Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2382 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
zum Thema
Trauer um den Ex-Partner, wie geht ihr damit um?225
Wie geht ihr damit um, wenn jemand euer Leben verlassen hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generell sollte man nicht nach einem Partner suchen...

nun FTC

ich habe die Worte so aufgefasst ... sich in eine Neue Beziehung zu begeben , auch wenn selbst
Baustellen vorhanden sind und nicht alles im Lot ist .

Und wenn die neue Beziehung merkt das es so ist und das wäre wünschenswert ....dann signalisiert das er offen und bereit ist für Baustellen und etc....warum sollte man dann nicht aussprechen was nötig ist ?

Das alles geschieht doch eh erst nach einer gewissen Zeit . Keiner rennt doch mit nem Schild rum
" Baustellengefahr "
*******zen Frau
4.108 Beiträge
@Andira
Nun da habe ich eine etwas andere Sichtweise.

Gerade zu Beginn, bevor Gefühle entstehen, sage ich ganz offen was ich für Baustellen habe weil ich niemanden dazu drängen möchte bei mir zu bleiben und manchmal, wenn man sich verliebt hat, dann bleibt man obwohl man den Baustellen nicht gewachsen ist.

Sobald wie ich merke es könnte etwas werden bin ich ganz offen. Das ist für mich Fairness.
**C Mann
11.971 Beiträge
ch habe die Worte so aufgefasst ... sich in eine Neue Beziehung zu begeben , auch wenn selbst
Baustellen vorhanden sind und nicht alles im Lot ist .

...ok, dagegen ist ja auch nichts zu sagen...... sofern der Andere von Anfang an weiss, was Sache ist. Nicht jede "Baustelle" hat das gleiche Gewicht. Aber man sollte wissen, auf was man sich einlässt und nicht erst Gefühle wachsen lassen um den Anderen dann daran zu hindern, oder es zumindest schwerer zu machen, auszusteigen. Ich möchte das mit den falschen Angaben und Vorausetzungen in Profilen vergleichen, wo manche denken, dass man darüber hinweg sehen wird, wenn man sich erst einmal getroffen hat...
Ob man selbst mit sich im Reinen ist finde ich ziemlich unerheblich.
Ich hatte "normale" Partner genauso wie ich jemanden hatte mit ner schweren Depression. Hätte ich mich auf ihn eingelassen, wenn ich im Vorwege schon davon gewusst hätte?
*nixweiss*
Aber ich möchte die Zeit nicht missen. War halt .... schwer.
**C Mann
11.971 Beiträge
Aber ich möchte die Zeit nicht missen. War halt .... schwer.

...muss man sich das wirklich im vollen Bewusstsein antun? Ich habe in meinem Alltag und Job schon ausreichend Probleme. Da brauche ich nicht umbedingt auch noch eine problembelastete Beziehung...
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, um mal ein wenig BDSM-ontopic zu werden: Sind wir nicht alle ein kleines bisschen gestört? *floet* Schließlich sind wir alle pervers! *lol*

Ernsthaft, ich kenne niemanden, der es betreibt, der nicht irgendeine (meist sehr interessante, denn gerade Lebensläufe finde ich ziemlich langweilig) Geschichte zu erzählen hätte. Also hat unterm Strich doch jeder eine Delle. Was auch gut so ist, denn Puzzleteile ohne Dellen würden ja auch nicht zusammen passen. Irgendwo braucht es auch Reibungsfläche. *g*
Wenn man liebt, ist es egal.

Mir ist ein seelisch gesunder Partner lieber, keine Frage.

Ich finde allerdings jemanden, dem Selbstreflektion abgeht (egal wie gesund), anstrengender als jemand, der um seine Probleme weiß.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Besonders wenn man den BDSM Bereich betrachtet, wie wichtig ist doch die Offenheit vorher, darauf hinzuweisen das es eventuelle Probleme gibt mit denen man nicht im reinen ist denn wie soll der Partner sonst reagieren können wenn da plötzlich eine Reaktion auftritt mit der niemand rechen kann und auch nicht verstehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.