Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Dom dominieren lassen?

*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Als Dom dominieren lassen?
Ich stehe vor einer Frage:

Ich sehe mich eigentlich als Dom. Ich hab kein Interesse daran mich einer Domina hinzugeben oder mich von anderen Frauen führen zu lassen. Aber in meiner Ehe (offene Beziehung) lasse ich mich von meiner Frau verwöhnen, indem sie mich ans Bett fesselt, Wachs- und Eisspiele spielt und dies und das ausprobiert. Allerdings tut sie das überwiegend auf meine Anweisung. Ich habe nicht das Gefühl die Kontrolle aus der Hand zu geben, sondern genieße einfach mal das "Nichts-Tun".

Bin ich dadurch schon ein Switcher oder dominiere ich sie nicht dennoch - da sie ja nur tut, was ich ich sage? Was sagt ihr dazu?
******der Mann
2.830 Beiträge
Ich denke nicht dass Du ein DOM ist. Eine Domina hat mit ihrem SUB selten Sex und ist meisst nur darauf bedacht, ihn zu erziehen. Ich denke, bei einem DOM wird es genau so sein. Du bist dann wohl ein Switcher, dazu noch mit einer ziemlich devoten Neigung. Lass uns Hände schütteln.
Ist diese Definition denn wichtig?
Hauptsache, IHR BEIDE habt etwas davon.
Fühlt Euch wohl dabei.
Empfindet es als erregend!

*zwinker*
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Außerhalb meiner Ehe habe ich überhaupt keine Sehnsucht, Lust, was weiß ich danach mich dominieren, fesseln, erniedrigen, führen, quälen, was weiß ich noch alles zu lassen.

Da dominiere ich. Da fessel ich. Da führe ich. Da gebe ich die Richtung vor, in der sich das Spiel bewegt.
Lediglich in der Ehe sage ich meiner Frau, was sie bitte mit mir anstellen soll, so dass ich mal nicht agieren muss sondern mich fallen lassen kann.

Ich denke also nicht, dass ich eine ausgeprägte devote Neigung habe. Ich bin überwiegend dominant, mit einem leichtem Hang zum Sadismus (der aber nur marginal durchkommt).

Und über die Definition von "Dom" vs. "Top" vs. "Meister" vs. "_ _ _ _ " - da habe ich inzwischen so viele Auslegungen und Interpretationen gehört... - ich bezeichne mich als Dom, weil ich das Spiel und somit die Frau in diesem dominiere. Vielleicht bin ich dann aber auch Top oder Meister.
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
@ DeinSeingeur... - nein, die Definition ist nicht wichtig. Es geht auch nicht um die Definition sondern eingentlich ging es mir darum, ob es auch andere Personen gibt, die sich eher als Dom sehen, sich aber ab und an gerne mal fallen lassen.

Und - ja, meine Frau und ich fühlen uns dabei wohl und genießen es. Aber ich führe auch ein Leben neben der Ehe (Stichwort: offene Beziehung). *zwinker*
******dev Frau
556 Beiträge
Man kann sich alles passend reden.......

Wie wichtig ist die Bezeichnung für Dich? Ich würde dich auch nicht als Dom wahrnehmen können. Willst Du das denn, als Dom wahrgenommen zu werden? Lebe Deine Neigung, als Switcher, Dom, Sub, was auch immer.

Ich denke eher Du probierst Dich gerade aus. Vielleicht tendierst Du zu einer Seite, vielleicht wirst Du auch beide genießen wollen. Ist Switcher für Dich negativ? Wo liegt Dein grundsätzlichen Problem? Entdecke, Dein Weg wird noch lange nicht zu Ende sein, Deine Neigungen und Bedürfnisse können sich auch nach Jahren immer noch verändern.

Genieße und lebe den Augenblick.
Eine Domina hat selten Sex mit ihrem Sub - ok?! Hat ein Dom in der Umkehr auch kaum Sex mit seiner Sub?!
Ich finde in einer Beziehung sollte beides gleichwertig ausgelebt werden.
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Sorry...
...habe mich in meinem Eröffnungs-Beitrag nicht klar genug ausgedrückt.

Es fehlt der deutliche Hinweis, dass ich außerhalb der Ehe nur Subs habe / hatte, die ich geführt, gefesselt, dominiert und dann wieder aufgefangen habe. ^^

Seht es mir bitte nach. *zwinker*


und @ Aries_dev: hab ich geschrieben, dass ich damit ein Problem habe? Die Bezeichnung ist nicht wichtig für mich, aber offenbar wichtig für die Community, die Personen innerhalb derselben gerne positionieren möchte.
*****uri Frau
551 Beiträge
Allerdings tut sie das überwiegend auf meine Anweisung. Ich habe nicht das Gefühl die Kontrolle aus der Hand zu geben, sondern genieße einfach mal das "Nichts-Tun".

Wenn du sie anweist, was sie tun woll ist es kein Dominieren von ihrer Seite sondern sogenanntes topping from the bottom.
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Switcher?
Hallöchen *guckguck*

Hier schreibt dir, der weibliche Part von uns beiden.

Ich persönlich finde nicht, das es ins switchen übergeht.
Partnerschaft ist doch auch im sexuellen Bereich offen für Experimente *genau*.Experimentierfreudiger Sex bereichert das Leben ungemein.
Sex ist so vielseitig und wieso sollte da kein fesseln am Bett oder Kerzenwachsspiele dabei sein.
Unter Switcher verstehe ich persönlich, das die Frau die völlige dominate Rolle übernimmt. Sie ist dann die Femdom du der Sub.
Heißt für mich persönlich auch, daß sie im Club diese Rolle übernimmt.
Dazu gehört für mich allerdings das ausleben von BDSM.
LG O Bea *knicks*
******age Mann
3.120 Beiträge
Ich kann das gut nachvollziehen ...
... da ich quasi ein dominanter Switcher bin, also meist dominant gelebt habe und doch die andere Seite leben möchte.

Meine Meinung nach ist die Frage, ob Dir das reicht, dass (D)eine Frau Dich nach Deiner Anleitung verwöhnt oder ob Du eine Frau brauchst, die von sich aus agiert (wie es bei mir der Fall ist).

Im ersten Fall könntest Du in Dich hineinfühlen, ob Du masochistische oder devote Anteile hast, im zweiten Fall würde ich schon davon ausgehen, dass Du ein Switcher bist.

Vielleicht gibt der der im Netz zu findende "BDSM-Test" eine Hilfestellung: http://bdsm-test.com/
Ich denke auch, Du lässt Dich da zu viel von den ganzen Schubladen beeinflussen. Lebe aus, was Dir gefällt. Was Du letztendlich machst und genießt, ist doch völlig egal. Und wie DU das Kind dann nennst eigentlich auch.

Nur, die Bezeichnungen sind ein Anhaltspunkt bei der "Partnersuche". Also wenn Du eine Partnerin suchst, die Du nur dominieren willst, ohne Dich fallen zu lassen, dann ist die Bezeichnung "Dom" doch ganz hilfreich.
Würdest Du eine Partnerin suchen, mit der Du beides ausleben willst, wäre "Switcher" vielleicht angebrachter.
*********atrix Frau
2.724 Beiträge
Jetzt hab ich mal ne Frage.
Gibt's hier auch eine BDSM Gruppe für nicht Anfänger von BDSM?
LG O Bea *knicks*
BDSM
BDSM
******nee Frau
3.511 Beiträge
Für mich ist Switcher ein Wort, das mir ermöglicht aus den vielen Varianten von BDSM auszuwählen, was ich auf welcher Seite mag. So gibt es Menschen die devot sind aber auch aufs Schmerzen zu fügen stehen. Oder solche die gefesselt entspannen können, aber sich auf der dominanten Seite wohl fühlen. Oder solche die einfach gerne fesseln, aber sonst sich auf der passiven Seite wohl fühlen, ect.

Für mich sind das alles Switcher. Aber ich kenne auch solche, die das nicht so benennen.

Ich bin dominant, sadistisch und masochistisch. Ich unterwerfe mich beim gehauen werden nicht, noch dominiere ich den anderen dabei. Bei mir passt Switcher gut finde ich.

Ob dir das gefesselt sein und geniessen wichtiger ist, oder obs auch ums dominieren dabei geht (oder es eher als Nebenefekt da ist) macht aus meiner Sicht den Unterschied, ob es Switcher oder nicht ist.

Aber schlussendlich zählt der Begriff, mit dem du dich am besten indentifizieren kannst.
Ich denke nicht dass Du ein DOM ist. Eine Domina hat mit ihrem SUB selten Sex und ist meisst nur darauf bedacht, ihn zu erziehen. Ich denke, bei einem DOM wird es genau so sein.

*oha*

Dann hab ich ja bisher alles falsch gemacht *panik*

Wir haben tatsächlich (ich mags gar nicht sagen) nicht selten SEX.

Ich geh in die Ecke und schäm mich. Und meinen Top nehme ich mit.
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Böse Domina! Aus!

*ggg*
FemDom oder Domme bitte *zwinker*

Eine Domina ist eine kommerzielle Dame.. eine Dienstleisterin *zwinker*
Ich sehe mich auch auf der dominanten Seite. Doch Menschen sind eben vielschichtig. wenn mir also danach ist mich einer Partnerin in gewisser Weise auszuliefern dann werde ich das tun. So what? Ich veranlasse sie ja meiner Lust zu dienen. Also ähnlich wie bei dir, Kielverbunden. Es ist auch ganz normal das dieser Wunsch nicht bei jeder Partnerin auftaucht. Just live your dreams!

@*******teel
Gilt auch Dompteuse? *zwinker*
Mhh... Dompteuse?
Ich dachte Sodomie sei in Deutschland strafbar.... Fahren wir nach Holland oder Dänemark, da darf man das *lol*l*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Jetzt oute ich mich mal auf der Top-Seite...
Ich habe auch Sex mit meinem Sub!
Bin ich jetzt gar nicht mehr dominant??

Zum Thema...
Außerhalb unserer Beziehung lebe ich meine dominante Seite aus (offene Beziehung). In unserer Beziehung ist mein Mann mein Herr. Allerdings gebe ich im keine Anweisungen.

Was mich interessiert, kannst du dich zu 100% fallen lassen wenn du deiner Frau Anweisungen gibst was sie mit dir machen soll?
Nur so aus reiner Neugier!

Letztendlich braucht man sich eigentlich keinen Kopf machen was man ist. Hauptsache man macht das was einem gefällt.

Sie von Sinister
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
@ Fau Sinister... - ja, sobald ich ihr die Anweisungen gegeben habe, lasse ich mich fallen und genieße. Ich habe ihr letztens auch verboten zwischendurch ständig zu fragen, ob alles gut ist. Ich werde ihr schon sagen, wenn etwas falsch läuft. Ich liege also da mit verbundenen Augen, ans Bett gefesselt und genieße. Die Fesselung hilft in erster Linie dabei, dass ich "nicht eingreifen muss" ... ^^
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Also die Frage beantwortet es ja eigentlich schon.
Wenn du dich auch gerne fesseln lässt und dich jemanden hingibst,
hört sich das für mich schon nach switcher an.

Und wenn du deiner Frau sagst, was sie zu tun hat, weil sie keine einenen Ideen hat
oder es eh nicht von sich aus macht, oder du einfach nicht loslassen kannst, hat das ja nicht unbedingt was damit zu tun, dass du nach wie vor nur Dom bist, oder?
*********nden Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
@ Wuschelj - Weiter oben wurde der Begriff, die Definition, wie auch immer "Topping from the Bottom" in die Diskussion eingebracht - ich denke, das trifft es ganz gut. Ich bin halt noch relativ neu in "der Szene"... - da gibt es noch so einiges, was ich lernen muss und will. *zwinker*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ich kenne das zu gut mit dem "fallen lassen" bzw. auch mal genießen wollen... besonders wenn ich zu viel von meiner dominanten Seite habe.


Vielen Dank für deine Antwort...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.