Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Als BDSM-Neuling einen Dom kennenlernen: Tipps gesucht43
Liebe JC Mitglieder, liebe devote Frauen, wie machst du das, wenn du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn man Anfängern ein X als U verkauft

****an Mann
1.807 Beiträge
Weil ich mich mit mündigen Frauen einlasse.
Die sollten schon soweit sein zu wissen wenn was nicht passt...

Wie stellst Du sicher, dass sie mündig sind? Und dass sie sich nicht aus Unsicherheit zu Dingen treiben lassen, die dann zu weit führen?
Nun, ob es sich um eine sichere oder eher unsichere Persönlichkeit handelt, kann man bei intensiven Vorgesprächen schon heraus finden.
****an Mann
1.807 Beiträge
Mir fällt einfach nur auf, wie oft hier auf die mündige und selbstverantwortliche Frau hingewiesen wird, ohne dass einer mal sich dazu äußert, wie er das denn fest- und sicherstellt.

Und selbst dann habe ich die - meinetwegen auch einsame Auffassung - dass das kein Freifahrtschein ist. Ist es nicht so, dass ich - trotz festgestellter Mündigkeit - immer noch als der DOM Part, der dann ja das Heft in der Hand hat und das Ganze steuert, sehr darauf achten muss, nicht zu weit zu gehen?

Kommt es tatsächlich nicht vor, dass der DOM von sich aus abbricht, weil er (und nicht SUB) feststellt, dass es im Moment zu weit geht?
]Wie stellst Du sicher, dass sie mündig sind? Und dass sie sich nicht aus Unsicherheit zu Dingen treiben lassen, die dann zu weit führen?
Wie er es macht weiß ich nicht
Aber ich pflege es so das ich in einem ersten Gespräch die richtigen Fragen stelle,werden sie ehrlich beantwortet liegt es in meiner Hand das Maß der Dinge festzulegen.
Werde ich jedoch angelogen,nun dann bin ich raus aus der Verantwortung
So einfach ist das.
****an Mann
1.807 Beiträge
Ist es tatsächlich so einfach?
Werde ich jedoch angelogen,nun dann bin ich raus aus der Verantwortung
So einfach ist das.

Wie unterscheidest Du "anlügen" von "sich selbst falsch einschätzen"? Ist das tatsächlich "so einfach"? *nachdenk*
Du wirfst hier einiges durcheinander
sie soll sich nicht einschätzen sie soll mir sagen was Sache ist
Einen mündigen Menschen mache ich nicht an seinem BDSM Level fest,da gehören wichtigere Dinge dazu
Äh draban.. es geht hier um bestimmte Spiele und nicht um eine Session mit bisschen Haue... wo der Dom natürlich in der Verantwortung ist, Sub nicht zu überspielen!

Und ja, ein dominanter Part kann bei einem Vorgespräch durchaus vieles am devoten Part einschätzen... zumindest sollte er/sie das können!
Gerade, wenn es um Spielarten geht, die besondere Verantwortung erfordern.
draban auf was genau willst du hinaus, was willst du von den Doms hier hören?

Wenn ich einen Menschen kennen lerne, kann ich ihm nicht in den Kopf schauen, also rede ich. Ich muss mich als Sub genauso absichern, wie der Dom. Das ist meine Verantwortung wie auch seine. Einzug und allein in der Session überlasse ich ihm zu entscheiden was passiert,und da brauche ich auch Zeit und Vertrauen, um dann Mal alle Bedenken fallen zu lassen, nicht mehr zu kontrollieren was er macht.

Und ja wenn man gefragt hat und sie nicht ehrlich war, wer soll dann noch was sagen können, wenn sie so dumm ist zu lügen, kann man ihr nicht helfen.
****an Mann
1.807 Beiträge
Ich habe da vielleicht ein falsches Verständnis
Ich empfinde viele Beiträge der DOMs hier insofern, als diese auf BEIDEN Seiten gleiches Verantwortungsbewusstsein voraus setzen. Aber: ist es nicht so, dass das Vertrauen auf Seiten der SUB deutlich höher sein muss als auf Seiten des DOM?

Und bedeutet das nicht, dass der DOM in dem Ganzen dann auch eine deutlich größere Verantwortung trägt? Genau das lese ich an vielen Stellen aber nicht heraus. Da wird einfach per se "Augenhöhe" und "Selbstverantwortung der SUB" voraus gesetzt.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will damit niemand angreifen. Aber ich habe im "normalen" Leben so oft die Erfahrung gemacht, dass jemand letzten Endes überfordert war. Das hatte nix mit Anlügen zu tun, sondern einfach mit mangelnder Fähigkeit, sich selbst richtig einzuschätzen. Ich vermisse hier einfach zu oft die notwendige Sorgfalt und spüre auch nicht die Fürsorge in den Beiträgen vieler DOMs. Dabei ist das nach meinem Verständnis doch ein zentraler Bestandteil?
Der Dom trägt mit Abstand die größte Verantwortung in einer D/S Beziehung.
Klar es setzt voraus, das Sub es zulässt, das er sie lesen kann. Es muss immer und immer wieder gesprochen werden. Absolute Offenheit und Ehrlichkeit, beider Seiten ist Grundvoraussetzung. Nur dann ist dieses grenzenlose Vertrauen möglich, von beiden Seiten. Sub gibt sich in seine Hände, schenkt sich ihm, unterwirft sich ihm, sie taucht ab......er hat die komplette Verantwortung für sie. Ein Dom sollte sich dessen bewusst sein.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

ich finde es gar nicht so gut, wenn über "Mögliche Anweisungen an eine Sub" spekuliert wird.
Und ich finde es auch nicht gut, dass ein Streit hier öffentlich ausgetragen wird, der die Gruppe nicht direkt betrifft.
Klärt so etwas bitte per Clubmail direkt. Vielen Dank.

Vielleicht sollte da mal einiges mit dem GL hier geklärt werden.

Sehr gerne, wenn es denn die Gruppe betrifft. Aber da kann auch jederzeit jemand anders aus dem Modteam kontaktiert werden.
In aller Regel haben wir den gleichen Kenntnisstand. Heißt wir lesen alle, alles.
Nicht immer sofort nachdem es online ist, aber es wird gelesen.

LG WEKA2511 mod
Ich denke, dass trotz allem BDSM, Dom/Sub oder was auch immer die Protagonisten erwachsene Menschen sind. Und die haben die Verantwortung für sich selbst. Wenn sie die nicht tragen können, müssen sie daran arbeiten. Ein anderer Mensch übernimt aber in diesem Fall nicht die Verantwortung, insbesondere, wenn er gar nicht weiss, dass sein Gegenüber nicht die Wahrheit sagt- egal ob absichtlich, oder aus mangelnder Selbstreflexion.
Man kann doch nicht von jedem Dom ein abgeschlossenes Psychologiestudium erwarten.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Ein gutes Beispiel ist, wenn jemand mit der eigenen Erfahrung prahlt und die möglicherweise gar nicht hat. Das kann man mit wenigen Fragen ziemlich leicht herausfinden, und das ohne dass sich diese Person groß ausgefragt fühlt. Man bringt es halt aufs Thema, in dem die Person sagte, dass sie massenhaft Erfahrung habe, und guckt sich dann an, ob da wirklich Fundiertes erzählt wird oder plötzlich nur noch rumgedruckst wird.

Das gilt für Doms und Subs. Beide Seiten können vorher lügen, was die Balken biegen, wenn wer vielleicht nur deswegen so etwas erzählt, weil man glaubt, dass der andere einen nicht "nehmen" würde, nur weil man keine Erfahrung hat mit diesem oder jenem.

Es spielt dann auch keine große Rolle, ob Sub sich beispielsweise selbst etwas vormacht. Denn wenn Sub drauf beharrt, sich voll toll auszukennen mit dies das jenem, dann ist ebenfalls klar, dass in Sachen Eigeneinschätzung richtig was schief läuft. Und eine Sub, die nicht mal ansatzweise in der Lage ist, sich selbst einzuschätzen, ist dann mindestens mit Vorsicht zu genießen. Denn im Zweifel kann dann alles, was Sub angibt, drauf zu haben (belastbar, etc.), nicht stimmen.

Gilt freilich auch für Dom! Wenn Sub herausfinden sollte, dass es z.B. mit den Bondagekenntnissen lange nicht so weit her ist wie behauptet, würde sich diese Sub dann wirklich von demjenigen fesseln lassen? - Ich denke eher: Nicht. *nein*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
****an:
Ist es nicht so, dass ich - trotz festgestellter Mündigkeit - immer noch als der DOM Part, der dann ja das Heft in der Hand hat und das Ganze steuert, sehr darauf achten muss, nicht zu weit zu gehen?

Natürlich ist die Verantwortung beim Dom je nach Situation größer.
Aber Sub ist nicht frei von jeder Verantwortung für sich.
Wenn sie z.B. erste Anzeichen von Kreislaufproblemen bei sich bemerkt erwarte ich, dass sie dies sofort sagt.
Sicher würde ich es merken da ich Sub beobachte, aber man spürt es selbst eben früher....

****an:
Kommt es tatsächlich nicht vor, dass der DOM von sich aus abbricht, weil er (und nicht SUB) feststellt, dass es im Moment zu weit geht?

Doch, das kam schon mehr als einmal vor.
Sub war im ersten Moment enttäuscht, dass der Flug schneller zu Ende war.
Räumte aber später ein, dass es wohl richtig war.



Aber irgendwie sind wir doch etwas abgeschweift vom Thema?

LG WEKA2511 (Er)
Danke schwarzschaf, prima auf den Punkt gebracht! *top*

Und ich glaube, ich verstehe gerade auch, was draban meint.... das hier so viele Doms tolle verbale Luftschlösser bauen... auf die eben auch nur Anfänger herein fallen könnten.
Nur, Du hast ja gerade eine prima "Bedienungsanleitung" geschrieben, wie man ganz schnell im Gespräch die Spreu vom Weizen trennen kann *lach*
****an Mann
1.807 Beiträge
@Velvetsteel
Yep
und das ohne dass sich diese Person groß ausgefragt fühlt. Man bringt es halt aufs Thema, in dem die Person sagte, dass sie massenhaft Erfahrung habe,
*genau*ein Frage und Antwortspiel ist bei guter Vorbereitung zu überstehen aber in einem fließenden Gespräch mal rückfragen stellen,kommt immer gut an *zwinker*
*********4646 Mann
176 Beiträge
Finde es...
...echt gut das Du so ein Text hier gepostet hast!

Gut wäre es wenn Du es noch wo anders öffentlich machen würdest.

Ist eine Nachricht die sich lohnt zu verbreiten um Junge Menschen zu schützen.

Gruß T
******ung Mann
6.414 Beiträge
draban
Du hast...vielleicht was falsch verstanden bei meinem Beitrag?

Wir reden hier von einer konkreten Situation (die nach Wortmeldung der "betroffenen" offensichtlich NICHT so war das es die Aufregung rechtfertigen würde) und nicht von einer fiktiven Gegebenheit...

Kommt es tatsächlich nicht vor, dass der DOM von sich aus abbricht, weil er (und nicht SUB) feststellt, dass es im Moment zu weit geht?
Das hat also nichts mit dem Thema hier zu tun...

Ob ich abbreche oder nicht wenn ich merke das es nicht weiter geht - auch ohne Input von ihr - tut nichts zur Sache wenn ich sage:
"Sie sollte wissen was passiert wenn man von Geld spricht."
Das sind gänzlich unterschiedliche Situationen....

Hier darauf hinzuweisen das du abbrichst wenn du merkst das es nicht weiter geht bei ihr und anzumerken das es andere offensichtlich nicht machen, weil sie bei einem anderem Thema der Meinung sind das "Eigenverantwortung", "Mündigkeit" und "Denken" bei einer Sub vorhanden sind - ist nicht konstruktiv fürs Thema und wenn dann nur eine Darstellung als "Sauberdom"...

Ich hab es nämlich satt in allen möglichen Threads in allen möglichen Beiträgen von irgendwelchen Menschen zu lesen:
"Dom muss doch IMMER wissen wann es genug ist!"
"Dom macht keine Fehler weil er die Verantwortung hat!"
"Ein Dom der einmal zu hart zu schlägt ist ein prügelnder Affe!"
"Ein Dom darf niemals einen Fehler machen!"
Das sind nämlich alles Dinge - die passieren...

ICH mache Fehler...
ICH schlag mal zu fest...
ICH bin schon ungewollt über Grenzen gegangen, weil ich NICHT rechtzeitig gemerkt habe DAS es soweit ist...
ICH hab schon einen Absturz verursacht...
ICH war schon mal ratlos als sie geheult hat...
ICH hab schon mal ihre Hilfe gebraucht...

ICH muss unglaublich schlecht sein in meinem "Job als Dom"...
Denn ich mache Fehler...viele Fehler...
Bei jeder neuen Partnerin - habe ich wieder neue Fehler gemacht...

Vielleicht bin ich es nur leid dauernd von anderen zu lesen das ihnen sowas nie passiert weil ich eine Hohlnuss und eifersüchtig bin...aber ich bins leid es zu lesen weil es in meinen Augen einfach nicht glaubhaft ist...

Warum ist es nur so schlimm dazu zu stehen das man fehlerhaft ist?
Warum ist es so schlimm einzugestehen wenn man mal was verbockt hat?

Was solls...

Auf jeden Fall:
Es sind zwei unterschiedliche Themen....das hier - und das von dem du gesprochen hast...
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ganz ehrlich, wer behauptet, er hätte noch nie Fehler gemacht, hat entweder das, wo er behauptet, er hätte keine Fehler gemacht, niemals gemacht, oder er lügt. Ganz einfach.

Jeder macht Fehler. Mal mehr, mal weniger große.

Es kommt deswegen auch gar nicht drauf an, dass man keine Fehler machen sollte. Die macht man sowieso. Selbst den Erfahrensten passieren sie (wenngleich seltener, aber sie passieren).
Es kommt vielmehr drauf an, wie man mit ihnen umgeht. Und da zeigt sich dann eben, ob jemand es drauf hat - oder eben nicht.

Doms machen Fehler, Subs machen Fehler. Wer zu einer Sub sagt "selbst schuld, du warst ja ganz schön doof, da mitgemacht zu haben", kann er machen, war sie vielleicht ja auch tatsächlich, wenn dann aber noch kommt "du bist keine gute Sub, sonst wäre dir das nicht passiert", wäre bei mir der Ofen aus.

Im konkreten Fall würde es für mich die Grenze überschreiten, wenn sie sich darauf einlässt, danach dann tatsächlich merkt dass es sie psychisch zerlegt, um Hilfe ruft, hier zum Beispiel, und dann zu hören bekäme "bist doch selbst schuld, so etwas macht eine Sub auch nicht, es sei denn, sie ist bescheuert".
Doch, machen manche halt doch. Weil sie unerfahren sind, weil sie Fehler machen, und manchmal eben auch, weil sie jemandem vertraut haben, dem sie nicht hätten vertrauen sollen.

Aber, nun, so ist eben das Leben.

Ich finde es besser, dass dann andere da sind, die auffangen können, als dass dann andere da sind, die mit "selbst schuld" auch noch nachtreten.
Mein Gefühl ist, dass hier in der Gruppe von der ersten Sorte mehr da sind. *g*
****an Mann
1.807 Beiträge
Hier darauf hinzuweisen das du abbrichst wenn du merkst das es nicht weiter geht bei ihr und anzumerken das es andere offensichtlich nicht machen, weil sie bei einem anderem Thema der Meinung sind das "Eigenverantwortung", "Mündigkeit" und "Denken" bei einer Sub vorhanden sind - ist nicht konstruktiv fürs Thema und wenn dann nur eine Darstellung als "Sauberdom"...

Muss Dich da leider enttäuschen - da ich kein Dom bin, zielt Deine Unterstellung ins Leere.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag entfernt wegen Verstoss gegen die Spielregeln https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.

Das bedeutet: per Clubmail.

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.