Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zum Thema
Party/Location zum Vorführen für Paare gesucht
Wir sind ein Paar mit dom w, 36 und mir, m, 50 dev... aus München...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Etikette bei BDSM-Parties: Anrede fremder D/s-Paare

**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Das wiederum ist etwas anderes und da würde meine Partnerin dann auch mitmachen.
*******att Frau
16.605 Beiträge
dann sind wir uns ja einig!! *grins*
*********dijk Mann
11 Beiträge
Anrede
ich sehe es ganz einfach höflich mit einem gewissen abstqand und freundlich das gild für dom und sub wenn mann sich nicht kennt sehe ich es immer als ganz normale bekanntmachung wie sie auch ausserhalb jeder bdsm umgebung ablauft sollte es im späteren verlauf von einer seite gewünscht werden so kann mann das dann ändern aber sollange dies nicht der fall ist gild für mich einfach das normale verhalten was man jedem gegenüber entgegenbringt
****rna Frau
6.221 Beiträge
Irgendwas im BDSM-Bereich einfach mal zu machen, ohne sich um Etikette und/ oder Rituale zu scheren, ist wohl nicht möglich?
Man traut sich ja kaum noch Luft zu schnappen.......
Also ich atme nur mit Erlaubnis....bei BCP gehört das so *lach*
*********dijk Mann
11 Beiträge
nach luft schnappen
mir ist klar das das nicht so ganz ernst gemeint ist aber sind wir doch mal ehrlich bei vielen sachen ist es wirklich so und wird von div leuten sogar verlangt oder vorrausgesetzt
ich für meinen teil kann, und will es auch nicht, nachvollziehen
für mich gild nach wie vor ...ich muß mit meinem partner klar kommen und er mit mir und dabei geht es mir am ar.... vorbei was irgendjemand davon hält oder eine sogenannte etikette die sich wer mal ausgedacht hat
****rna Frau
6.221 Beiträge
vielen sachen ist es wirklich so und wird von div leuten sogar verlangt oder vorrausgesetzt

Tatsächlich reicht es mir, daß ich mich im normalen Leben im Allgemeinen und berufstechnisch im Speziellen an Etikette halten muss. Und zwar denen, die gesellschaftstechnisch erwartet werden und seit Knigge den meisten bekannt sein dürften.
In irgendwelchen Spielräumen, Bekanntmach-Bars und/oder sonstigen Events, werde ich den Teufel tun und mir Gedanken darum machen (müssen), wie und in welcher Form ich wen zu begrüßen habe.
Da stell mich vor mit einem "Hallo, ich bin die Soundso" und dann ist das Thema für mich durch.
Nicht mehr erwarte ich von meinem Gegenüber..........aber auch nicht weniger.
Wem das zu wenig ist, der mag den Rest des Abends sich mit denen beschäftigen, die ehrfürchtig in die Knie sinken. Mit mir dann definitiv nicht.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Der Punkt ist doch letztlich jener, was geschieht, wenn man sich nicht an diese Etikette hält.

Wenn da jetzt ein tödlich beleidigter Dom, nur weil man seine Sub zuerst begrüßt hat, durch die Gegend stiefelt, finde ich das auch recht albern. Kommt für mich Szenerien gleich, in denen auch mal wer beleidigt ist, nur weil man IHN nicht zuerst begrüßt hat, er (oder auch sie) wäre ja schließlich Mr. (Mrs.) Wichtig persönlich! Ja, wer's glaubt. *pfui*

Natürlicher finde ich da, dass da bei so einem Pärchen ein "oh, schade" in den Gesichtern mal rausrutscht. Denn wenn offensichtlich das Machtgefälle hergestellt wird, möchten es in diesem Augenblick beide ja auch genau so leben. Und da ist es, sage ich jetzt mal, weniger eine Sache der Etikette, mehr eine Sache mit Augenzwinkern, dass man diesem Paar durch die "richtige" Reihenfolge die Verstärkung dieses Machtgefälles "schenkt". So wird dann auch ein Schuh draus, dass etwas Gutes dabei entsteht. *g*

Diese "Etikette" habe ich im übrigen auch eher selten erlebt. Also, dass darauf von irgendwem bestanden wurde. Es war vielmehr so, dass sich das Paar entsprechend freute, wenn man es tat, es jetzt aber auch kein Drama war, wenn man sich nicht an diese "Etikette" hielt.

In der Realität wird halt doch vieles nicht so heiß gegessen, wie es vorher gekocht (oder zurechtfantasiert *zwinker* ) wurde.
Etikette bei BDSM-Parties: die Anrede
Ich meine mitbekommen zu haben, dass es bei speziellen Parties - etwa "O" oder "Gor" - auch spezielle Benimmregeln gibt.
Da ich aber von solchen Benimmregeln nichts halte, bin ich weder "O" noch "Kajira". Und da ich strikt durchkonzipierte Parties ohnehin nicht mag, besuche ich solche Veranstaltungen auch nicht.
Doch ich finde, dass sich die Benimmregeln für eine Party ebenso erschließen lassen wie der Dresscode - wenn man vorab die Partybeschreibung aufmerksam liest.
*********eman Mann
90 Beiträge
Themenersteller 
Mein Fazit
Vielen Dank an alle, die ihre Sichtweise präsentierten und mir erlaubten mir ein eigenes Bild der Gegebenheiten zu machen.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft bei Playparties ohne spezielles Regelwerk zunächst den dominanten Part und dann den submassiven Part des Paares grüßen, sofern dieses ein klares Machtgefälle zur Schau stellt.
Bei besonderen Anlässen/Parties, bspw. Geschichte der "O" werde ich mich ggf. vorher beim Veranstalter nach der Etikette erkundigen, die dort zum Spiel dazugehört.

Mit besten Grüßen
Well_Equipped
sofern dieses ein klares Machtgefälle zur Schau stellt
Und wenn nicht? Für mich z. B. sind paarinterne Machtgefälle nicht so ohne weiteres erkennbar.
Wenn etwa ein Paar tatenlos herumsteht - wer ist da wer?
Oder: Jemand ist gefesselt und wird gerade geschlagen - wer ist da wer?

Und wieso willst Du Dich an zur Schau getragene paarinterne Machtgefälle halten, die Dich nicht betreffen?

Und wie begrüßt Du Singlebesucher der BDSM-Party?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Er sagte doch: Wenn ein klares Machtgefälle zur Schau gestellt wird. Das mache ich auch so. Weil wer es zur Schau stellt, wird sicher auch Freude haben, wenn jemand drauf eingeht :).
Nun, das würde bei mir und meinem Liebsten (Dom) schlecht ankommen. Wir sind in unserem D/S nicht so "verbissen" und für uns gilt immer noch die Benimm-Regel laut Knigge!
Auch, wenn ich klar als Sub/Sklavin zu erkennen bin, bin ich für andere Menschen eine Frau und somit als erste zu begrüßen. Denn ich bin ja nur SEINE Sklavin.
Und nun? *zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich wusste nicht mal, dass nach Knigge die Frau zuerst begrüsst wird ;). Da man es eh nicht hundertprozentig richtig machen kann, kommts schlicht nicht drauf an. Daher ist meine Strategie: Wenns zur Schau gestellt wird, Top first. Ansonsten wie im Alltag: Zufällig, wer gerade näher da steht.
Aus Spaß, wenn ich das Paar bereits kenne - okay, klar, sollen sie ihren Effekt haben, wenn's weiter nichts ist ...
Bei mir unbekannten Paaren oder wirklich ernsthaft - nee.
Nun, das sollte jetzt auch nur mal als Denkanstoss gelten... dass es eben auch jedes Paar noch anders handhaben kann... mehr nicht.

Und ja, erst die Damen, dabei die älteren zuerst... dann die Herren auch hier die älteren zuerst *g*
Wer noch die Tanzschule als Jugendlicher absolviert hat, bekam so ein kleine Brevier ausgehändigt *lol*
*******att Frau
16.605 Beiträge
Ist es denn wichtig wer wer ist? Hauptsache ist doch der Respekt wird gewahrt!! Alles andere sehe ich als Nebensache an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.