Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
zum Thema
SM Equipment ausprobieren?Testen?Wo?19
Kl: Gibt es im Bereich OWL/westliches Niedersachsen eine Lokalität wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufen von SM-Equipment als Sub - "Topping von unten"?

Vorschläge
Hi,

mein Meister schickt mir immer Links und sagt schau dir das an gefällt es dir?

Ich kaufe es dann für uns und bekomme das Geld von ihm wieder.

Für mich ist das vollkommen normal.
Mir macht/würde das nichts ausmachen wenn sie shoppen geht
Gut für eine 4m Bull bräuchte ich ein paar Tage aber ansonsten könnte es dann sofort losgehen. *ja*
*******dor Mann
5.879 Beiträge
@EP
Oder, anders gesagt: Ist es dann nicht irgendwie auch von unten "getoppt", indem man sich Dinge, die man selbst besonders toll findet, selbst besorgt?

As mentioned: es gibt kein "topping from the bottom", solange Top weiss, was er tut.
Im Übrigen: Alles ist immer auch anders verwendbar. Also: besorg ma'. *mrgreen*
Es wird im BDSM so oft das "Auf Augenhöhe" erwähnt...
Wenn also Sub sich etwas kauft, wird das so schon Ihren Sinn haben.
Ein Dom der dann blöd macht, scheint blöd. Ein liebender Dom wird er das Spielzeug ganz gewiss zur passenden Zeit einsetzen, es als Anregung empfinden.
Wenn dem nicht so wäre, scheint mir die Augenhöhe nicht so ganz gegeben.
SM-Equipment kaufen als Sub? = "Topping von unten"?
Mein dominanter Spielgefährte und ich trafen uns ausschließlich im Club und benutzten clubeigenes Werkzeug.
Irgendwann kam ich dann mal mit ein paar Floggern an, die ich mir in Eigenregie und ohne vorherige Absprache gekauft hatte. Er fand das völlig okay, denn das machte uns von den clubeigenen Teilen unabhängig.
Und dann erzählte ich ihm, dass ich mir das Werkzeug eigentlich eher für den aktiven Einsatz zugelegt habe.
Sein Gesicht in diesem Moment war die Wucht in Tüten ... *lol*
PS: "Topping from the bottom" ist als Argument wofür auch immer für mich komplette cerebrale Flatulenz.
*********mnia Paar
1.744 Beiträge
Wir finden: Eine BDSM Beziehung lebt von der Fantasie und den Wünschen BEIDER.

Somit ist es für uns auch völlig normal und auch ok, wenn sich Sub auch mal was kauft. Zudem findet sie es seltsam, dass nur er, weil er dominant ist, soviel Geld ausgeben sollte, wenn sie selbst dazu in der Lage ist, sich Dinge, die ihr gefallen (meist spontan) sich zu kaufen.
Man sagt doch auch nicht bei der gemeinsamen Wohnung dass nur der einer die Einrichtung kauft.

Um mal bei dem Vergleich zu bleiben: Die Einrichtung, also das Spielzeug, soll uns beiden gefallen, wenn uns etwas an der Einrichtung missfällt, soll es entweder ein Mahnmal sein (so wie von einer bereits beschrieben) oder um den Gegenüber damit zu ärgern. Beim Spielzeug ist es genauso. Die Einrichtung macht unser leben schöner und wir fühlen uns wohler.
Das hat für uns nichts mit Wunschzettel zu tun. Er entscheidet ja immer noch, wann und auch wie das Gerät zum Einsatz kommt. Vielleicht überrascht er, sie ja auch noch mit einer ganz anderen Benutzung *zwinker*

Es sind beider Fantasieen die diese Beziehung bereichern und voran bringen und noch schöner machen und auch immer weiter gestalten, also können auch beide das kaufen.

Wenn Sub was bestimmtes haben will, aber es sich nicht kaufen soll in der Beziehungskonstellation, fänden wir es auch nicht schlimm, wenn sie es dem Dom sagt. Das bereichert ja auch die Situation und beider Sexualität.
Zumal...denken wir, manche Sub ist eh echt besser ausgestattet als mancher Dom, weil Sub genau weiß, was ihr gefällt oder missfällt und man damit, finden wir, einen leichten Einstieg in eine Session bekommt, wo Sub sich fallen lassen kann. So kann man erste Bande knüpfen... *zwinker*
*******ssen Paar
78 Beiträge
Ich (w) war bereits vor Beginn unserer Beziehung im Besitz einiger Gegenstände. Als er das erste mal bei mir war, hab ich sie ihm (auf seinen Wunsch hin) vorgeführt und zu jedem etwas gesagt. Für ihn eine Möglichkeit mich und meine Kinks besser einschätzen zu können.
Seitdem weiß er, was vorhanden ist, wo die Sachen aufbewahrt werden und nimmt sich bei Bedarf, was er verwenden möchte oder trägt mir damit etwas auf.
Bei einigen Dingen ist dies öfter der Fall, andere liegen seit wir uns kennen unbenutzt am ihrem Platz.

Neuanschaffungen machen wir meist gemeinsam, manchmal überraschen wir uns auch gegenseitig damit. In der Regel sind das dann (auf meiner) Seite aber auch Dinge, von denen ich weiß, dass er sie sich wünscht oder es mir zumindest vorstellen kann.

Ob und was aber davon benutzt wird, ist auch hier seine Entscheidung. Es bleibt also eine Art „Werkzeugkasten“, der mit recht guter Ausstattung zur Verfügung steht, er entscheidet bei bedarf, was davon er verwenden möchte.

Vor diesem Hintergrund sehe ich es also nicht als „Topping von unten“, da es nichts zu tun hat mit „verwende bitte dieses oder jenes Teil!“
**********henke Mann
9.629 Beiträge
Wenn ...
... ich nur ein einziges Spielzeug hätte, dann könnte der Gedanke aufkommen, dass... aber solange die Herrin von den Gegenständen, die auf dem Altar zur Auswahl liegen, nach freier Entscheidung gebrauch machen kann, ist alles in Ordnung.
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
und wieder einmal die selbe Frage
Guten Morgen,

wieder einmal die selbe Frage aber auf etwas anderes bezogen....
Darf Sub sich selbstständig mit Ihrer Sexualität beschäftigen, ausserhalb der Beischlaf und Dominanz-Zeit wie ein normaler, erwachsener Mensch verhalten?
Ja darf er, er kann darf und sollte auch seinem dominanten Gegenpart sagen können was SIE/ER sich wünscht. Es ist in diesem Fall Ihre/Seine Sexualität und Herr Gott mir bricht doch kein Zacken aus der Krone wenn jemand mit Ideen, Wünschen oder auch mal Kritik um die Ecke kommt.
Was muss mein Ego belastet und angeknackst sein, wenn mich so etwas umhaut und ich dann mit Sprüchen kommen würde, von wegen der Gegenpart wäre nicht submissiv.
Klar ich finde es auch schöner und reizvoller so etwas gemeinsam zu beschaffen, aber auch nur weil ich es dann so reizvoll finde Ihre Lust schon anzuheizen, das Kopfkino in Wallung zu bringen...
Grüße
Big Daddy
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Wenn ich jemanden kennenlerne, dann kann ich davon ausgehen, dass er eine Vergangenheit hat. So auch ein potentieller sub. Also gehe ich auch davon aus, dass er/sie diverse Spielzeuge hat, die ihm/ihr gefallen und Spaß bereiten. Also immer her damit *grins* ... oft finde ich dann noch eine Möglichkeit, die Dinge anders einzusetzen *fiesgrins* . Zudem gibt es mir einen guten Einblick in seinen/ihren BDSM.

Wenn sich sub während unserer Beziehung ein neues Spielzeug kaufen möchte, kann er/sie das gerne tun. Schön ist es, wenn er/sie das vorher kommuniziert, denn dann kann man sich das Teil der Begierde schon vorher zusammen anschauen und sich gemeinsam hübsche Gedanken dazu machen *smile*. Kauft er/sie es ohne vorherige Ansage, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich es benutzen will oder eben nicht.

Insgesamt hat das alles für mich nichts mit Wunschzettel oder Topping from the bottom zu tun, sondern eher mit "Spaß an der Freude"

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
SM-Equipment kaufen als Sub = "Topping von unten"?
Vor einer Verabredung schrieb er mir mal, ich möge bitte mein Werkzeug mitbringen, auch - wenn ich's besitze - ein Wartenbergrad.
Hieß für mich: Oh, prima, das wollte ich ja schon längst mal probieren.
Hieß für mich aber auch: Wenn Wartenbergrad nicht vorhanden, dann wird der Abend eben anders schön.
Ich besaß noch keins und antwortete ihm, dass ich mir gern eins kaufen möchte und mich freue, wenn er als Berater dabei ist ...
...
Den Spielgefährten von damals gibt es als solchen für mich inzwischen nicht mehr. Das Wartenbergrad, an jenem Abend zu zweit gekauft, habe ich noch.
****az Mann
4.347 Beiträge
Ich, als Super krasser Megadom, habe damit kein Problem.
Man kann ja nun nicht alles haben, was es so gibt. Also klar, kann man vieles haben, aber der Kosten- und der Raumfaktor sind da auch mit zu berücksichtigen.

Hat die Frau, welche sich von mir in den 7. Himmel dominieren und quälen lassen will, nun irgendwelche Spielzeuge, die ich nicht habe, oder auch, dann lasse ich mir die gerne zeigen und ggf. erklären, wenn sie irgendwie komplexer sind oder was für sie bevorzugte Benutzungsweisen und NoGo Verwendungsweisen sind.
Wenn mich die Sachen neugierig machen, benutze ich sie sicherlich auch. Wenn nicht, dann eben nicht. Ist ja dann meine Entscheidung.
Und gefallen mir die Sachen sehr gut, kaufe ich sie für mein Inventar selbst.
Ist bei uns klar geregelt.
Ich suche mir Spielzeug aus,frage nach
und hole mir das ok oder auch nein.
Dann kann ich loslegen.
Sind beider Interessen gewahrt.
Ich kaufe mir was ich möchte. Bin ja auch kein ds'ler.
SM-Equipment kaufen - als Sub?
Ganz am Rande: Ich bin offenbar wohl etwas untypisch, denn mein BDSM kommt nicht ohne Lachen und Schäkern aus.
Mal ehrlich, Mädels: Es macht doch einfach Spaß, sich was Tolles zu kaufen, IHM dann davon vorzuschwärmen und/oder es IHM mit strahlenden Augen (und kessem Hüftschwung *zwinker*) vorzuführen.
Und dabei macht es keinen Unterschied, ob das jetzt die todschicken türkisfarbenen strassschleifchengeschmückten Plateaupumps sind oder ein neues SM-Spielzeug oder -Kleidungsstück.
Ich hab' mir mal so'n schwarzen Rock aus Lederimitat zugelegt, der einen eingearbeiteten Stringtanga hatte und meinen Hintern frei ließ. Als ich IHM davon schrieb, antwortete er sehr streng, dass auf den Kauf sündhafter Röcke definitiv Strafe stünde.
Darauf antwortete ich ganz brav und artig was von "demütig entgegennehmen" und "Büßergewand".
Beim nächsten Treffen war es dann soweit. Was ich als "Büßergewand" trug, dürfte klar sein. Die Art der Strafe und das Strafmaß auch. *zwinker*
*******978 Mann
135 Beiträge
Solange da beide Ihren Spaß damit haben, spielt es eigentlich keine Rolle wer die Ausrüstung kauft. Bei manchen Sachen nehme ich sogar ganz bewusst die Dame mit. Da hat jeder so sein eigenen Geschmack.
Wenn es dem anderen Part nicht gefällt kommt es eben nicht mit zum Einsatz. Da sehe ich kein Problem darin.
**********hRose Frau
1.741 Beiträge
Vor kurzem habe ich auf einer Messe so einige tolle Sachen geholt.
Er fand alles interessant.
Einiges habe ich ihm auch mit Freuden "vorgeführt" und ihn genießen lassen.
Bei ein paar Dinge musste er mir jedoch versprechen, dass er es nicht sofort benutzen wird.
Dabei hätte er es so gerne- zumal ich ihm auch nicht wenige Gründe gab, sie zu benutzen 😈😄
Habe ich ihn dabei von unten getoppt?
Ich finde nein. Eher empfinde ich es so, dass es die Vorfreude auf den ersten Einsatz noch mehr steigert.
Zwar weis er, dass ich eine Switch bin, jedoch sind die Rollen ganz klar definiert.
Ab und an lässt er auch mal die Zügel locker und lässt mich einfach mal machen, jedoch habe ich zu reagieren, wenn er etwas sagt.
Na, das ist doch mal der Ideal-Fall *g*
"Topping von unten"
*g* und *offtopic* Ich kann's mir nicht verkneifen: Wenn ich
"Topping von unten"
lese, hab' ich spontan 'ne ganz andere Assoziation ... Auch Sub kann hervorragend "von unten getoppt" werden ... *popp*
Der @TE möge mir verzeihen; ich weiß ja, wie er's eigentlich meint.
*zwinker* und schnell wieder *zumthema*
********chaf Mann
7.445 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
So, bevor das Niveau hier noch Richtung "Toppits" und "toppen ist wie poppen, nur anders" sinkt *mrgreen*, melde ich mich als TE auch mal wieder zu Wort. *wink*

Vorweg schicken möchte ich, dass ich keineswegs jemand bin, der schüchtern in der Ecke rumsitzt, devot nach unten blickt und bloooß nichts selbst einbringen möchte, aus der Angst heraus, zu selbstständig zu sein. Wer mich real kennt wird wissen, dass ich sehr wohl mir meines eigenen Wertes bewusst bin und nicht einen auf devotes Häuflein Elend mache. *zwinker*

Genau deswegen mache, oder besser, dank dieses Themas nun: Machte ich mir diese Sorgen. Dass dieses Einkaufen, oder auch in Clubs Mitbringen diverser Gegenstände, eher kackendreist wirkt, so nach dem Motto, "na, der traut sich ja wirklich ein bisschen viel, bringt seine Extrawünsche auch noch mit ...!".

Eure Sicht der Dinge hilft mir da jetzt sehr. *ja*
Denn neben meiner Sorge gibt es ja auch einen Kopf. Und der hat mir schon gesagt "also, als Top würde ich mich über so eine Auswahl an Spielsachen sehr freuen, habe ich mehr was ich ausprobieren kann, fein! *gg* ". Nur war mir halt nicht so klar, ob das nur ein Wunsch meines Hirns war, so zu denken, um meine Subseite in mir quasi davon "freizusprechen". Solche Dinge, sich selbst vorlügen nennt man das wohl *zwinker* , sich so zurechtbiegt, damit sie zu einem selbst passen.

Nun gut. Dem ist dann ja wohl doch nicht so. Schön! *g*

Zu dem Schluss komme ich nach euren Beiträgen auch noch: Dass es sogar gut ist, sich einiges zu besorgen. Denn wenn viel da ist, hängt es dann nicht mehr von Sub (also mir) ab, was geschehen wird, sondern Top hat die Wahl. Eine echte Wahl.

Und zu guter Letzt sagt ihr mir ja auch einfach mal "mach' dir nicht so 'nen Kopp, hab einfach Spaß!" *ggg*

Ok, ich gebe mir Mühe. *liebguck*
Danke jetzt bereits für die vielen tollen Antworten hier! *top*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Und zu guter Letzt sagt ihr mir ja auch einfach mal "mach' dir nicht so 'nen Kopp, hab einfach Spaß!"

Die mitunter missionarisch anmutenden BDSM- Anhänger mit ihren (fast schon religiös) er-eifernden Ansichten sollten sich das viel öfter vorbeten: "mach' dir nicht so 'nen Kopp, hab einfach Spaß!"


Als Spielmotto quasi.....
BDSM-Equipment kaufen ...
... und mitbringen - als Sub ...
Wenn das auf jemanden in seiner übergroßen angeblichen Dominanz
eher kackendreist wirkt
, dann ist er bei mir falsch.
Und wenn er bei mir falsch ist, dann ist er mir gegenüber auch nicht dominant.
Und wenn er mir gegenüber nicht dominant ist, dann wirkt sein Dominanzgebaren auf mich nur lächerlich.
Aber über solche Domdideldoms lache ich ja immer wieder gerne.
Kaufen von SM-Equipment als Sub - "Topping von unten"?
jetzt meine Meinung.....

Vorgeschichte... eine neue Freundin brachte zum Treffen einen Alukoffer (Beautycasegröße) mit und weil
ich selbst was das Equipmdent angeht zu der Zeit nicht so doll ausgerüstet war hab ich dann darin neu,
gierig gestöbert ...es war lustvoll hilfreich und..... hat tief blicken lassen...vor allen Dingen weil ich in längeren zeitlichen Abständen da eine Entwicklung "verfolgen" konnte.

Ich glaube das der Spruch: zeig mir mit wem du umgehst und ich sage dir wer du bist
in hier abgewandelter Form : zeig mir dein spielzeug und ich sage dir auf was du stehst.... in mehrfacher Hinsicht hilfreich sein kann.
ich hab mich daran erfreut zu erleben, wie sie auf die Anwendung durch mich reagiert hat; habe nicht gedacht, das sie auf so "schmerzhaft wirkende" Schlaginstrumente steht, oder den Vibrator anal angewendet so toll findet.

zum topping ...das läßt sich mMn sehr sehr gut abwenden ....etwas anwenden ...ganz kurz und dann weglegen und nicht mehr beachten...und dann ist das topping schon beendet, getreu der Spruchs :
quäl mich! *nein*

Dann ist es doch auch ein Spiegel der Wünsche oder Erfahrungen und nicht jeder spricht in diesem Bereich zu Beginn alles offen an und ist so frei ...das kofferchen war auch ein wenig Gebrauchsanweisung, ohne Worte ...und es liegt doch an mir die zu be - oder misachten...bewußt oder
ignorant ...gnz wie es dem Herrn beliebt .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.