Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche: Sexualtherapeut mit BDSM Bezug in Hannover

*****_77 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Suche: Sexualtherapeut mit BDSM Bezug in Hannover
Hi,

ich, genauer wir, suchen einen Sexualtherapeuten/in mit Bezug auf BDSM in bzw um Hannover.

Auf die Seite von dgfs.info bin ich schon gestoßen, aber dort gibt es im Postleitzahlen Bereich 29xxx bis 32xxx keine Therapeuten.

Deshalb, weiß jemand wie, bzw wo ich an Adressen von diesen speziellen Therapeuten bekomme ? Oder kann sogar jemanden Empfehlungen aussprechen ?!


Danke schon einmal im vorraus *g*
****la Frau
333 Beiträge
Schade, bin leider noch nicht fertig. Das wäre genau mein Schwergebiet, neben Trauma *g*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Hallo,
viele Krankenkassen haben Listen von Therapeuten. Einfach nachfragen und keine Angst, die sind diskret und beißen nicht.
*****_77 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, vergessen zu schreiben.

Bei der Krankenkasse waren wir schon, die haben uns nur auf psych-info.de verwiesen.
Selbst als wir persönlich mit dem Krankenkassenmitarbeiter gesprochen haben, ist er bei der Suche auf diese Seite gegangen. Und auch er, wurde nicht so fündig, wie er es selber dachte.
********itch Frau
3 Beiträge
Psych-info.de ist die zuverlässigste Quelle für Therapeuten, weil sich alle zugelassenen Therapeuten dort anmelden müssen. Soweit zumindest meine Info aus August.
******a74 Frau
420 Beiträge
Vielleicht eine Möglichkeit, die Therapeuten fragen. Oftmals wissen die selbst welcher Kollege, der richtige Ansprechpartner sein könnte, weil man selbst sich in dem Gebiet nicht auskennt und dann seinen Patienten an die richtige Adresse weiterleiten möchte.Ganz naiv gedacht.
Frage doch mal bei MAYDAY-SM an. Die wissen vielleicht mehr.

http://www.maydaysm.de

Man kann die auch per E-Mail kontaktieren.
*******ond Mann
145 Beiträge
Joy-Gruppe Berater und Therapeuten
Frag doch mal in der Joy Gruppe "Berater und Therapeuten" nach!
Die Mitglieder dieser Gruppe sind allesamt beratend bzw. therapeutisch tätig.
*****_77 Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Danke erst einmal an alle für eure Tipps. *top*

Werde diese bei Zeiten, nach und nach durchgehen *g*
*****ase Frau
68 Beiträge
Pro Familia
Pro Familia könnte Euch da eventuell auch weiter helfen.
https://www.profamilia.de//
LG Alexandra
Falls man Kinder im Hause hat, sollte man vielleicht nicht bei Pro Familia nachfragen wenn es eben um BDSM Bezug geht.
Favicon
********isse
143 Beiträge
Uni merseburg
Bin mit der Ausbildung noch nicht fertig und bin auch nicht in euer Nähe.
Frag mal die Uni Merseburg. Sie bilden Sexologen aus und können bestimmt weiterhelfen.
Liebe grüße,
Lilith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.