Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
zum Thema
SM Equipment ausprobieren?Testen?Wo?19
Kl: Gibt es im Bereich OWL/westliches Niedersachsen eine Lokalität wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufen von SM-Equipment als Sub - "Topping von unten"?

********chaf Mann
7.414 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Kaufen von SM-Equipment als Sub - "Topping von unten"?
Als ich kürzlich auf der "Passion", der Messe für Erwachsene *mrgreen* in Hamburg war, erstand ich einige Dinge, die ich schon länger gesucht und nun gefunden hatte.

Seitdem beschäftigt mich aber auch die Frage: Ist das eigentlich nicht "verkehrt", sich Dinge zu holen für sich selbst, auf der submissiven Seite? *gruebel* Wirkt es dann nicht auf jene, die diese Dinge dann sehen, wie ein "Benutz mich damit!!"? Oder, anders gesagt: Ist es dann nicht irgendwie auch von unten "getoppt", indem man sich Dinge, die man selbst besonders toll findet, selbst besorgt?

Wirklich Skrupel hatte ich beim Kaufen keine, weil da einiges ja schon recht speziell war (wer hat schon eine Zwangsjacke oder Isolationsmaske zuhause?). Dennoch, wie seht ihr das?

Kauft ihr euch, wenn ihr beispielsweise Single seid, auch SM-Kram selbst? Nur als Dom, oder auch als Sub? Und wenn Letztere, wie empfiindet ihr das? Ähnlich wie ich, mit ein wenig Sorge, dass das Top als zu aufdringliche Aufforderung ansehen könnte, wenn man so etwas verfügbar gleich vor Ort zuhause hat?

Und: Falls ihr etwas gekauft habt, was war oder ist das dann?

Ich holte mir diese Dinge nicht nur, weil sie grade gut und günstig waren, sondern weil ich mir sage: Neue Gegenstände erlauben doch erst, neue Geschichten zu schreiben. Etwas da zu haben, kann ja nicht schaden, denke ich mir. Es muss ja nicht benutzt werden! Kann aber, sollte da doch wer selbst das toll und spannend finden. Und dann ist es dann ja schon was hübsch, dass es da ist - oder? *liebguck*

Nur, wie gesagt - zwei Herzen wohnen da in meiner Brust. Von "unten" möchte ich nämlich wirklich ergebnisoffen sein und nicht irgendwem durch das, was da ist, etwas "aufdrängen".

Wie geht ihr damit um? Gar nichts kaufen alleine? Hm. *gruebel*
**C Mann
11.973 Beiträge
...Sub kann dem Dom einen Wunschzettel schreiben. Ist ja bald Weihnachten... *g*
*********ion79 Frau
649 Beiträge
Aus eigener Erfahrung
bei meinem Top: *ja*
Wir haben vor Jahren in den Anfängen mal zusammen was im Internet ausgesucht und ich wollte ihn überraschen und hab es gekauft. Und dann -was wohl das "schlimmste" war auch noch ungeschickt "präsentiert"... Die Quittung: Es steht seitdem ungenutzt mahnend im Schlafzimmer - wie gesagt, seit JAHREN....
******tar Frau
4.623 Beiträge
Langsam komm ich mir ein wenig bescheuert vor, aber dann lass ich mich auch gleich schon wieder in diesem Thema nieder... *floet*

Warum nicht? Ich habe mir in der Vergangenheit einiges gekauft, womit ein dominanter Mann mich hätte "bearbeiten" können. Ich habe da immer schon meine eigenen Sachen bevorzugt. Wer weiß, wo das Equipment meiner Gegenüber überall schon anderen Spaß bereitet hatte... *augenzu* *nono*
Davon mal abgesehen, wie schon erwähnt, ich weiß in etwa, was ich mag bzw. was geht. Mehr als meinen langen Flogger habe ich dann auch nicht an mich herangelassen, als meine devote Seite noch vermehrt Ausgang hatte.
****ma Frau
5.312 Beiträge
naja bei manchen Dingen ist es ja auch hygienischer wenn man es für sich selber hat.
*****i76 Frau
1.545 Beiträge
Ich hab ja keinen festen Dom sondern Spielpartner. Ich habe ein kleines Samelsurium, nicht viel, das bringe ich mit, stelle es zur Verfügung. Ob es benutzt wird entscheide nicht ich, einiges wartet seit langem darauf genutzt zu werden, das Nervenrad z.B.
Klar es ist ein Vorschlag aber das ich keinen Einfluss auf die Verwendung habe, ist es kein Topping würd ich sagen.
*****s13 Frau
516 Beiträge
Ich habe es für mich gekauft, schon wegen der Hygiene. Wer weiß, wo sein Spielzeug schon alles war....
Und später kann man es ja gemeinsam kaufen.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Ich mag da noch anmerken, dass ich es innerhalb einer festen BDSM-Beziehung für normal halte, dass sich beide gemeinsam neues "Spielzeug" kaufen. Insofern überrascht mich deine Geschichte jetzt nicht sehr, sadangel *floet*

Es gibt aber ja auch andere Beziehungsformen. Freundschaft+, Fernbeziehungen (!), Polykonstrukte, reine BDSM-Affären, und, und, und ... und eben auch die Zeit, bevor "es" mit jemandem (wieder?) beginnt. Reichlich Möglichkeiten, damit der Hausstand tatsächlich in "meins" und "deins" aufgeteilt bleibt und nicht so wirklich "unseres" genannt wird.

Und, nicht zuletzt, den Aspekt, den spinystar jetzt anspricht, hatte ich ja noch ganz vergessen zu fragen: Wie ist es mit Dingen, bei denen es euch wichtig ist, dass dies und jenes nur an euch ran kommt? So Dinge wie ein besonderes Schlaginstrument, oder auch Hygieneprodukte wie Plug, Dildo, etc.?
Nun, wenn ich als aktiver Part sehe, Sub hat da so Sachen, die er/sie gern mag, finde ich es toll!
Denn schließlich soll es BEIDEN Seiten Spaß machen! Und ich vergebe mir gewiss nichts an Dominanz, wenn ich meinem/r Sub Freude mache. Ich bin eher Reaktionsfetischist und spiele gern mit der Lust meines/r Partner(in). Daraus ziehe ich vorwiegend meinen Lustgewinn.

Ein topping from the bottm ist es, wenn mir ein Sub unaufgefordert sein gesamtes Kopfkino in schriftlicher Form unaufgefordert offeriert und dann vielleicht noch erwartet, dass ich seine Regieanweisungen Wort für Wort umsetze! (wobei dann vieles auch gar nicht umsetzbar ist, bzw meinem Verantwortungsgefühl zuwider laufen würde!)

Und auch als Sub habe ich bisher immer Partner gehabt, die mein Lieblingsspielzeug gern einsetzten! Weil sie ebenso dachten, bzw denken wie ich. Wenn ich eben meine Gerte besser ab kann als seine, weil ich die Springgerte bevorzuge, was ist daran schlimm? Wichtig ist doch nur, dass er mich besser, lustvoller und evtl auch mal länger und/oder härter damit bearbeiten kann. *zwinker*
Kauft ihr euch, wenn ihr beispielsweise Single seid, auch SM-Kram selbst? Nur als Dom, oder auch als Sub? Und wenn Letztere, wie empfiindet ihr das? Ähnlich wie ich, mit ein wenig Sorge, dass das Top als zu aufdringliche Aufforderung ansehen könnte, wenn man so etwas verfügbar gleich vor Ort zuhause hat?

Ehrlich gesagt muss ich (fast) passen. Ich kaufe recht wenig Equipment. Liegt aber auch eindeutig daran, dass mir die Benutzung mancher Dinge zu zweit eindeutig mehr Spass machen würde und alleine doch recht wenig Sinn für mich macht.

Grundsätzlich finde ich kaufen aber nicht so negativ. Wenn ich mir das allerdings in der Vergangenheit so bei mir anschaue, dann kam an irgendeiner Stelle immer mal so die Aufforderung, entsprechendes Spielzeug mitzunehmen. Insofern würde ich das eher aus der Perspektive sehen, dass letztlich ich zwar etwas gekauft habe, dessen Benutzung mir aber dann nicht wirklich obliegt. Ausserdem finde ich persönlich ist so ein mitgebrachtes Spielzeug ja immer auch ein guter Parameter für Dom, den nicht so ganz gut sprechenden Subs vor den Kopf zu schielen *zwinker*

Weiterhin - und da ist a auch jeder so ein wenig anders gestrickt - mag ich es eindeutig lieber, dass an mir mit Dingen herumhantiert wird, die nicht schon massenhaft bei anderen in Gebrauch waren. Ich weiss, es gibt entsprechendes Desinfektionszeug. Je nach Art des Spielzeugs mag ich es trotzdem nicht unbedingt.

Ich habe mir übrigens das letzte Mal Seile gekauft. Die waren arg teuer, dafür sind die aber auch sehr weich auf der Haut. Die mag ich nicht missen.

Selbst kaufen find ich also nicht unbedingt schlimm. Nur Halsbänder, da hab ich ein kleines Problem mit. Irgendwie ist das ja schon bedeutungsschwanger, wenn man da so ein hübsches Teilchen geschenkt bekommt. Selbstgekauft ist nicht immer "King"

*g*
@theres13
Ich habe es für mich gekauft, schon wegen der Hygiene. Wer weiß, wo sein Spielzeug schon alles war....
Was machst du mit den Körperteilen die auch schon woanders waren?
*****s13 Frau
516 Beiträge
@seelenfänger.
Körperteile kann man gut waschen, aber bestimmte Spielzeuge nicht richtig desinfizieren. Wie willst du eine Rosshaar desinfizieren?
*******ave Frau
9.176 Beiträge
Bei uns ist es ziemlich gemischt. Manche Sachen kaufen wir gemeinsam, manche ich alleine, aber in dem Wissen, daß mein Mann und Herr auch daran seine Freude hat, und ein paar Sachen kauft er alleine zu meiner Überraschung.

Die selbstgekauften Dinge empfinde ich nicht als aufgedrängten Wunsch an ihn, denn wir sprechen natürlich über unsere Wünsche und Phantasien. Da ist es für uns ganz in Ordnung, wenn ich als Sklavin schon mal Spielzeug kaufe, auch wenn es ein Spielzeug mehr aus meiner Wunschrichtung ist. Denn benutzen tun wir es im gemeinsamen Spiel.
*****mel Frau
724 Beiträge
Bisher ohne Probleme...
Ich kaufe ja für mein Leben gern ein.
Und : Man gönnt sich ja sonst nichts! (Ich, 25, gönne mir ständig etwas).
Bisher gab es noch keine Zurechtweisung wenn ich Spielzeug etc. gekauft habe. Sehe dazu aber auch keine Veranlassung. *g*
theres13
Wenn du Rosshaar nicht reinigen könntest würdest du in einem geschlossenem Raum wo diese peitsche aufbewahrt wird,vor Gestank an alles denken aber nicht an BDSM,oder denkst du die wird dem Gaul entfernt und umgehend zur Peitsche verarbeitet? *schock*
Und noch etwas zur Rosshaar.... ich lasse mir das Teil doch nicht "durch den Schlitten" ziehen! Also wo ist das Problem? *zwinker*
*******iara Paar
78 Beiträge
Er schreibt
Ich der Dom sag ganz einfach dazu, wir sind zwar nicht ganz am Anfang unserer Reise, aber warum nicht ne Inspiration von meiner Sub. Es ist doch ein Spiel zwischen uns und vielleicht werde ich ja auch dadurch positiv inspiriert. Ich lass mich ja auch durch "Fremde " inspirieren, warum wenn nicht durch die eigene Sub. Es geht bei dem ganzen doch um das gemeinsame Glück, wenn es mir absolut nicht gefällt kann ich es immer noch sagen , aber dazu muss ich es zumindestens einmal ausprobieren
Für mich ganz simpel ich frage einfach was er zu dem und dem denkt und bestellte es. Wenn mir etwas gefällt und Lust bereitet,warum sollte ich es nicht besitzen können und etwas Eigeninitiative zeigen.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Nun - das ganze Arsenal habe ich mir gekauft.

Und mein Sub darf nicht - ohne Rücksprache! Ausser, es ist etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe, und er es mir schenken möchte.

Tut er es trotzdem, findet das Teil einfach keine Verwendung! Das mag krass sein, aber ich will mir nicht in mein Handwerk pfuschen lassen. Ich bin da sehr heikel und ich mag einfach nicht manipuliert werden.

Unter Rücksprache verstehe ich, dass wir über ein von ihm gewünschtes Spiel- Werkzeug geredet haben und ich es auch gut finde, und quasi gesagt habe - ja, kauf mal!
*******a79 Frau
10.505 Beiträge
Rosshaar...
kann sehr gut gereinigt werden, selbst am "lebendem Objekt", mit entsprechender Pflege....
Entsprechende Pflege obliegt bei jedem Spielzeug den Nutzern und da ist es egal, ob es der Dildo in der Nachttischschublade oder die Peitsche des Gegenübers ist....
Ich als Anfänger kaufe mir zwar keine Peitsche, aber einen Plug und Liebeskugeln habe ich erworben, nicht nur um allein zu Hause auch Genuss zu empfinden....
******tar Frau
4.623 Beiträge
Ich habe noch eine Ergänzung, die sich eben noch im Dialog mit dem schwarzschaf ergeben hat, dabei habe ich festgestellt, dass es mir als Top nichts ausmacht, wenn der devote Part schon etwas hat, was seinen Fantasien entspricht. Es bedeutet für mich nicht, dass ich es bedienen muss, aber manches erleichtert es.

Zum Beispiel stand ich mit jemanden für mich sehr interessanten devoten Mann in Kontakt, der total auf Keuschhaltung abfuhr und dementsprechend schon einen Keuschheitsgürtel hatte. Und das hat mir gefallen. Weil es für mich auch vorstellbar gewesen wäre, mit ihm in diese Richtung zu gehen, ohne, dass ich mich jetzt in die Dominanz gedrängt fühlte. Ich weiß mittlerweile, dass es ewig gedauert hätte, bis er einen passenden gefunden hätte inkl. eintragen etc.

Oder ein Freund von mir, den ich momentan sehr oft treffe. Der mir schrieb, was er so hat, als ich auf dem Weg zu unserer Verabredung war. Mir gefiel das Elektrohalsband total und ich hatte plötzlich übelst Lust, ihn damit in der Öffentlichkeit heimlich zu piesacken, also habe ich ihm kurzerhand befohlen, es anzuziehen. *fiesgrins*

Das nochmal dazu. Ich habe nichts dagegen, solange der passive Part nicht von mir erwartet, dass alles zum Einsatz kommt, sondern eben nur, was unser beider Kopfkino anheizt.
*********elin Paar
1.479 Beiträge
(Er schreibt)
Ich finde das als Top nicht problematisch, wenn Equipment schon da ist, sofern es nicht so emotional vorbelastet ist, dass es an einen Vorgänger erinnert. Dazu gehört, dass es ihr selbst gehört haben muss. Auf dem Sektor der weiblichen Masturbatoren bin ich so wenig zuhause, dass ich ganz froh war, dass es sich meine Gefährtin selbst besorgte. *zwinker* Damit ist allerdings Schluss, seitdem wir zusammen sind. Ohne Absprache würde Spielzeug oder gar Schlagwerkzeug nicht angeschafft. Darüber zu entscheiden steht letztlich mir zu.

Das meiste Zeug testen wir gemeinsam auf Messen oder im Laden und dann kaufe ich es gegebenenfalls. Und da sie in meiner Abwesenheit in Sachen Selbstbefriedigung äußerst kurz gehalten wird, wären neue Masturbatoren unverantwortliche Geldverschwendung. *nixweiss*
*******hiki Mann
3 Beiträge
Als Single kauf ich mir mein Equipment selbst, um wenigstens das Solo-Spiel aufregender zu gestalten. Wenn meine Augen was exotisches erblicken, dann wird das auch meist gekauft. *smile* Auf die Frage, ob ich das auch in einer Beziehung so machen würde, kann ich demnach nur im Konjunktiv antworten: Wahrscheinlich würde ich mich mit meiner Partnerin absprechen oder vorher um Erlaubnis fragen.
*****Joy Paar
435 Beiträge
Für mich ist das Spielzeug Einbezogen, nicht Dom bezogen. Daher finde ich es absolut ok. Besonders wenn Sub nicht im Besitz ist, sich aber trotzdem bespielen lassen möchte. Ganz ehrlich, es gibt Dinge die sollten nur einen Körper berühren.
Gruss sie
Ich habe schon immer einen Faible für Toys und Equipment gehabt und mir durch die Jahre einiges angeschafft.
Bisher hatten meine Partner immer ihre Freude daran weil es sich oft perfekt ergänzte.
Man unterliegt ja keinen Zwang es zu benutzen.
Bin ich in einer festen Beziehung wird es zusammen bestimmt und gekauft.

Ps. Rosshaar lässt sich wunderbar waschen und auch desinfizieren *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.