Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14190 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich das "Sub sein" einfach beenden?52
Ich hoffe es geht euch gut? Das ist mein erster Beitrag deswegen seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"AUSBILDUNG" einer Sub, deren konkrete Inhalte und "Stufen"

*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
"AUSBILDUNG" einer Sub, deren konkrete Inhalte und "Stufen"
...da der putzteufel mal wieder rasant am werke war, in dem thread welcher uns nun "nahegelegt" worde zu eröffnen, hier also nochmal die selben dragen (zumindest sinngemöss):

• was bedeutet "Ausbildung" konkret ?

• wo kann man die ausbildungsinhalte nachlesen ?

• wo die "Stufen" ?

• wer bestimmt den "prüfungserfolg" an "abschluss" der "ausbildung" ?

• wer nimmt jene ab?
???
Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt.
*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
man möge die tippfeher bitte verzeihen. da kack-handy
... irgendwie kann mans leider nicht mehr editieren nachträglich.
• Und ich welcher Lohngruppe wird der Ausbilder eingestuft.
*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
E8 TVÖD
und nu zurück zum thema - is ernst !
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
Sollte es irgendwo diese Ausbildungsbibel geben...bitte ISBN *g*

Für uns:
*Ausbildung bedeutet:
Beibringen von Techniken und Regeln, Verhaltensweisen. Damit wird auch beigebracht diese intuitiv umzusetzten wenn sie verlangt werden

• Nachzulesen: Sollte der jeweilige Dom das verschriftlicht haben..in seinem Ausbildungswerk

*Stufen: Ich gehe mal von Novizin oder ähnliches aus. Das wird ebenfalls im im Ausbildungswerk des Doms festgehalten. Wenn Sub das bestimmte umsetzen kann ist die nächste Stufe erreicht

*Prüfungserfolg: Der Dom

*Abnahme: durch den Dom
Muss
denn eine Sub immer formalisiert wie für ein IHK-Prüfung ausgebildet werden? Wenn ich immer das "Wo kann man das nachlesen" lese, dann denke ich immer wo ist die nächste Buchhandlung =D

Formen sich nicht Sub und Dom gegenseitig jeweils aktiv passiv nach ihren Wünschen und Vorstellungen auf individuellem Wege? Zu guter letzt wer nimmt das ab? Also der eigentlich der Dom oder gibt es den Sub-TÜV oder eine examinierte Sub?

Sub begibt sich zu einem Dom um sich u.a. formen zu lassen. Die Prüfung ist doch am Ende ein gelingendes SM/BDSM Gefüge in einer Art Wohlfühlfaktor.
*******Fox Mann
83 Beiträge
also nehme ich meine eigenes "ausbildungswerk" ab ? DAS is net statthaft... *nein*
*********mnia Paar
1.730 Beiträge
@MindMaster91
Dem schließen wir uns voll an, wir finden sowas eine Ausbildung zur Sub auch nicht gerade toll, es passt nicht zu uns. aber für manche ist es halt der Kick das Gefühl zu haben "ausgebildet zu werden" oder "jemanden auszubilden"

Wir haben diesmal echt lediglich auf die Fragen geantworten ohne unsere eigenes Empfinden darüber zu geben ob es zu uns passt oder nicht.

Es sollte jeder für sich immerhin definieren wie sein BDSM ausleben soll...und da kann man das Kind Ausbildung, oder Formung oder Hänschenklein nennen:D Es ist und bleibt das Ausleben einer Neigung *ggg*
*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
sicherlich is den posts der vorschreiber beizupflichten...
... es geht uns um die aus UNSERER sicht eher lächerlichen definitionen des ganzen und wie sie sich aufspielen.

das fängt meisst schon beim nickname an...
******rra Mann
139 Beiträge
...
• wer bestimmt den "prüfungserfolg" an "abschluss" der "ausbildung" ?

Die IHK oder die Handwerkskammer.. *top*
AUSBILDUNG
Hallo zusammen,
WENN nun über die Ausbildungsinhalte, die Ausbildungsstufen und die Prüfung einer/eines Subs gesprochen wird, dann sollte dabei nicht vergessen werden, dieses Ausbildungsberhältnis, mittels des geschlossenen Ausbildungsvertrages, der zuständigen staatlichen Stelle anzuzeigen um eventuelle Fördermittel erhalten zu können.

Was jedoch VIEL WICHTIGER ist!!!

WER bildet Doms aus????? WER nimmt ihnen die Prüfung ab???

Muß ein Dom sich, nach bestandener Prüfung in ein Meisterverzeichnis eintragen lassen um seinen Beruf legal ausüben zu können??????????

Ist der Beruf des Doms überhaupt ein Handwerksberuf???????
Ich glaube Du verwechselst eine Ausbildung für einen Ausbildungsberuf die Handwerks/Handelskammer gebunden ist mit einer Beziehung zweier Menschen die sich Neigungsgebunden auf einander zubewegen.

Hier geht es nicht um Fachwissen damit ein Werk aus Material entsteht und dieses Wissen am Ende dann so geprüft wird das dem Besteller Qualität etc. präsentiert werden kann.

Hier geht es um Menschen, Neigungen, Seele und Geborgenheit.

Wer hat Dir denn die fragen untergejubelt? Mein lieber Mann...............
• was bedeutet "Ausbildung" konkret ?

• wo kann man die ausbildungsinhalte nachlesen ?

• wo die "Stufen" ?

• wer bestimmt den "prüfungserfolg" an "abschluss" der "ausbildung" ?

• wer nimmt jene ab?

Willkommen in Deutschland, dem Land der Regeln und Normen - selbst beim Sex. *zwinker*

Ich sehe "Ausbildung" allenfalls als Kopfkino. Dieses wird zwischen zwei Menschen, die eben jenes Kopfkino haben, vereinbart - und zwar nach den jeweiligen Vorlieben und Abneigungen. Den Rest wie Stufen, Prüfungserfolg, Prüfer und "Diplom" überlasse ich dann mal der Phantasie des TE.

Ps: Ich persönlich gestalte mein Sexualleben am liebsten selbst. *g*
ja
ich weiß auch nicht woher das kommt. Hat man eine "Sub die ausgebildet wurde und ich als neuer Dom hätte gerne Elektrospielchen a la Tens Sie hatte das noch nie und für Sie geht das über ne Schwelle. Ach ja mangelnder Ausbildungsstand weil voriger Dom damit nix anfangen konnte. Also ja weiß nicht was ich davon halte
*****511 Mann
21.849 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

nachdem der TE es eigentlich ernst meint mit seinen Fragen, können wir doch mal versuchen den Thread bzw. seinen Titel nicht ins Lächerliche zu ziehen?
Sonst müssten wir das ganze nämlich zu BDSM für Anfänger: Spiel, Spaß und Chat rechnen.

Es geht um ein Kontaktgesuch in dem jemand eine Ausbildung in mehreren Stufen anbietet ( und das ist auch das Einzige was öffentlich dazu geschrieben wird bitte! )

Daraus entstand die Frage/n was das für Stufen sind und was die angebotene Ausbildung beinhaltet.

Eigentlich glaube ich ja, dass man das auch gleich mit dem Hinweis auf Fantasie und *kopfkino* des dominanten gleich wieder schliessen kann.
Aber vielleicht liest das ja jemand, der uns erhellen kann und äußert sich ernsthaft dazu?

LG WEKA2511
*****rgy Mann
450 Beiträge
???
@TE ist das Dein Ernst?
TE
meint ja selbst dass er solche Beschreibung etwas lächerlich findet mit dazugehörigen einschlägigen Nicks
Das Regelwerk ist doch nun mal die große schwarze BDSM Bibel!
(klar, die ist verschollen.. also bitte erst mal auf die Suche machen... mein Tipp... Vatikan-Bibliothek.. da findet man alles *smile* die lassen nur nicht jeden dran)
Ausbildungsinhalte sind dort nachzulesen.
Ebenso die Stufen der Ausbildung.

Die Handwerkskammer der Dom-Vereinigung (HDV) nimmt sämtliche Prüfungen ab, dort kann Dom auch den Ausbildereignungsschein machen. Denn nur der berechtigt Doms eine Sub überhaupt auszubilden oder abzurichten.

Viel Erfolg allen zertifizierten zukünftigen Doms und Subs

*my2cents*
******971 Frau
585 Beiträge
Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und der Dom mich nicht übernimmt bekomm ich dann Arbeitslosengeld? *nachdenk* *ironie*
Sicher... von Deinem Ausbilder selbstverständlich! Denn dann hat er ja gepfuscht *haumichwech*
Ich als Neuling auf dem Gebiet
denke, dass Dom und Sub immer dazu lernen. In jeder neuen BDSM Beziehung lernt man dazu, weil der eine solche Vorlieben hat und der nächste andere. Ich bin sozusagen auch in Ausbildung, aber das ist einfach ein Begriff dafür, dass ich noch nicht viel kenne und mehr lernen möchte und mein Dom bringt mir das, was er kennt und kann bei. Das bedeutet nicht, dass ich alles lerne, sondern nur ein Teil. Im Prinzip befindet man sich ständig in Ausbildung, weil es immer etwas gibt das man nicht kennt.
Der TE hat doch schon deutlich gemacht, dass es sich wieder um einen Troll-thread handelt, in welchem man Missverständnisse anprangern will.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Ich muss gestehen dass ich schon 3 Ausbildungen durchlaufen habe.
Okay, die Zweite war ein Fehlschlag. Ich hab gekündigt da die Entlohnung erst nicht mehr Korrekt ausgezahlt wurde und dann schliesslich ganz ausblieb.
Aber von meiner ersten Ausbildung profiziert meine Nymphe schon sehr und so mache ich bei ihr eine Weiterbildung…

Kann man so sagen, in diesem Kontext
Also ich habe damals meinen Dom ausgebildet..... und hätte jetzt mal wieder Zeit.... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.