Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Sicherheitsmaßnahmen beim Fixieren?48
Ich fixiere und bespiele meine Partnerin sehr gerne.
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Stephen King Fans

Es, seine Kurzgeschichten über Katzen, danach hat man viel mehr Respekt vor seinem Stubentiger.
The Schöning, Duddels, Die Arena
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
"Dream Maker" mit Duddits...
...hat mir weniger gut gefallen, wobei die Szenen sehr gut beschrieben sind, z.b. die "Kackwiesel"...

Und es gab eine gute Verfilmung der Geschichte... was ja leider nicht immer der Fall ist...
Wobei "Bag of Bones" ist auch sehr nah am Buch "Sara"
Großer fanatischer SK Fan
Bin selbst seit vielen Jahren ein großer Fan der Horrormeisters , und finde das sich Kings Schreibstil mit Abstand von den heutigen Autoren einen dermaßen in denn Bann zieht das ist besser als jeder Streifen den man schauen kann .

Ich favorisiere von Kingston Romanen

• Der Anschlag ( viel Spannung und historischer Hintergrund 😍 )

was auch gut ist ist " ES " Schöne Geschichte über Freundschaft und Mut .
Und noch den Basar der bösen Träume als gute Kurzgeschichtensammlung .
********chaf Mann
7.448 Beiträge
JOY-Angels 
Das für mich beste Buch von ihm ist tatsächlich das, das er mit Peter Straub gemeinsam schrieb, "Der Talisman". Unglaublich packende Geschichte, spannend, ein echter Pageturner. *top*

Am grusligsten finde ich seine Kurzgeschichten. Die sind einfach gut gemacht und haben teils richtig böse Enden. Interessanterweise nicht "Der Nebel"! Da ist das Ende im Film fieser als im Original. *floet*

Richtig finster gruslig finde ich seine Kurzgeschichte "Quitters, Inc." - die Geschichte eines Mannes, der sich das Rauchen abgewöhnen möchte.

Das grusligste Buch, das ich jemals gelesen habe, stammt indes nicht vom Meister selbst, sondern seinem Sohn! Unter dem Namen "Joe Hill" schrieb dieser ein Buch namens "Blind", in dem ein abgehalfterter ehemaliger Rockstar aus Spaß einen Geist im Internet ersteigert. Der aber ist nicht ganz so gut auf ihn zu sprechen ... *floet* Tolle Geschichte, aber echt böse. *fiesgrins*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
OMG!
Der Sohn schreibt auch? Gruselige Geschichten? Was für eine Familie! *ggg*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
***ch:
Der Sohn schreibt auch? Gruselige Geschichten? Was für eine Familie! *ggg*

Ja. Das neueste "Sleeping Beauties" haben Vater und Sohn geschrieben
********1174 Frau
771 Beiträge
Das Spiel......
Ist wirklich ein sehr tolles Buch von King.

Mein Liebling von ihm jedoch ist:
Needful things - In einer kleinen Stadt

Viel Spaß beim Schmökern
********chaf Mann
7.448 Beiträge
JOY-Angels 
Wundert mich eigentlich, dass "Blind" noch nicht verfilmt wurde. Die Geschichte ist einfach gut und, wie ich finde, sehr gut verfilmbar! Mit Mickey Rourke als Hauptdarsteller. Passt. *ggg*

Ontopic finde ich von seinen allein geschriebenen Büchern "The Stand" (Das letzte Gefecht) am besten. Aber nur die ungekürzte Variante. Und von seinen klassischen Horrorgeschichten wiederum "In einer kleinen Stadt" am besten, in der sich das Grauen auf leisen Pfoten anschleicht.

Und ja, "Friedhof der Kuscheltiere" natürlich. Da sind Buch und Film spitze. Im Kino ging damals ungefähr die Hälfte des Publikums vorzeitig raus ...
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
Also die "Gute-Nacht-Geschichten" von Papa Stephen waren bestimmt interessant *ggg*
*****015 Mann
84 Beiträge
Ich habe bisher nur jede Menge von H.P Lovecraft gelesen, einige davon sind echt sehr sehr gut.

Aber wenn es hier so viele Empfehlungen zu verschiedenen Stephen King Werken gibt, scheint es zumindest mal eine Leseprobe wert zu sein =)

Über Weihnachten ist ja Zeit, vll schnappe ich mir auch mal eines seiner Werke.
******una Frau
6.948 Beiträge
hab
grade die leseprobe von: das spiel gelesen.. whow... will mehr.. bin jetzt schon begeistert...
******971 Frau
585 Beiträge
Es
Ist für mich der ultimative grusel-schocker. Ich hatte beim Lesen Angst und habe es auch nur ein mal gelesen.
Sie und Christine fand ich auch sehr gut
*********r2015 Mann
92 Beiträge
Es
Ich habe zwar nicht alle gelesen, aber von den gelesenen auf jeden Fall ES.
Es geht in diesem Buch ja auch über Ängste und diese zu überwinden.
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
Es
werde ich auch versuchen zu lesen.
*hilfe* *angsthab*
******tar Frau
4.627 Beiträge
Seit übrigens fünf Jahren lese ich den Anschlag. Was nicht bedeutet, dass der schlecht ist. Ich hatte nur im Eifer meiner Selbstüberschätzung den auf Englisch gekauft und Studium lässt dann nicht mehr viel Muse für so ein Buch. Irgendwann fang ich nochmal von vorne an, aber ich habe immerhin die Hälfte geschafft. Und das ist auch einiges der wenigen, die ich noch von ihm lesen möchte. Ich steh nicht mehr so auf Horror, aber den geschichtlichen Aspekt fand ich doch ganz spannend.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Falls man Vampirgeschichten mag, da hat sich Stephan King auch ausgetobt! *zwinker*
Titel: Brennen muss Salem
*********ul75 Frau
99 Beiträge
mein Lieblingsbuch is ...Das Feuerkind...hab ich in meiner Jugend gelesen, hab es dann verliehen und nie wieder bekommen *snief*

ansonsten würde ich mich nur wiederholen....mit spiel...stand.....und und und ^^
Ich bin leider nicht mehr up to date mit Stephen King.
Also als grusligstes Buch würde ich "Es sehen.

Es gab in regelmässigen Abständen (man ist das schon lange her)viele Stephen King Filme zu sehen. Da kann ich mich noch gut an "The Mangler" "Manchmal kommen sie wieder" und "Trucks" erinnern. Und bin immer noch begeistert davon. Nach Recherche sind das Kurzgeschichten die unter dem Band "Nachtschicht" gesammelt sind.

Was ich mir gar nicht mehr anschauen kann "Friedhof der Kuscheltiere" liegt wohl daran das ich eigene Kinder habe und der Gedanke an die eine Szene (ich will nichts verraten) mir regelrecht den Magen umdreht.

Cujo war hingegen mein 1.Buch . Was ich am gruseligsten finde ist immer noch "Es" in Buchform.
Der Nebel ist nicht schlecht. The Stand ist gut, empfinde ich nicht als gruselig.
Brennen muss Salem auch nicht schlecht eben für Vampirfans.😉
*******att Frau
16.600 Beiträge
Brennen muss Salem, Cujo und Es
Jaaaa die Bücher meiner Jugend. ES habe ich verschlungen bestimmt 10 mal gelesen. Friedhof der Kuscheltiere im Autokino gesehen und gelesen. Liebe den Song dazu von den Ramones!! Lese gerade DR. Sleep. Habe noch keinen Plan genau um was es geht aber es soll sehr Spannend sein. Lasse mich überraschen.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Nachtrag noch...

Ein Buch das auch super verfilmt wurde

The Green Mile
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
"The Green Miles" mit Tom Hanks...
und Michael Clarke Duncan... nicht zu vergessen David Morse und Doug Hutchison (als perfektes schmieriges A****)...ja eine sehr gute Verfilmung, jedoch hab ich zu erst das Buch gelesen...
... und wie bei so vielen Filmen, ist das Buch deutlich besser.
********2014 Paar
678 Beiträge
Dean Koontz
Und wer alle King Bücher durch hat
kann Dean Koontz lesen.
Er schreibt ähnlich gruselig und geht auch in die
Psycho Richtung *oh2*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
Danke noch mal, ihr habt mir richtig Lust gemacht :-)
So, „Spiel“ kann ich mir von einem Freund ausleihen, werde ich heute machen.

Filme lasse ich erstmal - obwohl die neue Verfilmung von IT soll sehr gut sein. Lieber zuerst das Original vom Meister selber...

Huii! *wua*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ja, die neue Verfilmung von "Es" ...
ist sehr schön und Buch getreu... man sollte, beim anschauen, nur noch im Gedächtnis haben, dass das Buch ein Zweiteiler ist *xd*
*******ave Frau
9.208 Beiträge
Ich bewundere Euch. Wenn Ihr Bücher und Filme lest/seht, die so gruselig sind, daß Ihr Angst bekommt.
Ich habe mir das abgewöhnt, nachdem ich mich mit dieser Angst immer sehr unwohl gefühlt habe, und sie mir tagelang nachgegangen ist. Ich muss weder mir noch anderen beweisen, was für ein Held ich bin. Im Gegenteil, ich fühle mich als Bangbüx wohl und stehe auch dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.