Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
283 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr schon mal "nein" gesagt in einer Session?

********chaf Mann
7.445 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Habt ihr schon mal "nein" gesagt in einer Session?
Durch ein anderes Thema kam ich jetzt auf die Idee, diese Frage hier zu stellen. *g*

Mit dem "nein" meine ich ein ernsthaftes "nein". Also eins, das auch wirklich so gemeint ist. Wahlweise also auch das Safewort, oder das "Rot" der Ampel, sprich: Das mache ich definitiv nicht mit. Das geht mir zu weit.

Auch wenn wir hier bei den Anfängern sind, oder eben gerade deswegen *zwinker* : Wer hat damit schon Erfahrung? In welcher Situation habt ihr es schon einmal gemacht, gesagt?
Auch: Wie ging es dann weiter? Wie war die Reaktion eures Gegenübers?

Zudem: Gab es auch einmal Situationen, in denen ihr "nein" eigentlich hättet sagen sollen, euch aber nicht trautet? Falls dem so gewesen sein solltet: Warum? Was hielt euch davon ab?

Die Frage ist im übrigen an Subs und Doms gerichtet.

---

Ich persönlich kam bislang einmal in diese Verlegenheit.

Nicht wirklich in einer Session, sondern in einem Bondageworkshop, als es darum ging, das verantwortungsvolle Seil-um-den-Hals-legen zu üben. Da kam von mir das "nein", etwas eng um den Hals gehört zu meinen Tabus, denn es löst bei mir schnell Todesängste (Asthma-Vergangenheit) aus. (Diejenige traf keine Schuld, dass es soweit kam, ihr war lediglich nicht bewusst, dass es bei mir so krass ist.)
War dann auch kein Problem. Sie wunderte sich zwar (weil sie es selbst nicht nachvollziehen konnte), akzeptierte es aber. Damit war der Abend "gerettet" und folgende Übungen in Sachen Bondage verliefen dann auch reibungslos. *g*
Natürlich!
Ich habe ein Tabu, das medizinisch begründet ist...

leider kommt es immer mal wieder vor, dass meine Jungz (obwohl ihnen die Ernsthaftigkeit durchaus bekannt ist) es im Eifer des Gefechts vergessen....

und dann kommt von mir die *rotekarte*
****i73 Frau
429 Beiträge
Es ist ein riesengrosser Unterschied ob dies in einem Workshop oder in einer Session passiert.

Aber deine Frage ist gut.

Ich hatte ein Safewort . Habe dies auch angewendet.
Es gab eine Zeit da hab ich es zu sehr angewendet. Mein Herr sagte es gibt kein Safewort mehr.
Ich vertraute Ihm. Und dies kann ich bis heute!

Ich habe ja die Möglichkeit zu bitten. *zwinker*
Und zu Bitten, zu bitten ... *g*

Mein Herr bringt mich dazu Grenzen zu überschreiten an die ich nicht mal zu denken wagte.

Vertrauen!

Ohne dem geht gar nix.
Aus der dominanten Sicht...
auf die der Sklavin.

Cara hat durchaus schon rot gesagt.
Nicht ihr Safeword, aber durchaus schon rot.

Es ist unser Bestreben sie an ihre Grenzen und auch darüber hinaus zu bringen und da kann es durchaus mal passieren das es, je nach Tagesform, auch mal vorkommen kann das die Ampel auf rot springt.

Das ist nicht weiter tragisch, da das rot bei uns nicht das Spiel, sondern lediglich die Handlung abbricht.

Das Spiel geht dann weiter, wird aber in eine andere Richting gelenkt.

Es gab auch durchaus Momente in denen sie am liebsten rot gesagt hätte, weil ich ihr Schmerzgrenze überschritten hatte. Sie tat es aber nicht. Mir war auch bewusst das ich ihre Grenze überschritten hatte. Aber in denn Falle galt, gilt und wird immer gelten, das eine Bestrafung für Verfehlungen nicht unterbrochen werden können. Lediglich das Safeword rettet sie dann noch aus dieser Bestrafung.
Allerdings hab ich das Safeword noch nie aus ihrem Munde gehört.

Bezüglich Erniedrigungen hat sie noch nie den Ampelcode oder ihr Safeword benutzt.

Ich selbst hatte bisher noch nie das Verlangen danach rot oder das Safeword zu nutzen.

In diesem Sinne
Master Nephin

PS.: @****tna
Ein medizinisch begründetes Tabu zu vergessen empfinde ich schon beinahe als bedenklich. Aber es ist gut das du dann die Möglichkeit hast dem entgegen zu wirken *g*
********chaf Mann
7.445 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
****i73:
Es ist ein riesengrosser Unterschied ob dies in einem Workshop oder in einer Session passiert.

Ich weiß. *zwinker*

Es war aber das einzige Beispiel, das ich parat hatte, da ich meine Tabus schon sehr gut kommuniziere, und ich innerhalb dieser Grenzen (der Tabus) tatsächlich so neugierig bin, wie mein Körper (auch teils meine Psyche) auf dies, das oder jenes reagiert, dass es bislang noch nie notwendig wurde, auch nur in die Nähe eines "nein" zu kommen. Teils auch dadurch bedingt, dass jene, die mich "im Griff" hatten damals, recht vorsichtig waren und sich dann ihrerseits nicht so recht trauten, weiter zu gehen (was durchaus möglich gewesen wäre, und was sie dann selbst am meisten ärgerte. *zwinker* ).

Ich finde aber, dass so ein "nein" irgendwann zwangsläufig kommen muss/wird, wenn man länger miteinander "spielt". Denn je besser man sich kennt, desto weiter geht man miteinander. Da es aber, meine Meinung, Perfektion nicht gibt, wird zwangsläufig irgendwann mal etwas schief gehen.

Wie diejenigen dann, wenn etwas schief ging und dieses "nein" dann kam, umgegangen sind,
vor allem das interessiert mich. Sehr.

Denn genau hier bin ich, siehe oben, echter Anfänger. Ich wüsste gerne, wie andere damit dann umgegangen sind, wie sie diese, ja eigentlich erst einmal etwas peinliche, Situation (positiv?) aufgelöst haben.
*********sing Frau
430 Beiträge
Auch bei einem Workshop...
...allerdings ganz anderer Bezug, es ging um Körpertherapie und ich wollte diverse Übungen nicht mit machen aus ganz persönlichen Gründen. Der Therapeut kannte die Gründe - und wollte es trotzdem nicht akzeptieren bzw. mich überreden. Für mich war es ganz neu, dass ich trotz des Druckes bei meinem NEIN geblieben bin, laut und deutlich und ihm auch gesagt habe, dass ich das unfair finde.
Und gerade dass - das ich jetzt nein sagen kann - hat mich mehr in die Richtung BDSM gebracht.
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Hab ich ...
....als Dom, einmal. Als mir klar wurde dass ich nicht der Dienstleister einer Masochistin bin..sein wollte.

War glaub ich ein guter, wichtiger Schritt hin zur Definition meiner Gefühlswelt.
Ja, leider war das Wort Nein auch mal nötig.
Es war ein Blind-date zu einem Event. Wir stellten fest, dass seine Dominanz mich nicht erreicht, beschlossen aber trotzdem, das Event zu besuchen. Nur eben als Bekannte. Es ergab sich, dass wir eine enttäuschte Sub trafen, die ihm flüchtig bekannt war. Wir beschlossen alle drei gemeinsam "Spaß" zu haben und die Sub zu bespielen um ihr zu zeigen, dass es auch anders geht. Das klappte wunderbar, bis ER beschloss mal ohne Vorwarnung mich auch mal etwas zu Hauen. Und dann noch an Stellen, die bei mir Tabu sind. Beim ersten Mal reagierte ich noch entspannt und wies ihn freundlich darauf hin. Beim zweiten Mal sagte ich klar und deutlich Nein! Leider erfolgte sogar ein dritter Übergriff dieser Art und ich drohte ihm, dass die Gerte, die ich in der Hand hielt, gleich ihm quer im Gesicht landen würde! Seitdem halte ich diesen Menschen einfach nur für verantwortungslos und beratungsresistent und natürlich für alles andere als einen Dom!

Ebenso ist es mir vor vielen Jahren ein Mal passiert, dass bei einer ONS Session aus verletzten Gefühlen (ja, nicht gerade die besten Voraussetzungen für Bauchgefühl und Eigenverantwortung!) das Safewort nötig war und ignoriert wurde. Ich habe nur gebetet, dass es schnell vorbei sei und ich ohne größere Verletzungen aus der Session raus komme. Zum Glück hatte ich einen Freundin, die mich hinterher sehr verständnisvoll auffing. Und ja, das war mir eine Lehre für die Zukunft! Dieses Erlebnis wünsche ich niemandem.

Ansonsten kenne ich es als aktiver und auch passiver Part, dass neue Dinge vorher besprochen werden. Dann wissen beide Seiten, dass ein Nein kommen kann und gehen ganz locker und entspannt damit um. Das es nötig war, das Safewort zu benutzen, kenne ich bei vertrauten Spielpartnern überhaupt nicht. Da wurde immer darauf geachtet, dass es nicht so weit kommt. Doch passieren kann es natürlich immer... es ist ja auch von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Allgemein sollte dann darüber gesprochen werden. Denn weder ein Nein, noch der Gebrauch des Safeworts ist ein "Beinbruch". Nur, sollte es dann in entspannter, vertrauensvoller Atmosphäre besprochen und aufgearbeitet werden. Das ist m.E. wichtig für beide Seiten.
ProfilbildProfilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Nein
Ich nehme die Neins oder Codewörter immer ernst und möchte auch dass wenn ich verwöhnt werde dass Sie ernst genommen werden. Die Doms die das nicht ernst nehmen haben in der BDSM Szene nichts zu suchen.
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Es ist typisch weiblich..
...alles besprechen zu wollen. Ich kenne keinen Mann, mich eingeschlossen, der das was er mag, braucht, tun will, dezidiert beredet.

Ankündigung ist was anderes, kann deutlich oder - von mir bevorzugt - subtil sein. Frau hat ja genügend Antennen um darauf zu reagieren, Vorfreude oder Bedenken zu senden, ebenfalls nicht mit Diskussionscharakter.

Dazu gehören auch die vielen Formen des Wortes NEIN. Ich sehe, höre, spüre sie gerne, weil darin...der Wunsch ist das Ziel...immer mehr VIELLEICHT...mitklingt bis irgendwann ein JA GERNE im Raum steht...unausgesprochen, aber unüberhörbar *zwinker*

Dazu braucht Mann aber auch Antennen - ich meine andere als die eine, vorne, die bei nicht wenigen dafür sorgt dass der Verstand im Arsch ist wenn sie ausfährt..
*********a2018 Frau
19 Beiträge
Nein das mußte ich bis jetzt noch nicht .
Er ist hat ein sehr guutes Gespür . Die erste Session mußte ER abbrechen da ich auf Ihn extrem reagiert hab.
Tut mir leid, DominusB, doch die Aussage wie Du sie hier triffst finde ich etwas einseitig. Es gibt noch viele andere Spielarten außer Hauen... und da ist es gut und wichtig, vorher zu kommunizieren, was auf den passiven Part zu kommt. Denn einige wenige Spielarten funktionieren nur durch Vertrauen und eben nicht durch Unterwerfung etc. *zwinker*
es war kein safeword in diesem sinne, nur eher ein ,, stopp´´ das war das sogenannte safeword für das erste mal heute ist es ,,rot´´.
ich meine wenn sub fast hinfällt reicht für das erste ein stopp
*******017 Frau
110 Beiträge
Ja habe ich...
... beim ersten mal mit Ihm..!

1. hat er mir echt ziemlich weh getan..
2. wollte ich herausfinden, ob Er auch wirklich sofort beendet..!

darüber haben wir dann geredet und Er fand meinen Test völlig ok...

Und Ja, ich habe auch schon mal nicht nein gesagt, obwohl es in dem kurzen Moment wirklich etwas zuviel war. Aber ich wollte selbst für mich herausfinden, wie weit ich gehen kann und da ich wusste, dass Er sofort stoppt, wenn ich es sage, konnte ich mich in seine Hände bewegen.

Allerdings hat Er dann doch selbst (auf Grund meiner Reaktionen) aufgehört und mich aufgefangen. Er hat es hinterher mit "vor mir selbst schützen" beschrieben. Auch diese Handlung von Ihm hat mein Vertrauen zu Ihm verstärkt, denn damals wusste ich, dass Er auf mich aufpassen wird..!!
Heute
Wird es wohl das erste mal passieren, das ich „nein „ sagen muss. Jedenfalls sieht es bis jetzt so aus. Ich werde heute vorgeführt und bin auch vom Prinzip her damit einverstanden das so etwas grundsätzlich passiert. Aber in den letzten Monaten ist viel passiert. ( Tod eines Freundes, mein Herr musste ins Krankenhaus und in die Kur) Ich habe einfach nur gehofft, die letzten Sessions dieses Jahr mit ihm allein verbringen zu dürfen. Jetzt sitze ich hier und bin total angespannt und hoffe das es entweder gleich wieder anfängt heftig zu schneien oder das der Tag doch besser wird als gedacht
ProfilbildProfilbild
********ther Mann
5.974 Beiträge
Nein
Ich finde man soll seine Fantasien und den Ablauf einer BDSM Session mit Codewörter vorher besprechen. Mein Motto ist es soll beim Spiel beiden Spaß machen.
*******ley Frau
2.310 Beiträge
Ich habe auch schon Nein gesagt.
Ich will bei vielen Dingen nicht vorher gefragt werden. Beim Reden würde ich auf alle Fälle Nein sagen. Tut er es einfach und zwingt mich dazu, ist viel mehr möglich und ich finde es auch absolut ok.
In dieser einen Situation wollte er mich zu etwas zwingen (NS). Ich habe mich geweigert und er wusste, dass auch Zwang hier nichts nützt. Mein Nein wurde akzeptiert und das Spiel ging in einer anderen Richtung weiter.
Das war so für beide Seiten kein Problem. Mussten wir später auch nicht besprechen, denn es war alles klar.
******a74 Frau
420 Beiträge
Ich fang mal an bei meiner Maso-seite. Das erste Mal überhaupt wo ich etwas richtig zu lies, ein Spiel, Session ... War es auch ein ausprobieren. Wie devot bin ich und bin ich tatsächlich maso. Da war viel los im Kopf und er war plötzlich absolut überfordert ,mit einem Augenblick war es aus ich wollte nicht mehr. Kein Schmerz mehr. Ich konnte aber irgendwie nix sagen, dafür war es zu schnell und safeword überhaupt noch nicht im Kopf richtig verstanden. Fing plötzlich an zu weinen, aber in der Art die unerwartet ist. Er hat auch sofort aufgehört. Kannten uns noch nicht lange. Aber es respektiert und versucht mir zu helfen was los war. Wahrscheinlich eine Art Trauma aufgerissen. Wenn man nicht all seine bösen Erinnerungen parat hat, kann das mal passieren. Das SM war damit für den Abend erledigt und es ging in ein softes Spiel über. Viel in Arm genommen und einfach festgehalten. Etwas dass ich persönlich als sehr angenehm und schön empfinde, wenn man sich dann einfach schwach und verloren vorkommt. Das Spiel ist aber von mal zu mal klarer und entwickelt sich. Und es gibt ein Safeword weiterhin. Was ich auch schon mal benutzt habe um deutlich zu machen,ich kann nicht mehr. Und im Spiel er mich auch mittlerweile so gut kennt wann mein Nein eher ein bitte langsamer oder vorsichtiger ist. Und wann mein Nein tatsächlich rot bedeutet. Das es auch kein DomSub Verhältnis ist trägt vielleicht mit dazu bei.
Bei meinem Sub , mein erster, bin ich oft noch sehr vorsichtig gewesen bzw bin...
Heißt die Intensität ist noch nicht sehr hoch wahrscheinlich bei den Schmerzen. Ich frag relativ häufig nach ob alles gut ist, Farbe etc. Und wenn bei ihm der Hintern dann doch orange langsam ist, gibt es bei mir auch, dann wechsel ich auf die noch unbearbeitete Vorderseite. Und das hat bisher gut funktioniert.
Bei beiden Seiten hat das dann auch jeweils nicht zum kompletten Abbruch geführt , sondern eine andere Richtung.
Ein kompletter Abbruch war da zum Glück nie nötig, ob ich oder mein Sub am Kreuz stand.
*******117 Mann
66 Beiträge
Ja...
...bisher ein einziges Mal. Allerdings habe ich nicht das Spiel, sondern nur eine Praktik sozusagen beendet^^
Finde das auch absolut wichtig, das einmal gemacht zu haben, dadurch hat auch Dom die Sicherheit, dass ich mein Safewort benutze und kann weniger vorsichtig sein.
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Gibt natürlich viel zu besprechen..
...zwischen zwei sich Zugeneigten. Genauso ist wahr und gut, dass manches eben nicht besprochen und vielleicht zerredet werden muss, weils menschlich passt.

Wenn s nicht einfach geht, geht s einfach nicht.
Ein nein gilt bei uns nicht, wenn das Safeword und ich hatte schon Momente, da lag es mir auf der Zunge.

Aber ich hatte einmal einen Moment da hätte ich es sagen sollen, weil ich vor Schmerz nicht mehr konnte, aber in dem Moment hat er es dann auch selbst gemerkt und damit war es dann auch vorbei.

Aber das hat auch mit Vertrauen zu tun, die Dinge zu denen ich früher nein gesagt hätte, haben wir erst später als das Vertrauen da war und die Lust darauf gemacht.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Selbstverständlich
sowohl als Sub als auch als Dom.
Habt ihr schon mal "nein" gesagt in einer Session?
Es ist typisch weiblich..
...alles besprechen zu wollen.
Ich hab's ja schon immer gewusst: Ich bin ein Mann! *zwinker*
"Nein" habe ich erst neulich wieder gesagt, als ich einem autoerotischen dominanten Masochisten so'n bisschen assistierte. Er hatte sich gefesselt und bat mich, ihm zusätzlich Augenbinde und Mundknebel anzulegen. Mir war das zu riskant, weil ich ihn nicht gut genug kenne, um seine Reaktionen stets richtig zu deuten.
Wir einigten uns auf Augenbinde bei freiem Mund und später Mundknebel bei freien Augen. Es ging gut ...
******a_W Frau
1.735 Beiträge
*******chaf:
Habt ihr schon mal "nein" gesagt in einer Session? ...
Mit dem "nein" meine ich ein ernsthaftes "nein". Also eins, das auch wirklich so gemeint ist. Wahlweise also auch das Safewort, oder das "Rot" der Ampel, sprich: Das mache ich definitiv nicht mit. Das geht mir zu weit. ...
Wer hat damit schon Erfahrung? In welcher Situation habt ihr es schon einmal gemacht, gesagt?
Auch: Wie ging es dann weiter? Wie war die Reaktion eures Gegenübers?

Es gab eine Situation, in welcher ich bereits über meine Grenze der Belastbarkeit gegangen bin. Aber ich wollte dennoch nicht abbrechen. Ich weiss nicht, ob ich zu stolz oder sogar zu feige war, das Safewort zu nutzen. Ich kann es mir selbst nicht erklären, warum ich nicht genug bekam. Mein damaliger Spielpartner wusste schon bevor die Grenze überschritten war, dass wir abbrechen sollten und fragte immer wieder nach, ob es mir gut geht und ob ich ein Pause einlegen wolle. Stur verneinte ich mehrfach. Er spürte, dass es in dem Moment wichtig war, dass er mich dazu bringen MUSSTE, dass ich das Safewort ausspreche. Also sagte er: "Gut, wenn du dir also absolut sicher bist, dass wir weitermachen sollen, dann soll dein Wunsch in Erfüllung gehen *teufel*." Ab dem Moment dauerte es dann nicht mehr lange und ich bekam endlich das Safewort über die Lippen und brach mehr oder weniger zusammen. Er fing mich im wahrsten Sinne des Worte auf. Wir kuschelten viel und sprachen darüber, was geschehen war. Er war sehr ernst, als er sagte, dass es wichtig sei, dass ich lernen müsse, auch nein zu sagen. Dieses Erlebnis hat dazu geführt, dass ich mich ihm noch näher fühlte. Es tat mir unheimlich gut zu wissen, dass er mich so gut lesen konnte und noch vor mir wusste, wo meine Grenzen sind.
Manch einer wird das wohl für unverantwortlich halten, dass er nicht abgebrochen hat. Für mich war es aber genau der richtige Weg, gezwungen zu werden, mir meine Grenze der Belastbarkeit auch selbst einzugestehen und dies nicht als Versagen zu empfinden. Bei den Sessions zuvor hatte er immer eine Zwangspause verordnet, wenn er merkte, dass ich nicht mehr konnte. Doch bei diesem einen Mal entschied er sich dazu, mich soweit zu bringen, dass ich endlich auch selbst erkannte, wann genug war. Nach diesem Erlebnis wurden unsere Spiele noch inniger und ich konnte mich komplett fallen lassen.

*******chaf:
Zudem: Gab es auch einmal Situationen, in denen ihr "nein" eigentlich hättet sagen sollen, euch aber nicht trautet? Falls dem so gewesen sein solltet: Warum? Was hielt euch davon ab?

Einmal habe ich mich auf ein Spiel mit jemanden eingelassen, den ich noch nicht gut kannte und mit dem ich vorher auch nicht wirklich über Tabus etc gesprochen hatte. Das Spiel war nicht geplant, sondern ergab sich aus einer sehr schlechten Ausgangslage. Ich war emotional total aufgewühlt und hätte in meiner Verfassung überhaupt nicht spielen sollen. Schnell glitt das Spiel auch in einen Bereich, den ich als "nicht mehr einvernehmlich" beschreiben würde. Ein Safewort hatte wir vorher auch gar nicht abgesprochen. Also sagte ich nur nein, aufhören, stop, das will ich nicht!! Der Mann jedoch irgnorierte das und sagte, dass ich das doch wolle und brauchen würde. Ich habe versucht ihm klar zu machen, dass ich nicht mehr will. Das Wort Mayday ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Immer härter und aggressiver wurde sein Handeln und da fiel bei mir innerlich eine Klappe und ich zog mich in mein innerstes Selbst zurück. Ich habe alles teilnahmslos über mich ergehen lassen, bis er endlich von mir abgelassen und mich weggestossen hat. Ich war wie in einem Schockzustand. Mechanisch setzte ich mich in Bewegung und schleppte mich ins Bad, schaute auf das Blut, dass an mir herunterfloss und fühlte nichts. Nachdem ich mich angezogen hatte, fuhr ich nach Hause. Ich sprach eine Weile nicht über das Erlebte bis es mich irgendwann später ganz massiv einholte. Ich hatte einen fürchterlichen Absturz, der erst in dem Moment ans Tageslicht kam, als ich mit jemanden eine eigentlich ganz harmlose Unterhaltung hatte. Dieser Mensch hat mich dann aufgefangen und das Erlebte mit mir aufgearbeitet.
Eine solche Situation möchte ich nie wieder erleben. Ich habe daraus gelernt, dass ich mich nie wieder auf jemanden einlasse, den ich nicht gut genug kenne und auch nie wieder in einem so emotional instabilen Zustand spielen werde.
Ja schon einige Male
Im Vorfeld wurde mir erzählt das ich es mit einer sehr belastbaren Masochistin zu tun bekäme
was dann allerdings in der Realität am Haken hing war eine Person die nach dem ersten Schlag der Kategorie
warm werden schon Tränen überströmt Schnappatmung bekam.
Da ich während der Session wert auf Körperkontakt lege und mir mal so mittendrin erzählt wurde das die passive schon auf dem Weg zum Club 2 Std Park Platz Action hinter sich hätte,war das dann auch ein Grund für mich zu sagen Nein nicht mehr mit mir
Von einigen die Tabletten brauchen um über den tag zu kommen gibt es von mir auch ein *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.