Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Switcher
392 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Switcher ein wirklich guter dom UND sub sein?42
Habe zwar noch keine realen Erfahrungen auf diesem Gebiet, habe aber…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein switcher auch ein guter dom sein?

********Gent Mann
3 Beiträge
Denke schon, aber...
Ich könnte mir das eher im Kontext eines Spiels vorstellen, dass der Dom sich "ironisch" unterwirft und der Sub als Aufgabe gibt, das ganze aus ihrer Sicht zu spielen.

Gerade für Anfänger wäre die Variante, dass sich zwei Switcher begegnen aber vermutich die beste, da man sich dort aus allen Perspektiven Erfahrungen und entsprechendes Feedback holen kann.
*******rah Frau
59 Beiträge
Ich bin ein Mal einem Switcher näher gekommen. Er hatte eine enorme Ausstrahlung und hat auf mich sehr dominant gewirkt. Genau in der Intensität, die ich gebraucht habe. Da hat ein Blick gereicht, um ganz viel auszulösen. Leider waren andere Punkte nicht kompatibel, von daher ging es nicht weiter. Aber vor dem Hintergrund würde ich einem Switcher nicht absprechen wollen, ein ernstzunehmender Dom sein zu können.
wie Schönheit liegt "alles"
im Auge des Betrachters( oder der Betrachterin)...und es gibt nichts, das es nicht gibt.
*********girl Frau
58 Beiträge
Können kann er vielleicht schon.
Aber wollen würden die meisten subs das wohl nicht.

Wenn ich mich für einen Herrn entscheide, dann sollte er WIRKLICH GANZHAFT Dominant sein.
Es sollte seiner Persönlichkeit entsprechen - und nicht "drehbar" sein.

Wenn ich einen Mann dominieren kann, dann ist der nächste Schritt, dass ich steuere wann ich das tue - wodurch resultiert, das ich auch steuere wann er mich NICHT dominiert, nicht dominieren kann, weil ich dann ihn übernommen habe.

Das Slavegirl aber will einen Herrn, der ganzheitlich Dominant ist - und nicht "mal so mal so".
Auch ein "Rollenspieler" käme für mich nicht in Frage, eben weil ich dann merke, das es "ein Spiel" ist.

Mein Herr ist wirklich wie er ist, da gibts nichts zu switchen - und darüber bin ich sehr froh !
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Kann ein(e) Switcher/Switcherin auch ein(e) gute(r) Dom sein
Ja natürlich kann er/sie das.

Es gibt keinen logischen Grund warum er/sie das nicht könnte. Es spricht eher sogar einiges dafür das es für eine(n) Switcher(in) - mit Erfahrung - leichter ist ein(e) gute(r) Dom(me) zu sein, weil er/sie die Sub-Seite bereits kennt und sich eher in die/den Sub hineinversetzen kann.
Ich denke nicht.
Zumal ich glaube, dass viele Subs es kopftechnisch nicht hinbekommen würden, wenn sie wissen, dass auch er eine devote Seite hat, ich könnte damit nicht umgehn.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Das ist eine andere Fragestellung
Ob Sub das "kopftechnisch" hinkriegt oder nicht - ist eine Frage der geistigen und emotionellen Fähigkeiten von Sub und nicht eine Frage ob Dom(me) kann oder nicht kann. Da wird offenbar die Frage ob Dom(me) kann oder nicht kann mit ist Dom(me) für mich geeignet oder nicht verwechselt - beziehungsweise auch mit der Frage - bin ich als Sub für Dom geeignent oder nicht?

Auch Subs können an sich arbeiten ... Was so und so ist - und meist eh nur auf einem Voruteil basierende Meinung ist - kann sich doch ändern. Der "Status Sub" verhindert keinen Lernprozess.
******ung Mann
6.396 Beiträge
Danke Sean_Sirion...

*******rion:
Da wird offenbar die Frage ob Dom(me) kann oder nicht kann mit ist Dom(me) für mich geeignet oder nicht verwechselt - beziehungsweise auch mit der Frage - bin ich als Sub für Dom geeignent oder nicht?

Das finde ich wichtig...denn das passiert irgendwie...ständig...

In der aktuellen "Kleider-Debatte" in einem anderem Thread, bei der "Grenz-Frage", hier und in anderen Threads...es wird so oft durcheinander geworfen...

Nur, weil jemand nicht für X geeignet ist - bedeutet es nicht, dass dieser jemand nicht perfekt für Y ist...

Devote Menschen beklagen sich doch permanent darüber das mal wieder dieser oder jener meinte:
"Du bist nicht devot weil du nicht..."
Das ist hier ähnlich...
Nur, weil A nicht auf die Reihe bekommt das B auch devot ist - nimmt das B nicht die Fähigkeit der Dominanz...

(Unabhängig davon...ist euch schon mal aufgefallen das es andauernd devote Frauen gibt die sich darüber beklagen das ihnen mal jemand gesagt hat sie seien nicht devot weil sie etwas nicht machen wollten - und die ihrerseits permanent in Threads darauf hinweisen das dieses oder jenes nicht-machen bei einem Mann ihn nicht-dominant sein lässt?)

*******rion:
Es gibt keinen logischen Grund warum er/sie das nicht könnte. Es spricht eher sogar einiges dafür das es für eine(n) Switcher(in) - mit Erfahrung - leichter ist ein(e) gute(r) Dom(me) zu sein, weil er/sie die Sub-Seite bereits kennt und sich eher in die/den Sub hineinversetzen kann.
Allerdings...bezweifle ich das...
Also das da etwas dafür spricht...
Ich denke...das wäre wie:
"Bevor du ein neues Schlaginstrument benutzt musst du das an dir ausprobiert haben um zu wissen wie es wirkt."
was ich auch nicht für schlüssig oder notwendig erachte...

*********girl:
Wenn ich mich für einen Herrn entscheide, dann sollte er WIRKLICH GANZHAFT Dominant sein.
Es sollte seiner Persönlichkeit entsprechen - und nicht "drehbar" sein.

Wenn ich einen Mann dominieren kann, dann ist der nächste Schritt, dass ich steuere wann ich das tue - wodurch resultiert, das ich auch steuere wann er mich NICHT dominiert, nicht dominieren kann, weil ich dann ihn übernommen habe.
Vermutlich hast du das Prinzip von "Switcher" nicht verstanden...
"Switcher sein" bedeutet NICHT zwangsläufig das DU ihn kontrollieren kannst...
Wenn du die Sub in der Beziehung bist - warum solltest du deinen Dom dann dominieren können, nur weil er Switcher ist?
Das macht keinen logischen Sinn...
Nur, weil das in manchen Beziehungen so ist, wo die sich ergänzen und wo genau das genau so gewollt ist - ist das nicht grundsätzlich so...
Du bist die Sub - dann wirst du ihn nie dominieren können wenn das nicht eurem Wesen entspricht und ihr das nicht wollt...
Es entspricht ja nicht dem Wesen des Switchers sich von seiner Sub dominieren zu lassen - sondern seine Sub zu dominieren...

Die Kombination Sub und "trotzdem" sad oder Dom und etwas maso geht durchaus, aber ich kann NICHT gleichzeitig dominant UND devot sein...
Das finde ich witzig...
Man kann also - laut diesem Zitat - gleichzeitig devot UND dominant sein...aber nicht dominant und devot...
(Ich habe bewusst "Sub" und "devot" vermischt, weil der Verfasser dieses Zitats in späteren Postings darauf hingewiesen hat, dass "submissiv" und "devot" für ihn synonym sind.)
Insofern - macht diese Aussage wenig Sinn...denn wenn ich gleichzeitig devot und dominant bin, dann bin ich gleichzeitig dominant und devot...
*******_HOL Mann
420 Beiträge
Kann Switcher ein guter Dom sein? -> Ja, natürlich!
Natürlich kann ein Switcher, ein guter Dom sein. Ebenso kann ein Switcher ein guter Sub sein.
Dieses "Gut" ist immer relativ.
Jeder Mensch hat andere Eigenschaften & Ansichten. Für jeden ist "Gut" anders definiert, dennoch zählt das Menschliche und die gemeinsame Basis im BDSM Bereich.
BDSM ist eine Beziehung. Eine Beziehung zwischen Herrin/Herr & Sub. Eine Menschliche Bindung, die viel auf Vertrauen & Geborgenheit setzt. Wenn der Partner, den anderen Partner als "Gut" ; "Besonders" etc. einschätzt, dann ist es so und sollte vollkommen akzeptiert werden!


Meine Persönliche Ansicht, und das ist absolut meine persönliche Ansicht und Einstellung!!

-> Lebt man BDSM als Leidenschaft; Lifestyle ... dann kann nur einer die Macht haben.
Dom = Dominant & Sub = Devot.
Entweder oder , aber Switcher ... nein...

Meine Erklärung dazu:

Wäre das ganze ein Switcher Verhältnis, würde man irgendwann den Respekt verlieren.
Heute Dom, Morgen Sub... Heute sage ich Ihr wo es lang geht und morgen gehorche ihr und lasse mich dominieren... - Nein, Danke! Da verliere ich den Respekt...



Jeder so, wie wie er Mag...
Euer BDSM, Euer BDSM & Mein BDSM = MEIN BDSM!


Schönen Zweiten Advent allerseits! *g*


Der Templer
Ich denke ...
...dass ein Switcher sehrwohl das Eine als auch das Andere gut sein kann. Ich finde gerade weil er im devoten Bereich erfährt , wie sich Behandlungen/Strafen und deren Instrumente sich anfühlen . Er dabei erfahren kann , wann es gut und wann es zuviel ist , kann er dies im Dominanten Bereich sehr gut und mit erlebten Kompetenzen zu Gespür bringen . Von daher , ja ein Switcher kann ein guter DOM sein , wenn er nicht ganz unbegabt , sensible und Verantwortungsbewusst ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.