Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Laßt ihr euch auf gebundene Personen ein?435
Gebundene Frauen / Gebundene Männer Hallo Joyler in die Runde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering ...

Covering ...
... ein interessantes und ich denke gerade für Anfänger ein sehr wichtiges Thema. Deshalb möchte ich in die Runde fragen:
Laßt Ihr Euch covern und wenn ja wie?
Habt Ihr Tips für andere ?
Wie steht Ihr dazu ?


Freue mich auf eine hoffentlich rege Diskussion

LG Vicane
auf sich aufzupassen ist immer wichtig!
Ich lasse mich covern.
Dazu bekommt meine Freundin Adresse,Telefonnummer, Namen und den genauen Treffpunkt des Menschen mit dem ich mich treffe genannt... auch wenn´s NUR auf nen Kaffee ist.
Dann telefoniere ich kurz vor dem Date mit ihr und kurz nachdem das Date gestartet ist.
Wir haben uns dazu ganz einfach ganz bestimmte Code-Sätze ausgedacht, die dann entweder für "Alles ok" oder für "ich brauch Hilfe" stehen.
Im Fall dass ich Hilfe bräuchte ist klar was passiert...auch wenn ich mich nach einer bestimmten Zeit nicht melden würde, bzw. nicht erreichbar wäre.
Es gibt ein bisschen mehr Sicherheit bei einem Date, gerade als Frau und deshalb kann ich es nur empfehlen!
Wichtig ist einfach auch sich schon vor einem Date per Mail, Telefon, Cam, etc etwas kennenzulernen - manche Menschen kann man da schon als Date-Kandidaten disqualifizieren.

Tipps für andere?... einfach auch auf das eigene Gefühl vertrauen und nicht leichtisinnig werden!

LG Silktouch
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Kleiner Tip am Rande, gerade zu diesem Thema.
Es gibt eine Gruppe hier bei Joy.
Für alle die vielleicht nehmen dazu nehmen wollen den sie kennen.

CoveRing

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Safety first!
Natürlich habe ich mich covern lassen, bevor mein Dom mein Partner und Geliebter wurde. Ich habe immer eine Kopie des Personalausweises verlangt, die ich in einem verschlossenen Umschlag bei einer Freundin deponiert habe. Sie hat den Umschlag so vernichtet, wenn ich mich nach dem Date gemeldet habe.
In regelmäßigen Abständen haben wir telefoniert und wir hatten einen Code, der ihr gesagt hätte, dass ich in Gefahr bin.
Meine Bitte an alle, obwohl ich keine einzige schlechte Erfahrung gemacht habe: Geht kein Risiko ein! Ein anständiger Dom versteht das nicht nur, er besteht darauf!
@*******gel: ich finde diese Gruppe, auch wenn sie vielleicht zur Zeit ehr vor sich hindümpelt eine sehr gute Idee. Es war für mich auch mit ein Grund für dieses Thema und der Link wäre auch von mir noch gekommen. So hast Du es mir vorweggenommen, was aber auch in Ordnung ist *g*

Bitte weitere Meinungen und Beiträge zum Thema, denn dieses Thema sollten in meinen Augen gerade Anfänger unbedingt beachten
****hhh Frau
496 Beiträge
Gewisse Sicherheit
muss eben sein. Ich lasse die Daten zu Hause auf dem Schreibtisch. Mein Mann weiß, wenn ich allein unterwegs bin, wo ich bin und wie er mich erreichen kann. Und natürlich weiß er, wann ich in etwa zu Hause sein werde wieder und würde notfalls sofort eingreifen!
Auch wenn es sich aus dem Zusammenhang der nachfolgenden Beiträge schon erschlossen haben dürfte: Gerade Anfänger dürften mit dem Begriff "Covering" herzlich wenig anfangen *zwinker* (ich erinnere mich da auch sehr dran zurück als ich das Wort das erste Mal hörte ...).

Also, für die Neugierigen: Covern heißt sich abzusichern.
Warum absichern? - Weil man sich ja als die Person, die sich z.B. fesseln lässt, hilflos macht und vor der anderen nicht mehr fliehen kann.

Wenn man nun jemanden neu kennen gelernt hat, weiß man eben nicht, ob derjenige in Ordnung ist oder nicht. Genau an dieser Stelle kommt dann das Covering ins Spiel: Wenn man sich mit dieser Person das erste Mal zum "Spielen" trifft oder auch nur privat zu zweit trifft ohne dass es an einem öffentlichen Ort geschieht.

Drei Dinge gehören zum Covern für gewöhnlich dazu:
• Absicherung, ob der andere auch der ist, für den er sich ausgibt (nicht soo eminent wichtig)
• Eine dritte Person einweihen und ihr sagen, wo genau man sich mit dem "Verführer" hinbegibt und -das Wichtigste-
• vereinbaren, unter welchen Umständen die dritte Person Hilfe holen soll (ja, auch Polizei beispielsweise).

Das Letzte geschieht meist so, dass man eben einen Anruf zu einer bestimmten Zeit vereinbart. Idealerweise mit einem Code versehen, der die andere Person nicht misstrauisch macht. Beispielsweise man am Telefon sagt "alles in Ordnung" statt "alles ok".

Und nicht zuletzt sei eines ganz klar gestellt: Der dritten Person muss man zu 100% verlassen können. Sonst bringt auch das beste Covering nichts.
@ hanjie
Danke für deine genaue Ausführung, ich als Neuling kannte den Begriff in der Form noch nicht.

Klingt aber logisch und nachvollziehbar.

Danke.

Gruß
Micha
Ich hab das eigentlich schon immer gemacht, seit ich die Internet-Dating-Welt entdeckt habe. Das man das ganze "Covering" nennt, wusste ich nicht, bis ich bdsm entdeckt hab. *g*

Meine Schwester ist meine Vertraute. Sie bekommt Telefonnummer, Name und Adresse des Dates, weiß auch wo ich mich treffe und wartet dann auf meine Rückmeldung.

Bis dato musste ich jedoch, dem Himmel sei Dank, nie schlechte Erfahrungen machen im Sinne von Gewaltanwendung oder so. Aber es gibt einem einfach ein gewisses Gefühl von Sicherheit. Auch meine Dates waren bis jetzt immer offen und verständnisvoll, wenn ich (mitten während das Dates, was ja eigentlich unhöflich ist) das Handy gezückt und meine Schwester angerufen habe.
Absolut wichtig
ich halte es für absolut wichtig - für anfänger - kenner und fortgeschrittene.
mann / frau weiß einfach nie an wen mal gerät.

leider hat es gerade bei anfängern noch nicht so rumgesprochen.

covert euch !
******815 Frau
114 Beiträge
Da habe ich mal ein paar Fragen...
Gilt das denn auch für die andere Seite? Ich lese meistens nur davon, dass sich der/die Sub covern läßt.
Ich bin dom, hatte aber bisher keine realen Treffen. Auch, wenn es wohl wirklich für den Sub gefährlicher ernscheinen mag, kann es das doch auch für eine FemDomme sein. Der/die Sub ist ja nicht die ganze Zeit gefesselt.
Warum soll als Code gesprochen werden? Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Andere weiß, dass man gecovert wird? Damit er auch gar nicht auf die Idee kommt, irgendwas komisches zu versuchen?

Das war jetzt meine Überlegung dazu. Da ich aber wie gesat noch totaler Neuling bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
@sammy0815:
Natürlich empfiehlt sich auch ein Covern als "aktiver" Part, vor allem für Frauen, weil sie den Männern körperlich ja meist unterlegen sind. Da bringt es dann nicht viel wenn sie Dommse ist, der noch ungefesselte Mann aber den Spieß einfach umdreht ...

Warum soll als Code gesprochen werden? Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Andere weiß, dass man gecovert wird? Damit er auch gar nicht auf die Idee kommt, irgendwas komisches zu versuchen?

*lach* da hatte ich den zweiten Satz wohl vor dem ersten geschrieben und auch nicht "anfängergeeignet" gedacht *zwinker*

Natürlich ist es sinnvoll, dem anderen zu sagen, dass man gecovert wird. Eigentlich unverzichtbar. Denn aus der Reaktion des anderen kannst du ja auch schon viel herauslesen. Ist die Person in Ordnung, hat sie vollstes Verständnis für Covering. Ist sie strikt dagegen, dann besser "Finger weg!".

Aber es kann eben sein, dass die Person davon weiß, dich bereits in ihrer Gewalt hat und dich dann den Anruf machen lässt, in dem du der dritten Person sagen sollst, dass alles in Ordnung ist, "sonst bringe ich dich um" oder auch einfach "sonst füge ich dir Schmerzen zu", eben mit etwas Schlimmen droht, falls du Andeutungen machst, dass nicht alles in Ordnung ist und mithört. Dafür sind diese Codes dann Gold wert, weil die drohende Person nicht einmal mitbekommt, dass das jetzt ein Alarmieranruf war.
****na Frau
23.744 Beiträge
Ich muss doch mal ganz naiv fragen:

Hat man denn überhaupt schon nachweisbar von Fällen gehört, in denen eine ungecoverte Frau Schaden davon getragen hat?

Ich bin auf jeden Fall für Vorsicht....aber hundertprozentige Sicherheit wird es ohnehin niemals geben.
Hat man denn überhaupt schon nachweisbar von Fällen gehört, in denen eine ungecoverte Frau Schaden davon getragen hat?

Gegenfrage: Hast du schon einmal nachweisbar davon gehört, dass jemand ums Leben gekommen ist, weil er sich nicht angeschnallt hat? *zwinker*

Das Covering ist für mich nichts anderes: Ein Sicherheitsnetz, für den Fall, dass jemand doch Dreck am Steck haben könnte.
Viele covern nicht und es geht ein Leben lang gut. Dazu sage ich dann aber eben "Glück gehabt!!" - Da aber ein einziger "Unfall" das eigene Leben oder bleibende körperliche wie seelische Schäden ein Leben lang kosten bzw. besorgen kann, sage ich lieber: Lieber einmal zu viel vorsichtig sein als einmal zu wenig.
****na Frau
23.744 Beiträge
Das Wort "nachweisbar" war nicht glücklich von mir gewählt. *g*

Das viele Menschen noch leben könnten, wenn sie angeschnallt gewesen wären, ist sicher hinreichend wissenschaftlich bewiesen worden, von daher wird das wohl "nachweisbar" sein.

Ich sage doch gar nicht gegen das Covern.

Aber es interessiert mich, ob euch Fälle bekannt sind, in denen mangelndes Covering schlimme Folgen hatte.
Kann Dir zwar nicht sofort nen genauen Fall nennen (wenn Du möchtest bekommt Du aber auch gern genaue Daten), es gibt aber genug Fälle, wo Frauen nach der Disco nicht mehr nach Hause gekommen sind. Keiner wußte mit wem sie fort sind und wohin und ein paar Tage später fand man dann irgendwo ihre Leichen. Auch da hätte Covering unter Umständen das Schlimmste verhindern können.
****na Frau
23.744 Beiträge
Die Sache mit der Disco....klarer Fall, gebe ich dir recht.

Es geht mir doch gar nicht um genaue Daten. *g* Ich möchte einfach nur wissen, ob es solche Fälle von Machtmissbrauch, bzw. Gewalt bei ungecoverten Treffen gibt....ob überhaupt welche bekannt sind.
es gibt aber genug Fälle, wo Frauen nach der Disco nicht mehr nach Hause gekommen sind

da hast du völlig recht.

in so fern sollte man/frau sich in jedem fall covern lassen. jemandem mitzuteilen, wo man sich aufhält, mit wem man mit geht, wo und mit wem man die nacht verbringen möchte,..... hat also nicht ausschließlich für den bdsm bereich eine bedeutung.
wer kann schon kurzfristig entscheiden, wer sich hinter dem "süßen, charmanten vanilla-mann" tatsächlich verbirgt?


@ sahamira
Ich bin auf jeden Fall für Vorsicht....aber hundertprozentige Sicherheit wird es ohnehin niemals geben.

auch das ist richtig.
dennoch erhöht sich die sicherheit, wenn ein vertrauter mensch, weiss wo du dich aufhälst und ihr euch telefonisch verständigt habt, dass bei dir alles ok ist.

lg
pearls(w)
****_by Frau
40 Beiträge
wirklich wichtig
finde ich;

selbst wenn ich mich als frau "nur" mit einer frau treffe, und bei der begegnung geht es gar nicht um bdsm und co, möglicherweise eine bekanntschaft zum ratschen aus dem netz, die ich zum ersten mal sehe,
dann cover ich auch, sicher ist wirklich sicherer --- auf jeden fall habe ich dann ein gutes gefühl dabei, bin damit dann auch selbstsicherer...... und das hat sicher naoch nie geschadet.

in dem sinne, keine falsche bescheidenheit und schon gar keine scham, dass frau/man sich covert.

lg
uhle
*wink*
******815 Frau
114 Beiträge
@hanjie
Danke für die Erklärung, so habe ich das gar nicht gesehen. Das ist wohl wirklich sehr sinnvoll, sich so abzusichern.
Da in meinem Umfeld noch niemand von meiner Neigung weiß und auch in der Gruppe keiner aus meiner Nähe ist wird es wohl etwas schwierig mit dem Covern.

Wenn man kein Anfänger mehr ist, auf welchem Gebiet auch immer, vergißt man schon mal ganz leicht, dass die Neuen noch Anlaufschwierigkeiten haben *zwinker*
Ist aber nicht schlimm, man kann ja nachfragen. *g*
****47 Mann
11 Beiträge
Covern
Liebe Sammy,
mit dem Covern bekommst Du auch so hin ohne jemanden in der
Nähe zu wissen:
(1) gehst Du zu jemanden, zum ersten Treffen am besten nicht zu
ihm/ihr nach Hause, sondern ins Hotel;
(2) solltet ihr euch doch in privaten Räumlichkeiten treffen, über-
prüfe , soweit es Dir möglich ist die Identität
(3) falls Du in Deiner Nähe keine Person Deines Vertrauen finden
kannst, gibt es sicher hier im Joyclub das ein oder andere
Mitglied, das Dir per Fernüberwachung (Telefon) behilflich sein
kann.
Außerdem kannst Du es Deinem "Spielpartner" ruhig wissen
lassen, dass Du Dich überwachen läßt. Das ist durchaus legitim
und ich denke auch üblich. Es gibt Sicherheit für beide Seiten
und potentielle Straftäter schreckt es ab.
@sahamira
Mir ist ein Fall bekannt, wo Schlimmeres hätte verhindert werden können durch covern. Diejenige traf sich mit einem Dom im Wald und ließ sich dort anketten. Er missbrauchte sie derartig, dass sie Gebärmutterblutungen bekam. Der Dom ließ sie blutend und angekettet mitten in der Nacht an dem Baum zurück. Erst am frühen Morgen haben Spaziergänger die ohnmächtige aber lebende Frau gefunden.

In diesem Fall wäre ein Anruf nicht möglich gewesen. Daher mache ich einen festen Zeitpunkt aus wann ich spätestens zurück bin und einen festen Zeitpunkt des Telefonats.

lg
Nancy
Möchte deshalb auch hier noch einmal den Hinweis geben, das es hier im Joy eine Gruppe gibt, die sich das Covern auf die Fahne geschrieben hat. Also wenn Ihr keine Person Eures Vertrauens habt, dann besser dort anfragen, bevor Ihr Euch ganz ungeschützt auf Abenteuer einlaßt.

Hier nochmal der Link:
CoveRing

LG Vicane

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Henry Ford I.

im Wald
der war sicherlich kein DOM, sondern einfach ein kranker Typ, der sich für einen Dom ausgegeben hat.

Auch ich hatte schon ein derartiges date, das allerdings traumhaft abgelaufen ist. Aber in Rufweite!!! hatte ich ein Cover, von dem der Dom in diesem Fall nichts wußte, es hätte ihn gehemmt.

Ansonsten hatte ich das Glück, das allein schon die Forderung nach der Identität oder die Ankündigung des Coverns schwarze Schafe ausgesondert hat.

Noch mal ein tolles Erlebnis zum covern: Mei erster Dom übernahm die Verantwortung auf die Zeit zu achten, damit ich pünktlich telefonieren konnte und verließ für das Telefonat sogar den Raum. Da wußte ich, was ich von ihm halten durfte und dass er mein Vertrauen wert war...
******815 Frau
114 Beiträge
@Mann47
Danke für die Tipps. Ich werde sie beherzigen und wenn nötig hier einen Aufruf starten (da ich leider noch keine engeren Kontakte habe).

Wenn ich darüber nachdenke, muss ich zugeben, dass ich echt Bammel habe vor dem ersten Mal. Obwohl ich schon viel gelesen habe und auch schon ein bißchen virtuell gespielt habe, weiß ich trotzdem nicht, was da auf mich zukommt.
War das bei euch auch so schlimm?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.