Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2789 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Sub Dom lesen soll

Wenn Sub Dom lesen soll
Ihr Lieben Mittäter 😊

Ich hab da mal ein Anliegen und hoffe auf viele Erfahrungsberichte.

Neulich sprachen mein Partner und ich über eine vergangene Session. Allet jut soweit, dann kamen wir zu dem Thema „klare Ansagen“
Beispiel: Er sagt, zieh dir was nettes an. Ich hole dich um 18.30 Uhr ab.

Jetzt mein Problem 😁

Für mich sind Jeans und Stiefel nett 😉
Ich erklärte ihm, das mich solche Aussagen verunsichern in meiner Wahl des Outfits z.b.
Seine Antwort darauf war, ich erwarte von dir, das du weißt was ICH nett finde. Ähm ..... ja klar weiß ich das aber mich stört es, das ich die Entscheidung treffen muss.
Für mich gehört es dazu, das er sagt, wann, wo, wie, was.



Versteht ihr was ich meine und wie handhabt ihr das ?
Gleiches Problem..
Das Problem kenne ich.. Und lasse mich dann ziemlich schnell verunsichern..🙈
Klare Ansage
Also ich bin der Meinung, daß es genau gesagt werden soll, sonst hat der Dom nicht an ihr, was er möchte und sie ist vor der Session schon niedergeschlagen
******m70 Mann
64 Beiträge
Hole- und Bringeschulden...
Man kann ja nur Dinge holen, von denen man weiß, dass es sie gibt und nur dann ist man umgekehrt in der Lage etwas zu bringen...
Etwas zu bringen, von dem man noch nicht weiß, was es sein soll ist raten. Zu erwarten, dass jemand errät was man möchte ist eher naiv....

Also entweder klare Ansagen oder nachfragen was gemeint ist... Ansonsten spricht nix gegen die Jeans...
****ma Frau
5.325 Beiträge
Dito......... meist kommt dann noch der Spruch – ich kenn ja deinen Kleiderschrank nicht *arrgghhh…. Anstatt Er mal sagt, heute fände ich ein Kleid nett, oder Rock, oder was auch immer.
Denn ich hab einen komplett anderen Geschmack als er…….
****ar Mann
499 Beiträge
Das geht auch andersrum...
denn der Dom hat ja bekanntlich hellseherische Fähigkeiten. Jedenfalls habe ich manchmal den Eindruck, dass ist von gerade unerfahrenen Subs die Vorstellung.

Mit passierte folgendes...

Treffen vor ewigen Zeiten (graue Vorzeit, als noch nicht jeder alles im Netz über sich veröffentlichte) mit einer Sub, im Gespräch frage ich nach ihren Neigungen, ihre Antwort, dass müsste doch ich wissen, denn ich bin ja schließlich Dom...

Ich dachte zuerst, das ist jetzt ein Witz, aber nein, das war ihr voller Ernst.

Daraufhin hat sie mich als nicht kompetent genug empfunden, und ich sie als... egal.

Natürlich könnte man jetzt sagen, in deinem Fall, etwas Nettes im Kontext zum BDSM erklärt sich von selbst, aber scheinbar ist das nicht so. Klare Kommunikation ist halt, wie auch sonst im Leben, eine voll tolle Sache.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Wenn Sub Dom lesen soll ...
Versteht ihr was ich meine und wie handhabt ihr das ?

Ich handhabe es manchmal genau wie dein Dom. Nicht weil ich entscheidungsschwach bin oder keine Fantasie habe (eher im Gegenteil), sondern weil ich genau das will, was es zB auch mit dir tut, wenn ich eine "schwammige" Ansage bzgl der Kleidung (oder anderem) mache.
Ich MÖCHTE, dass Sub sich in mich herein zu versetzen versucht. Ich MÖCHTE, dass sie rum eiert. Ich MÖCHTE, dass sie ihre eigene Unsicherheit spürt.

Die Regel ist das bei mir aber nicht. Denn ich mache gern konkrete Ansagen. Aber es ist manchmal eine Art "Spiel" sie so zu verunsichern.

Hendrik
*****mel Frau
724 Beiträge
Ich erwarte:
"Dass du standesgemäß gekleidet bist..."

Diese Ansage kam bei einer vergangenen Session.
Soso? Standesgemäß? Auf meinen Beruf bezogen (Bankkauffrau), auf meinen Stand in unserer Beziehung bezogen?
Also sitzt du zuhause und zerbrichst dir ewig den Kopf, hast automatisch eine riesen Erwartungshaltung an dich selbst, die wahrscheinlich noch höher ist, als die des Doms.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen: genau das wollen die ja.
Und ich finde es toll!

Im besten Fall gibt's ein Lob, im "schlechtesten" paar aufn Pops! *g*
das Beispiel ...
was anzuziehen ist, ist abhängig davon was geschehen soll..

• zieh Dir was nettes an, ich möchte mit Dir gern angeben,
denen sollen die Augen raustreten wenn die Dich sehen!
( das geht bei Dir in Jeans und Stiefeln )

• zieh Dir was nettes an das Du Dich wohl fühlst ..( das geht bei Dir in Jeans und Stiefeln )


jetzt wie ich das selbst sehe...wenn ich will das sie das anzieht was ich möchte:
Mach den Schrank auf!

und dann such ich das aus was ich sehen will....und umgekehrt...wenn mir meine Frau nicht das rauslegt was sie gern an mir sehen will, ziehe ich das an was ich möchte und da gibt es dann keine Diskussion ..
( ich kann mich bei dem was sie rauslegt aber darauf verlassen das ich darin vorteilhaft erscheine.)

dann .. es kann sein, dass er entweder was zum loben sucht ( die wahl deiner kleidung ist sehr gut, Du gefällst mir so.... oder zum bestrafen einen Grund finden will

und btw...Du machst in Stiefeln und Jeans eine wirklich gute Figur...

..und weiß "er" nicht das Du wirklich klare Ansagen willst...auch für scheinbare Nebensächlichkeiten ?
Also....
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dass der Dom seine Sub möglichst präzise Vorgaben machen soll. "Was Nettes" ist meiner Ansicht nach so weitläufig wie eine Blumenwiese. Alles und Nichts ist nett....
Sollte der Dom Ideenschwach sein und keine präzisen Vorstellungen haben, so kann er durchaus auch sagen: "Überrasch mich! Und wehe es sagt mir nicht zu!"
Die Sub sollte den Dom und seine Vorlieben genau so lesen lernen wie er sie meiner Ansicht nach..... *les*
*g*
*****a71 Frau
143 Beiträge
Wenn Sub Dom lesen soll
Also ich habe (eigentlich) genug Sachen, (Kleiderschrank voll und nichts zum Anziehen *gruebel*) und die reichen von Elegant über Sportlich zu SEXY *hothips*
Und doch wollte der HERR an mir immer etwas anderes sehen, weil er einen ganz anderen Geschmack hatte (war so gar nicht meiner *wuerg2* )
Er hatte mir dann aber auch, wenn ich bei Ihm war, gewisse Kleider besorgt, so das es etwas leichter war, Ihm es Recht zu machen.
Doch wann macht SUBI schon alles Richtig *gruebel*
Er findet doch immer was zu bemängeln, das er auch SCHÖN ab STRAFEN kann *teufel* *aetsch*
Ergänzung
Ja ne, genau das will er eben nicht.
Er sagt ganz klar: Ich möchte, das du weißt wie du dich mir zu präsentieren hast. Jetzt bin ich kein Fan von präsentieren, kommt erschwerend hinzu. Für mich geben aber eben diese genauen Ansagen schon den Kick und den nimmt er mir in dem ich selber entscheiden muss.
Zumindest empfinde ich das so.
*****usB Mann
3.480 Beiträge
Nett...
...ist ja angeblich ein Geschwisterlichen von " Scheisse"..

Dem Anlass entsprechend, standesgemäss, so wie ich dich gern sehe, Rock und Bluse, Jeans und Pulli plus dazu passende Schuhe....soweit sollte Dom schon gehen mit seiner Vorgabe.

Mehr braucht keine Sub die ihn gut kennt und versteht, sich danach richtet.
als Partner sollte er deinen Kleiderschrank von innen kennen
Das erlaubt Ihm klare Ansagen zu machen
kennt er Ihn nicht Kann oder will sich nicht erinnern
Farbenblind wird er nicht sein und den Unterschied zwischen Rock Kleid Hose nicht vergessen haben

Alles andere wäre wie
"Koch mir Heute mal das worauf ich großen Appetit habe"
Naja denken gibt zwei Varianten .
Zum einen sollte Dom genau sagen was Sub anziehen soll aber eher dann wenn er genaue Vorstellungen hat und zum anderen wenn er sagt zieh dir was schickes an will er vielleicht überrascht werden . Das dann vielleicht nicht unbedingt Sport BH ist oder langbeinige Unterhosen ist folglich klar . Also was schickes in Richtung spiel also ergo schon Richtung Dessous aber eben mit dem Überraschungsmoment für ihn .
So halten wir es . Wenn er sagt zieh das oder das an will er genau das sehen aber wenn er sagt zieh was schickes an dann will er überrascht werden aber eben sexy nicht schick 🙂
Um 18.30 abholen..
Wohin hat er nicht gesagt?
Nun um diese Jahreszeit..

Und da ihr über eine vergangene Session geredet hab..steht wohl keine neue an?

Nun denn.. Jeans Stiefel sexy Oberteil ..enge Bluse oder Pullover..und es ist doch perfekt *zwinker* *grins*
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@seelenfänger
als Partner sollte er deinen Kleiderschrank von innen kennen
Das erlaubt Ihm klare Ansagen zu machen
kennt er Ihn nicht Kann oder will sich nicht erinnern
Farbenblind wird er nicht sein und den Unterschied zwischen Rock Kleid Hose nicht vergessen haben

Das schaffen nur ÜBER-Doms, denn ich bin mir sicher, dass viele Subs den Inhalt ihres Kleiderschranks selber kennen meine tut es zumindest nicht ... Aber ich kenne zumindest die Teile, die mir besonders gefallen. Das reicht für Ansagen *zwinker*

Alles andere wäre wie
"Koch mir Heute mal das worauf ich großen Appetit habe"

Ach, DAS ist auch manchmal eine nette Herausforderung ...

Hendrik
Für die vergangene Session hat er mir was rausgelegt.

Im Grunde geht es mir aber darum: ganz klare Ansagen zu bekommen egal ob bei der Kleiderwahl oder what ever.

Er ist da sehr schwammig und ich muss häufig nachfragen, was mich ärgert.
Wenn ich zum Beispiel was plane, dann gibt es da kein Raum für offene Fragen. Es ist komplett durch organisiert.
Oha... ich glaub ich bin eine schlechte Sub... *lach*

Mich würde die Ansage "etwas nettes" ungefähr genau so aus dem Takt bringen wie die Antwort "irgendwas" auf meine Frage "Was soll ich Dir heute kochen"... nämlich gar nicht!
So wie dann eben gegessen wird, was auf den Tisch kommt, so muss er mich nehmen, wie ich eben angezogen bin. Sonst hätte er eben eine klare Ansage machen müssen.

Und auch wenn er den Inhalt meines Kleiderschrankes nicht kennt, keine Jeans oder keine Turnschuhe kann ER immer äußern.

Okay, so trete ich meinem Liebsten eh nicht unter die Augen, ich bin da gern Weibchen und präsentiere mich lieber klassisch weiblich gekleidet. Aber ich fühle mich auch durchaus mal in Leggings und Stiefeln wohl... was ihm ausnehmend gut gefällt.
Und meistens weiß man doch in etwa, wohin man gehen will und kann als Frau entsprechend seine Kleidung wählen.
...
Wenn man sich das erstemal trifft, bzw. am Anfang macht der dominante
Part klare Ansagen in Bezug auf Kleidung, da die Geschmäcker ja verschieden sind..

Mir ist oftmals eine Jeans, ein enges Oberteil, halterlose lieber, als diese
ganze Dessousgezeter, ich kann Strapse absolut nicht ausstehn.. aber dies
kommt auch auf den weiblichen Gegenpart an, was mann für Ansagen macht.

Wenn man länger sich kennt, weis Sub/Sklavia was gerne gesehen wird.. dann kommt
es aber drauf an, wohin man geht, ob es Sommer oder Winter ist.
Somit ist der dominante Part dran mit Ansagen treffen.. alles andere ist undominant
und wischiwaschi. Klare Fragen, klare Ansagen..
***ri:
Somit ist der dominante Part dran mit Ansagen treffen.. alles andere ist undominant
und wischiwaschi. Klare Fragen, klare Ansagen..

Dem möchte ich aber klar widersprechen.
Ich lehne anfangs Kleiderordnung vom Dom ab! Einfach aus dem Grund, weil einige Wünsche geäußert haben, die gegen mein Stilempfinden verstoßen. Das kommt nämlich auch vor.
Bestes Beispiel der Minirock.... steht mir überhaupt nicht. Ziehe ich nicht an. Und das kann Dom ja auch Anfangs oder beim ersten Treffen nicht wissen.
Und wenn ein Dom meint sich trotzdem durchsetzen zu müssen.. nun, dann hat er für mich persönlich nicht mein bestes im Sinn.

Und nebenbei... unklare Ansagen können wie hier beschrieben durchaus beabsichtigt sein *zwinker*
Wofür auch immer... *lach*
******age Mann
3.117 Beiträge
Danke Wölfin ...
... für dieses spannende Thema, das mir eine Menge bewusst macht: Ja, ich habe mir in der letzten langjährigen Partnerschaft auch oft gewünscht, dass Frau sich etwas tolles (zum ausziehen) anzieht ... da hilft es natürlich trotz oder gerade aufgrund allen gemeinsam den Kleiderschrank sortierens genaue Angaben bezüglich Farbe und Art der Kleidung zu machen, leider mochte meine Partnerin genau das nicht, so dass ich das jetzt besonders spannens finde!
Natürlich
Schreibt mir mein Herr vor was ich anzuziehen habe. Er achtet aber immer auf das Wetter denn er will nicht das ich krank werde
VelvetSteel
da gebe ich dir Recht.. das ich davon ausgehe das der dominante Part
Geschmack hat, weis was Frau steht, was Frau tragen kann,
darum habe ich geschrieben, kommt auf den weiblichen Part an...

eine Frau mit sehr grosser Oberweite ohne BH, tja.. haut wahrscheinlich
hin, wenn Frau eine kleine Oberweite hat, kein Problem.

Ich bin da einfach von mir ausgegangen.. mein Geschmack
und die Umsetzbarkeit kommt auf den weiblichen Part an.
**********henke Mann
9.633 Beiträge
Es gehört ein...
... bisschen zum Spiel: Wenn ich die Aufforderung bekomme, die Geschichte weiterzuschreiben, die meine Herrin so mag, dann habe ich da komplette Freiheit. Wie die Geschichte allerdings bei ihr ankommt, dafür gibt es eine Spannbreite von der Rückmeldung eine Stunde später: "Deine Geschichte hat mir große Lust bereitet." bis zu tagelangem Schweigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.