Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung313
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zur Neigung

*****a78 Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Frage zur Neigung
Hallo ihr lieben

Hab da mal ne Frage

Kann eine Neigung, aus Enttäuschung und Verletzung des anderen Geschlechts mir gegenüber entstehen?
*********78_86 Paar
1.633 Beiträge
Hi
Nein warum sollte das auch, man hat gewisse Veranlagungen oder auch nicht
könntest Du
die Frage präzisieren?
******ake Frau
1.179 Beiträge
Hm..weiß ich nicht
Hängt davon ab was vorgefallen ist würde ich sagen.
Ob man nur dem anderen Geschlecht oder einer bestimmten Person was auswischen will so nach dem Motto "Jetzt sieh nur zu was das geführt hat" Halt als eine Art Rache.

Dennoch finde ich, dass Grundneigungen also ob dominant oder devot zumindest ihre Grundzüge vielleicht nicht aus sowas entwickeln, sondern dass diese irgendwo in einem schlummern und nur durch wen erweckt werden müssen...ob so eine Situation natürlich dazu beiträgt..kann ich nicht beurteilen...ich bin kein Psychologe. Aber ich denke nicht, dass diese sich auf Grund der Verletzung durch das andere Geschlecht entwickeln...
eine Frage zur Neigung...
Neigungen verändern sich fliessend, es können Aversionen enstehen, die Neigungen überdecken, dies passiert oft du eine starke Verletzung....

*my2cents*
*******der Paar
1.206 Beiträge
Würdest Du...
...die Frage etwas konkreter stellen?
*********nden Mann
152 Beiträge
Es gibt Psychotherapeuten, die diese Meinung vertreten. Es gilt auch zu definieren, wie manifestiert die "Neigung" bei dir ist.

Sicher gibt es "Doms", die ihren langsam in sich aufgestauten Frust über permanente Ablehnung oder Verletzung durch das andere Geschlecht in sadistischen Phantasien und "Spielen"gegen Frauen abbauen, die eigentlich nicht dominant sondern tiefenpsychologisch nur sauer, wütend sind.

Und sicher gibt es "Subs", die in ihrem devoten, masochistischen Verhalten entweder als "Therapie" oder völlig selbstverletzend auf frühere schlechte Erfahrungen reagieren. Kenne mehr als eine, die bei der #metoo - Kampagne am deutlichsten hätten mitmachen müssen, das aber nicht getan haben.

Aber bei vielen ist das eben auch eine "angeborene Neigung", eine sexuelle Orientierung, wie Homosexualität o.a. - halt nur noch nicht so allgemein als solche akzeptiert.

Ich habe schon als Kind gefallen daran gefunden zu fesseln und Phantasien gehabt, in denen ich die Mädchen dominiert habe. Aber: habe ich damals keine Freundin gefunden, weil die Mädchen mit einem siebten Sinn gespürt haben, dass ich anders ticke, als die anderen Jungen? Oder habe ich angefangen, anders zu ticken, als die anderen Jungen, weil ich einfach keine Freundin gefunden habe? Das ist wie die berühmte Frage, was zuerst da war: Das Huhn oder dem Ei?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei ganz vielen anderen ähnlich gelagert ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein komischer, kleiner Sonderling. *ggg*
Trauma..
Aber sicher kann dies passieren..
oftmals passiert dies in der Jugend, wenn man
Gewalt in welcher Form auch immer erlebt hat,
dann kann es passieren, das dies im erwachsenenAlter
in Form einer devoten oder Masoader durch kommt.

Es kann aber auch passieren, wenn man Dinge im
Erwachsenen Alter erlebt, das die einem prägen..
oder man einfach einen Gegenpart trifft, der eine
gewisse Ader durch kommen lässt, man von normaler
Erotik/Sex in eine andere Richtung geht.
Man sollte sehr, sehr vorsichtig mit sich selbst sein, wenn Ereignisse bzw Traumata vorhandene Neigungen verstärken oder auch erst hervor bringen.
Viele Frauen "verarbeiten" Missbrauchserfahrungen" in ihrer devoten/maso Neigung, das ist noch die "harmlosere" Form.
Kritisch kann (nicht muss!) es werden, wenn "Hass" auf das andere Geschlecht entstanden ist und in dom/sad Neigungen ausgelebt wird. Das kann (nicht muss!) böse ins Auge gehen. Der Grund liegt auf der Hand, denke ich.
Man sollte versuchen, in sich zu gehen und zu reflektieren, was genau einen antreibt und wie weit man sich selbst im Griff hat. Wenn ein Leidensdruck für einen selbst entsteht, sollte man sich einen Therapeuten suchen.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Jede Enttäuschung, jede Verletzung hat mir geholfen, meine Hingabe zu intensivieren. Meine Neigung ist also stärker geworden :-).
*******dev Frau
17.711 Beiträge
Welche Neigung?
Es könnte evtl auch die Neigung zum anderen bzw zum eigenen Geschlecht gemeint sein?! *nixweiss*
***il Mann
744 Beiträge
Das ist für mich zumindest sehr denkbar das dies so sein kann.
*******978 Mann
135 Beiträge
Ja so etwas kann passieren. Abneigung zum Beispiel gegenüber einer Person.
Das verhalten ist aber von Person zu Person unterschiedlich.
Eine Enttäuschung kann auch trotz hervorrufen bei manchen.
Denkbar ist das also.
Selbst die eigene Neigung kann sich zu einem gewissen Grade in der des Partner/in verschieben da
Lust auch Gegenlust erzeugen kann. Das ist mitunter auch spannend wie manche passiven Parts
in der Lage sind das ein oder andere bei einem selbst herauszukitzeln.
*******9Dom Mann
114 Beiträge
Nun bei mir ist die ist meine Dominante Ader aus Hass gegenüber des andere Geschlecht heraus gekommen.
Meine damalige Freundin hat mich erst mit ihrer Eifersucht fertig gemacht und dann verlassen. Wäre ja alles gut gewesen. Jedoch hat sie mich fast ein halbes Jahr gestalkt. Ich konnte nichts mehr machen, ohne das ich einen unquallifiezierten Kommentar von ihr bekommen habe. Da ich mit ihr ein gemeinsames Projekt geleitet habe, konnte ich sie auch nicht einfach ignorieren. Und sie hatte es wirklich drauf... erst schrieb oder redete sie ganz normal mit mir und dann gingen die Sticheleien wieder los.
Eine Bekannte schrieb mir eines Tages, dass sie im Bereich BDSM unterwegs ist und schickte mir auch Fotos dazu. Da hatte ich gerade wieder vollen Frust, war am Boden und bekam plötzlich dieses funkeln im Auge...... Nun ich habe imich dann ersteinmal Tagelang mit der Materie in der theorie Befasst. Also viel gelesen, Bilder und Videos angschaut. Ich musste festellen, dass ich so eine Ader doch schon irgendwie immer hatte.
Kontrolle über das Geschehen zu haben; andere dazu zu bringen, zu machen was ich möchte; sowie zu verletzen und zu demütigen und auch gleich wieder mein Gegenüber Hoffnung und Liebe zu geben. Eigentlich war ich also schon immer dominant...... Nur jetzt hatte ich auch noch Werkzeug und eine Ahnung wie das geht. Dies habe ich dann in die Tat umgesetzt (mit meiner Bekannten) *grins* Genial. Sie wusste was sie möchte und wie und ich durfte machen. Hat nicht lange gedauert und ich habe dann bestimmt was zu machen ist.... Aber musste ja erst einmal wissen wie es geht.
In der Zwischenzeit hat meine EX das stalken aufgehört und mein Hass gegen Frauen ist wieder weg. Jedoch bin ich nun halt ein DOM der Spass hat und ich möchte es nicht wieder her geben.
Noch etwas.. trotz des hasses, konnte ich mich immer beherschen und habe meine "Top" Lage nie ungebührlich ausgenutzt.
So sorry ich dachte nicht das mein Post so lang wird. Viel Spass beim lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.