Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1665 Mitglieder
zum Thema
Gibt es eine Liste aller Swingerclubs in Deutschland?7
Hi! Gibt es eine Liste aller Swingerclubs in Deutschland?
zum Thema
Erniedrigung und Demütigung104
Kann, muß, darf, soll Erniedrigung und Demütigung zu einer dominat /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Themen gehören NICHT

***in Frau
9.794 Beiträge
Themenersteller 
Welche Themen gehören NICHT
in ein BDSM Anfängerforum?

Ich fange die Liste mal an:

Erniedrigungen wie Anspucken oder Ohrfeigen...das finde ich nämlich schlicht widerlich.
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Das ist schwer zu sagen, jeder hat da andere Vorstellungen und Vorlieben und es kommt auch drauf an auf welche Art und Weise man in die Szene reinkommt
******ere Frau
2.876 Beiträge
?
Warum nicht? Ich habe damit ganz praktisch angefangen und finde es sehr geil *zwinker*

Und gerade hier sollte man als Anfänger sehr genau wissen, was man beachten muss. Stell dir vor, ein Anfänger-Dom haut dir voll auf die Ohren???
********egel Paar
2.633 Beiträge
Nun, wenn man sich Gedanken darüber machen will, welche Themen in dieses Forum gehören und welche nicht, wäre es vielleicht gut, dafür auch objektive Kriterien zu finden.

"Widerlich" ist mMn dafür kein objektives Kriterium. Wenn hier jeder nur anführt, was er/sie nicht mag, dann werden vermutlich nur sehr sehr wenige Themen übrig bleiben....

Sperling
privat
*********gmuc Mann
711 Beiträge
So ein Käse...
So eine Liste ist individuell und muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich kenne einige die auf anspucken und Ohrfeigen nicht verzichten wollen. Die lieben es sogar.

Ein bisschen mehr Weitblick und Toleranz bitte und jedem seine Fasson von BDSM.
*traurig*
ich mag Ohrfeigen
Und weil DU das widerlich findest, gehört das nicht ins Anfängerforum? Find ich ja spannend.
Ernsthaft, das ist doch mal echt harmlos und sicherlich nichts, was nur für Fortgeschrittene ist *ggg*
Ich kanns leider nicht mehr editieren: ich beziehe mich auf das Anspucken. Beim Ohrfeigen muss man natürlich vorsichtig sein und Erfahrung haben.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Naja ob man es selbst widerlich findet oder nicht finde ich jetzt einen falschen Ansatz.

Auch ein Anfänger kann sagen : Ich fantasiere davon erniedrigt zu werden, worauf muss ich da achten,w as gibt es da für Möglichkeiten.


Aber gut...was gehört nicht hierin..ich denke nicht viel...für mich zumindest nicht.
Themengebiete sind so vielfältig auslegbar, dass ich ehrlich gesagt sage..."gerade weil wir in einem Anfängerforum sind, wird hier mit Warnungen um sich geschmissen, als gäbe es darauf nen Nachlass"

Wenn man etwas neues ausprobieren will...ist man eh immer Anfänger...und hier gibts immer jemanden und sei es ein Mod, der das Thema so reinstellt, oder abändert, dass es wieder passt.
Mal so grundsätzlich - ich finde alles, was den Anfänger oder die Anfängerin interessiert gehört genau in das Forum.

Warum Beschränkungen? Ich seh da keinen Sinn drin...
**********audia
4.796 Beiträge
Hmm, ich denke
das ruhig alle BDSM-relevanten Themen und Informationen auch im Anfänger-Forum angeführt werden sollten: DENN ein Anfänger / eine Anfängerin sollte durchaus erstmal erfahren WAS es so alles im BDSM gibt / bzw. was so möglich oder unmöglich ist.
WAS der - die Anfänger-in dann daraus für sich als wichtig, erregend, befriedigend ansieht, liegt dann ja an der Person selbst.
Jeder geht ja seinen höchstpersönlichen BDSM-Weg und macht dann ja die expliziten Erfahrungen. Etwas ausschließen, weil es einem nicht zusagt o.ä., kann ja noch erfolgen auf dem BDSM-Findungsweg.
Also so habe ich es gemacht, was jetzt nicht allgemeingültig zu sehen ist, halt aber als individuell zu werten ist.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Ich finde, es ist irrelevant, was andere widerlich finden. So einige User finden beispielsweise Füsse widerlich, weshalb alles mit Füssen sofort wegfallen würde. Dann verhält es sich gleich mit NS, Latex, Leder und Sperma. Und Squirting käme dann auch nicht mehr in Frage. Es würde wohl sowieso echt wenig übrig bleiben, was noch besprochen werden darf.

Daher muss diese Frage nicht inhaltlich, sondern kontextbezogen beantwortet werden. In eine Anfängergruppe gehört in meinen Augen alles, wo die fragende Person sagen kann: Ich will mal die Sache X ausprobieren, könnt ihr mir weiterhelfen?
Welche Themen?
Alle!

Ich mag keine Zensur - und wenn jemanden etwas nicht interessiert:

oben rechts ist ein kleines Kreuzchen (ja, ich weiß, bei Mac-Nutzern oben links...)
Ich finde alles gehört ins Anfängerforum. Anfänger haben auch ein Recht auf Wissen, Bildung und Information.

Zensur - sonst gehts noch? Vorschreiben was Anfänger lesen darf, was nicht....

Bei mir gerade völliges Unverständnis ....


Was gehört denn ins Anfängerportal gem. TE: Kuschelsex und Streicheln mit Federn?
**********henke Mann
9.614 Beiträge
Backpfeifen...
... wie geil!!!!

Und warum nicht anspucken? Warum soll mich der Mensch, zu dem ich eine tiefe Zuneigung habe, nicht fernküssen?
********er75 Mann
6.702 Beiträge
Grundsätzlich gehören ALLE Themen hier her, die ein Anfänger einstellt.
Genau dafür ist die Gruppe da, damit Anfänger ohne Scheu oder Angst Fragen und Themen stellen können.
Und gerade wenn es um polarisierende Themen geht können die Anfänger hier etwas mehr Toleranz von den Erfahrenen erwarten.
Niemand muss einen Thread lesen oder kommentieren, den er nicht lesen will, oder der sich mit Praktiken und Thrmen beschäftigt, die derjenige, aus welchen Gründen auch immer, ablehnt.
Und gerade bei vielleicht polarisierenden Themen, die aber durchaus gängige Praxis im BDSM sind, die zum Teil durch eigene Gruppen hier im Joy vertreten sind, brauchen wir keine freiwillige Selbstzensur um persönliche Animositäten einiger wenigen hier zu entsprechen.
***or Mann
200 Beiträge
Absoluter Unsinn was auszuschließen, nur weil man selbst nicht drauf steht oder es sich ggf erst später entwickelt hat. Viele steigen sogar mit Ohrfeigen ein um ihre Neigung zu entdecken. Verstehe entsprechend die Motivation der Frage nicht so ganz.
****67 Frau
3.355 Beiträge
Ich finde dieses Thema gelinde gesagt überflüssig.

Wer entscheidet das @ Einin?

Können hier einige nicht akzeptieren, dass die Welt bunt ist und nicht jeder glücklicherweise die selben Maßstäbe amsetzt?

Wem etwas zu

Hart
Soft
Widerlich
Ekelhaft
Langweilig
Uninteressant

what ever ist, muss solche Threads weder lesen noch beobachten.

Überlies einfach, was nicht zu dir und deinem BDSM passt und gut ist.

That's *my2cents* zu dieser unnötigen Liste.
*********r_AC Mann
1.302 Beiträge
Kann man mögen - muss man aber nicht!

TE findet es widerlich, andere gut. Weshalb aus dem Themenkreis verbannen? Ich denke, dass hier alles (gesetzliche) angesprochen werden darf, was u.U. auch nur ein einziges Mitglied interessiert.

Meins ist es nicht und damit ist das Thema für mich (!) durch!
******nee Frau
3.511 Beiträge
Es gibt doch einige, die mit Anspucken oder Ohrfeigen anfangen. Das kann man nicht ausschliessen, da es ein subjektives Wahrnehmen ist, dass für dich das wiederlich.

Allerdings kann man ansprechen, welche Themen schon so weit in die Materie gehen, dass es Anfänger abschrecken könnte. Gleichzeitig ist das sehr schwer, da es nicht den Anfänger gibt.

Wie stellst du dir denn die Liste vor?
*******reas Paar
1.253 Beiträge
Also...
....wenn wir grad dabei sind...

Ich denke Halsband Themen sind nix fürs Anfängerforum.
Das ist für mich nämlich eine Auszeichnung, die einer Sub erst zusteht, wenn sie sich bewährt hat.

Dann denke ich, alle Themen ums Fisten sollten hier nicht stehn, dass ist nämlich nix für Anfänger.

Öffentlich spielen sollte man auch erst, wenn man schon Erfahrung hat, sonst guckt sich wer was Falsches ab. Ergo = auch nichts für Anfänger.

Ina 😁

Achtung!
Dieser Beitrag könnte Spuren von *ironie* und Sarkasmus enthalten.
(Was ich beim Ep übrigens auch vermute)
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Ich bin gerade überrascht.

Was gehört warum wo nicht hin?
Und wer entscheidet das? *gruebel*

Für mich ist ein Anfängerforum eins, in dem Anfänger sich informieren können. Als ich neu war, bin ich über so manchen Begriff gestolpert und war froh, wenn ich ein Plätzchen fand, an dem ich fragen konnte.
Es ist allgemein schwierig.....
.... eine direkte Liste zu machen.

Als mein Herr und ich anfingen uns in dem Bereich kennen und lieben lernten, wuchsen wir zusammen.

Am Anfang hatte ich sehr viele Tabus und würde dir fast bei Pflichten. Jedoch haben wir mittlerweile mehr Erfahrung und versuchen erst, bevor wir urteilen, Dinge die ich heute liebe und gar nicht mehr missen möchte, waren damals undenkbar.

Das ist der Vorteil, das jeder Mensch verschieden ist, und nicht all auf das gleiche Stehen. Der eine mag es der andere nicht.

Ich gebe zb alles auf, wenn ich bespielt werde. Selbst der Toilettengang oder das fragen nach was zu trinken. Ich habe meine Rechte. Früher hatte ich auch gesagt, gerade das Pippi machen würde ich mir nie verbieten lassen. Heute ist es ein fester Bestandteil und ich kann auch nicht mehr ohne.

Also selbst erst mal Grenzen stecken und selbst die kann man dehnen aber nie brechen. Das sind wieder Zeit verschiedene paar Schuhe.

Liebe Grüße Subbi Missy
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Soll das EP ein Witz sein?

Seit wann ist "widerlich" ein objektives Kriterium?

Ich habe schon bei so vielen hier heiß diskutierten Themen gedacht, dass das nix für mich ist. Bin ich dann hingegangen und habe protestiert? Nein, ich habe neugierig mitgelesen, weil ich ganz gern auch mal über meinen eigenen Tellerrand hinausgucke. Oder ich habe ent-abonniert, weil kein Interesse. Ganz einfach.

Aber ausgerechnet mit Anspucken und Ohrfeigen eine allgemeingültige Liste beginnen zu wollen, das kann nur in die Ablage "Schuss in den Ofen"!
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*******reas:
Achtung!
Dieser Beitrag könnte Spuren von *ironie* und Sarkasmus enthalten.
(Was ich beim Ep übrigens auch vermute)

Ich dagegen fürchte, es ist völlig frei von o.a. Spuren. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.