Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3552 Mitglieder
zum Thema
Hüttenzauber: Noch mehr Hände14
Hüttenzauber: Noch mehr Hände Bei unserem Einstand auf der Hütte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Benutzte" Instrumente

********ospe Frau
1.191 Beiträge
Themenersteller 
"Benutzte" Instrumente
Ich bin mir etwas unsicher, wie ich es formulieren soll, aber seit ein paar Tagen mache ich mir doch ein paar Gedanken, was gewisse Schlaginstrumente und andere, intimere Gegenstände betrifft und wie es anderen damit geht.

Ich werden ja gerade behutsam in die BDSM-Welt eingeführt und denke, es ist eine Sache der Zeit, bis gewisse Dinge eingesetzt werden.
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, dass Snake, etc. ja schon direkten Kontakt mit anderen Frauen hatten. *rotwerd*

Klingt vielleicht blöd, aber sind diese Instrumente nicht eigentlich so intim und persönlich, dass man sie am liebsten neu für sich beanspruchen möchte?
Ohne Schweiß, Haut, etc. einer anderen Person?
Ohne die Emotionen, die diese hervorgerufen haben? ( ;-)sozusagen...)

Zwar differenziere ich da schon, Hand- und Fussfesseln und ähnliches bereiten mir da keine Probleme. Aber die Gegenstände, die zu körperlichen und emotionalen Schmerzen führen oder Genuss bereiten, sollten diese nicht nur für eine Person sein?
Selbst wenn sie gereinigt wurden?

Mich würde einfach interessieren, wie Ihr mit dieser Thematik umgeht oder ob ich mir da total irrationale Gedanken mache *augenzu*

LG, Fighterhasi
*******uss Frau
165 Beiträge
Interessanter Ansatz..
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.... ich als ausführender Part habe mir da auch schon meine Gedanken darüber gemacht...

Allerings wäre es in meinen Augen einer Verschwendung von Rohstoffen... wenn man das jedes mal neu macht...

Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher keine wirklich langfristige und ausdauernde Bekanntschaft hatte....

Sollte es eine Ds Beziehung sein... liese sich sicher darüber nachdenken...
Indem ich sie reinige.
wenn es nämlich dumm laufen würde und ich nicht zum Wiederholungstäter werde,könnte ich mir jede Woche für tausend Piepen ne neue Grundausstattung zulegen
ich glaube das würde mich,an meine Emotionalen und finanziellen Grenzen bringen
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Ich ziehe die Grenze ...
... bei Dingen, die eingeführt werden. Es sei denn, sie sind inert, beispielsweise aus Metall.
Wenn du Wert darauf legst, dass sie unbenutzt sind, dann solltest du dir die Dinge selbst anschaffte.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
Ja, das ist ...
... tatsächlich ein guter Rat. Ich kenne einige Menschen, die machen das so. Allerdings weisst du dann, was auf dich zukommt. Meistens *mrgreen*
******014 Frau
368 Beiträge
Ich verstehe den Wunsch nach ungenutzten "Instrumenten", aber Sub wird wohl nicht darauf beharren können, dass Dom den kompletten Fundus bei jedem Wechsel der Sub (und das kann ja bei einigen Herren recht häufig sein) austauscht.

Allerdings lege ich schon Wert darauf, das Dinge, die eingeführt werden, ausschließlich bei mir genutzt werden.

Und ein Halsband ist nach dem Ende einer Beziehung zu entsorgen. Dafür hat es für mich eine zu große Bedeutung, als wenn man es mehrere Subs nutzen sollten.

Aber das ist ja nur meine Meinung. *zwinker*
Ich würde doch kein "Zeugs" anfassen was schon ein anderer in den Händen hatte
außer es ist frisch geduscht *ja*
Ich lege Wert darauf das das was sie gern an Spielzeug innen benutzen will auch Ihr Eigenes ist
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Ich verlasse mich da vollkommen auf den dominanten Part. *g*
Er hat die langjährige Erfahrung und weiß, wann und ob welches Instrument eingesetzt werden sollte. Insofern macht es für mich als Frischling weniger Sinn, diese Dinge im Vorfeld anzuschaffen.
Überraschendes gehört ja dann doch für mich dazu ... *zwinker*

Natürlich verstehe ich die Kostenfrage. Und auch, dass meine Gedanken vielleicht überzogen sind. Aber wie gesagt, es interessiert mich, wie andere drüber denken. Vielleicht auch eher diejenigen, die sie "empfangen" dürfen....
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Ich ...
... werde ganz überwiegend mit meinem "Werkzeug" bespielt - für mich oder von mir gekauft oder gebastelt.

In Clubs werden die Gerätschaften professionell gereinigt - da verschwende ich keinen Gedanken daran, auf wessen A* die Gerte noch getanzt hat.
Sorgsam ...
Reinigen und desinfizieren sollte eigentlich reichen
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Für mich gibt es Unterschiede
um welches "Instrument" es sich dabei handelt.

Wie schon erwähnt wurde, würde ein Halsband entsorgt werden, das hat für mich nichts an dem Hals einer anderen zu suchen.
Allerdings habe ich ein Halsband ohne Verknüpfung, nur für die Symbolik, welches als eine Art reines "Spielhalsband" genutzt wird.
Es wird auch am Anfang einer Reise verwendet, bis Sub sich ein eigenes Halsband sozusagen verdient hat.

Andere Instrumente werden nur bei einer Person verwendet, sollte eine weitere Person in den Kreis der Begünstigten eintreten, so würde ich wohl entweder bestimmte Intrumente nur bei jeweils der einen Person auch verwenden, ansonsten werden sie gründlich beim Wechsel gereinigt, alleine der Hygiene wegen.
Für mich sind es eben Instrument, die wenig emotionale Verknüpfung besitzen.
Außer dass ich z.B. meine Kantschu sehr schätze, aber das ist eine Bindung zu mir.
Würde sich die Begünstigte daran emotional hängen, dann würde dies natürlich Berücksichtigung finden und ggf. dieses Instrument ein zweites mal zugelegt werden. Bei einer Trennung würde dann wohl das gleiche wie mit dem Halsband passieren.

Da ich sehr viel Wert auf Qualität bei den Instrumenten lege, wäre eine Single-Tail schnell mal bei 200,00 oder mehr. Möchte sie einzelne Instrumente für sich in Anspruch nehmen, so empfehle ich durchaus auch eine entsprechende Beteiligung, was den Fundus angeht.

Was nicht zu verachten ist, so habe ich es zumindest erfahren, manche Instrumente schlagen sich sozusagen auf die Schlag-/Führhand ein, somit sind fremde Instrumente unter Umständen nicht so einfach zu handeln.

In diesem Sinne
PA
********ospe Frau
1.191 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich spielt da für mich eher die emotionale Seite eine Rolle, wie ich bemerke *g*
Von der Reinigung gehe ich aus. Und ich weiß, dass sicher eine Sache neu angefertigt wird - das ist einfach das bessere Gefühl für mich dabei *rotwerd*

Ich finde es interessant, dass hier doch mit einer gewissen ...wie soll ich sagen??? ... Routine, oder eher Lockerheit vielleicht, damit umgegangen wird.
Wahrscheinlich muss ich in ein paar Monaten über meine Gedanken dazu lachen, hoffe ich zumindest *lach*
Auf jedenfall hilft es mir, dass sich meine Gedanken beruhigen *g*
********Alba Frau
159 Beiträge
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Bei mir gibt es diese Probleme nicht da ich es viel spannender finde wenn sich mein Sub sein Spielzeug selbst machen muss. Hat Sub zwei linke Hände dann kauft Sub sich sein Spielzeug selbst.

Ich besitze zwar eine von mir angefertigte Grundausstattung benutze diese aber nur für ausgeliehene Sklaven.

Am besten sprichst du einfach offen mit deinem Herrn über deine Gedanken und vielleicht behältst du im Hinterkopf das es fürs Brainfucking schon toll ist wenn man sich das womit man gepeinigt wird selbst anfertigen muss *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Geistisch
Na ja es iss auch schon Spät... also beim Kopfkino *kopfkino* sehe ich das Hauptproblem... weil Sonnenliegen, Saunabänke, Kämme beim Friseur oder Handläufe im KKH sind mit Sicherheit verseuchter als eine gut gepflegte Peitsche... uuund es macht auch nicht gleich Alles Krank was mer iwie in den Körper bekommt... das Risiko ist kalkulierbar....

ich sehe da Bestenfalles ein Problem bei der Unappetitlichkeit obwohl auch da Gibbet ja Dinge.... da denke ich nicht mal dran... wo hingegen die lustigen Beteiligten das als völlig unproblematisch sehen....

Glas, Edelstahl, Aluminium, PU Lacke (auch die Oberschicht von Leder) sind gut desinfizierbar undso richtig Sauber.... sind eigentlich nur gaaanz wenige Dinge auf dieser Welt.... *haumichwech*

*blumenwiese*Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
Ich glaub es geht nur vordergrüngig um Hygiene.
Eigentlich steckt wohl mehr das Gefühl dahinter, dass die Dinge mit einer anderen Frau benutzt worden sind und der Dom/Top damit Erinnerungen verbindet.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Trennen - Gefühl und Gerätschaft
Soll man bei Gerätschaften die gleichen Maßstäbe anlegen will, wie sie in einem OP, einer Klinik und Co. angelegt werden, dann wird das sicher sehr teuer. Noch teurer können aber sicher Gesundheitsschäden werden. Bestimmte Gegenstände mit einem Feuchttuch von Sagrotan ab zu wischen, ist halt doch keine Sterilisation und die Oberflächen von Stahl und Stahl sind auch noch nicht die gleichen. Genau so wenig wie die Zusammensetzung des Stahls der gleiche ist und doch mal zu heftigen Allergien führt. Ein Ersatz durch billigeren Kunststoff ist normal auch keine Alternative. Man kann sich da schon ganz sicher sein, Krankenhäuser haben da schon so weit eingespart wie es nur eben geht. Eingespart an Geld und Sicherheit *zwinker* Wer da noch mehr einsparen möchte, sollte da erst mal gut überlegen.

Die Gefühlsebene kann und will ich hier nicht Kommentieren, da hat jeder Mensch eine andere Grenze und eine andere Einstellung. Meine Klobrille wurde früher nicht mit der alten Freundin entsorgt, aber wenn das jemand möchte, so habe ich dafür Verständnis. So eine Brille ist schon etwas sehr intimes. Ich meine das durchaus ernst, auch wenn es sich merkwürdig anhört.
Als Swinger habe ich z.B. eben noch mit einer fast fremden Frau GV oder AV gehabt und darf kurz konnte ich nicht unter die Dusche, nur weil sie gerade noch im gleichen Bad pinkeln will. Da findet die Trennung und das Gefühl immer noch im Kopf statt.
Da kann sich die TE wohl beruhigen
Ich gehe mal davon aus das der Top der die Verbindung zu einer Ex über das Spielzeug hält,der wird keine andere damit bespielen.
man sollte aber auch was das betrifft eine Session nicht so hoch aufhängen als das sich der Top ein leben lang an die Details erinnert,an die erste vielleicht,auch wenn BDSM viel mit Illusion zu tun hat,aber eine Sub vergisst/verdrängt das auch mit der Zeit oder der Anzahl
Es ist wie beim Sex,der Erste bleibt im Kopf der 45 nicht mehr sooo
********cuck Paar
91 Beiträge
Wenn ich mich schon dazu bereit erkläre, mich zu öffnen, mich fallen und führen lasse, dann doch auch bitte mit Dingen, die individuell für mich angeschafft worden sind. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, fremde aber selten getragene, dafür gründlich gewaschene Unterwäsche zu tragen. Genauso wenig würde ich ein fremdes haldband tragen. Für mich hat es aber auch ne ganze Menge mit Wertschätzung und dem Respekt meines Körpers gegenüber zu tun und es gibt ein besseres Gefühl, wenn ich weiß, dass ich Exklusivität genieße und nicht etwas auftragen soll.
Hast Du auch in deiner singel Zeit exclusiv für jeden Partner neue Matratzen gekauft
von wegen der Exclusivität und so
Der Mann ist doch auch schon "benutzt" *gruebel*
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
NORMAL
Für MICH ist es normal, dass ich für eine neue Partnerin/Sklavin/Hure ein neues Ensemble einkaufe. Nun muss ich aber auch sagen, dass ich monogam bin und meine Beziehungen über mehrere Jahre gehen.

Würde ich gebrauchtes Zeug in die neue Beziehung bringen, und sei es mir noch so lieb und teuer, entspräche das nicht meiner Wertschätzung der Neuen gegenüber. Egal, was es mich kostet.

Einige Dinge, die KEINE ZENTRALE ROLLE EINNEHMEN, verwende ich dann doch partnerschaftübergreifend.

Hendrik
Was ist den zentral und was nicht das für dich eine Rolle spielt Hendrik?
Und das zukünftige Beziehungen auch viele Jahre dauern wünsche Ich Dir kann man aber nicht genau sagen.
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@seelenfänger
NICHT zentral sind Instrumente, die ich sporadisch einsetze. ZB verschiedene grossvolumige Edelstahlspritzen. Die nutze ich max ein Mal im Jahr und lassen sich super desinfizieren. Zu denen habe ich auch keine emotionale Bindung.
Meinen Violett Wand würde ich vermutlich auch in eine neue Beziehung mitnehmen. Peitschen, Gerten und alles was intim angewendet wird, dagegen niemals. Bei Hand und Fußfesseln ebenso. Über Halsbänder müssen wir eh nicht sprechen, denke ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.