Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
283 Mitglieder
zum Thema
Swingen und Porno Kino23
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einem…
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der "Anfänger"

@*********nger: Das Problem ist halt, dass du interpretierst, wertest. Das kann richtig sein, muss es aber nicht. Richtig ist es sicher für deine Welt, allgemeinverbindlich richtig aber noch lange nicht.

So bezog sich mein Text z.B. nicht auf deine Grundsätzliche Frage sondern eben auf den Punkt, dass ich nur anhand einer Fragestellung erkennen kann, wessens geistes Kind der Fragesteller ist.

Will aber nicht schon wieder Störfaktor hier spielen... du verstehst *zwinker*
******ose Frau
4.630 Beiträge
Ich zum Beispiel finde es total anmassend, dass auf Grund einer Frage, und auf Grund meines Profils bereits alle Antworten bezüglich meiner Person beantwortet sein sollten, und Leute dann meinen, mich zu kennen, meine Intentionen zu kennen, meine Gedanken zu kennen und meine Motivation zu kennen. Darüber hinaus meinen diese auch noch zu wissen, welche Fantasien ich hege, und welche Informationen ich besitze. Gleichzeitig meinen diese, eine gründliche Diagnose stellen zu können, und mich als BDSMlerin Grad XY zu klassieren, oder eben zu deklassieren.

So viel Überheblichkeit muss man sich vermutlich erwerben, aber wie denn? Ach ja, ich vergass, 30 Jahre Erfahrung als BDSMler und gute Ausbildung in BDSM, womöglich mit einem Doktortitel, oder doch so, dass man damit arbeiten kann, könnte, hat oder wie auch immer. *ironie*

Provozieren? Ja da muss man sich doch erst einmal provozieren lassen! Aber vielleicht hat man einfach auch nur viel zu viel Zeit, welche man totschlagen muss. Da schaden ein paar Anfängerfliegen nicht, die man abklatschen kann. Langeweile kann manchmal bitter sein.
Aber vielleicht hat man auch nur viel zu viel Zeit, welche man totschlagen muss.
Oder das Bedürfnis nach Kenntnisnahme.
Oder das Bedürfnis nach "So, nun unterhaltet mich mal."
Denn ja,
Langeweile kann manchmal bitter sein.
Einsamkeit auch.
***in Frau
9.794 Beiträge
Das Bemühen,
herauszufinden, wessen Geistes Kind jemand ist....ihn also vom ersten Moment an als Person wahrzunehmen....das gefällt mir aber.

Über lange Phasen sehe ICH nur den Beitrag...lange....meistens nie die Person.

Wenn ich mich zwischen zwei sozialen Gruppen entscheiden sollte:

In der ersten wird man erstmal verkloppt, danach kennt man sich sehr gut.

In der zweiten ist und bleibt man ....evtl. immer, rücksichtsvoll, höflich, distanziert....und mißtrauisch weil man nicht weiss, was der andere womöglich wirklich denkt.

Ich weiss, welche mir lieber ist...und habe die intensivsten Kontakte jetzt mit einigen, von denen ich mich anfangs ziemlich zerrupft fühlte.
@***in: Ich verstehe sehr gut was du meinst. Richtig!

Mein Problem hier ist aber, dass es nicht darum geht, herauszufinden welcher Mensch hinter einer Frage steht, um Kontakte zu intensivieren. Es geht vielmehr schlicht darum zu beurteilen, ob er dem Thema Bdsm genug zugetan ist, sich genügend vorinformiert hat, geistig auch geeignet genug ist, um einer ordentlichen Antwort hier dann auch wert zu sein.
***in Frau
9.794 Beiträge
Jetzt hast Du Vorurteile....
.....sicherlich im Einzelfall Recht aber andere...wie ich selbst gerade erfahren hab/ mit denen ich jetzt in intensivem CM Kontakt stehe...meinen das tatsächlich so, dass sie den Menschen sehen, verstehen wollen.

Ich werde auch weiter beim Schreddern dazwischengehen...aber nicht gleich jedesmal. Und mir die "Schredder" beiträge genauer ansehen...nun meinerseits: Was steckt dahinter? Will jemand auf seine Art einem Neuen begegnen? Ist es echt nur boshaft?

Und selbst mehr versuchen hier die Menschen zu sehen und nicht Beiträge.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich weiss, welche mir lieber ist...und habe die intensivsten Kontakte jetzt mit einigen, von denen ich mich anfangs ziemlich zerrupft fühlte.

Muss ich Dir recht geben, geht mir genauso.
Je größer die Fetzen waren, die flogen, desto freundschaftlicher war der Umgang miteinander im Leben danach.
Ist aber nicht jedermann´s Sache. Nicht wenige, die sich durch Hl.Kriege zurückziehen, und entweder die Hütte direkt verlassen, oder sich nur noch als stiller Mitleser beteiligen.

Ich weiß nicht, ob damit der Sinn einer interaktiven Austausch-Plattform erreicht ist, wenn man schon beim ersten Posting versucht die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich weiß auch nicht, ob es nicht tatsächlich schon ein Stück weit Arroganz ist, sich anzumaßen, einem Menschen allein durch ein paar Zeilen Qualitäten an- oder abzuerkennen. "Ich sehe was, was Du nicht siehst.....und das ist Unfähigkeit sich in der dunklen elitären Welt des BDSMs zu bewegen". Ich weiß auch nicht, ob man dieses Thema so gnadenlos bierernst nehmen muss, wie das einige hier gerne tun. Eine Form der Sexualität quasi zur Doktrin zu erheben.
Übrigens ist "Normal"- Sex genauso tief- und vielschichtig. Ich kann hingehen und mich in einem ONS emotionslos zur Besinnungslosigkeit vögeln lassen, ich kann aber auch hingehen und eben diesen Akt, der sich durch den mechanischen Ablauf wenig unterscheidet, zelebrieren. Wo am Ende weder physisch noch psychisch kein Blatt Papier mehr dazwischen passt. Wo man am Ende dieses Aktes denkt "Was kann jetzt noch kommen? Ende der Fahnenstange erreicht. Und nu´?"
Und da kommt dann vielleicht der Gedanke, sich weiterzuentwickeln. Sich zu überlegen, was man denn sonst noch so veranstalten könnte um an diesem Ende der Fahnenstange zu bleiben und nicht durch lange Windstille wieder abzusinken auf niveaulosen Sex mit ONS-Qualität.
Am Ende des Tages ist das alles Linsensuppe. Sowohl der ONS als auch das Zelebrieren. Mit Wasser gekocht. Allein das, was man da in den Topf reinwirft um daraus das Süppchen zu kochen entscheidet wie gut oder schlecht der Eintopf am Ende wird. Und wenn man das köchelnde Gericht statt mit dem Kunststofflöffel mit der Gerte umrühren will, dann ist das legitim. Und allein das zeigt, daß sich der Koch Gedanken gemacht hat und sich nun auf den Weg macht erfahrene Köche zu befragen, wie man seine labberige Linsensuppe aufpeppen kann. Und dann kommen die 5*Köche und sagen dem Hobbykoch, er sei zu blöd zum kochen, weil er nicht wisse, ob er die Gerte links oder rechts herum rühren soll.
Das ist anmaßend, arrogant und wenig wertschätzend. Auch der 5*Koch hat irgendwann mal die Linsensuppe anbrennen lassen.
*******N68 Mann
516 Beiträge
Man darf aber auch nicht vergessen, das nicht hinter jedem ein kleiner Tolstoi steckt, der sich perfekt artikulieren und seine Frage wie einen kleinen Roman schreiben kann
***in Frau
9.794 Beiträge
Mobbing-Vorgeschädigte
Außerdem sind Ansätze von Mobbing ein machtvoller Trigger.
Vielen Dank
Da sich die Mitteilungsbereitschaft so langsam dem Ende neigt,möchte ich mich erst ein mal für ALLE Beiträge bedanken
Ich habe natürlich so wie es meine Art nun mal ist den EP so verfasst,das ein aneinander rasseln unumgänglich war.das hat mir natürlich die Möglichkeit des besseren Verständnis gegeben,wer hier was unter welchen Gesichtspunkten schreibt.
Den einen ist es egal wer fragt.Er bekommt eine Antwort oder nicht völlig Wertfrei Hintergrundwissen uninteressant
die nächsten,schauen auf die Quallität der Frage und entscheiden dann ob sie antworten oder nicht
der Mensch dahinter ist nicht von Bedeutung
Dann die Fraktion zu der ich mich auch zähle,schaut sich das Gesamtbild an sofern möglich,also User und Frage,um dann eine Möglichst zugeschnittene Antwort zu geben,oder eben nicht,sondern erstmal auf Nachbesserung hinzuweisen.
Das nur Leute antworten die sich in der Thematik zuhause fühlen habe ich immer vorausgesetzt,verbuche ich aber seit geraumer zeit unter,wäre wünschenswert ab.
Was kann der Fragesteller daraus ziehen.
Antworten bekomme ich immer! egal was und wie ich frage.
Wird es spezieller werde ich nicht drumrum kommen mehr als nur einen Satz zu schreiben.
will ich eine Gesamtanalyse meines Problems,sollte auch die Möglichkeit sich ein "Gesamtbild" von mir zu machen gegeben sein.

Als ich die ersten Schritte in Foren machte stellte ich auch die ein oder andere "Blöde" Frage und schau her ich wurde zerrissen und bekam wenn überhaupt auch nicht wirklich Antworten von Leuten denen ich aus heutiger Betrachtung Kompetenz zusprechen würde.
Heute bekomme ich auf jede Frage gescheite Antworten,was für mich das erkennen von gescheiten Antworten ausmacht,ist nicht wie es mir gesagt wird sondern was mir gesagt wird.In der Vergangenheit waren da die Besten nicht immer die Höflichsten.
Was aber immer der Fall war,das ich mit einer gut durchdachten Frage und umfangreich präsentiertem ICH
Die Qualität der Antworten doch um ein Vielfaches erhöhte
****rna Frau
6.221 Beiträge
Man sollte aber tunlichst nicht von sich auf andere schließen.....
Denn letztendlich, auch wenn uns vielleicht einiges verbindet, sind wir Individuen. Mit eigenen Wertvorstellungen, Prioritäten, Wünschen, Träumen, Ängsten, Abneigungen und so weiter, blablabla.

Irgendwo mal zerrissen worden sind wir alle schon. Der eine kann damit umgehen, der andere nicht.
Aber hinzugehen und zu sagen "mir hat das auch nicht geschadet" ist, ähhh......unreflektiert.

Wenn ich mir mal, aus der Metaebene, mein eigenes Profil so betrachte, wäre ich hier die erste, die bei einer mißverständlichen Frage zerrissen wird. Nirgendwo (die beiden Fotos mal weggedacht) findet sich eine Affinität zu "dreckigem Sex". Was sagt uns das? Frl. Dalarna macht´s im Dunkeln und möglichst in der Missionarsstellung. So gesehen, von der Warte eines Außenstehenden.
Gruppen- + Faneinträge von "was-weiß-ich-wem" kann man, wenn man denn so will (und der JC kennt das Dilemma mit der Diskretion und schafft ein Stück weit Möglichkeiten), im Profil verbergen. Ebenso die Freundschaftslisten, die ja auch ein Stück weit ein gewisses Bild geben, in welchen Kreisen man sich so bewegt. Kann man "unsichtbar" klicken. Ist schon geil, oder?
All diese Optionen (wenn wahr genommen) nehmen einem aber die Möglichkeit die Hobby-Köchin Dalarna irgendwo einzutüten. Außer in der Blümchensex-Ecke.
Und letztendlich kann es doch nicht sein, daß man, bevor man sich nach draußen wagt zum Zwecke der Erleuchtung, in Form eines aussagekräftigen Profils in Vorleistung gehen muß, um Anspruch auf einigermaßen gehaltvolle Antworten zu erwerben?

Leute, wir sind hier in einem Forum. Das ist Hobby. Niemand, außer dem JC-Team, wird hier bezahlt für irgendwas. Soweit ich das verstanden habe, soll das Ding hier Spaß machen und nicht die letzten Nerven kosten......
@ reingestolpert
Ich weiß ja nicht ob ich das nun richtig verstanden habe, aber mir gefallen solche Beiträge überhaupt nicht:

„Es geht vielmehr schlicht darum zu beurteilen, ob er dem Thema Bdsm genug zugetan ist, sich genügend vorinformiert hat, geistig auch geeignet genug ist, um einer ordentlichen Antwort hier dann auch wert zu sein.„

Sorry die Zitatfunktion macht heute nicht was ich will.

Wenn ich eine Anfängerfrage lese, würde ich mir niemals anmaßen zu beurteilen ob jemand geistig genug geeignet ist oder sogar wert ist, eine Antwort zu bekommen *nein*

Ich schaue mir in den seltensten Fällen das Profil an, deshalb kann ich Dalarnas Bedenken zwar nachvollziehen, aber ich wäre keine Kandidatin, die auf sie in die im dunklen -Sex - Schublade stecken würde. *smile*

Wenn mich das Thema interessiert und mir im Laufe des Threads irgendetwas widersprüchlich oder seltsam vorkommt, dann schaue ich mir vielleicht mal das Profil des TE an, aber nicht grundsätzlich.

Und trotzdem interessiert mich immer auch ein wenig der Mensch hinter der Frage und mir geht es nicht um das stupide beantworten.
@ Gypsy_Lady: Mein Zitat bitte in den richtigen Kontext setzen...
@ reingestolpert
Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht wüsste ob ich es richtig verstanden habe.
Dann kläre mich bitte auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.