Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2164 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
zum Thema
Neuer Dom, geht ihr beim ersten Treffen bereits weiter?257
Ich habe im Netz auf einer anderen Plattform einen neuen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Fragen an einen neuen Dom

@ Forderung

Nun, das kann man tatsächlich lernen. ich tat das als Domina ja auch, spontan mit unbekannten Partnern spielen. Man entwickelt sein Vorgespräch, mit denen man das Gegenüber "abklopft".
Fragen nach gesundheitlichen Einschränkungen, Medis, Tabus, NoGo's. Wünschen/Vorlieben.
Und dann hat man einen groben Rahmen in dem man sich bewegen kann.
Und auch wenn es jetzt gerade arrogant klingt (ich weiß nur gerade nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).... mit der Zeit kommt dann eben auch die Erfahrung und man kann einschätzen, wo man auch mal an Grenzen gehen könnte. Einfach weil man gelernt hat, auch Unbekannte anhand gewisser körperlicher Reaktionen zu lesen.
Es ist keine Zauberei. Es liegt aber nicht unbedingt jedem Menschen.
Ich war vor einiger Zeit mehrfach auf Play-Partys... und war verwundert, dass ich es immer noch locker drauf habe. Da habe ich mich selbst überrascht *zwinker*
Ja ich finde das eine tolle Sache.
Da wir Anfänger sind freue ich mich über jeden Tipp, der alles Einfacher macht.
Weil ja viele noch nicht Wissen wie oder was.
Man kann ja auch alles Tot reden.
Denke mal für das wurde der Beitrag nicht gemacht.
Nochmal vielen Dank für die Mühe. *top* .
Lg. Angi
******ung Mann
6.396 Beiträge
VelvetSteel
Das sind zwei unterschiedliche Dinge...
Ich KANN mit anderen innerhalb kürzester Zeit spielen.
Das ist keine Frage von mangelnden Fähigkeiten.
Ich denke...es ist eine Frage des Grades an Introvertiertheit...
Als ein ausgesprochen introvertierter Mensch - liegt es mir nicht.
Ich KANN - aber ich WILL nicht...

Die Frage habe ich tatsächlich nicht gestellt um es zu ändern bei mir.
Ich finde mich ganz brauchbar so wie ich bin.
Mich interessiert das immer nur.
Leider kommen meistens Antworten der "Praktiken".
Das ist aber nicht die Frage die ich stelle...
Ich stelle die Frage nach dem "inneren".

Bei mir ist es so:
Ich spiele nicht sehr schnell mit neuen Bekannten - aber nicht weil mir die grundlegenden Fähigkeiten dazu fehlen würden, sondern weil ich in mir eine Schranke habe, die mich verschlossen sein lässt.
Mich interessiert...was in einem Menschen passiert der das nicht hat...
Hat er Spaß dabei?
Denn das ist für mich unvorstellbar...
Ich habe das schon gemacht - das schnelle Spielen...aber es hat mir nie einen Funken Bereicherung geschenkt...was es für mich sinnlos macht, denn wenn ich nichts daraus ziehen kann - dann macht es keinen Sinn für mich es zu tun...

Es ist eine sehr intime Frage die ich da stelle - und sie wird auch kaum einfach zu beantworten sein...aber mit den Fähigkeiten hat es nichts zu tun *zwinker*

Z.b. inszeniere ich Rape-Szenarien.
Sehr gerne und auch öfter mal und auch gerne auf "Anfrage".
Aber ich würde nie als Teilnehmer von mehreren unter der Aufsicht eines anderen mit einer mir grundsätzlich unbekannten an einem solchem teilnehmen.
Dazu braucht es Menschen die sehr viel extrovertierter sind als ich es bin...

Aber Danke für die Erklärung und die Mühe.
Na ja, wenn ich keinen Bock gehabt hätte, hätte ich es ja nicht mehr gemacht... es gab mir schon einen Kick *zwinker*
Es ergab sich aus der Situation und ich habe es sehr genossen. Okay, ohne Sex, aber ich fühlte mich trotzdem seelisch befriedigt. Und das ist auch etwas schönes *g*
Wie wäre es mit einem eigen Thema?

"Spaß am schnellen Spiel?" oder so...
@Forderung
das führt jetzt zu weit weg vom thema

Schreib mich mal bitte an
Wie wäre es, sich einfach mal zu freuen, dass gerade ein ganz freundlich-konstruktiver Austausch abläuft, ohne sich zu beharken?

Und sich mal nicht zu beschweren und damit wieder Öl ins Feuer zu gießen?
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich möchte das Augenmerk da mal auf etwas anderes lenken ...
VelvetSteel wird mir da sicher zustimmen, anderen der hier Debattierenden ist es vieleicht peripher in anderen Forenbereichen aufgefallen: Gerade im Subbereich findet man sehr viele Fragen, die zeigen, das die angehende oder gern möchtende Sub oft meint, eine besondere Rolle erfüllen zu müssen. Dann kommen die Fragen entweder erst danach oder eben an andere nur nicht an den Dom. Gerade deshalb ist es wirklich gut, dass Einin diesen Artikel vorgestellt hat - wie sie selbst schon andeutete: Wow, so vie Selbstverantwortung hat Sub? Ja, hat sie.
Mir geht es ja wie Dir, Einin, auch ich stürze recht schnell in eine Verbindung und probiere, bin neugierig. Ich hatte da wirklich Glück am Anfang von jemandem begleitet zu werden, der sich nicht als Bild eines Dom sah, der seine eigenen Irrungen und Wirrungen kannte und mir eben auch meinen Selbtverantwortlichkeit klar machte. Insofern stürze ich nicht blauäugig in die Treffen, aber eine Frgee von den 10 habe ich mir auch noch mal herausgesucht für künftige Abendessen, Kaffe trinken oder andere Begegnungen - eben weil ich ganz am Anfang den Mund lieber staunend öffne als nur zum Blasen.
Ja, liebe Perle, da unterstütze ich Dich von Herzen gerne.

ich persönlich brauche schon mehrere Treffen, bevor ich jemanden an meine Wäsche lasse. Da ergibt es sich eben, dass man nach und nach auf die Punkte des Fragenkatalogs ganz locker zu sprechen kommt.
Und ich kann es nur allen Subs raten.... niemand ist weniger devot, wenn er/sie vorher gründlich prüft.
Und ein ernsthaft interessierter Dom wird das respektieren!
***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Denke gerade über einen...
...neuen thread zum Clubbesuch nach.Fand die Beiträge durchaus interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.