Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Was ist euer Lieblingsbuch/-reihe oder Autor?37
An die Leute, die hier gerne lesen 😊 Was ist euer absolutes…
zum Thema
Sicherheitsmaßnahmen beim Fixieren?48
Ich fixiere und bespiele meine Partnerin sehr gerne.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Stephen King Fans

***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
An die Stephen King Fans
Werte Freunde,
da ich die letzten 2 Tage über die Angst nachgedacht habe (vielen Dank an Dr. Pein an diese Stelle), und weil ich neue Hörbücher brauche und zuletzt weil ich (fast komplett) jungfräulich bin, was Stephen King angeht, bitte ich hier um eure Ratschläge/Empfehlungen. Bitte, schreibt eure Ansichten:
a) das beste Buch von Stephen King
b) das gruseligste Buch von Stephen King

In meiner Jugend habe das "Friedhof der Kuscheltiere" versucht zu lesen und vor Angst geheult schon nach ein paar Seiten *ggg* Vielleicht sollte ich damit anfangen, um eine alte Angst zu hervorrufen?

Ich wurde mich auch über eine Dieskussion über Angst und Gruselschauer freuen.
Ich liebe Stephen King
ich hab alle Bücher und geb keines davon her.
Mein Lieblingsbuch: Die Augen des Drachen

welches das grusligste?
ich glaube, dass ist Ansichtssache

Was mir echt lange nachging war Der Todesmarsch, den er unter Richard Bachmann geschrieben hat
*panik*
****en Frau
18.188 Beiträge
Für mich das beste Buch:
The Stand - Das letzte Gefecht.

In einem entvölkerten Amerika versucht eine Handvoll Überlebende die Zivilisation zu retten. Ihr Gegenspieler ist eine mythische Gestalt, die man den Dunklen Mann nennt, eine Verkörperung des absolut Bösen. In der Wüste Nevada kommt es zum Entscheidungskampf um das Schicksal der Menschheit.

Quelle:
https://www.randomhouse.de/T … ephen-King/Heyne/e474551.rhd


Das gruseligste Szenario:
Das Spiel.

Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch ...

Quelle:
https://www.randomhouse.de/T … ephen-King/Heyne/e287355.rhd
*********Queen Frau
271 Beiträge
Ich als King-Fan und bekennender Angsthase muss sagen, es gibt Bücher vom Meister die ich bestimmt NIE Lesen werde *lach* Für "Friedhof der Kuscheltiere" hab ich auch zwei Anläufe gebraucht. Aber es lohnt sich *zwinker*
ich empfehle "Christine", "Sie (Mystery)" oder "Dolores" für einen guten Einstieg, da nicht gleich der blanke Horror so durch kommt.

viel Spaß *knicks* Aci
*********Queen Frau
271 Beiträge
Das Spiel
Danke für den Tipp, das wird ich unbedingt bald lesen müssen *wow*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die ersten Tipps. Ich habe jetzt schon Angst *ggg*
Vielleich fange ich mit "das Spiel" - passt ja thematisch hervorragend.
******age Mann
3.120 Beiträge
Nach dem Lesen von "Das Spiel" ...
... hat man echt ein gestörtes Verhältnis
zu Bettpfosten mit Handschellen ...
überlegt euch gut, ob ihr das lest ...
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
Das Spiel
So schlimm? *panik*
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Ich habe nicht alles von Stephen King gelesen....
Deutlich in Erinnerung geblieben sind folgende:

Die Augen des Drachen - toll

Es - sehr spannend und gruselig als Buch, Umsetzung als Film (1990) ganz gut gelungen, aber nicht so packend gruselig wie das Buch

Shining - sehr spannendes Buch, nicht so gruselig wie Es
Der Film setzt das Buch gut um

Friedhof der Kuscheltiere - Der einzige Film, bei dem ich das Kino noch während des Films verlassen habe! Zu große psychische Spannung! Das Buch habe ich dann nie versucht....

*my2cents*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
Komplimente sind gerade mal wieder alle, also danke im Vorraus für die Antworten.
*********Queen Frau
271 Beiträge
Die Warnung macht mich nur noch geiler auf "Das Spiel" *lol*
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Nachtrag
Das Spiel - hat mein Interesse an BDSM trotz allem weiter gefüttert! *zwinker*
Sehr spannend, weniger gruselig
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
Das Spiel soll es sein, fürs Erste.
Ja, ich glaube, dass ich damit anfangen werde *guru*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
Wie ist "Love"?
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Stephen King...
schafft es aus ganz alltäglichen Situationen wahre Alpträume zu produzieren...

Mein absolutes Lieblingsbuch vom ihm ist "Das Mädchen"... ein Kind das sich im Wald verläuft und den reinsten Horror erlebt...
Das "Bild" hat mich gefesselt und "Das Spiel" in beiden geht es um Frauen, die sich im Endeeffekt selbst aus einer schier ausweglosen und dennoch fast alltäglichen Lage "befreien"

"Love", "Wahn" und "Sahrah" sind sehr schöne Liebesgeschichten bzw. sind sie hervorragende "Trauerverarbeitungsgeschichten" ... du hast den wichtigsten Menschen verloren und entdeckst, dass er Geheimnisse hatte, schlimme Geheimnisse...

Mein erstes Buch von Stephen King, war "Shining", ich konnt es damals nicht aus der Hand legen....

Zum Thema "Das Spiel".... ja, da gibts auch eine kleine Verfilmung, als ich mit meinen derzeitigen Spielpartner darüber schrieb, fühlte er sich angegriffen, weil ich ein solches Szenario durchaus für möglich halte...
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
"Love"...
...ist geil! Eine sehr schöne Geschichte, wie eine Frau ihren Mann wiederfindet... Kennst du den Film "Hinter dem Horizont".... ähnlich aber viel intensiver ist die Geschichte von Stephen King.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shining, Christine, Cujo sind als Einstieg wohl gut geeignet.

In die Geschichten um den dunklen Turm kommt man schwerer rein fand ich.

Es, Das Spiel, Sie, Dolores und Das Bild sollte man unbedingt lesen.

Das neue ist letzte Woche gekommen *freu* und wartet noch eingepackt.

Viel Spaß beim lesen

Wie Stephen King sagt:
wenn Sie sich beim lesen in der Hand eines excellenten Wahnsinnigen fühlen....
Ist alles okay. *ggg*
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Opus Dei, Die Saga des Einen, der Reisende in Blei...
Hallo,

auch wenn es nicht ein Buch ist sondern 7 (Nein, nicht 8 - ich weigere mich Standhaft, "The Wind through the Keyhole" zu akzeptieren), aber es ist aus meiner Sicht das Beste:

Der Dunkle Turm, Band 1-7

Als Einzelbuch genial: Das letzte Gefecht (aber in der Überarbeiteten Edition, die ist deutlich stimmiger)

Das gruseligste für mich: Es (Pennywise ist für mich DAS Monster überhaupt)

Ciao,
Schorsch
******a74 Frau
420 Beiträge
Der Nebel
Ist Teil in Morgengrauen oder Fornit.
Fand ich sehr gruselig, obwohl es recht kurz ist.
Und am besten .... Irgendwie fast alle. Könnte ich mich nicht festlegen.
Der Todesmarsch
Früher habe ich sehr viel von King gelesen, mich inzwischen allerdings überwiegend anderweitig orientiert.

Aber es gibt ein Buch, dass ich seit vielen Jahren recht regelmäßig wieder aus dem Regal nehme und jedes Mal aufs neue unglaublich gerne lese: „Der Todesmarsch“!

Eins der ziemlich kurzen Werke von SK, welches durch seine Schlichtheit besticht. Die Geschichte ist extrem einfach, aber der Spannungsbogen vielleicht gerade deshalb unglaublich hoch.

Dafür meine uneingeschränkte Empfehlung!

Viel Spaß beim maschieren...😉
******tar Frau
4.628 Beiträge
@aach
Das Spiel... natürlich. Da kommt die Neigung wieder zum Vorschein. *smile*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Themenersteller 
*angsthab* Wow! Danke euch allen! Das wird ein schaurig gruseliger Winter *augenzu* *wua*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
"Der dunkle Turm"
Band 1-7 lese ich immer mal wieder, stufe es jedoch nicht als Horrorgeschichte ein.... hat eher was von einem fantastischen Epos...
Und ja... auch ich zähle
"The Wind through the Keyhole" eher als Nachtrag.
Was mir noch einfällt sind die beiden Bücher, die er mit Peter Straub geschrieben hat... "Das schwarze Haus" und "Der Talisman"...
"Schlaflos" ist auch sehr schön, wenn auch nicht unbedingt gruselig... wobei, die Vorstellung unsere Lebenszeit ist in einer anderen als Ebene als Schnur, die jemand jederzeit durchtrennen kann, ersichtlich... hat schon was beängstigendes an sich....
********aton Mann
795 Beiträge
Eigentlich sind alle gut
Für den Einstieg finde ich die Sammlungen an Kurzgeschichten gt.
Tja stand das letzte Gefecht hat mich am längsten beschäftigt. Als es fertig gelesen war war ich auch taurig die Figuren verlassen zu müssen und nicht zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht.
Ähnlich bei die Augen des drachen. Mittelalter Fantasy und sehr untypisch für king.
Am gruseligsten ES
"Sara lacht" finde ich unglaublich gut, aber meine Lieblinge bleiben "Die Arena" und "Es".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.