Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering ...

Allgemeiner Text
Ihr habt ein Date mit jemandem, den ihr nicht kennt. Nun, erst einmal ist es schön, jemanden gefunden zu haben, der ein potentieller Partner sein könnte. Jedoch, ihr werdet die Person nicht wirklich kennen, egal wie viele Mails verschickt wurden und wie viele Telefonate ihr geführt habt. In der realen Welt könnt ihr zwar den Leuten nicht in den Kopf schauen, aber zumindest davor, und eure Menschenkenntnis hilft euch, jemanden durch die Gesamtheit seines Verhaltens einschätzen zu können. Im Netz könnt ihr den Leuten aber weder in noch vor den Kopf schauen. Das Vortäuschen wovon auch immer wird Leuten hier besonders leicht gemacht. Daher seid zumindest vorsichtig, trefft euch an einem öffentlichen Ort, haltet euch eine Option offen das Date, wenn es nicht wie gewünscht läuft, beenden zu können und vor allem, lasst euch covern. Covern bedeutet, eine Dritte Person eures Vertrauens überwacht das Treffen aus dem Hintergrund, entweder sie sitzt ein paar Tische weiter im Cafe, oder aber ihr werdet per Handy gecovert. Sagt der Person, die ihr trefft, dass ihr euch covern lasst. Dies sollte jeder vernunftbegabte Mensch nämlich begrüßen und jeder, der darauf beleidigt reagiert, sollte euer Misstrauen erwecken. Eine gute Methode ist das Covern per Handy, sprecht mit dem, der euch covert ab, wann ihr telefonieren wollt. Geschickt ist es, Codewörter zu vereinbaren: zum einen zwei für „alles ist Ok“, zum Beispiel am Ende ein „bis bald“ oder auch "Pizza" - so ein Wort muss man nur geschickt irgendwie unterbringen „du isst doch nicht schon wieder beim Telefonieren Pizza, oder“ - und eben zwei für „Hilfe hol mich hier raus“, zum Beispiel am Ende ein „mach`s gut“ oder anstelle von Pizza Lasagne. Der Vorteil ist, dass euer Date eure Codewörter nicht kennt und es deshalb nicht mal merken wird, dass ihr eine versteckte Botschaft übermittelt. Selbst bei einer bedrohlichen Lage könnt ihr Rettung rufen. Meldet ihr euch nicht, sollte die Person, die euch covert, euch anrufen. Bleibt eine Antwort aus, Hilfe in die Wege leiten. Also bitte nicht vergessen: Ihr werdet gecovert, also denkt dran, egal wie schön das Date ist, meldet euch wie abgesprochen. Zudem sollte die Person, die euch covert wissen, wo ihr euch trefft und mit wem. Ihr solltet auf jeden Fall etwas haben, um ihn identifizieren zu können. Wisst ihr wo genau er wohnt (dann aber bitte beim Date kurz mit dem Perso vergleichen) oder habt ihr seine Festnetznummer (zumindest einmal anrufen), dann seid ihr relativ sicher. Nicht ganz so sicher, aber zumindest ausreichend kann das KFZ-Kennzeichen oder eine Handynummer sein.

Quelle http://www.gentledom.de/_rubric/index.php?rubric=Covern
********y_by Mann
312 Beiträge
Essentiell
Ich finde Covering essentiell, hat man im Prinzip ja nichts zu verbergen. Im Gegenteil - würden sich mehr Menschen mit dem Thema Covering auseinander- und auch einsetzen, würde es sicherlich mehr und auch befriedigendere Dates geben. Aus Angst vor dem Unbekannten trauen sich meiner Meinung nach wahrscheinlich einige nicht, ein Date einzugehen. Wir tun uns also selbst einen riesigen Gefallen, wenn wir alle Covering als positives Mittel betrachten, das einfach dazugehört - und wie bereits vorher schon erwähnt, nicht nur im BDSM-Bereich.
Ich bin auch mehrere Male gecovert worden, es hat mir viel Sicherheit gegeben, zu wissen, dass mein Cover über mich wacht. Auch habe ich mein Dom mitgeteilt, dass ich einen Cover habe. Er fand das gut.
****47 Mann
11 Beiträge
@sammy0815
Bammel habe ich eigentlich nicht, aber auch nur eigentlich. Jedenfalls
nicht vor der zu "behandelnden" Sub. Das mach ich sehr unverkrampft - obwohl ich mir anfangs auch nicht 100% sicher bin: was braucht die Partnerin genau: bin ich zu zart, zu hart, mag sie lieber dies oder ... ?
Das Problem ist aber für mich : Wer ist da eventuell
noch mit im Haus/Wohnung? Habe mich von meiner Frau per Telefon covern lassen. War mir einfach sicherer. ... hatte kurz vor dem Besuch angerufen, nach 5 Minuten wieder, nach 30 min wieder - diese Zeitabstände waren auch so vorher abgemacht. Du mußt sie
aber auch genauestens einhalten, der andere müsste ja ansonsten
die Polizei rufen - und wer macht das schon gerne?
Du kannst Dich auch für das erste Mal neutral treffen, in einem
Cafe´ oder so, es nimmt die erste Angst. Danach zur ersten
" Behandlung" trotzdem covern lassen.
Covering...
Und nicht zuletzt sei eines ganz klar gestellt: Der dritten Person muss man zu 100% verlassen können. Sonst bringt auch das beste Covering nichts.

Das stimmt allerdings!!!

Ich muß leider zu meiner Schande gestehen,daß ich dieses doch sehr wichtige Thema auch schon mal "vergessen" habe...

Nicht sehr oft,aber einmal könnte schon zuviel sein!!!

Ich habe aus lauter Liebeskummer mal einen Mann zu mir nach Hause eingeladen...
Ich kannte nur seine Handy-Nummer und seine Auto-Nummer...

Ich gab einer Freundin per mail bescheid,was ich vorhatte...

Nun...Sie hatte es nicht ernst genommen!!
Und es kam auch kein "Kontrollanruf von Ihr!!!

Nun...er war soooo plump in seiner Vorgehensweise,daß ich nur da lag,wie ein Stein!!

Er ist ..(gottseidank..) nach ca. 15 Min. wieder abgezogen!!!
Aber es kam kein Anruf von Ihr!!!

Das hätte auch schiefgehen können!!

Auch einem Kumpel hatte ich ein anderes mal Bescheid gesagt!
Der bekam aber dann Besuch von seiner Freundin und hat überhaupt nicht mehr an mich gedacht!!

Diese Menschen sollten schon sehr,sehr zuverlässig sein!!

Ich bin da mittlerweile sehr offen zu meinen Töchtern!!

Denn die sind wirklich sehr zuverlässig!!

grüssle...

scepty
Gänsehaut
nur autokennzeichen und Handynr.:

wie schnell ist ein Auto von einem Kumpel geliehen oder gar geklaut. Ebenso ein Handy....

Und ich habe auch schon erfahren, dass Männer gelegentlich die Wohnung eines anderen für Schäferstündchen nutzen...

Solange du nicht überprüft hast, dass Telefon, Auto oder Wohnung wirklich zu deinem Date gehören, bist du ohne cover gänzlich schutzlos.....

Also, bitte immer direkt vor dem date die reale Adresse dem ZUVERLÄSSIGEN cover durchgeben! Nutzt auch gerne uns aus dem CoveRing , wir wissen um die Wichtigkeit der Zuverlässigkeit! Und ein Nachlässiges Verhalten würde uns sofort mindestens die Mitgliedschaft kosten. (Ich wundere mich eh, was für Freunde das sind, die nicht um Deine Gesundheit oder mehr besorg sind...)

Überleben ist doch Pflicht....

Liebe Grüße

LaGala
********Love Frau
5.125 Beiträge
Erstes Treffen
Ich kann mich dem, was bisher geschrieben wurde nur anschließen. Bisher habe ich es so gehalten, dass die ersten Treffen an einem neutralen, öffentlichen Ort stattgefunden haben. Auch Treffen in einem Club halte ich für sicher. Dort sind genug Augen, die auf Frau aufpassen und dort merkt Frau doch auch, ob sie sich vorstellen kann, sich privat mit demjenigen zu treffen. Ich habe mich aber auch schon von einem guten Freund covern lassen. Jemanden, auf den ich mich 100% verlassen kann. Er hätte sofort reagiert, wenn ich mich nicht zu dem vereinbarten Zeitpunkt gemeldet hätte. Was ich allerdings, bei aller Vorsicht, nie machen würde, ist beim ersten Treffen zu spielen. Dazu muss ich denjenigen schon näher kennen. Aber es ist wie alles im Leben, eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Selbst in einer festen Partnerschaft ist es doch leider schon zu oft vorgekommen, dass ein Partner dem anderen Schaden zufügt. CarelessLove
CarelessLove
*sternchen* *sternchen*
******966 Frau
16 Beiträge
das erste date bei mir?
angeblich ist er singel. möchte aber unbedingt das wir das zweite date bei mir zu hause machen. ich wollte das erste date am öffentlichen ort, was noch nicht statt gefunden hat.

nun meine frage: habt ihr das schon mal erlebt das jemand unbedingt das zweite date bei euch zu hause wollte? ist das ok?

danke schon mal für die antworten

eure hexe
@hexe....
naja...

bei mir war es das "Erste"!!!

Bei mir zu Hause!!

Mit verbundenen Augen!!

Ich war traurig...durcheinander...was weiß ich....

Aber mach so etwas nicht!!!

Bitte!!!

Du bist noch jung...ist auch aufregend....aber ...BITTE!!!...

Pass auf Dich auf!!

Bitte!!!
******966 Frau
16 Beiträge
@ sceptically
danke für die schnelle antwort.

denkst du ich bin zu hause nicht sicherer, wie bei ihm?

oder ist das komisch, das jemand das möchte?

ich weiß es nicht, ich treffe mich das erste mal mit jemanden aus dem chat???

deshalb bin ich unsicher
meistens...
...möchte das jemand,der selber "zuhause" zu beobachtet ist....oder etwas zu verbergen hat....

oder den "Reiz" einfach haben will...

*zwinker* darfst mich gerne fragen!! *bussi*

scepty
Ich hätte gern gewußt warum nicht bei ihm, warum nicht woanders, warum bei Dir. Hast Du ihn das schon gefragt.
Und wer wirklich für beide etwas schönes möchte wird jedem Gespräch offen gegenüberstehen, nicht drängen und auch Kompromisse eingehen. Wer das nicht tut ... Rote Lampe an!
Also sei vorsichtig bei dem was Du mit dieser Person ausmachst solange Du sie nicht wirklich richtig kennst.

  • LG MOD Vicane


BTW: Habe nun bereits mehrfach versucht mich in der Gruppe CoveRing anzumelden um da meine Hilfe als Coverer anzubieten. Hat hier einer ne Ahnung warum da bis heute keine Antwort kommt?
******966 Frau
16 Beiträge
@ VicUndAngel
ihn zu fragen, warum nicht bei ihm, nein das habe ich nicht gemacht.
das kam so bestimment rüber, das ich erst garnicht fragte.

wenn wir das erste treffen haben, e ich das nachholen.
danke für die antwort
********Love Frau
5.125 Beiträge
Hexe
Ich bin nicht gerade ängstlich, aber ein erstes Treffen bei mir daheim, das wird es nicht geben. Auf gar keinen Fall, da kann der Dom so bestimmend sein, wie er will. Ein guter Bekannter hat mir eine Story erzäht, die sicher nicht nur einmal passiert ist. Eine Frau hat auch einen Mann eingeladen zu sich, für das erste Treffen. Es kam sogar zu Fesselspielen und das Ende vom Lied war: Sie lag gefesselt auf ihrem Bett und er hat ganz gemütlich die Wohnung durchsucht und Wertsachen mitgenommen. CarelessLove
****47 Mann
11 Beiträge
@hexe_1966
CarelessLove hat es schon beschrieben: es würde die Möglichkeit
bestehen, das Du gefesselt und wehrlos bist und Dir die "Bude" in
aller Gemütlichkeit ausgeräumt wird.
Außerdem zum S/M - Spiel gehört grenzenloses Vertrauen und das
muß mit der Zeit eben erst aufgebaut werden. Oder man sichert
sich eben durch covering ab. Es gibt auch die Möglichkeit für die S/M -
Spiele entsprechende Clubs oder für die erste Begegnung einen Raum in einem Domina-Studio aufzusuchen.
Die Betreiber dieser Einrichtungen passen schon auf - im eigenen
Interesse.
Für einen Raum in einem Dominastudio müßt Ihr etwa mit 80 bis
100,-Eu/h rechnen. Klingt erst einmal teuer aber das Equipment ist professionell.
Preisgünstiger sind Clubs. Falls es keine speziellen Clubs an Deinem
Wohnort gibt, kannst Du Dich im Internet nach S/M - Clubs für
Homosexuelle umsehen. Viele dieser Clubs - jedenfalls in Berlin ist
das so - bieten wenigstens einmal im Monat die Möglichkeit, dass
Heterosexuelle die "Spielräume" betreten dürfen.
... jedenfalls würde ich keiner dev. Frau von mir aus zumuten, die
ersten Aktivitäten bei ihr zu Hause durchzuführen.
O.K., vielleicht gehts auch gut, aber vielleicht auch nicht. Nicht nur das oben geschriebene gilt es zu beachten: nehmen wir mal an, Du bist bei Dir zu Hause gefesselt und hast die Augen verbunden und der Dom. will Dich " nehmen". Bist Du Dir sicher, daß der Dom. auch wirklich die ganze Zeit ein Kondom benutzt? Bist Du Dir da wirklich sicher?
In Domina-Studios oder S/M - Clubs kannst Du das anwesende Personal bitten, auf Dich aufzupassen - machen die Frauen bzw. Jungs auch.
Gleich von Anfang an bei Dir zu Hause: nee "meene Kleene", laß die
Finger davon.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben. MfG Mann47
******966 Frau
16 Beiträge
danke @ all
danke ihr habt mir echt weiter geholfen.
also war mein bauchgefühl richtig.
aber im ersten moment kam ich garnicht auf solche gedanken dir ihr hier gerade erwähnt habt.
bude ausräumen usw.
das mit dem club ist ne gute idee. sag ja ich bin anfänger und da weiß man garnicht im ersten moment so richtig zu reagieren.
später kommen dann die zweifel.
möchte aber unbedingt das wir das zweite date bei mir zu hause machen. ich wollte das erste date am öffentlichen ort, was noch nicht statt gefunden hat.

Ich frage mich da ganz trocken: Warum macht ihr Euch schon über das zweite Date Gedanken, wenn nicht einmal das erste stattgefunden hat ...?

Ich hätte in der Situation wohl eher gesagt "lass uns doch erstmal das erste machen und dann weitersehen". Ganz einfach.

Und ich würde nie jemanden schnell nach Hause nehmen, ohne von dieser Person nicht schon einiges zu wissen und zu wissen, dass diese Person keine ist, die beispielsweise auch lügen könnte, vor allem dann nicht, wenn es ums Gefesseltwerden geht!

Also, trefft Euch mal schön, ihr zwei, sei neugierig und frage ihn ruhig mal ein wenig aus, wie er denn so lebt, wo, wie groß seine Wohnung ist etc. - wenn er ohne Zögern bereitwillig antwortet und frei von der Leber weg, dann kann das Vertrauen steigen. Druckst er eher rum - dann eher nicht.

So oder so würde ich jedenfalls mit einem ersten Treffen eine ganze Weile warten.
Denn eines ist klar wie das Amen in der Kirche: 9 von 10 Idioten bist du mit dieser Strategie innerhalb weniger Treffen wieder los. *g*
******966 Frau
16 Beiträge
wieder ich
@ hanjie

ja warum jetzt schon soviele gedanken machen, da hast du recht.
ich denke mal das ist weil es mein erstes date ist. ich meine über internet.

mal eine frage an alle
wie war euer erstes date?
ging es euch genauso wie mir?
ab wann trifft man sich?
chattet man da schon länger oder ging es bei euch eher schnell?

bin gespannt auf eure antworten
********Love Frau
5.125 Beiträge
Hexe
Ich habe es bisher so gehalten, erst einmal übers Netz zu schreiben. Meiner Meinung nach sollte sich derjenige schon etwas Mühe geben und sich Zeit nehmen. Von denen, die sofort ein Terffen wollen halte ich nichts. Sie wollen meistens nur die schnelle Nummer. Ob man nun vor dem ersten Treffen telefoniert, hängt von jedem selber ab. Auf jeden Fall, das erste Treffen an einem neutralen Ort. Ob es passt oder nicht, entscheidet sich meistens in den ersten Augenblicken. CarelessLove
Hallo ich finde so eine Idee gar nicht mal so schlecht..So ein bißchen Sicherheit ist ganz gut sofern über denjenigen nichts genaues weiß..Ich hab auch schon überlegt sowas mal zu machen..
********Love Frau
5.125 Beiträge
Bienchen
Nicht ein bisschen Sicherheit, sondern so viel wie möglich. Es laufen einfach zu viele Spinner in der Gegend rum. Leider kann man/Frau jedem nur vor den Kopf schauen. Es muss ja nicht immer zum äußersten kommen, aber trau schau wem. CarelessLove
da geb ich recht..und wie gesagt das ist eine super idee..ich guck mir die leute aber auch genau an mit denen ich mich treffe..wenn mir jemand nicht ganz koscher ist laß ich eh die finger davon
********h_he Frau
27 Beiträge
Ich halte das mit dem Covern auch für sehr, sehr wichtig, da es einem eine gewisse Sicherheit vermittelt und gibt. Diese kann zwar nie 100 % garantiert sein, aber zumindest weiss eine dritte, ggf. auch mehrere Person(en) Bescheid. Und auch bei den ersten Treffen bin ich immer für einen öffentlichen, neutralen Ort, denn es muss meiner Meinung nach schon ein gewisses Vertrauen vorhanden sein, um jemand Fremden mit zu sich nach Hause zu nehmen oder sich zu ihm nach Hause zu begeben.
Wir auch
Als ich meine Frau zum ersten Date gelassen haben waren auch klare Absprachen getroffen.
So haben wir per sms komuniziert, einfach um ein klein wenig Sicherheit zu haben.
Das es nie die Absolute Sicherheit geben wird ist klar, aber sicherer machen kann man es so.

Nostra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.