Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?48
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavenstellungen

******ung Mann
6.418 Beiträge
Von welcher "BDSM-Version" reden wir denn?

"Grundstellung" impliziert ja ein Grundmodell...
Sind wir bei Gor oder bei O oder bei was?

Das wäre erstmal nicht uninteressant...

Denn je formalisierter eine Spielart ist - desto weniger Ausweichmöglichkeiten gibts erstmal nach links und rechts.
Denn so richtig seelenfaenger4 liegt mit:
*********nger4:
Schau mal im Netz nach "Die Jungfrau von Kopenhagen"
so falsch kann das sein, wenn die entsprechende Spielart solche Abweichungen nicht gestattet...

Gegen Üben an sich spricht erstmal nichts.
Warum auch?

Ich an deiner Stelle würde mir ein Ziel setzen:
"Heute knie ich 10 Minuten am Stück, morgen 12, dann 15 und bis Weihnachten dann 30."

• Erreichbare Ziele
• Umsetzbare Ziele
• Nicht zerstörerische Ziele

Und man kann auch mal auf den Körper achten...
Vielleicht hast du Probleme mit der Stützmuskulatur?
Dann ist vielleicht Gymnastik angebracht zur Stärkung etcetc...

Yoga ist...nicht mein "Sport" aber kann durchaus helfen...

"Üben" ist halt sehr oft mehr als nur "diese Sache" üben...
Da hängt halt manchmal noch ein Rattenschwanz an Zeug hinten dran...

Aber grundsätzlich - ists kein Fehler zu üben...
****ura Frau
507 Beiträge
Liebe TE, wenn du üben willst und es dir Spaß macht, dann tu das, egal was die lieben "das sollte aber so oder so" Leute hier wieder dazu meinen.

Als Domse kann ich dir sagen, dass mein Sub einige Sachen auch erst nach mehrmaligem Üben länger durchhalten konnte. Und wenn wir es länger nicht gemacht hat, nahm die Schmerzempfindlichkeit auch wieder zu. Also üben üben üben. *g*

Finde den Vorschlag von Forderung top. Kleine Ziele setzen. Irgendwann wirst du auch die Stunde erreichen. Aber nicht schlimm, wenn es nicht von Anfang an klappt.

Viel Spaß *g*
*******oron Mann
283 Beiträge
Hallo Bridget,

bestimmte Positionen fuer eine Sub sind durchaus reizvoll fuer den Dom und erleichtern die Kommunikation ungemein. Auch meine Sub hat eine Liste von Positionen von mir bekommen welche sie - derzeit per Nummer, demnaechst per Handzeichen - ohne viel Kommunikation einnehmen kann.

Sowas sollte allerdings - meiner Meinung nach - vom Dom initiiert werden. Zum einen denkt er sich dann dabei etwas und zum anderen lernst du dann nichts falsches. Weiterhin sollten solche Dinge auf dich und euer Spiel abgestimmt sein und das kann nur der Dom, wobei er dabei auch dein Feedback benoetigt.

Es bringt euch beiden nichts wenn du beispielsweise trotz Problemen im Knie eine bestimmte Position forcierst und uebst. Du tust dir damit langfristig keinen Gefallen und damit auch deinem Dom nicht, der dich ja bei bester Gesundheit wissen will.

Wenn die Position allerdings von deinem Dom direkt kommt, dann sprich bitte mit ihm denn dies ist eine Information die er durchaus benoetigt.

Ich wuensche euch aber ein tolles Spiel und eine tolle Entdeckungsreise *g*
*********girl Frau
58 Beiträge
Liebe Charming.....
...ich verstehe, dass du es "besonders gut machen magst" - und dich daher mit solchen Fragen beschäftigst.

Sicherlich gibt es vieles, was dich an BDSM reizt und was du dir vorstellen magst.
Ich rate einer Sklavin hier grundsätzlich zum geschickten "Toping from the Bottom".

Anfänger hin oder her, natürlich ist es die Aufgabe deines Masters dir Aufgaben für dich zu ersinnen.
Ist er dazu zu.....faul *raeusper* oder phantasielos, dann finde ich es nicht schön, wenn du dir selbst Beschäftigung suchst.

Wofür hat man den schließlich einen Herrn ? *knicks*

Natürlich solltest du ihn auch nicht mit Forderungen verunsichern *lolli*
Daher sind devote Fragen wie:

Welche Anweisungen hast du diese Woche für mich ?
Was darf ich für dich tun / lernen ?
oder.....- für die kluge sub *fuchs* ....welche Stellungen wünscht mein Herr bei welcher Gelegenheit von mir zu sehen ? Wie soll ich dich begrüßen ?

Anfänger oder nicht.....manchen Herrn muss sub mitunter ein wenig in die Steigbügel helfen - anderen zum Glück nicht *cool*
****59 Frau
1.409 Beiträge
Mein Mentor hat mir eine Matratze als Unterlage gegeben, das war toll, denn das war für mich sehr angehm, er konnte mich gut bespielen und so konnte ich Stundenlang ausharren... *grins*
War richtig geil!
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Ein...
... Mentor bespielt nicht @****59.
@****59
Ich bitte darum bei einem Spielpartner/Dom, NICHT von einem Mentor zu schreiben! Das schafft nur unnötige Verwirrung, denn ein Mentor bespielt seine(n) Mentee NICHT!
****59 Frau
1.409 Beiträge
*sorry*

Wieder etwas dazu gelernt. *grins*
*********girl Frau
58 Beiträge
Spielverbot
"Ich bitte darum bei einem Spielpartner/Dom, NICHT von einem Mentor zu schreiben! Das schafft nur unnötige Verwirrung, denn ein Mentor bespielt seine(n) Mentee NICHT!"

Steht wo ?

*nixweiss*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********girl:
"Ich bitte darum bei einem Spielpartner/Dom, NICHT von einem Mentor zu schreiben! Das schafft nur unnötige Verwirrung, denn ein Mentor bespielt seine(n) Mentee NICHT!"

Steht wo ?

BDSM für Anfänger: Einleitung

Der Unterschied zwischen einem Mentor und einem Spielpartner
Ein Mentor ist sowas wie ein guter Freund, dem man sich anvertraut. Es ist jemand, der neutral von außen die Situation versucht zu beurteilen und Ratschläge aus seiner Sicht dazu gibt. Er ist nicht emotional eingebunden in diese Situationen, denn das würde ein objektives Urteil unmöglich machen!

Ein Spielpartner kann sicherlich ebensoviel zur eigenen Entwicklung beitragen - und wenn es der richtige Spielpartner ist vielleicht sogar noch viel mehr als ein Mentor es könnte, denn bei dem Mentor gibt es nur Theorie, und alle Theorie ist grau! *zwinker*

Im Idealfall ergänzen sich Spielpartner und Mentor, jeder erfüllt seinen Part! Der Mentor kann von außen die Situation beleuchten und eine andere Sichtweise bieten, der Spielpartner ist für die emotionale Seite zuständig, für das kicken im Kopf und das Auffangen danach.

LG
**********henke Mann
9.638 Beiträge
@The_Slavegirl
Die Antwort würde alle MentorDoms, die die Mentoren von FemDoms sind, verwirren *zwinker*
*********girl Frau
58 Beiträge
@ Kamelienschenke
ja, das würde sie wohl.

Ich weiß wie es war Anfängerin zu sein.
Und ich war froh, dass ich in gute Hände geriet.
Der Herr war mit dem was er hatte glücklich und zufrieden.

Dennoch konnte ich mich bei ihm aussprechen, er leitete mich, wurde mein Mentor, half mir vieles zu verarbeiten und einzusortieren.
Auch, als ich später einen Dom hatte.

Und dann hätte er nicht auch mit mir Sex/Sm haben sollen ?
Weil das ein Mentor nicht darf ?

Weil das so im SM-Einleitung für Anfänger vom Joyclub steht ? *lol*

DAS ist der Maßstab ?

Echt jetzt ?
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********girl:
Weil das so im SM-Einleitung für Anfänger vom Joyclub steht ? *lol*

DAS ist der Maßstab ?

Echt jetzt ?

Es wäre ganz lieb, wenn Du vielleicht alles in dem Thread liest.
Du hast doch schon an den verschiedenen Reaktionen gemerkt, dass Leute anderer Meinung sind als Du.
Du kannst es ja gerne anders sehen, aber in dieser Gruppe versuchen wir das deutlich zu machen, dass ein Mentor nicht "spielt".
In der Regel sehen das auch die hier gelisteten Mentoren so.
Wenn nicht, sind sie nicht mehr lange auf der Liste....
Einfach auch um seriöses Mentoring zu bieten.


LG
*********girl Frau
58 Beiträge
Lieber WEKA
Ja, ich habe hier schon verschiedene Reaktionen hier erlebt.
Und ich habe sehr viele nette und interessante Zuschriften von Usern erhalten.
Und auch WENN einzelne User manchmal anderer Meinung sind als ich - wird es dann nicht erst interessant ?
Ist das nicht der Grund um hier miteinander zu schreiben ?
Sich echt auszutauschen.
ANDERE Meinungen zu hören.
Sich inspirieren zu lassen ?


Es freut mich sehr, dass du als Helfer hier den offenen Austausch so unvoreingenommen unterstützt.
Den als mod wäre es ja ziemlich unangebracht andere Meinungen zu bewerten oder Ansichten anderer User zurückzudrängen.

Wenn ICH eben also von einem "Mentor" sprach, dann meine ich damit einen richtigen Mentor im echten Leben.
Das sich hier auch Leute für eine Art "Online-Mentoring" anbieten war mir zunächst nicht klar.
Allerdings auch nicht, das Diesen dann reale Kontakte/Sex/SM mit einzelnen Mentees verboten wären ?

Das sind ja wirklich spannende Vorschriften hier. *g*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Also...
ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man sich als Mentor und Mentee (?) kennenlernt, oder ob ein Spielpartner zum Mentor wird.
Wenn ich mir hier einen Mentor suchen würde, um Rat zu suchen und, wie hier beschrieben, als aussenstehend, objektiv, die ihm erzählte Situationen beurteilen soll, dann ist die Situation eine ganz andere.
Mentoren kennen ihre "Schützlinge" mit unter sehr gut und ja, vielleicht ist der Wunsch nach mehr auch irgendwann da, aber es wäre sicher auch eine Art Ausnutzung, denn der Mentor weiß genau, worauf ich stehe, was mich anmacht, was mir Angst macht und auch wie ich auf bestimmte Situationen reagiere...
Desweiteren glaube ich nicht, das ein Mentor, danach immer noch mein Mentor wäre, wenn ich mit ihm gespielt habe...
*******e_S Frau
28.946 Beiträge
*********girl:
Das sind ja wirklich spannende Vorschriften hier. *g*

Warum so abwertend?

Jeder Mentor verfolgt einen eigenen Ehrenkodex. Wenn Dein Mentor eine andere Einstellung dazu hatte, dann war das so und steht hier nicht zur Diskussion.

Was glaubst Du, wie viele der s. g. Mentoren hier herumschwirren und sich nur auf einfachstem Weg Frischfleisch angeln? Dir scheint es bekommen zu sein, doch auch das ist nicht allgemeinverbindlich!

Mentoren können durchaus auch praktische Hinweise geben. Allerdings nie in einem Sessionmodus....
*********girl Frau
58 Beiträge
@carolina
Ich verstehe dich.

Ich kann nur sagen, dass sich das damals bei mir so entwickelte.
Es stand allerdings auch nicht unter dem Vorzeichen eines "Mentor-Siegels" einer Plattform.
Wir schrieben und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Er hatte 2 feste subs, mochte mich und meinte....ich bräuchte gerade am Anfang jemand nur für mich.

Aber es gab eben viel was ich da lernte und erfahren konnte.
Er war ein spannender Dom und ich kann und will nicht sagen, dass da irgendwer den anderen ausgenutzt hat.
Ganz im Gegenteil !

Den bei allem was real so herumläuft kam es mir vor, das wirklich dominante Männer ( keine Rollenspieler ) seltener sind als subs, die sich so Einen gern wünschen.
Da hab ich dann gesagt ist mir egal ich will dich sehen.

Bevor ich erste reale Sachen mit wem mach der es vielleicht nicht kann und zudem ich kein rundes gefühl hab, dann lieber mit wem, der mich kennt und der mir vertraut ist.
Es tat mir gut und ich lernte viel.

Ausgenutzt fühlte ich mich keine Sekunde.
Und wenn, dann hab vielleicht eher ich in ausgenutzt.
******ung Mann
6.418 Beiträge
The_Slavegirl
Es geht gar nicht um den Begriff AN SICH...sondern um seine Verwendung innerhalb der Gruppe und des JOY...

Im JOY sagt man nicht:
"Domina" wenn man eine dominante Frau meint - weil sonst wieder rumberichtigt wird das es FemDom heißt, weil "Domina" eine Umschreibung für eine Prostituierte ist die devotions-Phantasien wahr werden lässt...das es sehr wohl Frauen gibt, die sich "Domina" nennen ohne damit zu tun zu haben weil sie auf der "Römer-Schiene" im BDSM angesiedelt sind spielt dabei keine Rolle...im JOY sagt mans nicht wenn man keine Diskussion will...

Und so ist mit "Mentor" auch.
Du kannst gerne SM/Sex/Ehe oder was-auch-immer mit deinem Mentor haben - aber innerhalb des JOY erwähne das nicht oder erkläre gleich dazu wieso es ist und nennen nicht nur diesen Begriff, damit eine klare Abgrenzung zum "JOY-üblichem-Mentor" und "deinem-Mentor" möglich ist...
Das ist vor allem in einer "Anfängergruppe" nicht unwichtig - denn wenn solche Begriffe durcheinander geworfen werden, dann weiß jemand, der einen "JOY-üblichen Mentor" sucht nicht was er bekommt wenn er in die Mentoren-Liste guggt...

Das ist also nicht weiter böse gemeint oder so - es ist halt nur der "JOY-Sprachgebrauch" der das vor gibt *g*
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, noch einmal etwas ausführlicher zum Mentorenthema:

Hier in der Gruppe bieten wir den Service des "Mentoring". Also, dass sich unerfahrene BDSMler Rat bei Mentoren holen können, im Vertrauen darauf, dass diese nicht an diesen, den sogenannten Mentees, selbst graben gehen. Es gibt nicht viele Regeln hier bei uns, diese aber gibt es, dass ein Mentor wirklich nur beratend zur Seite steht! Denn nur so können wir gewährleisten, dass das Mentoring hier auch seriös abläuft. Bekommen wir, die Moderatoren, mit, dass ein Mentor seine Macht als solcher ausnutzt, um sich an jene, die diesen Mentoren um Rat bitten in ihrer Not, ranzumachen, dann verstehen wir hier überhaupt keinen Spaß *freundchen*, und dieser Mensch ist dann nicht mehr lange hier Mentor. *nein*

Aus diesem Grund haben wir den Begriff des Mentors hier in dieser, unserer Gruppe klar definiert. Damit es da keine Missverständnisse gibt. Das bedeutet, wenn hier sich jemand bei uns als Mentor listen möchte, der erklärt sich damit einverstanden, dass er wirklich nur beratend als Mentor tätig wird.
Sicher kann Gevatter Zufall auch mal zuschlagen und Mentor und Mentee sich ineinander verlieben, aber geplant ist das nicht! Der Plan ist und bleibt, dass der Mentor ein Berater ist. Und mehr nicht.

Wenn jetzt jemand privat diese oder jene Person "mein Mentor" nennt und schreibt, dass dieser Sex/BDSM mit dieser Person hat, ist das in anderen Gruppen problemlos möglich, dort gibt es ja auch kein Mentorenprogramm. *zwinker* Auch in privatem Rahmen, kein Problem, jeder kann alles privat für sich so definieren, wie er/sie es mag. *g*

Hier aber, in dieser Gruppe, sollte dann mindestens klar und deutlich werden, dass es ein "Mentor" privater Art ist und kein Mentor hier aus der Gruppe. Denn wäre es einer aus dieser Gruppe hier, müssten wir ihn, weil er nicht mehr nur beratend tätig war, aus unserer Mentorenliste hier rausnehmen.

Alle Klarheiten beseitigt? *floet*

Wenn es noch mehr Klärungsbedarf diesbezüglich geben sollte, ihr könnt euch gerne an uns Moderatoren hier wenden. Wir beißen nicht (es sei denn, ihr wollt das so *ggg*) und haben immer ein offenes Ohr für eure Fragen.

Jetzt aber wäre es schön, wenn es mit den Sklavenstellungen wieder weiterginge. Spannend genug ist das Thema schließlich allemal. *ja*

*zumthema*

lg
schwarzschaf
mod
*********girl Frau
58 Beiträge
Forderung

Die Sprachregelung zwischen Domse und Domina ist mir natürlich bekannt.
Das ist ja allgemein in der Szene üblich.

Ich würde aber schon meinen, dass ein Mentor, ein richtiger Mentor, den eine sub mit Glück findet, jemand ist, der an ihr, ihrer Entwicklung und ihrem Wohlergehen Anteil nimmt.

Und da muss ich ganz ehrlich sagen, wenn ich dann sehe, dass eine SM-Gruppe in einer sich offen und "Joyvollen" Datingplattform eine "Regel" ausgibt, die Usern untereinander vorschreibt, dass die jetzt aber nur zu schreiben - und nichts real zu machen haben, dann irritiert mich das schon arg.

Ich-und auch die anderen subs, wir sind doch erwachsene und selbstbestimmte Frauen.
• meistens jedenfalls *mrgreen*
Können wir den nicht bitte selbst entscheiden, mit wem wir, bei allem "leiten und beraten" dann auch real etwas erleben wollen ?
Ich kann mir schwer vorstellen dass, Anfänger hin oder her, sub sich hier auf "Frischfleisch" reduzieren lassen mag, welches vor "jagenden ( Mentor) Doms" geschützt werden muss.
Sehen sich die anderen subs hier echt so ?
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
@The_Slavegirl
Es ist doch sehr schön, dass es sich bei dir so entwickelt hat.
Und auch gut, wenns für euch eine dauerhafte und bereichernde Beziehung ist/war/wie auch immer. Es sagt ja hier auch keiner, dass ein Freund und Partner nicht gleichzeitig auch ein Mentor sein kann.
Ich, z.B., hatte Jahre lang einen Lebensgefährten, der im Bereich berufliche Ausbildung mein Mentor war, dass betraf aber nicht unser Sexleben...

Forderung hat das hier sehr gut gesagt, und auch du hast es doch schon gesagt, es ist ein Unterschied, ob man sich auf einer Plattform als Mentor zur Verfügung stellt, oder ob es sich im Laufe einer realen Beziehung entwickelt.
Hier lesen und schreiben, zum großen Teil sich Menschen mit gemeinsamen Interessen, die sich wahrscheinlich aber nie im Leben persönlich treffen werden.
Von daher finde ich schon richtig, dass man hier auf genaue Begriffe achtet, grade um Anfänger nicht zu verwirren.
*********girl Frau
58 Beiträge
Carolina

Nein, eine feste Verbindung ergab sich nicht.
Ich hätte sie mir am Anfang sicher gewünscht, aber er hat mir dennoch viel gegeben.
Und deine Erfahrungen waren ja ähnliche.

Ich verstehe ja mittlerweile, das es hier, in der Gruppe für den Mentor so ne Art geschützten Begriff gibt.
Hab ich verstanden.
Dennoch frag ich mich natürlich, welches Bild hat man hier von ner Anfängerin ?

Was soll der Sinn eines "Mentor-Zölibates" sein ?
Auf einer Seite, einer Plattform wo es um gemeinsame Lust und Erfüllung geht ?
Ok. Das ist jetzt hier Vorschrift.
Aber darf ich das nicht merkwürdig finden?
Das hier, wer auch immer das macht, Mentor und Mentee verbietet mehr zu machen-auch wenn beide das wollen?
Sonst darf er kein Mentor mehr sein ?

Wenn wirklich nur ich das seltsam finde, dann akzeptiere ich das natürlich auch.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
@The_Slavegirl
es ist eine Vorsichtsmaßnahme und die finde ich persönlich, durchaus sinnvoll.
Schließlich hat Deutschland 80 Millionen Einwohner (plus / minus) , es treiben sich natürlich nicht alle hier rum....
Es ist egal, wie viele gute und schöne Erlebnisse in der Welt des BDSM es gibt, oder auch allgemein im Sexleben, es gibt... es sind die schlimmen Erlebnisse, die vorrangig an die Öffentlichkeit gelangen, es sind die grauenhaften Geschichten die in Erinnerung bleiben...
Und ganz ehrlich, ja es gibt den zu schützenden Anfänger, es gibt nicht umsonst Frauenhäuser und dergleichen Institutionen, jedes Schwarze Schaf und jedes Opfer ist eins zuviel. Lieber einmal zu viel gewarnt, als garnicht.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Fragen zu unseren Mentoren können sehr gerne in einem eigenen Thread gestellt werden. Sie sind auf jeden Fall wichtig und es interessiert bestimmt viele, wie das hier funktioniert. In diesem Thema geht es aber um die Sklavenstellungen, weshalb das Thema Mentoren nicht weiter vertieft werden kann. Denn CharmingBridget freut sich sicher über noch mehr Antworten zu ihren Fragen:

Wie muss ich mir das also vorstellen?
Übe ich einfach so lange bis ich ne Std so sitzen kann? Und wie würde das aussehen?
Und muss ich das auch mit High Heels üben, oder genügt es dies Barfuß zu tun?

Liebe Grüße,
SciFi2
Mod
*********girl Frau
58 Beiträge
Danke an die User für die interessanten Meinungen hierzu *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.