Die Situation: In beiden Fällen verängstigte oder verletzte Frauen.
• Sub sich ganz schnell von diesem Dumm-Dom trennen soll
• Sub doch etwas besseres verdient hat
• die Frage doch bestimmt nicht ernst gemeint ist
• der Fragesteller doch bloss ein Fake ist
Ist anmaßend und sehr oft eben dumm.
• die Frage doch nur das Kopfkino des Fragestellers bedienen soll
Bin ich dieser Auffassung, bin ich weg.
Ganz einfach
Weil sie es Durch die Frage die sie stellen selber Provozieren

Was bitte ist ein Dumm Dom??
**C Mann
12.061 Beiträge
• man lieber selbst denken soll statt zu fragen
...weil manche Fragen wirklich so unterirdisch, so unbedarft, so naiv sind, dass man dafür nicht einmal einen Anfängerbonus einräumen kann und man sich fragt, wie dieser Mensch im realen Leben überhaupt existieren kann. Nimm Dir doch nur mal die Themen der letzten 3 Monate vor....

• man sich erstmal informieren/anlesen soll
...weil sehr oft gerade genau die gleiche Frage in einem Thread vorher ausführlich behandelt wurde?

• Sub sich ganz schnell von diesem Dumm-Dom trennen soll
• Sub doch etwas besseres verdient hat
...weil das bei manchen der Fragen so offensichtlich ist, dass es keinen anderen Rat geben kann und man den Anfänger vor falschen Vorstellungen oder Anforderungen bewahren will, weil er im Glauben ist. oder jemand ihm einreden möchte, dass das so sein muss...

• die Frage doch bestimmt nicht ernst gemeint ist
• der Fragesteller doch bloss ein Fake ist
....auch das ist leider nicht selten der Fall, dass sich Leute nur "amüsieren" wollen oder Langeweile haben und sich dann tierisch darüber freuen, wenn andere darauf ersthaft einsteigen...
Erhabenheit
Ich weiß trotzdem nicht so recht...

Auf der einen Seite scheuen wir uns Informationen zu geben, da wir zu wenig Hintergrundwissen über den Fragesteller haben, auf der anderen Seite wissen wir genug, um ihn all der Dinge zu bezichtigen, die oben zu lesen sind. Ist das nicht ein Widerspruch?

Ich glaube auch, dass wir aufpassen müssen, uns nicht zu wichtig zu nehmen. Nach dem Motto, "wer kann da schon hinter dieser schnöden Fragestellung stecken, ich bin erhaben darüber diesem Flaps zu antworten". Wenn auch im Einzelfall begründet, generell kein guter Weg, wie ich finde.
**C Mann
12.061 Beiträge
@reingestolpert
Auf der einen Seite scheuen wir uns Informationen zu geben, da wir zu wenig Hintergrundwissen über den Fragesteller haben, auf der anderen Seite wissen wir genug, um ihn all der Dinge zu bezichtigen, die oben zu lesen sind. Ist das nicht ein Widerspruch?


...ich gestehe Dir in Deinem Alter ein gewisse Menschenkenntnis zu, um Jemanden grob einschätzen zu können. Was macht Du denn im realen Leben, wenn Dir eine Frage gestellt wird, von welcher Du Dir denkst "das kann jetzt aber wohl nicht wahr sein"? Den geflügelten Spruch, dass es keine dummen Fragen gäbe, sollte man auch nicht überstrapazieren.... *g*
Im "wahren Leben"... (ich mag mich nicht wiederholen) gibt mir mein Gegenüber halt jede Menge mehr Infos als das geschriebene Wort.

Ein Grundproblem übrigens in der modernen Welt von Whats App und Co. Wer wurde in dieser noch nicht missverstanden? 1000nde Jahre Evolution haben uns eben nur unzureichend auf die modernen Kommunikationsformen vorbereitet.
**C Mann
12.061 Beiträge
Im "wahren Leben"... (ich mag mich nicht wiederholen) gibt mir mein Gegenüber halt jede Menge mehr Infos als das geschriebene Wort.

....doch nicht immer...Du triffst einen Unbekannten und der stellt Dir eine unterirdische Frage. Wieso hast Du dann mehr Hintergrundinformationen über ihn als wenn er Dir die Frage hier im Forum stellt?
@reingestolpert
und genau weil es jedem schon mal passiert ist,müsste es doch auch der Anspruch eines jeden sein das bei einer Frage die ihm als Fragesteller doch wichtig sein muss,ganz genau darauf zu achten wie er fragt.

Du argumentierst ganz in meinem Sinne
bist aber anderer Meinung als Ich
was issn das für eine Nummer?
Mimik, Gestik, Ausstrahlung... All daß hat sich über Jahrtausende entwickelt und fließt unbewusst in jede Kommunikation mit einem leibhaftigen Gegenüber ein.

Ironie, erkennst du an der Stimmlage, eine Lüge vielleicht am Zucken des Mundwinkels. Interesse oder Desinteresse verraten die Augen.

Ganze Bücher wurden darüber geschrieben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.