Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1693 Mitglieder
zum Thema
Vaginalflora - Gleichgewicht wiederherstellen51
Ich hätte ein paar Frage an Euch: Ab und zu gerät meine Vaginalflora…
zum Thema
Vaginalflora gesund und im Gleichgewicht halten40
Kann man die Vaginalflora über die Ernährung gesund halten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichgewicht

Gleichgewicht
In unserer Gesellschaft wird ein Geleichgewicht angestrebt. Wo ist das Gleichgewicht im Machtgefälle?
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Vielleicht ist genau das der Reiz für viele von uns. Weil es überall darum geht das "Gleichgewicht" halten zu müssen. Starkt zu sein. Mitzumachen. Vielleicht reizt es gerade deshalb viele BDSMler zu sagen: Ja, die Gesellschaft sucht immer "Gleichgewicht". Wir lassen uns auf das Gegenteil ein.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Die Weiber müssten nur lieben oder hassen;
da wären sie ganz charmant.
Die Männer aber müssten weder lieben noch hassen.
So käme alles wieder ins Gleichgewicht.


Johann Wolfgang von Goethe
******_ac:
Die Weiber müssten nur lieben oder hassen;
da wären sie ganz charmant.
Die Männer aber müssten weder lieben noch hassen.
So käme alles wieder ins Gleichgewicht.

Johann Wolfgang von Goethe

Der Alte hat vermutlich Recht
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Das Gleichgewichtbesteht darin, dass die Bedürfnisse beider Menschen gleich viel wiegen. Einer möchte gerne führen, formen, dominieren, besitzen, usw. Der andere möchte sich unterordnen, anbieten, dienen, jemandem gehören, usf.

In einer funktionierenden Beziehungen gestalten beide den Rahmen, beide können ihn mitbestimmen, was gewollt ist und was nicht. Man spricht hier auch von der Meta-Ebene.

Ob das nun Machtgefälle oder komplett auf Augenhöhe ist, ist dabei erst mal unerheblich. Erheblich ist erstmal nur, dass beide glücklich sind und darin aufgehen.
In unserer Gesellschaft wird ein Geleichgewicht angestrebt.



Ist ja pervers ........


Wo ist das Gleichgewicht im Machtgefälle?



Vielleicht einer der letzten Individualitäten und Normalitäten der Unterschiedlichkeiten des einzelnen in der alles erdrückenden gesellschaftlichen Gemeinschaft? !
********chaf Mann
7.456 Beiträge
JOY-Angels 
Der Trick ist: Es gibt kein Gleichgewicht. *zwinker*

Es gibt nur Stärken und Schwächen. Es geht darum, die eigenen Schwächen durch die Stärken des anderen ausgeglichen zu sehen. Im Idealfall funktioniert das sogar. *floet*

Es gibt genau deswegen kein Gleichgewicht, weil eine Partnerschaft idealerweise dann funktioniert, wenn es ein Ungleichgewicht gibt, oder anders gesagt: Zwei davon.

Beispiel: Ruhender Pol trifft auf lebendiges Etwas.
Der lebendige Teil erdet sich durch die Ruhe des Pols.
Der Pol hingegen profitiert von dem Leben des lebendigen Teils und lässt sich davon mitreißen.
Ergebnis: Beide sind glücklich.

*g*
Macht von einer Frau übertragen zu bekommen...
sie überträgt mir die Macht über sich ..." verleiht " eben diese ein Gleichgewicht gibt es ggf als Momentaufnahme nicht aber als permanenten Zustand ... Machtgleichheit wär so etwas wie eine Pat - Situation , Stillstand und von Gleichgewicht wird im übrigen bestenfalls gesprochen, realisiert sehe ich das nirgend wo Aus dem englichen ist mir balance of power, die Ausgewogenheit der Kräfte so im Kopf nicht aber der Gleichgewichtsgedanke ?
****SG Mann
164 Beiträge
schwarzschaf hat recht. Es gibt kein Gleichgewicht!

Das trifft auch auf andere Lebensbereiche zu. Diejenigen, die einfacher gestrickt sind, haben beispielsweise einfache Berufe und jene, die intelligent sind, können oft Berufe ergreifen, die komplexer, anspruchsvoller und besser bezahlt werden. Und trotzdem braucht es Reinigungskräfte und Busfahrer genauso wie Mediziner und Lehrer. Man ergänzt sich also. Genauso wie in einer Beziehung. Das ist denke ich mit anderen Lebensbereichen noch mal ganz gut erklärt.
*********girl Frau
58 Beiträge
In unserer Gesellschaft wird ein Gleichgewicht angestrebt...
Echt jetzt ?
Wobei denn ?
*****ber Mann
23 Beiträge
C87_DA
Ja, du hast Recht. Reinigungsleute sind wirklich dumm. Sie sind so dumm, dass sie den Dreck anderer Leute weg machen. *motz*

Es gibt aber auch Leute, die z.B. Nicht auf der faulen Haut liegen wollen wenn sie arbeitslos sind, sondern sich dann so etwas zuverdienen wollen.
Und dann gibt es noch Die verschiedenen Rentner, die sich auch noch was zuverdienen wolle und sich nützlich machen wollen. Die also auch den anderen den Dreck weg machen.

Sorry, das passt zwar nicht zum Thema, aber mir ist gerade 4:00 morgens die Hutschnur geplatzt.
Genau das macht es doch aus.....dieses Machtgefälle.
Anders als in der Realität, wo jeder nach Gleichgewicht und Augenhöhe strebt, ohne sie eigentlich erreichen zu können, kann man hier ganz bewusst dieses fantastische Spiel zwichen Macht und Demut ausleben.
In unserer Gesellschaft wird ein Geleichgewicht angestrebt. Wo ist das Gleichgewicht im Machtgefälle?

Yin und Yan?
Gegensätzlich und dadurch im Gleichgewicht. *g*
***ch Frau
1.798 Beiträge
Genau das ist mir auch eingefallen.
Auch wenn ich die These, dass in unsere Gesellschaft Gleichgewicht angestrebt wird, nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich finde gerade in unserer Gesellschaft herrscht ein sehr großes Ungleichgewicht.
Im BDSM suche ich mir mein scheinbares Ungleichgewicht aber ganz bewusst und selbst aus.
Und bin daher wenigstens dort im Gleichgewicht mit mir selbst.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Na klar! Mir relativ egal, wie und ob Gleichgewicht eine gesellschaftliche Sache ist, aber ich finde das im BDSM sehr eindeutig. Zu mindest, kann man es als Suche nach dem Gleichgewicht auslegen.
Das ganze "Spiel" muss im Gleichgewicht sein, damit es nicht kippt!
Verlangen und Aushalten, Geben und Nehmen, Lust und Leid, Kuscheln und Schläge...
Einfach alle Gegensätze müssen im Gleichgewicht sein.
Allerdings gibt es dafür keine Formel!
Denn die Gewichtigkeit jeder einzelnen Sache ist total individuell, von daher ist man immer auf der Suche, das richtige Maß zu finden.
******eld Mann
45 Beiträge
Stillstand
Gleichgewicht bedeutet Stillstand. Ein Wasserfall fließt ständig. Es herrscht immer Bewegung. Ein ebener See hingegen steht still. Im Sommer kippt er vielleicht und im Winter gefriert er.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Gleichgewicht bedeutet Stillstand

Das ist ein interessanter Aspekt...
Könnte was dran sein *nachdenk*
Aber wenn man sich weiter entwickelt dann muss man dennoch immer wieder ins Gleichgewicht kommen, sonst verliert man sich.
Wenn eine Seite mehr will und die andere Seite am Limit ist, dann wird einem von beiden irgendwann was fehlen, also muss mal wieder ins Gleichgewicht kommen.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Gleichgewicht gleich Stillstand
Auch für mich sehr logisch...

Bleiben wir am Beispiel mit dem Wasser ( sehr schönes Beispiel übrigens!!)

Ich vergleiche mein Leben immer sehr gerne mit einer Bootsfahrt auf einem Fluss.
Mal fließt es schneller, dann langsamer. Dann habe ich Stromschnellen, es kommen "Steine" zu umfahren.
Es gibt Momente da könnte ich alle 2 min in einen Bachlauf einbiegen, weil sich das Wasser so weit verzweigt, ohne zu wissen wo ich bin.
Manchmal ändert sich auch mein Schiff. Mal ist es nur irgendwas kleines unsicheres das ich steuere, mal ist es etwas großes solides, dass sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Fakt ist der Spruch: nichts ist so Beständig wie die Veränderung.

Was ich damit sagen will - worauf ich raus will... Ich glaube nicht dass es Stillstand tatsächlich gibt. Auch ein See steht nicht still. Er "ruht" in sich. Ist im Gleichgewicht. Die Veränderung(en) gehen sehr langsam vonstatten. Nur ein aufmerksamer Beobachter sieht das leichte, vom Wind erzeugte, Kräuseln auf der Wasseroberfläche.

Vielleicht ist Gleichgewicht mit "wenig Reibung" gleichzusetzen? Ein harmonisches Zusammenspiel der Elemente / Partner?

LG
Tina
*schmetterling*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das Gleichgewicht entsteht ...
... Wieder wenn sich zwei Ungleichgewichte ergänzen.


LG Black
*********ntes Paar
306 Beiträge
Gesellschafft,
in unserer Gesellschaft fehlt doch heutzutage in vielen Bereichen doch immer noch Toleranz und Respekt gegenüber Anderen.

Es muss doch heutzutage alles weich gespült und jeder sollte doch die gleiche Meinung haben in unserer Gesellschaft. Dann ist das Gleichgewicht erreicht.

Für uns liegt das Gleichgewicht im gehen unseres gemeinsamen Weges. Wo wir zusammen glücklich sind, in jedem Bereich unserer Beziehung. Das Gleichgewicht wird mit jedem Tag durch diverse Faktoren des Lebens bestimmt. Immer wieder kommt es zu Schwankungen.

Die Kunst ist es für uns, diese Schwankungen auszugleichen und unseren eigenen Weg zu gehen. Unabhängig der Meinung unserer Gesellschaft.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Echt Gleichgewicht?
ich denke mal ein Labiler Seiltänzer braucht viel Gleichgewichts Sinn um nicht ab zu stürzen... Wenn mer etwas erzielen will ist es besser zu fokusieren und das Ziel zu behalten.... als auch den Weg zu genießen

beim Gleichgewicht kommt doch Justizia ins Spiel... wiegt zwar Blind ab in der Theorie awwer wie immer beim menscheln ist das Ergebniss nicht immer auch gerecht...

zumal wiederstrebende Erwartungen / interessen sich oft besser Ergänzen als Ausgleichen Lassen....

für mich ist es das Wechselspiel zwischen Plan und üwwerraschung was mich bei der Sache hält...

Aktuell sache mer mal so Schnee räumen kann auch spaßig sein.... muss awwer nicht *winterdienst*

*engel* *torte* *hi5* *freu2* *roseschenk* *cheerleading* *cheers* *roseschenk* *torte* *cheerleading* *cheers* *herz* *kuss* *herz2* *kuss2* *paddle* *hund* *dance* *haumichwech* *stammtisch* *freu2* *fernglas* *regen* *dance* *hi5* *blumenwiese* *schmetterling* *kissenschlacht* *regenbogen* *kuschel* *huhn* *cheers* *geschenk* *sekt* *blume* *torte* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne**prost* *party* *partnertausch* *koch* *prost* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hi5* *blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *pegasus* oyo *regenbogen*
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@EP
In unserer Gesellschaft wird ein Geleichgewicht angestrebt. Wo ist das Gleichgewicht im Machtgefälle?

Ein Widerspruch.
Das Gleichgewicht liegt "dahinter": im Konsens und ggfs. in den Zeiten ohne Asymetrie.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
In unserer Gesellschaft wird ein Geleichgewicht angestrebt. Wo ist das Gleichgewicht im Machtgefälle?


Guten Tag werter Herr Bothan *knicks*

Das angestrebte Gleichgewicht in unserer Gesellschaft, mag für viele eines sein, jedoch für mich nicht. Deshalb befinde ich mich vom Gefühl her..im Alltagsleben oft im Ungleichgewicht!

Im Gleichgewicht befinde ich mich in der Beziehung mit meinem Herrn. Und nun wirds kompliziert:
" Das Gleichgewicht in einem gelebten Machtgefälle liegt im Ungleichgewicht" *zwinker*
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@Kajira_A
Gleichgewicht oder Balance?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.